Meer7
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 642
ich (38) muss mir was von der Seele schreiben.
Ich hatte vor fast 1 Jahr eine Trennung von einer längeren Brziehung und es war sehr furchtbar, aber lebensnotwendig. Er hat mich sehr schlecht behandelt und dauerhaft gelogen und mich betrogen. Ich habe lange gebraucht, um das irgendwie zu verarbeiten.
Und dann habe ich vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt. Er hat mir ziemlich schnell gesagt, dass er Familie hat und sich aufgrund der Verantwortung seinem Kind gegenüber, nicht trennen wird. Er hat nur einmal und dann auch sehr nett über seine Frau gesprochen und nur gesagt, dass er sie nicht mehr liebt, aber die Familie nicht zerstören wird. Er ist sehr auf Sicherheit und Verantwortungsbewusstsein bedacht und bodenständig. Trotz allem konnte ich es nicht lassen, mich zu verlieben. Ihm ging es ebenso. Wir haben fast täglich Kontakt, haben uns aufgrund einer etwas größeren Entfernung nur wenig gesehen. Und so wurde ich trotzdem die Frau nebenher. Seine Ehefrau weiß es nicht, vielleicht ahnt sie etwas. Ich möchte diese Familie nicht zerstören und das weiß er. Ich frage auch nie nach seinem Familienleben. Ich will es nicht hören. Es würde mich quälen und ihn auch. Und irgendwie habe ich Mitleid mit seiner Frau, denn ich kenne aus eigener Erfahrung diese Situation.
Jetzt konnten wir durch einen glücklichen Umstand 3 Tage miteinander so etwas wie Urlaub machen. Es war traumhaft schön, wie es nicht anders zu erwarten war. Wir haben viel geredet, auch geweint. Er weiß, wie schwer es für mich ist. Es geht ihm auch nicht gut mit der Situation, aber auch er will mich nicht aus seinem Leben entfernen. Ich bin glücklich und totunglücklich gleichermaßen. Es gibt keine Lösung für uns.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nach meiner letzten Trennung überhaupt nochmal verlieben kann und nun das. Ich muss dazu noch sagen, dass ich ihm von meinem Leben nur das sage, was ich ihn wissen lassen will. Einfach, weil er gesagt hat, dass er sich nicht trennen kann von seiner Frau. So habe ich entschieden, nicht alles von mir preis zu geben, wohl aus Selbstschutz. Er weiß z. B. nicht, dass ich Nachwuchs habe. Aber genau aus diesem Grund kann ich nachvollziehen, dass er sich wegen seinem Kind nicht trennen will.
Und jetzt stehe ich da mit meinem Herz, fühle mich wie übrig. Ich möchte auch keinen anderen Mann kennenlernen, werde auch nicht angesprochen, weil ich irgendwie eine zu starke und selbstständige Frau bin und Männer davor Angst haben. Mein Leben ist an sich mit Job, Nachwuchs und vielen Interessen ausgefüllt und doch fehlt eben was. Die Liebe. Und jetzt liebe ich einen verheirateten Mann und lache und weine gleichermaßen. So richtig weiß ich einfach nicht, wie es weitergeht. Ich habe Angst vor der Zukunft.
Danke fürs Lesen.