788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

Meer7
Wie die ganze Geschichte ausgeht, weiß ich. Entweder er beendet es früher oder später, aus welchen Gründen auch immer, oder ich tue es (wohl auch um meinen letzten Rest von Stolz und Anstand nicht zu verlieren). Leiden werden alle Beteiligten, denke ich. Das Chaos ist ja bereits da. Ich werde die sein, die übrig bleibt, egal wie es bei ihm weitergeht. Fakt. Wer diese Situation schon mal selber erlebt hat, kann sich vorstellen, wie schwer mir das trotzdem fällt, mich abzuwenden. Klar kann man mich für mein Verhalten und meine Gefühle verurteilen, allerdings gibt es für alles immer einen Grund, auch dafür, dass er die Affäre mit mir gewählt hat.

15.04.2017 21:03 • #31


U
Zitat von Meer7:
Wer diese Situation schon mal selber erlebt hat, kann sich vorstellen, wie schwer mir das trotzdem fällt, mich abzuwenden. Klar kann man mich für mein Verhalten und meine Gefühle verurteilen, allerdings gibt es für alles immer einen Grund, auch dafür, dass er die Affäre mit mir gewählt hat.


Keiner möchte Dich verurteilen und die meisten hier können Deine Gefühlslage nachvollziehen. Wichtig ist m.E., dass Du für Dich baldmöglichst eine Entscheidung triffst, bevor eine Art Eigendynamik einsetzt. Wieder alleine zu sein, ist nicht schön, ganz klar. Nur, im Grunde bist Du bereits in dieser vermeintlichen Beziehung allein, stehst mehr oder weniger auf verlorenen Posten bzw. an 3.Stelle. Er wird seine Frau und Familie nicht verlassen. Da kannst Du nicht gewinnen, aber Deinen Stolz und Würde bewahren, wenn Du es beendest. Es zeigt auch, dass Du eine größere Reife besitzt, Dich mit der Problematik auseinander gesetzt hast und für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Ansonsten wird es sich vielleicht noch eine Weile hinziehen, bis irgendwann der große Knall kommt. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Das hast DU auch nicht verdient!

15.04.2017 21:12 • x 2 #32


A


Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3


G
Zitat von Meer7:
Wie die ganze Geschichte ausgeht, weiß ich. Entweder er beendet es früher oder später, aus welchen Gründen auch immer,


Die Gründe dafür sind dir bereits jetzt bekannt . Daran ändert früher oder später nix , außer eben , dass es bei später anstrengend wird .

Zitat:
oder ich tue es (wohl auch um meinen letzten Rest von Stolz und Anstand nicht zu verlieren).


Das kannst du machen . Du musst ja keine wüsten Beschimpfungen ausstoßen . Sag ihm einfach , du habest nachgedacht , du siehst keine Zukunft für dieses Konstrukt und möchtest das jetzt nicht mehr .

Zitat:
Leiden werden alle Beteiligten, denke ich. Das Chaos ist ja bereits da. Ich werde die sein, die übrig bleibt, egal wie es bei ihm weitergeht.


Ihr seid 3 Beteiligte . Die EF weiß nix , die Affäre ist noch sehr kurz , ihr wohnt weit auseinander , er hat für Treffen garantiert ein Alibi ......macht 2 wissende Beteiligte .
Leiden wirst hauptsächlich du .
Das Chaos ist nur bei dir . Wie es bei ihm dann weitergeht weiß niemand . vielleicht lässt er es , vielleicht sucht er sich ne andere , weiß er ja nun , wie man das organisieren kann .
Das mit dem übrig bleiben kannst du verhindern , indem du eben nicht wartest , bis ER sich von dir trennt .

Zitat:
Wer diese Situation schon mal selber erlebt hat, kann sich vorstellen, wie schwer mir das trotzdem fällt, mich abzuwenden. Klar kann man mich für mein Verhalten und meine Gefühle verurteilen, allerdings gibt es für alles immer einen Grund, auch dafür, dass er die Affäre mit mir gewählt hat.


Niemand verurteilt dich .
Klar gibt es einen Grund warum er die Affäre mit dir gewählt hat .
Er hats versucht bei dir und du hast ja gesagt . Du bist der Stabilisator . Das Mondamin .

Deine Aussage , er sei sich seiner Sache sehr sehr sicher , dass seine Frau ihm beim Auffliegen der Affäre nicht verlassen würde , ist .....Quatsch , sry .

Wenn das so wäre , könnte er ihr ja auch sagen --- aus welchen Gründen auch immer --- er mit jmd anderem mal schlafen mag . Dann wäre sie vielleicht nicht begeistert , würde es ja aber dulden , wenn sie ihn nicht verlässt .

15.04.2017 21:27 • x 1 #33


E
Ich finde die Situation gar nicht so tragisch. Vielleicht tut dir die Erfahrung ganz gut das ganze von der anderen Seite kennenzulernen.
Auch ist es noch sehr frisch und ihr seht euch sowieso kaum. So kannst du noch gut davon wegkommen.
Und das mit dem kind weiss er mit Sicherheit. Das sieht man doch am Körper.
Ich rate dir auszugehen. Mit Freundinnen. Spass haben. Andere Männer kennenlernen.
Ich denke du wirst es von alleine beenden. Sekura

15.04.2017 21:51 • #34


Meer7
@esral
Man sieht es am Körper eben nicht immer, ob es eine Schwangerschaft gab oder nicht. Ich mache viel Sport und so müsste man als Mann wohl schon extrem genau darauf achten und nicht jeder Mann hat einen Blick dafür. Er weiß es somit definitiv nicht.
Ich werde es wohl von alleine beenden. Eine Erfahrung ist es ganz sicher.

15.04.2017 22:00 • #35


Branda
Zitat von udi74:
oder ziele auf Treffen mit S.. ab.


Können wir Frauen das überhaupt? Bisher habe ich mich noch in jeden Mann verliebt, mit dem ich eine Nacht verbracht habe. Ich glaube nicht, daß ich diesbezüglich eine Ausnahme bin. S. Treffen haben für mich einen bitteren Geschmack: S. im Austausch für Liebe. Das macht unglücklich.

15.04.2017 23:40 • x 2 #36


U
Zitat von Branda:
Können wir Frauen das überhaupt? Bisher habe ich mich noch in jeden Mann verliebt, mit dem ich eine Nacht verbracht habe. Ich glaube nicht, daß ich diesbezüglich eine Ausnahme bin. S. Treffen haben für mich einen bitteren Geschmack: S. im Austausch für Liebe. Das macht unglücklich.


Du hast schon recht, glücklich macht das nicht. Aber S. Treffen ist m.E. auf beiderlei Geschlechts möglich, es gibt ja nicht umsonst so viele Datingseiten und Apps, die damit Werbung machen. Ein Bekannter von mir suchte nach seiner Scheidung eine Frau und wurde nur fündig bei Frauen, die nur was für´s Bett suchten. War für ihn ziemlich frustrierend, er wanderte aus und zog nach Südamerika. Dort wurde er glücklich und fand seine Frau, ist mit ihr zusammen und scheint sein Heil gefunden zu haben.

16.04.2017 10:59 • x 1 #37


K
Zitat von Branda:

Können wir Frauen das überhaupt? Bisher habe ich mich noch in jeden Mann verliebt, mit dem ich eine Nacht verbracht habe. Ich glaube nicht, daß ich diesbezüglich eine Ausnahme bin. S. Treffen haben für mich einen bitteren Geschmack: S. im Austausch für Liebe. Das macht unglücklich.


Mir geht's ähnlich. Ich muss allerdings bereits ein bisschen verliebt sein, bevor ich mit einem Mann überhaupt ins Bett gehen möchte. Ohne das geht bei mir nix ...

16.04.2017 11:01 • x 1 #38


Knallerbse
Zitat von Branda:

Können wir Frauen das überhaupt? Bisher habe ich mich noch in jeden Mann verliebt, mit dem ich eine Nacht verbracht habe. Ich glaube nicht, daß ich diesbezüglich eine Ausnahme bin. S. Treffen haben für mich einen bitteren Geschmack: S. im Austausch für Liebe. Das macht unglücklich.


ich hab's auch versucht, wieder auf die Ebene herunterzubrechen. Hat nicht funktioniert. Schon gar nicht, wenn du schon mit dem Herzen drinhängst.

16.04.2017 11:30 • x 1 #39


Meer7
Schon komisch, dass auch ich Liebe und S. nicht so einfach trennen kann und mir die meisten Männer aber das klar signalisieren, dass für sie Liebe und S. sehr wohl voneinander unabhängig sein können.
Mein AM sagt, dass er mich liebt und gleichzeitig vermute ich, dass er sicher auch intime Zeiten mit seiner Frau verbringt. Oh Gott, komme ich mir blöd vor, wenn ich mal ernsthaft darüber nachdenke. Bisher habe ich jeden Gedanken daran verdrängt.

16.04.2017 11:37 • #40


U
Zitat von Meer7:
Schon komisch, dass auch ich Liebe und S. nicht so einfach trennen kann und mir die meisten Männer aber das klar signalisieren, dass für sie Liebe und S. sehr wohl voneinander unabhängig sein können. Mein AM sagt, dass er mich liebt und gleichzeitig vermute ich, dass er sicher auch intime Zeiten mit seiner Frau verbringt. Oh Gott, komme ich mir blöd vor, wenn ich mal ernsthaft darüber nachdenke. Bisher habe ich jeden Gedanken daran verdrängt.


Bei Affären wird es vermutlich immer problematisch, wenn Liebe ins Spiel kommt. Eine Affäre beginnt ja zumeist, weil Mann oder Frau in seiner laufenden Beziehung, Ehe etc. irgendetwas vermisst. Aber Liebe ist es nicht, denn ansonsten wäre eine Trennung ja sinnvoller, aber komplizierter. Der vermeintlich einfachere Weg ist da eine Affäre, man hat dann das beste aus beiden Welten, solange nicht einer der Protagonisten aus dem laufenden Verhaltensmuster ausbricht (z.B.: Die Affäre beginnt Gefühle zu entwickeln, die über das Bettvergnügen hinausgehen, die eigentliche Partnerin entwickelt sich anders, einschneidende Erlebnisse im Leben usw.). Aber auch dann ist der oder die Affäre auf der Verliererposition. Es ist unfair, aber Affären gehen i.d.R. schlecht aus. Es ist so traurig, dass Menschen wie Du, die einfach nur einen Menschen suchen, der Dich liebt und umgekehrt, dann einen gebundenen Mann kennenlernt.

Vielleicht sollten gebundene Menschen irgendein Kennzeichen an Ihrer Kleidung etc. tragen, so nach dem Motto: Vergeben, Finger weg! Im Ernst: Nach meiner Scheidung lernte ich ein, zwei Frauen kurz kennen, die mir mehr als sympathisch waren. Beide waren aber in festen Händen. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mich ihnen nie genährt. Nachdem es raus war, sofort Abbruch ohne wenn und aber. Für eine Affäre, wenn es denn überhaupt möglich gewesen wäre, was für mich jedoch nie in Frage kommt, war und bin ich mir einfach zu Schade. Auch wenn ich keine Partnerin habe, alleine bin, keine Frau zum Reden, Kuscheln und/oder mehr, ich habe immer noch meinen Stolz und weiß, was ich wert bin. Vielleicht solltest Du mal in diese Richtung Deine Gefühle reflektieren. Was gibst Du von Dir auf, wenn Du in der Affäre bleibst? Was passiert mit Dir? Wie verändert es Dich? Ist es das wert für Dich?

16.04.2017 12:09 • #41


Meer7
@udi74
Du wirst fast lachen, aber ich wollte nie eine AF sein. Das kam für mich nicht in Frage. Und dann so was. Er hat zu mir gesagt, dass es für ihn nicht ausschließlich um S. geht. Wenn er das Gefühl hätte, dass ich es nur darauf angelegt hätte, dann wäre es nie so weit gekommen oder höchstens was Einmaliges geblieben. Bei unserer ersten Begegnung/Gespräch wusste ich nicht, dass er verheiratet ist (kein Ehering!), das hat er dann 2 Tage später klargestellt, als wir immer mehr Kontakt hatten und über alles mögliche gesprochen haben und ich brannte zu der Zeit schon lichterloh (wir haben viele Gemeinsamkeiten und Interessen)! Er wusste gleich von mir, dass ich keinen Partner habe.
Und ich kann nicht in dieser Verbindung bleiben. Es quält immer mehr, es passiert was in mir und ich verändere mich. Z. B. bin ich jetzt traurig und nachdenklich und zweifel an dem Weg/Sinn in meinem Leben, stelle vieles in Frage, habe weniger Spaß an meinen Interessen und mache mir mehr Gedanken darum, was mit ihm ist und was er gerade tut und beginne eifersüchtig zu sein. Das alles sind Alarmglocken. Es läutet immer lauter. Und es ist wahrscheinlich gut, dass wir räumlich weit entfernt sind.
Ich gratuliere dir zu deiner Einstellung und zu deiner Charakterstärke, das auch so zu leben. Da muss ich noch Einiges lernen.

16.04.2017 12:37 • x 1 #42


U
Zitat von Meer7:
Und ich kann nicht in dieser Verbindung bleiben. Es quält immer mehr, es passiert was in mir und ich verändere mich. Z. B. bin ich jetzt traurig und nachdenklich und zweifel an dem Weg/Sinn in meinem Leben, stelle vieles in Frage, habe weniger Spaß an meinen Interessen und mache mir mehr Gedanken darum, was mit ihm ist und was er gerade tut und beginne eifersüchtig zu sein. Das alles sind Alarmglocken. Es läutet immer lauter. Und es ist wahrscheinlich gut, dass wir räumlich weit entfernt sind.Ich gratuliere dir zu deiner Einstellung und zu deiner Charakterstärke, das auch so zu leben. Da muss ich noch Einiges lernen.


Du machst gerade einiges durch, ich fühle mit Dir Du schaffst das. Es ist für Dich sicher nicht einfach, Deine Gedanken, Hoffnungen, Gefühle sprechen dieses auch deutlich aus und ich würde Dir von Herzen eine schöne Zeit mit ihm gönnen. Aber die Umstände und Hintergründe machen es nicht möglich.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du nie eine AF sein wolltest. Sein Vorpreschen, den Ehering bei Euren ersten Meeting nicht zu tragen, könnte man auch entsprechend bewerten. Die Frage wäre dann: Hättest Du Dich dann mit ihm näher befasst. Augenscheinlich hat er Dich um den Finger gewickelt, sorry, nicht böse sein, bis Du Feuer und Flamme warst. An dieser Stelle hat er spätestens verschissen. Wäre er getrennt gewesen, dann ginge es vielleicht. Aber als Du ihm gesagt hast, dass Du nicht gebunden bist, hatte er Dich in der Falle. Das geht gar nicht. So darf ein Mann nicht mit einer Frau umgehen. Da ist kein Vertrauen und sein Geständnis, er sei gebunden, ist ein emotionaler Tiefschlag. Du bist auf Wolke 7 und euphorisiert, er ist berechnend und nutzt Deine Euphorie aus. Echt eine miese Nummer. So etwas hast Du nicht verdient.

16.04.2017 12:49 • x 1 #43


S
Er hat dich also mit Absicht am Anfang im Unklaren gelassen, dann hat er dich zwei, drei Tage mit Aufmerksamkeit überschüttet und schon warst du an der Angel.

Je mehr du schreibst, um so eher glaube ich, der macht das nicht zum erstem Mal. Das liest sich schon ziemlich abgekärt und absichtsvoll. Er hat dich bewusst ausgesucht, weil er gespürt hat, da geht was.

Es tut mir sehr leid für dich, aber mehr als eine Affäre wird das vermutlich nie werden mit ihm. Wer so vorgeht wie er, der sucht bewusst was für nebenbei und der weiß auch, wie das geht.

16.04.2017 12:58 • x 1 #44


Meer7
@udi74
Mit Ehering an seinem Finger hätte es allerhöchstens ein kurzes oberflächliches Gespräch beim ersten zufälligen Aufeinandertreffen gegeben. Ich hätte meine Gefühle schön weggesperrt und hätte keinen Gedanken an ihn weiter verschwendet. Wie irre!
Nachdem ich wusste, dass er verheiratet ist, habe ich ja dann entschieden, nicht alles aus meinem Leben preiszugeben. Sinnloser Selbstschutz.
Und er weiß ganz genau, dass ich auch jetzt die Füße still halte und nie seine Frau informieren würde oder diese Verbindung öffentlich mache. Rache liegt mir so gar nicht. Klingt nach der perfekten Geliebte. Oh, ist mir schlecht.

16.04.2017 13:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag