Und es hat Zoom gemacht, wirklich?

M
Hi,

wie ist der Sachstand? bin gespannt wie es bei dir weitergeht..bitte berichte uns nach dem Treffen

17.03.2011 18:29 • #16


L
Ich werde auf jedenfall berichten. Es scheint zwar alles sehr gut zu laufen, jedoch macht mir noch immer Sorge, dass sie sich nie mal von sich aus meldet oder mir irgendwas liebes schreibt. Sie sagt zwar zu allem ja und erwidert auch, wenn ich ihr etwas näher komme, aber eben nicht mal von sich aus.

Ich muss morgen auf jedenfall irgendwie abklären, was das mit uns eigentlich in ihren Augen ist.

17.03.2011 21:45 • #17


A


Und es hat Zoom gemacht, wirklich?

x 3


kuette
Du wirst das schon machen!


Ich kann an den Texten viel abgewinnen, bin grad in ähnlicher Situation.

lg kütte

18.03.2011 07:41 • #18


wolfsherz
Zitat von LonelyTom:

Ich muss morgen auf jedenfall irgendwie abklären, was das mit uns eigentlich in ihren Augen ist.


Lieber Tom,

ich weiß nicht, ob das so einen gute Idee ist, das mit dem Abklären meine ich.

Warum verlässt Du Dich nicht auf das, was Du fühlst?

So wie es sich anhört gibt es grds. zwei positive Möglichkeiten:
(Negative würde niemand preisgeben, verstehst was ich meine? Kommt aber bei Frauen, ich würd´mal sagen, weniger oft vor.)

1. sie ist sich (noch) unsicher, wie das mit Euch weitergehen könnte
2. sie kann oder will vorhandene Gefühle nicht ausdrücken.

Im ersten Fall, bringt Dein Vorhaben bestenfalls nichts. (Im zweiten Fall, schlitterst Du vll in eine Beziehung, in der Du dauerhaft etwas Zentrales vermissen wirst. Aber das ist jetzt nicht das Thema.)

Wenn ich mit Ihr, an Deiner Stelle, reden würde, dann würde ich sie fragen, wie ihre vorherige Beziehung war. Ob sie meint, sie könnte ihre Gefühle gut zeigen. Da solltest Du gut zuhören. Dann, bin ich sicher, wirst Du erkennen können auf welcher Gefühlsebene sie sich gerade befindet. Solltest Du den Eindruck gewinnen, dass sie durchaus vorher schon das Verhalten gezeigt hat, dass Du vermisst, würde ich an Deiner Stelle versuchen herauszufinden, was sie zögern lässt. Z.B. Frage: Gibt es etwas, das Du im Zusammenhang mit mir empfindest, das sich für Dich nicht so gut anfühlt? (Ganz lange Antwortzeit einräumen. (Ich weiß, dass ist sehr schwer, denn keiner hört sich so was gerne an, sorry.) Gegebenenfalls vorsichtig nachhaken. Nicht gleich das Thema wechseln. Gut zu hören.)

Wenn da was bei rauskommt (jeden Hinweis speichern!), würde ich dieses Zusammen sein genau so liebevoll ausklingen lassen, wie die anderen. Dann solltest Du über das was sie gesagt hat nachdenken und sehen was dabei rauskommt. Ob Du glaubst, Du könntest Dir in diesem Bereich eine Änderung bei Dir vorstellen. (Kannst ja, darüber auch noch mal jemanden um Rat fragen.) Wenn ja, würde ich raten nach etwa drei Tagen Kontakt mit ihr aufzunehmen und bei dieser Gelegenheit sagen, Du hättest über ... nachgedacht und würdest erkennen was sie meint und Du glaubtest, dass da bei Dir schon eine Erkenntnis in Bewegung gekommen ist. Dann kann sie erkennen, dass Dir wirklich etwas an Ihr liegt.

Ich hoffe, Du kannst mit meinem Beitrag etwas anfangen. Das was ich hier geschrieben habe, entspringt meiner Auffassung von Liebe (und ist deswegen natürlich nicht repräsentativ).

Nämlich wirklich zu versuchen, den anderen zu erkennen. Das fällt nicht in den Schoß, denn wir alle haben früh gelernt unsere Gefühle vor anderen zu verbergen und tun das mehr oder weniger umfangreich.

Ich weiß nicht, ob ich Dir jetzt lieber Viel Glück oder Viel Erfolg wünschen soll. Was wäre Dir lieber?

LG wolfsherz

18.03.2011 09:57 • #19


L
Es gibt viel zu erzählen...Kurzversion:

Freitag Abend waren wir essen. Wie geplant. Es war wie immer sehr schön und wie immer habe nur ich was unternommen, um ihr näher zu kommen, was dann aber auch wie immer erwidert wurde. Obwohl, bei der Begrüßung hat sie mich geküsst. So richtig. Ich habe den ganzen Abend überlegt, wie ich sie auf die Sache ansprech und es dann trotzdem nicht gemacht.

Ein paar unterschwellige Bemerkungen habe ich gemacht, die gerade auf das Gesprächsthema gepasst haben, mehr aber auch nicht. Ich habe ihr z. B. gesagt, dass sie genauso undurchsichtig ist, wie ein Geschicklichkeitsspiel, über das wir uns unterhalten haben. Da hat sie gegrinst.

Nach dem Essen war wir noch im Kino. Der Baggerplatz Nummer eins. Auch dort ging die Initiative wieder von mir aus, wurde aber wie so oft erwidert. Danach hab ich sie dann noch zum Auto gebracht und wir konnten uns schwer voneinander trennen. Bis später du kleine Unnahbare hab ich ihr gesagt und dann war der Abend auch gelaufen.

Samstag Abend. Der Abend, der so viele geklärt hat. Endlich. Endlich gegen 0 Uhr kam sie auch. Begrüßung wie am Vortag vor allen Bekannten und Freunden ein Kuss. Eine Bekannte von mir hat ganz ungläubig geschaut und mich gefragt, ob das normal ist, dass wir uns zur Begrüßung auf den Mund küssen. Ich hab nur gegrinst.

Der Abend lief dann wie so viele andere Abende vorher, mit dem Unterschied, dass ich sie endlich mal darum gebeten habe, mitzukommen. Wir waren eine rauchen und ich hab mich vor sie gestellt, sie umarmt und sie einfach gefragt, was das jetzt mit uns ist. Ohne irgendwelche Umwege. Es war der richtige Weg.

Sie hat mich sehr gern. Sie will es aber langsam angehen lassen, weil sie seit 4 Jahren keine Beziehung mehr hatte und das alles nicht mehr kennt. Ich habe ihr gesagt, dass ich drauf und dran bin mich richtig böse in sie zu verlieben und das sie mir bitte sagen soll, wenn ich keine Chance habe. Sie meinte aber, dass die Chance definitiv besteht und sie mich sehr sehr gern hat. In diesem Zuge hab ich ihr dann auch von meiner Beziehung bzw. Trennung erzählt.

Als ich ihr gesagt habe, dass es erst etwas über zwei Monate her ist war sie ziemlich erstaunt. Ich konnte ihr aber denke ich überzeugend mitteilen, dass die Sache mit ihr von meiner Seite aus sehr ernst gemeint ist und ich mir bis vor kurzem selber noch nicht vorstellen konnte, dass ich mich so schnell auf etwas Neues einlassen könnte.

Zu allem Überfluß drehe ich mich in diesem Moment um und renne fast meine Ex über den Haufen, die ich bis zu diesem Abend nicht mehr gesehen habe. Seit über zwei Monaten. Das war fast wie im Film. Ich hatte große Angst vor dem ersten Treffen nach der Trennung. Sie hat garnix in mir ausgelöst. Nichts. Null. Nada. Ich hab Hi! gesagt, breit gegrinst und habe dann wieder meine neue Flamme umarmt. Sie hat nichts zu mir gesagt. Ich habe später nur von meinem Kumpel erfahren, dass sie zu ihm hingegangen ist und versucht hat mich schlecht zu machen. Warum er auf mich reinfällt usw. Ich denke es hat ihr ziemlich zugesetzt, mich mit einer anderen zu sehen, aber egal, darum geht es hier nicht.

Ach ja eines noch: Ich hab sie auch gefragt, warum sie sich denn so selten mal meldet und nicht auch mal schreibt, dass sie mich gern hat, vermisst etc. Sie ist nicht der Typ, der ihre Gefühle so leicht ausdrücken kann. Na gut, wenn ich das weiß, dann weiß ich wenigstens, wie ich damit umzugehen habe.

Wir sind uns auch beide einig darüber, dass es auf eine Wochenendbeziehung rauslaufen wird, weil wir erstens zu weit auseinander wohnen um uns am Abend einfach mal schnell zu treffen und zweitens beide beruflich so eingespannt sind, dass wir unter der Woche eh keine Zeit füreinander hätten.

Jetzt bin ich einfach nur gespannt, wie es weitergeht, warte auf ihre versprochene SMS und hoffe, dass wir uns heute vielleicht noch einmal sehen, bevor ich wieder in meine Wohnung fahre. Verliebt und mit Sehnsucht an das nächste Wochenende.

20.03.2011 12:57 • #20


wolfsherz
Tom,
Danke für Deinen schönen Bericht! Juhu!:grinsen:

LG wolfsherz

20.03.2011 13:12 • #21


N
Hallo Tom,

freue mich riesig für Dich, super süss geschrieben... Drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG Niky

20.03.2011 16:04 • #22


L
Hat dann wohl doch nicht sein sollen...nachdem wir unter der Woche wieder kaum Kontakt hatten und wenn dann (mal wieder) von meiner Seite aus und sehr nüchtern von ihrer Seite aus, habe ich ihr am Freitag ne SMS geschrieben, dass ich jetzt schon über zwei Tage nix von ihr gehört habe und das sehr schade finde.

Naja dann kam das übliche zurück:

Bekomm das zur Zeit alles net auf die Reihe - Bin im Moment einfach noch nicht bereit für ne Beziehung oder was Neues - Es tut mir echt leid - ich hoffe du verstehst das.

Na jut...ich hatte eh damit gerechnet nur finde ich diese Abfuhr verdammt lächerlich, weil sich das letzten Samstag alles noch ganz anders angehört hat usw.

Komischerweise bin ich kaum traurig darüber. Es wären eh viel zu viele Steine im Weg gelegen, um es auf Dauer zu versuchen. Nur finde ich schade, dass ich von einer Frau mal wieder nicht die echten Gründe genannt bekomme.

Hatte echt Angst, jetzt wieder in alte Trauer zurück zu fallen, aber glücklicherweise ist das nicht der Fall. Dann kommt eben irgendwann die Nächste...

26.03.2011 19:50 • #23