788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

R
Nein Meer,
Du sollst jeden Deiner Beiträge mit Asche auf mein Haupt......ich bin und bleibe die Dümmste und Wertloseste ever beginnen.

19.04.2017 09:02 • x 2 #196

Meer7
Asche auf mein Haupt......ich bin und bleibe die Dümmste und Wertloseste ever. Gut so, oder?! Was soll ich da noch sagen?
Ach ja, ich habe mich in einen verheirateten Mann verliebt und trotz besseren Wissens eine Affäre begonnen und habe nun Probleme damit.

19.04.2017 09:09 • x 5 #197

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

R
Zitat von Swissly:
ich habe jetzt den ganzen thread gelesen... und echt mir kommt fast die galle hoch! meer du bist mit ihm diese affaire eingegangen du wusstest das er verheiratet ist und jetzt stellst du ihn als komplettes Depp dar. findest du das fair? es braucht immer zwei und du hast dich drauf eingelassen. warum jammerst du jetzt und fühlst dich resprektlos behandelt? sorry aber da fehlen mir die worte ich find dich sowas von scheinheilig!

Scheinbar hast Du nicht die ganzen Beiträge gelesen. Nirgends hier stellt sie ihn als Depp hin, noch beleidigt sie hier irgendwen.
Und leider fehlen Dir die Worte hier auch nicht, sonst würdest Du nicht über andere urteilen und sie abfällig bewerten.

Sie weiß selbst, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss war. Und was hilft ihr das jetzt? Eben - nichts.
Die TE versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen und ist für konstruktive Diskussionen offen. Was sie nicht braucht, sind Beleidigungen. Hat auch was mit Respekt zu tun im Übrigen....

19.04.2017 09:12 • x 6 #198

E
Zitat von Meer7:
@maenneken
Genau so. Er ist doch eigentlich schwach, wenn er lügen muss und solche Geheimnisse hat, damit es ihm besser geht und er auch keine Kraft für eine Trennung und die Wahrheit hat. Da scheint ein ziemliches Loch in seiner Persönlichkeit zu sein.

Kann es nicht auch sein, dass SEINE Wahrheit bedeutet, genauso zu leben, wie er es tut.

Es wird häufig davon ausgegangen, dass diese Männer mit Affären unglücklich sind, das glaube ich gar nicht...

Ich denke, dass sie einfach eine andere soziale und emotionale Wahrnehmung haben und somit eine andere Wahrheit...

Das Recht haben sie. Leider?

19.04.2017 09:17 • x 4 #199

Knallerbse
lasst's gut sein und ärgert euch nicht ..... Gast Swissly ist schon wieder inexistent.

Solche Geister tauchen hier ja ab an auf.... beschimpfen kurz die erstbeste AF, die ihnen hier virtuell über den Weg läuft, und verschwinden wieder.

19.04.2017 09:18 • x 4 #200

E
Zitat von Random:
Nein Meer,
Du sollst jeden Deiner Beiträge mit Asche auf mein Haupt......ich bin und bleibe die Dümmste und Wertloseste ever beginnen.

Niemals!
echt!

19.04.2017 09:19 • x 3 #201

Knallerbse
Zitat von frischgeföhnt:

Kann es nicht auch sein, dass SEINE Wahrheit bedeutet, genauso zu leben, wie er es tut.

Es wird häufig davon ausgegangen, dass diese Männer mit Affären unglücklich sind, das glaube ich gar nicht...

Ich denke, dass sie einfach eine andere soziale und emotionale Wahrnehmung haben und somit eine andere Wahrheit...

Das Recht haben sie. Leider?

ein weiser Gedanke, Föhni.... nur das leider? müsste man dann konsequent zu Ende gedacht weglassen.

19.04.2017 09:20 • x 1 #202

E
Zitat von Knallerbse:
lasst's gut sein und ärgert euch nicht ..... Gast Swissly ist schon wieder inexistent.

Solche Geister tauchen hier ja ab an auf.... beschimpfen kurz die erstbeste AF, die ihnen hier virtuell über den Weg läuft, und verschwinden wieder.

Das ist richtig! Vergeudete Energie!

Trotzdem muss man sehen, dass bei Auffliegen einer Affäre auch die EF zutiefst verletzt sind.

Leider ist es so, dass diese häufig glauben, ein Anrecht auf diesen Schmerz zu haben. Die Geliebte in ihren Augen eben nicht.

Aber das ist IHR Problem.

19.04.2017 09:23 • x 2 #203

E
Zitat von Knallerbse:

ein weiser Gedanke, Föhni.... nur das leider? müsste man dann konsequent zu Ende gedacht weglassen.

Leider für die, die es nicht verstanden haben, so wie ich, und sich dann maßlos verletzen.

19.04.2017 09:24 • #204

Knallerbse
Zitat von Dummda2:
Was bringt es Euch eigentlich ständig die Defizite der Männer zu diskutieren?

vielleicht, weil man nicht immer stark, vernünftig und reflektiert ist und es zwischendurch einfach mal gut tut, polemisch alle, sehr wohl berechtigte Wut rauszulassen?
Zitat von Dummda2:
Am Ende geht es um jeden von uns selber. Jede Antwort ist in uns.

ja, und nach der Schimpftirade denken wir wieder über uns selber nach

19.04.2017 09:24 • x 4 #205

Knallerbse
Zitat von frischgeföhnt:
Leider für die, die es nicht verstanden haben, so wie ich, und doch dann maßlos verletzen.

verletzt wurden, meintest du wohl

ich geb's auf, noch irgend etwas verstehen zu wollen. Meiner ist und bleibt der verlogene A. (sein Vokabular) der er ist. Und damit muss er nun leben, dass ich ihn genau als einen solchen sehe und somit alle schönen Erinnerungen einen äusserst schalen Nachgeschmack haben. Aber was kümmert es mich, dass ich seiner hübschen, charmanten Fassade nicht mehr glauben mag?

19.04.2017 09:28 • x 3 #206

D
Zitat von Knallerbse:
vielleicht, weil man nicht immer stark, vernünftig und reflektiert ist und es zwischendurch einfach mal gut tut, polemisch alle, sehr wohl berechtigte Wut rauszulassen?

Das versteh ich doch. War nicht böse gemeint.

19.04.2017 09:30 • x 1 #207

M
Föhni,
Das ist durchaus möglich oder gar wahrscheinlich.
Das Problem sehe ich nur darin,das seine Aussagen und sein Verhalten Neer gegenüber,eben nicht darauf schliessen lassen das er mit SEINER Wahrheit,seiner Art zu leben glücklich ist.Wenn er mit sich im reinen und die vielbeschrieenen Eier in der Hose hätte,würde er schon lange das mal mit seiner Frau thematisiert haben und mit seiner AF,momentan Meer,nicht so umgehen.
Man kann mut vielem umgehen,Denkweisen äberdenken ggf ändern,das setzt aber Ehrlichkeit und Offenheit voraus und das ist er eben gerade nicht

19.04.2017 09:34 • x 2 #208

Knallerbse
Zitat von Dummda2:
Das versteh ich doch. War nicht böse gemeint.

Das weiss ich inzwischen ich erachte deine Beiträge als sehr hilfreich!

19.04.2017 09:34 • #209

E
Zitat von Knallerbse:

Das Gegenüber zu verstehen , hilft die Muster einer solchen Beziehung zu verstehen. Mechanismen zu erkennen. Da ist man schon sehr bei sich.
Was hat was bei mir welche Handlungen ausgelöst.

Muster..eben..

Damit man danach nicht nur heilt, sondern sich selbst auch verändert.

Seine eigene gesunde Mitte erkennt. Grenzen neu errichtet.

Ich finde es sinnvoll und unerlässlich, dort eine Zeitlang zu verweilen. Es ist ja nur ein Teilaspekt der Aufarbeitung.

Eine andere Frage wäre dann an dich , was stört dich daran? Du musst nicht antworten, aber die Verteidigung dieser Männer ist in deinen Beiträgen dein Muster. Vielleicht hat dieses für dich ja auch eine Bedeutung

19.04.2017 09:36 • #210

A

x 4