788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

E
Hä das Gefühl geliebt zu werden?
Eigentlich liebt dich doch nicht. Er kennt dich nur kurz und hat es schon geschafft dich flachzulegen. Du bist sein push sein Erfolg seine Eroberung.
Lieben ist was anderes. Er ist nur gezwungen dir das zu sagen sonst springst du ab

16.04.2017 14:00 • x 2 #61


U
Manche Menschen lieben das Risiko, das Unerlaubte und ziehen damit aufrichtige Menschen mit hinein. Dem sollte gleich zu Beginn Einhalt geboten werden. Es ist schlimm, dass diese Menschen mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen spielen. Einfach nur mies.

16.04.2017 14:02 • x 2 #62


A


Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3


S
Zitat von Meer7:
Du bringst es auf den Punkt. Es funktioniert nur, wenn ich genau damit zufrieden bin, mit heimlichen Nachrichten oder seltenen Treffen mit Alibi. Irgendwann hat er davon genug, oder ist gelangweilt oder gestresst.


Die Frage ist doch: Wann hast du genug davon? Jetzt? Vielleicht übermorgen? Oder nächstes Jahr?
Es ist nicht seine Entscheidung, sondern deine, wie lange du das noch mitmachen und durchhalten willst oder kannst.

16.04.2017 14:04 • x 2 #63


Meer7
@udi 74
Danke für deine Worte und guten Wünsche.
Ganz ehrlich glaube ich aber nicht mehr daran, einen Partner zu haben, bei dem genau das alles so nicht ist wie bisher.
Ich bin Mutter und selbstständig in meinem Verhalten und Leben, beruflich nicht erfolglos und mit vielen Interessen und Eigenschaften, die hier ja schon genannt wurden. Das macht Angst und Männer, die das zu schätzen wissen, sind mehr als rar.
@Sabine 49
Ich habe schneller genug davon, als ich vermutet habe. Den Wendepunkt, an dem es kippt, habe ich ja schon erreicht.
@esral
Stimmt schon. Vielleicht benutzt er diese Worte, um mich bei Laune zu halten. Sicher empfinde ich mehr als er.

@an euch alle
Danke für eure Meinungen! Es hilft gerade sehr.

16.04.2017 14:05 • x 2 #64


U
Zitat von Meer7:
Ganz ehrlich glaube ich aber nicht mehr daran, einen Partner zu haben, bei dem genau das alles so nicht ist wie bisher.Ich bin Mutter und selbstständig in meinem Verhalten und Leben, beruflich nicht erfolglos und mit vielen Interessen und Eigenschaften, die hier ja schon genannt wurden. Das macht Angst und Männer, die das zu schätzen wissen, sind mehr als rar.


Und genau das macht Dich aber aus und auch begehrenswert. Männer, die dieses an Dir nicht zu schätzen wissen, solltest Du eben aussortieren. Es braucht halt Zeit und es gibt sicherlich Männer, die mindestens ein Auge auf Dich werfen.

Sei Dir Deines Wertes bewusst. Wir alle hier benötigen dafür Zeit, Abstand, Erfahrungen, Reife und noch so vieles mehr - verzweifle nicht daran. Gut Ding will Weile haben. Es lohnt sich zu warten, wir sollten die Zeit bis dahin aber nicht in Verdruß begehen, sondern uns selbst finden. Und das schaffst Du...

16.04.2017 14:12 • x 2 #65


Meer7
@udi 74
Kannst du mal etwas von deinem Optimismus in kleinen Portionen zu mir rüberschicken bitte!

16.04.2017 14:14 • #66


U
Gerne vielleicht ein Tipp:

Hole Dir kleine Erfolgserlebnisse, die Dein Selbstbewusstsein stärken. Ich habe da so ein kleines Hobby (Aquaristik) mit einem Hang für Herausforderungen: Ich pflege Zierfische, die schwer zu halten sind, nicht leicht im Handling. Dazu habe ich einen Hund und zwei Katzen aus schlimmen Hintergründen bzw. sehr schlechter Haltung. Ihre Prognosen von den Experten waren und sind schlecht: Sie leben nicht lang, das geht nicht gut usw usw.

Nun, mein Hund sitzt neben mir (und macht mir gerade klar, jetzt scheint die Sonne, lass uns spazieren gehen ), die Katzen sind putzmunter, fidel und fit und die Fische leben alle noch.

Gut, das hat jetzt nichts mit Beziehungen zwischen Menschen viel gemeinsam, aber ich sehe es so: Bis meine Frau irgendwann meinen Weg kreuzt, sind es diese kleinen Freuden, die mein Leben bereichern und meinen Optimismus stärken.

Dazu: Ich gehe nicht immer einfach so Kompromisse ein, um mich aufzugeben. Das war allerdings ein Lernprozess, welchen ich erst (leider) nach der Trennung meiner Exfrau von mir anlernen musste. Dieser Lernprozess dauert bei mir auch noch an. Aber ich schöpfe daraus Kraft, Mut und Selbstbewusstsein.

Versuch´s vielleicht mal so, hol Dir Bestätigungen für Dein Tun und Handeln, Deine Gefühle. Ich bin zwar nicht sehr gläubig und religiös, aber ich mir sicher, dass es irgendwo für jeden Menschen von uns ein passendes Gegenstück gibt und es seinen Grund hat, warum wir bis dahin leiden, kämpfen, warten müssen. Je eher wir das für uns zu nutzen wissen, desto früher leben wir mit uns im Einklang.

Du wirst schon noch den richtigen Mann kennenlernen. Trust me.

16.04.2017 14:27 • x 4 #67


U
Ich muss mich jetzt leider ausklinken, mein Hund steht schon mit Leine neben mir. Seid herzlichst gegrüßt und bis bald.

Liebe Grüße

Udi74

16.04.2017 14:41 • x 2 #68


Meer7
@udi 74
DANKE!

16.04.2017 15:11 • x 1 #69


Meer7
Ich muss nochmal nachfragen. Ich bin ja seit gestern Mittag zurück aus dem perfekten Kurzurlaub mit ihm. Ich liege wie platt auf dem Boden, bin antriebslos und schlecht bis traurig gelaunt. Mir gehen Millionen Dinge durch den Kopf und eigentlich will ich mich verkriechen und nicht mehr rausschauen. Ist das normal? Wir hatten schriftlich Kontakt, aber irgendwie fühlt es sich anders für mich an. Als wäre ich aus tausend Meter Höhe auf dem Boden aufgeschlagen.

16.04.2017 20:23 • #70


S
Der perfekte Kurzurlaub ist vorbei. Jetzt ist wieder Alltag in eurer Affäre - du bist bei dir zuhause und er bei Frau und Kindern.

Ein nächstes Treffen habt ihr wahrscheinlich noch nicht verabredet, also ist jetzt Tief angesagt. Das Hoch war bis gestern Vormittag.

Du leidest und ich glaube, du taugst nicht zur Affärenfrau und das weißt du selbst eigentlich auch.

16.04.2017 20:46 • #71


Meer7
@Sabine 49
Woher weißt du das alles?
Ja, es gibt keinen Termin für ein nächstes Treffen. Er kann es immer so schlecht einrichten wegen seiner Familie, sonst würden Fragen aufkommen, wo er ist usw. Ich tauge nicht als AF. Ich werde mir gerade darüber klar, was ich alles habe bzw. eher was ich NICHT habe. Das Alleinsein fühlt sich gerade nicht gut an. Und eigentlich weiß ich nicht mal, was er eigentlich noch will.

16.04.2017 20:53 • x 2 #72


E
Während er gut gelaunt bei seiner Familie ist...ihm gehts gut...er hatte sein wellness...
Diesen schreib Kontakt würde ich stoppen! Ist das schlimmste was du tUn kannst. Wie ist euer melde intervall? Jede Stunde? 2 mal am Tag? Beri htest du ihm was du so machst? Schreibst du sowas wie ich vermisse dich?
Alles Fehler!du schreibst nichts! Höchstens dass du unterwegs bist! Nur reagieren auf treffVorschläge oder gleich schlussmachen. Alles andere heisst:ich will dich unbedingt cyc

16.04.2017 21:09 • x 1 #73


Meer7
@esral
Wir schreiben meist am späten Abend und fast jeden Tag. Und dann mehrere Stunden. Ich begreife auch nicht, dass seine Frau da nichts sagt.
Ich schreibe schon, was ich so mache, aber nicht alles. Und ja, ich schreibe so nette Sachen wie vermissen. Scheint ja echt einfach mit mir zu sein. Er weiß ganz genau, woran er ist bei mir. Und dass ich keinen anderen Mann suche und brav bin. Wohl alles Fehler!?

16.04.2017 21:18 • #74


VictoriaSiempre
Er kann es schlecht einrichten, wegen auftauchender Fragen... ja nee, is klar.

Aus Deiner Erfahrung als betrogene Ehefrau könntest Du doch bestimmt etwas aus dem Fundus der Ausreden beisteuern, die Dein Mann Dir damals aufgetischt hat?

Ich weiß, dass ich jetzt grade bösartig rüberkomme; es ist aber mehr Sarkasmus, den ich an den Tag lege. Glaub mir bitte: Ich will Dich überhaupt nicht angreifen und ich kann durchaus nachvollziehen, wie beschissen Deine Situation grade ist. Aber Du kennst nun beide Seiten. Love it, change it or leave it. Was anderes bleibt Dir grad nicht.

Bei allem Verständnis, aber welche Optionen bleiben Dir ernsthaft?

16.04.2017 21:20 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag