788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

WhosThatGirl
@Dummda2
Ich bezog mich auf eine Passage von Kaetzchen und meine persönliche Erfahrung (bin nunmal eine Frau).

Man muss nicht immer darauf hinweisen, dass es natürlich auch das Gegengeschlecht betrifft.

Ist müßig bei einer Debatte auf etwas bezogen immer wieder andere sind genauso zu verweisen.

Wenn ich den Giftgasanschlag in Syrien für desaströs halte muss ich bei der Aussage nicht ständig auch auf die Rolle von USA, Russland und Europa verweisen.

Genauso wenig mag ich es beruflich gesehen, dass Fehlverhalten aufgehoben/entschuldigt wird, weil ...
- schwere Kindheit,
- nichts anderes vorgelebt bekommen,
- andere verhalten sich noch weitaus schlimmer.
- beliebig (oder persönlich) erweiterbar.

19.04.2017 07:43 • x 4 #181

F
Die Ehefrau hat der doch sicher und nebenher sucht er sich dann noch eine süße, s.ey Ladey.
Du bist womöglich nicht die erste in dem Quartett.
Vielleicht könntest du es mal Testphase sehen, wie es auf ihn wirkt, wenn du mal so bist wie er zu dir.
Desinteressiert, wenn du deine Dates durchziehst? Ihn ignorierst, wenn es dir nicht gut geht, er ist ja eh nicht da.
Du wirst es ziemlich schnell spüren wann er die Macht hat. Dann geht es dir nicht gut, dann fühlst du dich bedürftig, schwach, sehnsuchtsvoll, verletzt, traurig, ängstlich, wütend, eifersüchtig und alles zusammen halt. Hast du aber die Macht, spürst du tief innendrin eine Besserung und Gesundung bei dir.

Dieser Mensch ist glaub ich ein Machtmensch und Narzist zusammen. Er zehrt von zwei bedürftigen und abängigen Frauen, die um ihn kämpfen oder um ihn lechzen.

Das einzige was ihn ansatzweise treffen kann, ist, wenn du ihn eisskalt auflaufen lässt. Das hat er sicher nicht erwartet. Zweitens kannst du auch die Machtgefügnisse wieder an dich reissen..

Er ist respektlos, lieblos, furchtbar emphatielos und vorallendingen ist er dort nicht alleine, seine Frau, Kinder? sind auch mit dabei. Er genießt den urlaub sicher, auch wenn er mal wieder rumwinselt wie sch eee alles ist.

Dieser Mann ist undankbar, für alles was ihm wunderbares geschenkt wurde. Er tritt seine Geschenke mit Füßen. Mehr kann ich dazu grad nicht sagen, denn da fehlen auch solangsam mir die Worte.

19.04.2017 07:52 • x 4 #182

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

R
Zitat von WhosThatGirl:
Ist müßig bei einer Debatte auf etwas bezogen immer wieder andere sind genauso zu verweisen.

ich hab gute Erfahrung damit gemacht, auf in sinnlose Diskussionen Hereinzieher - die einen ja fast immer in die Rechtfertigungsrolle drängen wollen - gar nicht zu reagieren.

Zwei Seiten später ist der Quatsch vorbei.

Es quakt der Frosch die Sonne an

19.04.2017 07:53 • x 6 #183

E
Mein Exam hat angeblich auch in jedem Familienurlaub gelitten.
Frau nervig. Macht nix. Er muss sich alleine um.die Kinder kümmern.

Ich glaube das heute nicht mehr.
damals hat es mich getröstet auf eine bizarre Art.

19.04.2017 07:56 • x 6 #184

K
Zitat von Feine:
Vielleicht könntest du es mal Testphase sehen, wie es auf ihn wirkt, wenn du mal so bist wie er zu dir.
Desinteressiert, wenn du deine Dates durchziehst? Ihn ignorierst, wenn es dir nicht gut geht, er ist ja eh nicht da.
Du wirst es ziemlich schnell spüren wann er die Macht hat. Dann geht es dir nicht gut, dann fühlst du dich bedürftig, schwach, sehnsuchtsvoll, verletzt, traurig, ängstlich, wütend, eifersüchtig und alles zusammen halt. Hast du aber die Macht, spürst du tief innendrin eine Besserung und Gesundung bei dir.

Ich kann Dir sagen, was passiert, wenn Du die Macht an Dich reißt - er wird erstmal sämtliche Knöpfe drücken, um seine Macht zurückzuerlangen. Weil sich die Affäre für ihn plötzlich gar nicht mehr gut anfühlt. Und wenn das nicht funktioniert, wird er sich eine neue, einfachere Geliebte suchen
Schließlich hat er die Macht schon in der Ehe nicht, da will er nicht auch noch in einer Affäre darum kämpfen müssen ...

19.04.2017 08:00 • x 1 #185

E
Warum haben solche Männer nicht die Macht in der Ehe?
Verstehe ich nicht

19.04.2017 08:15 • #186

Meer7
Aktuelle Lage: Er wundert sich, warum ich nicht mehr antworte bzw. ist verwirrt, weil ich schon vorgestern so anders war, als sonst. Und ich habe jetzt kurz mitgeteilt, dass ich auch nochmal wegfahren werde für ein paar Tage. Gedanklich tue ich das ja auch. Nun ja, sein Urlaub mit der Familie wird sicher nicht grausig sein. Und er wird auch keine Energie in den drohenden Verlust meiner Person investieren. Entweder er sucht eine andere AF oder verbringt seine Zeit in der Ehe, Unzufriedenheit hin oder her.

19.04.2017 08:15 • x 1 #187

E
Jepp ..
genauso..

19.04.2017 08:16 • #188

M
Interessanter Ansatz,dss er die Macht in der Ehe nicht hat.
Das stimmt wohl denn wenn er sie hätte,würde er sich trennen bzw. kein Geheimnis daraus machen müssen.
oder erst gar keine eingehen müssen.
Das heisst jetzt nicht,dad seine EF die Macht hat oder ihn kleinhält sondern dss er in und mit sich ein Defizit hat und deshalb die Augenhöhe fehlt-versteh ich das do richtig?

19.04.2017 08:24 • x 2 #189

Meer7
@maenneken
Genau so. Er ist doch eigentlich schwach, wenn er lügen muss und solche Geheimnisse hat, damit es ihm besser geht und er auch keine Kraft für eine Trennung und die Wahrheit hat. Da scheint ein ziemliches Loch in seiner Persönlichkeit zu sein.

19.04.2017 08:36 • x 3 #190

K
Zitat von maenneken:
Interessanter Ansatz,dss er die Macht in der Ehe nicht hat.
Das stimmt wohl denn wenn er sie hätte,würde er sich trennen bzw. kein Geheimnis daraus machen müssen.
oder erst gar keine eingehen müssen.
Das heisst jetzt nicht,dad seine EF die Macht hat oder ihn kleinhält sondern dss er in und mit sich ein Defizit hat und deshalb die Augenhöhe fehlt-versteh ich das do richtig?

Genau so ist es, ja. Wenn er in seiner Beziehung die Macht hätte, dann hätte er keine unbefriedigten Bedürfnisse, die er in einer Affäre stillen müsste. Er müsste auch nicht lügen, sondern würde seine Frau mit der Wahrheit konfrontieren. Oder er würde die Beziehung beenden, weil eben seine Bedürfnisse nicht mehr gestillt werden darin.
Er versucht aber, sich ein bisschen Macht zurückzuerobern durch das Lügen. Da steckt oft auch ganz viel Wut auf die EF dahinter, wenn er sich vernachlässigt oder ungeliebt fühlt. Und parallel dazu dann die erlebte Macht über die AF, die seine Ehe stabilisiert, denn so kann er den Machtverlust dort besser ertragen, er hat die Kontrolle ja außerhalb. Verliert er nun in der Affäre auch die Macht, wird ihn das in eine Krise stürzen. Und je nachdem, wie versiert und attraktiv er ist, wird er versuchen, die Macht in der Affäre zurückzubekommen oder sich einfach eine neue Affäre suchen. Das hängt davon ab, wie schnell er eine Neue findet und wie leicht es ihm die AF macht bei seinen Versuchen (sobald die z.B. auch nur den Wunsch äußert, dass er sich trennen möge, hat sie die Macht ja wieder an ihn zurückgegeben, und zwar komplett, dann ist er wieder zufrieden .

19.04.2017 08:43 • x 5 #191

D
Was bringt es Euch eigentlich ständig die Defizite der Männer zu diskutieren? Ja, sie haben Defizite, Probleme, etc. Andernfalls würden sie aufrecht durch das Leben gehen und für klare Verhältnisse sorgen. Und? Was ändert das am eigenen Spiegelbild? Mein Ex war ein Ar.. Und am Ende des Tages gab es nur die Frage, was sagt es über mich aus, dass ich den geheiratet habe? Und wenn ich eine Affäre einginge, dann wäre da noch die Frage, warum lass ich mich auf so eine dysfunktionale Beziehung ein, denn JEDE Affäre ist dysfunktional.
Am Ende geht es um jeden von uns selber. Jede Antwort ist in uns.

19.04.2017 08:46 • x 1 #192

S
ich habe jetzt den ganzen thread gelesen... und echt mir kommt fast die galle hoch! meer du bist mit ihm diese affaire eingegangen du wusstest das er verheiratet ist und jetzt stellst du ihn als komplettes Ar. dar. findest du das fair? es braucht immer zwei und du hast dich drauf eingelassen. warum jammerst du jetzt und fühlst dich resprektlos behandelt? sorry aber da fehlen mir die worte ich find dich sowas von scheinheilig!

19.04.2017 08:50 • #193

K
Ihr Lieben, wir versuchen gerade, Meer klarzumachen, dass sie in einer dysfunktionalen Beziehung steckt. Der erste Schritt raus ist nämlich, das zu erkennen. Und gleichzeitig ihr die rosa Brille von der Nase zu reißen, die nach 3 Monaten nämlich da noch sitzt. Und dazu ist es nötig, ihr zu zeigen, wer oder was ihr AM wirklich ist.

Mit sich selbst befassen und hinterfragen, warum sie überhaupt in so einer Affäre gelandet ist, kommt danach. Lange danach. Jetzt sind gerade andere Schritte nötig.

19.04.2017 08:56 • x 4 #194

Meer7
@swissly
Dann bin ich eben scheinheilig in deinen Augen. Danke dafür.
Ich habe nie gesagt, dass er ein Depp ist. Vielleicht bin ich der Depp, dass ich mich darauf eingelassen habe. Ich habe immer geschrieben, was mein Anteil an der Sache ist. Ich versuche herauszufinden, wo die Probleme und Gründe dafür liegen.
Wäre er nicht gebunden, hätten wir vielleicht sogar eine Chance auf eine Beziehung. Die Realität ist aber eine andere.

19.04.2017 08:58 • x 3 #195

A

x 4