788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

Meer7
@Sabine 49
Er hat mir nach 2 Tagen mitgeteilt, dass er Familie hat und trotzdem gerne mit mir Kontakt hätte, wohl eher freundschaftlich, aber das war wohl nicht ganz die Wahrheit. Ich habe es damals abgelehnt und er hat mich echt gebettelt, den Kontakt nicht abzubrechen. Ich gab nach. Er ist trotzdem nicht der Typ Aufreißer. Ich kann das schlecht erklären. Er wirkt nett und sieht total durchschnittlich aus und ist eher so gar kein Mann, der Frauen sofort auffällt. Aber vielleicht bin ich nicht die Erste bei ihm. Ich weiß es nicht.
Er sagte irgendwann, dass er mich unbedingt kennenlernen wollte und fasziniert war und er in seinem Familienleben nicht so glücklich ist, wie er es sein sollte. Es gibt da wohl Gleichgültigkeit und Desinteresse, vielleicht auch Langeweile und Unzufriedenheit. Ich war wohl die Ablenkung und das Abenteuer, das pure und aktive Leben.
Er hat gemerkt, dass bei mir das funktioniert, weil ich das wahrscheinlich ausstrahle und ich ihm zu verstehen gegeben habe, das er mir trotzdem gefällt. Und seither nehme ich Rücksicht und bewege mich still im Hintergrund.

16.04.2017 13:17 • #46


U
Zitat von Meer7:
Nachdem ich wusste, dass er verheiratet ist, habe ich ja dann entschieden, nicht alles aus meinem Leben preiszugeben. Sinnloser Selbstschutz. Und er weiß ganz genau, dass ich auch jetzt die Füße still halte und nie seine Frau informieren würde oder diese Verbindung öffentlich mache. Rache liegt mir so gar nicht. Klingt nach der perfekten Geliebte. Oh, ist mir schlecht.


Nein, Du bist nicht die perfekte Geliebte in seinem Sinn. Eine solche würde weitermachen, abwarten, irgendwann entweder zum großen Schlag ausholen und den Spieß ggf. umdrehen. Das bist nicht Du, Du bist korrekt, ehrlich, aufrichtig und hast Hoffnungen und Wünsche damit verbunden. Du reflektierst, machst Dir Gedanken. Du gehst den schweren Weg!

Ne ne Du bist schon in Ordnung. Er sollte derjenige sein, der sich ob seiner Handlung gleich mehrere Frauen absolut unseriös und gemein gegenüber verhalten hat. Aber seine coole Herangehensweise hat Dich zum perfekten Werkzeug gemacht. Aber Du spielst da nicht mit, sonst würdest Du es weiterlaufen lassen, darin versinken, bis es irgendwann auf die eine oder andere Art eskaliert. Derartige Intentionen hegst Du nicht, im Gegenteil, Du suchst wie viele andere Menschen hier in den Foren auch einfach nur den einen Partner, der Dich liebt, wie Du bist, der ehrlich mit Dir umgeht, offen und ohne solche zweigleisigen Absichten.

Für Dich ist jetzt der Punkt da, wo Du eine Grenze ziehst und eine Entscheidung treffen musst. Sonst wärest Du hier nicht im Forum mit Deiner Geschichte herangetreten. Du hast tolle Qualitäten für eine Partnerschaft, mache Dich nicht kleiner, als Du bist. Er ist der Wicht (sorry für den Ausdruck), seine Absichten sind indiskret, wer weiß, wie oft der das vielleicht tatsächlich schon gemacht hat, siehe Sabine 49!

Bleib stark, finde zu Dir. Es wird wehtun, mehr als jetzt schon. Aber später, wenn Zeit vergangen ist, wirst Du diese Erfahrung entsprechend richtig einschätzen. Du bist ehrbar und attraktiv, dieser Mann ist es nicht.

16.04.2017 13:19 • x 1 #47


A


Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3


S
Du wolltest dich schützen, hast es aber an der falschen Stelle gemacht, indem du dein Kind verschwiegen hast und weiter verschweigst. Weil du nämlich genau weißt, dieser Mann taugt genauso wenig wie dein Ex für eine dauerhafte, ehrliche und offizielle Beziehung.

Bei dir selbst hat dein Schutzmechanismus nicht gegriffen, obwohl du das unsägliche Leiden mit Betrug kennst und selbst erfahren hast.

Es ist noch nicht zu spät auch dich zu schützen, auch wenn das erstmal dein Leiden verstärken wird.
Du kannst aus einer Beziehung, die dir nicht das gibt, was du brauchst und was dir gut tut aussteigen.
Aber: Du musst dich dafür entscheiden. Dein AF wird weitermachen, so lange er bekommt, was er braucht, unabhängig davon, wie es dir wirklich geht.

16.04.2017 13:26 • x 2 #48


Meer7
@udi 74
Nach deinen Zeilen bekommen seine Worte einen anderen Sinn. Er sagt mir oft, wie toll ich mich verhalte und wie rücksichtsvoll ich bin und dass ich ihm trotz der Situation und ohne Zukunftsperspektiven eine Chance gegeben habe. Er meint, dass er weiß, wie schlimm es für mich ist, wie stark ich bin und es aushalte ohne zu meckern oder zu fragen und wie viel er von mir verlangt. Er würde mich gehen lassen, wenn ich es will.
So. Fühle mich völlig vernebelt im Hirn.
@Sabine 49
Mein angeblicher Selbstschutz ist wirklich blödsinnig. Ich wusste, dass wir keine Zukunft haben als Paar und habe meinen Nachwuchs trotzdem oder gerade deshalb verschwiegen. Ich war dann wohl mit der Rolle als AF einverstanden.
Er wird wohl weitermachen, egal was mit mir ist.

16.04.2017 13:27 • #49


E
Ach Meer..

Deine Geschichte ähnelt meiner.
Bitte bitte pass auf dich auf ..

Bitte..

16.04.2017 13:30 • x 1 #50


S
Er würde dich nicht gehen lassen. Da kämen Nachrichten und Telefongespräche ohne Ende, um dich zu halten.

Ich glaube, du bist zu duldsam und zu harmoniesüchtig und achtest viel zu wenig darauf, was du wirklich brauchst und um dich haben möchtest, du akzeptierst zu viel und ziehst die Grenzen nicht richtig.

Das kann man aber lernen. Ich war früher tendenziell auch so. Für mich hab ich beschlossen, wenn irgendwas ansteht: Wenn ich Bauchgrummeln habe bei irgendwas: Dann heißt das ganz klar: Nein.

16.04.2017 13:33 • x 1 #51


U
@meer7:

Zu einer Beziehung, Affäre etc. gehören mindestens zwei Menschen. In Affären ist es vermutlich sehr schwer, sich irgendwo auf sicherem Terrain zu bewegen, von daher sind Deine Selbstschutzmassnahmen verständlich, bewirken hier jedoch eher das Gegenteil. Wie würde er reagieren, wenn er Deine Geheimnisse kennen würde? Er zieht keine Grenzen, nur jene, die nicht vollumfänglich in sein Leben zu lassen.

So ein Mann ist m.E. nicht beziehungstauglich, wer weiß, was er seiner Frau alles noch verheimlicht. Geheimnisse dieser Art und eine Partnerschaft/Ehe/Beziehung passen nicht zusammen.

16.04.2017 13:37 • x 3 #52


Meer7
@Sabine 49
Danke für deine Einschätzung. Sie ist wahr, es stimmt. Ich glaube, dass ich noch immer alles tun würde und ertragen würde für das Gefühl, geliebt zu werden und Liebe geben zu dürfen. Welch ein Fluch!
Ich kenne ein Ja und ein Vielleicht, ein Nein aber aus meinem Mund viel zu selten.

16.04.2017 13:37 • x 1 #53


U
Zitat von Sabine 49:
Er würde dich nicht gehen lassen. Da kämen Nachrichten und Telefongespräche ohne Ende, um dich zu halten.Ich glaube, du bist zu duldsam und zu harmoniesüchtig und achtest viel zu wenig darauf, was du wirklich brauchst und um dich haben möchtest, du akzeptierst zu viel und ziehst die Grenzen nicht richtig.Das kann man aber lernen. Ich war früher tendenziell auch so. Für mich hab ich beschlossen, wenn irgendwas ansteht: Wenn ich Bauchgrummeln habe bei irgendwas: Dann heißt das ganz klar: Nein.


That´s it.

16.04.2017 13:39 • x 1 #54


E
Zitat von Meer7:
@Sabine 49
Danke für deine Einschätzung. Sie ist wahr, es stimmt. Ich glaube, dass ich noch immer alles tun würde und ertrage würde für das Gefühl, geliebt zu werden und Liebe geben zu dürfen. Welch ein Fluch!
Ich kenne ein Ja und ein Vielleicht, ein Nein aber aus meinem Mund viel zu selten.


Sehr gute Erkenntnis.
Weiter und zu Ende denken..

16.04.2017 13:41 • x 1 #55


Meer7
@udi 74
Er hat mal gesagt, dass er mit jeder Situation in seinem Leben nicht lange glücklich und zufrieden war. Das sagt ziemlich viel über ihn aus, schätze ich. Vielleicht tut mir auch aus diesem Grund seine Frau leid.
Und wenn er mein Geheimnis kennen würde, dann würde er seine Einstellung zum nicht trennen von der Familie wahrscheinlich noch mehr korrekt finden, obwohl auch er Nachwuchs hat und ich das absolut akzeptieren würde. Und er hätte sicher ein riesen Problem mit meinem Nachwuchs, weil ich dann doch nicht so flexibel sein könnte, wie er es gerne hätte.

16.04.2017 13:44 • x 2 #56


E
So wie ich das richtig verstehe bist du schon nach paar treffen völlig verliebt. Und er weiss es.
Die wahrscheinlich keit dass es ihm genauso geht ist extrem gering.
Er hat da jetzt ein nach ihm verrücktes Spielzeug in der Hand und fühlt sich wie der aller größte. Er wäre dumm dich gehen zu lassen. Du erhohst sein selbstbewusst sein ins extreme. Er ist jetzt zuhause supergutgelaunt und seine Frau wundert sich wieso
Das Problem ist nicht dass du verliebt bist. Das Problem.ist dass er es weiss.
Naja du kannst ihn entscheiden lassen zwischen euch.

16.04.2017 13:46 • x 3 #57


S
Zitat von Meer7:
Er hat mal gesagt, dass er mit jeder Situation in seinem Leben nicht lange glücklich und zufrieden war. Das sagt ziemlich viel über ihn aus, schätze ich.


Also bist du vermutlich auch nur ein Intermezzo, bis der Herr auch von dir genug hat.

Willst du wirklich warten, bis er die Affäre beendet oder nicht doch lieber selber handeln und nicht nur warten: bis er mal wieder Zeit hat und sich zuhause weg lügen kann? auf eine Nachricht an dich, die er dir heimlich vom Klo zuhause aus schreibt? Auf einen kurzen Anruf auf dem Weg zur Arbeit, weil er da ein paar Minuten Zeit erübrigen kann oder bis seine Frau nachts endlich schläft?

Du brauchst mehr als diese Krümmel, die er dir da hinwirft.

16.04.2017 13:50 • x 4 #58


Meer7
@esral
Sein Selbstwertgefühl ist jetzt sicher erhöht, absolut. Dafür habe ich schon gesorgt.
Selbst wenn er auch verliebt ist, ändert das nichts an der Situation.
@Sabine 49
Du bringst es auf den Punkt. Es funktioniert nur, wenn ich genau damit zufrieden bin, mit heimlichen Nachrichten oder seltenen Treffen mit Alibi. Irgendwann hat er davon genug, oder ist gelangweilt oder gestresst.

16.04.2017 13:58 • x 3 #59


U
@meer7:

Ihm ist seine vorzügliche Situation klar, Deine Zuneigung zu ihm gibt ihm Kraft, Macht... Was gibt es Dir? Bauchschmerzen, ein schlechtes Gefühl, Unbehagen. Du solltest aus diesem Teufelskreis herausbrechen, bevor es Dich zerbricht.

Nochmal: Du hast weit mehr verdient! Einen Mann, einen Partner auf Augenhöhe, ohne Geheimnisse, ohne solche Spielchen. Das ist ja kein Wunder, dass manche Frauen dann bei Männern endgültig die Reißleine ziehen. Finde Dich selbst und ziehe einen Schlussstrich. Du wirst sehen, dass es Dich letztlich weiterbringt. Eine Erfahrung, die Du machen musst, um Dich vielleicht selbst zu finden und Dir einen Mann zu suchen (oder von einem gefunden zu werden), der an Dir schätzt, was er hat.

16.04.2017 13:58 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag