Und es hat Zoom gemacht, wirklich?

L
Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell in dieses Unterforum schreiben würde, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wie eventuell einige von euch wissen, ist es mittlerweile etwa 7 Wochen her, als meine Ex sich von mir nach 5 Jahren getrennt hat. Genaueres dazu kann man in dem entsprechenden Thread nachlesen.

In den letzten Wochen war ich dann ziemlich heftig auf Achse und habe natürlich auch viele neue Leute kennengelernt. Auch Frauen. Da gab's dann die ein oder andere Ablenkung, allerdings alles ohne Gefühle.

Am Montag war ich auf Fasching. Als Teufel. Und passend wie es ist, habe ich eine Hexe kennengelernt. *G* Wie waren ziemlich angetrunken und naja haben dann auch die ein oder andere Zärtlichkeit auf der Party ausgetauscht, aber irgendwie habe ich mich dabei anders gefühlt als sonst.

Gestern Abend waren wir da zusammen was essen und der Abend vorher war eigentlich kein Gesprächsthema mehr. Wir haben uns toll unterhalten, viel gelacht und einfach nur einen schönen Abend gehabt. Zum Abschied gab's dann sogar nen Kuss und sie hat mir kurz danach ne SMS geschrieben, dass sie den Abend sehr schön fand.

Jetzt kribbelt es bei mir. Und wie. Kann das wirklich sein, dass ich mich nach so kurzer Zeit und nach so einer langen Beziehung schon wieder neu verlieben kann? Ich kann das irgendwie nicht glauben, aber mir gefällt der Gedanke. Am Wochenende werden wir uns wieder sehen. Leider wohnt sie in meiner alten Heimat. Sprich gut 120 km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt. Das wäre jetzt zwar nicht unbedingt ein Grund es nicht miteinander zu versuchen, aber lieber wäre mir natürlich, wenn sie hier in der Nähe wohnen würde.

Naja, mal sehen, wie die Geschichte weitergeht. Ich bin jedenfalls guter Dinge.

09.03.2011 09:59 • #1


N
Hallo Tom,

habe in den letzten Wochen Deine Geschichte gelesen und Deine Beiträge verfolgt.

War eben ganz erstaunt als ich nun diesen Beitrag las. Finde es aber super.

Du wirst in den nächsten Wochen wissen ob man sich nach so kurzer Zeit wieder neu verlieben kann. Ich würde es Dir wünschen.

LG Niky

09.03.2011 10:14 • #2


A


Und es hat Zoom gemacht, wirklich?

x 3


C
Hey Tom,

hört sich vielversprechend an. Und ja, es kann natürlich auch kurz nach einer Trennung passieren, dass man die Frau fürs Leben kennenlernt. Dafür gibt es keinen optimalen Zeitpunkt, es kommt einfach wie es kommt.

Wünsche dir viel Glück, Spaß und Verliebtheit! Genieß es und freu dich auf das, was kommt. Die alten Zeiten sind vorbei.

Liebe Grüße

Carla

09.03.2011 10:16 • #3


L
Da gibt es noch einen Punkt:

Ich habe ihr bislang nichts von der Trennung erzählt. Sie hat auch nicht gefragt, wie lange ich schon Single bin. Soll ich ihr davon erzählen?

Ich habe Angst davor, dass sie dann evtl. denkt, dass ich noch nicht bereit für was Neues bin bzw. sie nur dazu hernehmen will, um mich zu trösten.

Hab ihr erzählt, dass ich in Kürze umziehen werde usw. Sie hat dann natürlich gefragt warum, da hab ich aber nur gesagt, dass ich mich in der Stadt einfach nicht wohl fühle, was ja nicht gelogen ist. Ich würde diese neue Beziehung aber Ungern auf Lügen aufbauen.

Wie soll ich mich verhalten?

09.03.2011 11:27 • #4


sanne
Hallo,

ja, dass kann schon sein. Sowas kann schnell gehen.

Deswegen sag ich auch immer, dass Trauer um einen Ex immer relativ ist.

Plötzlich sieht man die Trennung als Chance. Sieht, warum es richtig war und weiss plötzlich, wie Ex sich gefühlt haben muss. Plötzlich versteht man viel mehr....

Man kann nichts verstehen, von dem man nicht das Gegenteil kennt

Gerade bei was neuem, würde ich aber darauf achten, nicht zu bedürftig und hungrig zu sein....lass dir zeit...nicht das es doppelt schmerzt!

lg

09.03.2011 13:14 • #5


L
Ich werde versuchen, die Tipps zu berücksichtigen. Also ich hab mich wirklich in sie verguckt. Schau dauernd auf mein Handy, ob nicht ne SMS oder so kommt und wäre jetzt am liebsten bei dem schönen Wetter Eis essen oder so. Und ich hab Schmetterlinge im Bauch. Echt Wahnsinn...

Aber ich werde mich jetzt erstmal bisschen zurückhalten und schauen, ob von ihrer Seite aus was kommt. Ich hoffe, dass sie nicht genauso denkt. *G*

09.03.2011 13:25 • #6


M
Hi,

ja, genau...immer langsam. Gerade zu Beginn ist es wichtig, ruhe zu bewahren

ein ständiger Blick aufs handy steigert allerdings schon die erwartungshaltung an die Frau. Versuche dir im Kopf wirklich bewusst klar zu machen, dass selbst wenn es nix wird, wird eine nachkommen wird, wo du das gleiche gefühl haben wirst....

du siehst, es ist möglich

gelassen bleiben....es kommt noch mehr!

09.03.2011 13:42 • #7


Kaefer
Hey Tom,

ja, es kann passieren. Bei mir zwar erst nach vier Monaten, aber es passiert!

Sollst du es ihr sagen, wie lange es her ist? Ich würde es!

Du hast dir ja auch die Antwort selber gegeben. Eine Beziehung auf Lügen aufzubauen ist nicht gut. Ich finde, das Risiko musst du eingehen. Es wird ihr zeigen, dass du offen und ehrlich bist. Sprich es offen an und sag ihr auch, dass sie kein Trostpflaster ist, sondern dass du es ehrlich meinst.

Vielleicht wird sie sich dann zuerst etwas zurückziehen (war bei mir so). Aber wenn du dran bleibst, wird es was werden.

Aber auf jeden Fall: Nichts überstürzen! Lass dir Zeit - auch wenn es schwer fällt.

Grüße

Käfer

09.03.2011 17:16 • #8


L
Ich hab sie vorhin mal ganz unverbindlich über Facebook angeschrieben (im Chat), auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen hatte, zu warten, bis sie sich meldet. Naja sei's drum...

Die Konversation war ziemlich nüchtern. Irgendwie komisch. Ich habe mir jetzt wirklich vorgenommen, mich mal bis Samstag nicht mehr zu melden und dann einfach den Abend abzuwarten, wie es läuft.

Je nachdem werde ich ihr das mit der Trennung dann am Samstag versuchen zu verklickern, aber das kommt auf die Situation an und auch darauf, ob ich denke, dass sich was draus entwickeln könnte.

Ich will aber auf jedenfall Klarheit von ihr haben und mich da jetzt nicht in irgendwas reinstürzen, was keinen Sinn macht, weil sie schlicht und einfach nicht will. Von daher werde ich diesen Punkt am Samstag auf jedenfall abklären, ich weiß nur noch nicht wie. *g*

09.03.2011 18:15 • #9


L
Ich muss mir mal wieder bisschen was von der Seele schreiben...

Wie ging es weiter? Ende der letzten Wochen haben wir noch das ein oder andere mal gechattet. Alles harmloses Geplänkel und ja ich hab immer damit angefangen. Ich wollte irgendwas von ihr hören, was mir Hoffnung macht, aber irgendwie kam nichts.

Am Samstag war dann der Tag, an dem wir uns wieder sehen wollten. Und an diesem Tag hat sie mir geschrieben. Von sich aus. Ich war total happy. Habe mich sehr auf den Abend gefreut und ja wir haben uns dann auch auf einer Party getroffen. Sie hatte ihr Freundinnen dabei, ich meine Freunde. Sie hat mich dann ihren Freundinnen vorgestellt und ich habe durch diese erfahren, dass sie denen schon einiges von mir erzählt hat. Auch ihre Freundinnen mochten bzw. mögen mich.

Der Abend war schön, sehr schön. Wir haben getrunken (in Maßen), gefeiert und sind uns auch wieder näher gekommen. Allerdings war mal wieder ich derjenige, der die ersten Schritte gemacht hat (Körperkontakt, Hand nehmen etc.). Sie hat es erwidert - immer und immer wieder. Ich hab diese Frau einfach so gern, wahnsinn.

Ich wollte an diesem Abend zwar wieder den Unnahbaren markieren, der zwar Interesse hat, jedoch nicht bettelt. Es hat einfach nicht geklappt. Ich hab ihr Hände genommen und ihr gesagt, dass ich sie sehr gerne hab. Sie hat gegrinst und mich geküsst, selber aber nichts gesagt.

Als der Abend sich dem Ende neigte, habe ich sie gefragt, ob sie will, dass ich nächstes Wochenende wieder zusammen mit ihnen weggeh. Sie meinte nur, dass es meine Entscheidung ist. Das fand ich schon bisschen komisch, also hab ich nachgebohrt (ja ich weiß ). Ich wollte einfach hören, dass sie will, dass ich auch komm, aber das hat sie nicht gesagt. Immer nur wieder, dass ich das wissen muss und sie nichts dagegen hätte.

Nun gut, dann war der Abend vorbei. Langes Geknutsche vor allen ihren Freunden und meinen. Also nix mit Heimlichtun.

Hab ihr dann paar Minuten später noch ne SMS geschickt, dass ich den Abend sehr schön fand und ihr ne gute Nacht gewünscht. Da kam dann zurück, dass sie das auch findet und dass wir das bald wiederholen müssen.

Eigentlich hört sich das ja im Großen und Ganzen ganz gut an. Aber trotzdem kann ich sie nicht einschätzen. Zudem mach ich mir auch ständig Gedanken über die Entfernung. Jetzt zieh ich in knapp 2 Monaten um. Nochmal paar KM weiter von ihr weg. Dann fast 130 KM... Am liebsten würde ich den Umzug abbrechen. Aber nein, ich habe mir geschworen, mich nie mehr so von einer Frau dominieren zu lassen wie die letzten 5 Jahre.

Trotzdem ist die Situation ganz und gar nicht einfach für mich derzeit. Einerseits die Verliebtheit, andererseits die Gedanken daran, dass es eigentlich gar nicht gehen KANN.

Wir haben uns wieder für das nächste Wochenende verabredet. Bis dahin werde ich wohl erneut kaum was von ihr hören. Leider. Ich will da absolut nichts überstürzen, aber glaubt ihr, dass es zu früh ist, sie nach dem 3. Treffen darauf anzusprechen, was sie fühlt bzw. wie sie sich unsere Beziehung weiter vorstellt?

Ich will sie nicht vergraulen, aber ich will mich auch nicht bis über beide Ohren verlieben und dann enttäuscht werden.

Was soll ich tun?

14.03.2011 20:39 • #10


Kaefer
Hallo Tom,

zu spät. Du bist schon bis über beide Ohren verliebt.
Wenn du schon daran denkst, den Umzug abzusagen....

Nach deiner Schilderung handelt es sich hier um eine Frau, die erobert werden will. Deshalb wohl die Zurückhaltung. Vielleicht hat sie in ihrer Vergangenheit auch schon Enttäuschungen erlebt (Spekulation) und ist deshalb vorsichtig. Auf jeden Fall würde ich sagen, dass sie mehr für dich empfindet als nur Sympathie. Das ganze scheint ausbaufähig zu sein.

Lass dir einfach Zeit und bau nicht zu sehr Druck auf. Lass es sich langsam entwickeln. Vielleicht ist es für ein tiefergehendes Gespräch noch zu früh. So gut kennst du sie ja auch noch nicht.

Ich würde das aber in der Situation entscheiden, auch wenn es dann schwierig ist, noch klar zu denken, nicht?

Alles Gute

Käfer

15.03.2011 10:57 • #11


MisterX
ziehe den Umzug auf jedenfall durch!

Dein Gefühl, dass du bei ihr hast, verstehe ich aber du brauchst auch nicht mehr den harten zu geben, denn sie weiss längst, dass du sie willst. Das mit dem nähe und distanz spiel würde nur authentisch funktionieren, wenn du sie nicht wirklich willst d.h. es dir egal ist, ob es was wird oder nicht.

du hälst aber schon jetzt den zustand nicht aus, sie online zu sehen und nichts zu schreiben, deswegen würde ich sagen, du bleibst einfach wie du bist und wenn sie will, dann will sie..wenn nicht, wäre es sowieso egal was du tust.....

sie sagte ja aber, sie will nur freundschaft. diesen satz würde ich nicht vergessen

der satz hat bei dir dieses bauchgefühl ausgelöst. diesen kurzen schmerz und nun ist es eine undurchschaubare situation die dir noch mehr das gefühl gibt, sie wäre die frau der stunde.

Ich hatte schon einige solcher situationen wie du und irgendwann, nach dem xten mal, wirst du locker..auch locker wenn du sie willst.

das sie vor ihren freunden mit dir küsst, hat nix zu bedeuten. Sie kann immernoch die sms schreiben, nach dem motto du, ich glaube du willst mehr als ich und ich kann dir das nicht geben, sorry, bitte sei mir nicht böse.......

deswegen, ziehe deinen umzug durch. versuche nicht etwas aus ihr heraus zu bekommen, was sie nicht freiwillig sagt. Wenn eine Frau einen mann will, dann wird sie auch was dafür tun und du wirst es merken....

15.03.2011 13:14 • #12


L
Hallo Ron,

ich glaube du hast da was falsch gelesen. Sie hat nie gesagt, dass sie nur Freundschaft will. Sie hat garnix gesagt. *g*

Mal sehen morgen werd' ich mal fragen, ob sie am Freitag mit mir essen gehen will.

15.03.2011 14:14 • #13


MisterX
stimmt, hatte noch den anderen Beitrag im kopf...den rest würde ich aber trotzdem so stehen lassen...sorry!

trotzdem ist garnix besser als Freundschaft...zumindest vorerst

15.03.2011 14:16 • #14


L
So, ich hab wieder ein Date am Freitag.

Hab ihr gestern früh (nachdem ich seit Sonntag nix mehr von ihr gehört hab) ne Nachricht geschickt. Hab ihr geschrieben, dass ich sie vermisse und hoffe, dass es ihr gut geht. Also sprich ich hab bisschen was riskiert, aber das war mir in diesem Moment egal.

Abends hat sich mich dann angeschrieben und ich hatte schon damit gerechnet, dass da wirklich so was wie Sorry, aber ich will nur Freundschaft kommt. War aber nicht so.

Ich hab sie dann gefragt, ob sie mit mir am Freitag was essen gehen will. Das hat sie auch gleich bestätigt. Wir gehen in ihr Stammlokal. Beim ersten Treffen meinte sie noch, dass es ihr lieber ist, dass wir uns wo treffen, wo sie keiner kennt, sonst würde es wieder Gerüchte geben.

Jetzt will sie mich aber nicht mehr verstecken, weil ja eh fast schon jeder in ihrem Freundeskreis von uns weiß laut ihrer Aussage. Ein gutes Zeichen wie ich finde.

Hab sie dann noch gefragt, ob sie meine Nachricht bekommen hat. Da kam dann: Ja natürlich... zurück.

Ich freue mich auf morgen Abend und bin gespannt, wie es weitergeht...

17.03.2011 14:01 • #15


A


x 4