788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

B
Zitat von Meer7:
@Kaetzchen
Der Urlaub dauert bis zum Wochenende. Mich ärgert, wie lässig und unpersönlich er mir das heute mitgeteilt hat, dass sie wegfahren. Und mir gestern noch mitteilen, dass er nicht damit leben könnte, wenn ich einen anderen Mann kennenlerne oder mit jemandem ausser ihm was anfange. Unfassbar. Das hat er gestern nicht umsonst angebracht. Ich bin so wütend.

Das ist pure Manipulation!

18.04.2017 20:19 • x 1 #166

Payne
@fe16 ein guter Rat. Das Leben genießen trotz allem.

Und echt klasse Vorstellung das hätte ich gern gesehen. Und toll das die Kassiererin mitgespielt hat und nicht gemeckert hat.

@Meer7 das er dir auch noch Bilder vom Urlaubsort schickt, finde ich persönlich schon echt frech eigentlich.
Du hast besseres verdient. Und seine Frau auch.

18.04.2017 20:19 • x 1 #167

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

B
Zitat von Meer7:
@maenneken
Noch ist blockieren nicht das richtige Mittel. Ich muss diese Trennung aussprechen, um damit selbst klarzukommen. Er ahnt ja nichts. Ich will mich fair verhalten. Ich muss hinter dieser Entscheidung stehen und wenn es dann so weit ist und er nicht locker lässt, dann blockiere ich. Dank!

Ja, ich habe anfangs auch immer alles ganz fair machen wollen.
Persönlich, am Telefon, mit langwierigen Erklärungen.
In jedem Fall fair und dass es für mich gut ist.

Das kannst du machen, du musst dann nur konsequent sein und dabei bleiben.
Irgendwann geht es dir sonst soo schlecht, dass all das keine Rolle mehr spielt.

Dann bleibst Du plötzlich einfach weg...
Irgendwann gibt es keinen guten Abschied mehr.

Davon bist du zum Glück noch weit entfernt und wenn du jetzt handelst, kommst du da auch nicht hin.

Tu es!
Für dich!

18.04.2017 20:27 • x 2 #168

K
Und einfach nur darauf gewappnet sein, dass er sich nach dem Ende melden wird. Und hoovert. Es hilft, wenn man sich klarmacht, warum er sich dann meldet. Nicht, weil er Dich wirklich vermisst, Dich so sehr liebt, dass er ohne Dich nicht kann, so schrecklich leidet ohne Dich ... er hoovert, um Dich zu behalten. Er will die Kontrolle und die Macht nicht abgeben, davon ernährt sich schließlich sein Ego.

Am allerschönsten ist es für ihn, wenn Du ihm nach dem ausgesprochenen Ende noch sagst, wie sehr Du selbst leidest und wie schlecht es Dir ohne ihn geht. Himmel, davon wird er wochenlang auf Wolken schweben! Und er wird sagen: das tut mir schrecklich leid! Ich möchte nicht, dass Du leidest (aka= Ich LIEBE es, wenn Du meinetwegen leidest! Du tust meinem Ego damit so unendlich gut, Du hast ja keine Ahnung ...).

Deshalb beantwortest Du seine Nachrichten mit den Fotos am besten auch gar nicht und ignorierst sie einfach. Ignoranz ist die schlimmste Strafe für solche Ego-Pusher. Immerhin ernährt er sich von Deiner Aufmerksamkeit, und wenn Du ihm die verweigerst, wird er ganz fix sein wahres Ich zeigen. Versprochen

18.04.2017 20:31 • x 5 #169

R
Zitat von Kaetzchen:
Er respektiert Dich nicht, weil Du Dich respektlos behandeln lässt. Noch schlimmer. Deshalb wird er Dich auch nie wirklich lieben können, solange Du Dich so respektlos behandeln lässt. Diese Logik hat sich mir auch erst viel zu spät erschlossen, aber genau so ist es leider.

Warum leider?
Weil, wer liebt auch respektvoll ist?
Das scheint nicht oft so zu sein.
Ich glaube, viele Männer mögen würdevolle, stolze Frauen.
Wenn hier immer von Grenzen geschrieben wird. Die Jungs wollen/brauchen auch diese Grenzen. Also ich ganz bestimmt.

Meer,
je weniger Infos Du gibst, desto besser.
Auch hier gilt demonstrieren statt argumentieren.
Dann fängt er an zu zappeln. Wenn Du das erträgst, bist Du fast durch.
Du erkennst die Show und dass das fast alles leider nur so ne Art Theater ist.

18.04.2017 20:32 • x 6 #170

E
Er hat dich ganz schön an der Angel.....du hast bereits akzeptiert dass er im plötzlich en Urlaub ist( welchen er bis gestern verschwiegen hat) sogar dass er Fotos schickt (wär so gern mit dir hier? ) ..siehst es geht weiter und weiter.... Was du hättest dir vorgestern nicht zu akzeptieren vorgestellt akzeptierst du nun!
Tust du nicht? Doch. Indem du es liest, evtl antwortest, dran bleibst.
Bis jetzt ist jeder Tag schlimmer geworden. Was kommt morgen?
Idia

18.04.2017 20:41 • x 1 #171

K
Zitat von Random:

Warum leider?
Weil, wer liebt auch respektvoll ist?
Das scheint nicht oft so zu sein.
Ich glaube, viele Männer mögen würdevolle, stolze Frauen.
Wenn hier immer von Grenzen geschrieben wird. Die Jungs wollen/brauchen auch diese Grenzen. Also ich ganz bestimmt.

Ja, aber so ist es doch, oder nicht? Eine Frau, die ich nicht respektiere, kann ich auch nicht lieben. Und Respekt verdient man sich vor allem durch das Aufzeigen von deutlichen Grenzen meiner Meinung nach. Als AF zeigt man ja eben diese Grenzen nicht, im Gegenteil. Und je mehr Grenzen man übertreten lässt, desto weniger Respekt hat der AM. Ich hab mich in meiner Affäre auch überhaupt nicht gut abgegrenzt. Ich hab zwar jedes Mal laut gebrüllt, sobald eine meiner Grenzen überschritten war, das Ganze mit viel TamTam beendet, mich aber nach einer gewissen Weile immer wieder zurückholen lassen. Noch blöder geht's ja echt nicht Da würde ich mich als AM auch scheckig lachen, ehrlich gesagt, und die Dame überhaupt nicht mehr für voll nehmen. Also selbst schuld.

Irgendein Kabarettist hat mal gesagt: alle Frauen haben einen Preis für S. Die billigsten nehmen Geld. Die teuersten einen Ring am Finger. Und die stellen dann blöderweise oft auch noch sofort die Lieferung ein, sobald sie den Preis bekommen haben

18.04.2017 20:45 • x 2 #172

Meer7
Das kann ich leider gut: nicht konsequent sein. Also ich sage dann schon manchmal (nicht immer) mit zarter und leiser Stimme, wann meine Grenzen erreicht sind, aber ich zeige keine Konsequenzen auf. Und dann ist es ja klar, wie es weitergeht. Wer nimmt mich dabei noch ernst oder behandelt mich respektvoll?! Ich arbeite daran und versuche, mal nicht immer nett zu sein und mir damit selber zu schaden.
Und ich reagiere nicht auf seine Nachrichten. Das ist doch schon mal ein Anfang. Mir wäre nämlich auch nicht damit geholfen, wenn ich irgendwas zurückschreibe, bei dem er darauf schließen kann, wie es mir geht. Also, keine weiteren Infos über mich, nur vielleicht die Ansage, dass ich auch noch ein paar Tage Urlaub mache. So habe ich für mich die Möglichkeit, auch zur Ruhe zu kommen. Er soll nicht berechnen können, was ich tue, keine Macht mehr haben.
Und ich werde die Hinweise zur Entspannung von @udi74 mal umsetzen. Passt gerade gut, weil sich eine Erkältung anbahnt bei mir.
Ich danke euch allen für die Unterstützung! Es hilft wirklich.

18.04.2017 21:15 • x 5 #173

K
Es hilft auf jeden Fall, wenn Du Dir erstmal die Macht zurückeroberst. Hab ich auch so gemacht, in der machtlosen Position war ich eben nicht konsequent genug, um aussteigen zu können.

Beim drüber Nachdenken, ob man jetzt besser dies oder jenes tun sollte, hilft dann gern auch der blöde Spruch:

Und wenn Du erstmal wieder etwas Macht auf Deiner Seite fühlst, dann geht es Dir gleich besser. Und der Ausstieg fällt deutlich leichter.

18.04.2017 21:20 • x 2 #174

R
Eine Affärefrau kann nicht respektiert werden. Niemals. Das ist ausgeschlossen.
Ohne Respekt keine Liebe. Auch ...nie.

18.04.2017 21:27 • x 4 #175

K
Zitat von Random:
Eine Affärefrau kann nicht respektiert werden. Niemals. Das ist ausgeschlossen.
Ohne Respekt keine Liebe. Auch ...nie.

Ich sehe das auch so, Random. Deshalb zweifle ich ja in jeder Affäre den Begriff Liebe an (vielleicht manchmal auf Seiten der AF vorhanden, aber mit Sicherheit nicht umgekehrt). Wenn man als Frau auf Liebe aus ist, darf man keine Affäre anfangen. Sonst hat man von Anfang an verloren.

Ergänzung: kann ein Mann, der seine EF betrügt und seiner AF eine Affäre zumutet, überhaupt Frauen respektieren? Oder gehört dazu nicht im Grunde von Haus aus eine gewisse Frauenfeindseligkeit? (Mir fällt dazu gerade kein passenderer Begriff ein, vielleicht versteht mich jemand)

18.04.2017 21:41 • #176

Meer7
Ein AM verhält sich weder der EF noch der AF gegenüber respektvoll. Fakt. Und respektieren tut er sie nur in den für ihn festgelegten Rollen, schätze ich. Das habe ich nun gelernt. Mein AM hat an sich ein recht konservatives Rollenbild. Er ist schnell eifersüchtig, bestimmend und besitzergreifend und möchte, dass auf seine Wünsche und Vorstellungen absolut Rücksicht genommen wird. Das ist vielleicht nicht direkt frauenfeindlich, spricht aber nicht für Gleichberechtigung.
Und auch von Liebe durch den AM ist in dieser Konstellation nicht auszugehen. Das ist heftig, aber wahr.

18.04.2017 21:48 • x 1 #177

M
Zitat von Meer7:
Er war immer eifersüchtig, wenn ich weggegangen bin und wie ich mich kleide und ich Dussel habe mir darüber Gedanken gemacht. Ich brauche eine Wand für meinen blöden Kopf!

Das ist doch nur eine Masche! Ich bekomme das grade so häufig mit, in meinem Umfeld. Männer, die anscheinend überhaupt kein Interesse haben, weil sie eigentlich noch mit der Ex zusammen sind, oder was auch immer. Wenn aber die Neue dann etwas skeptisch wird, dann kommen Aussagen wie Ich fahr eh auch immer wieder bei dir vorbei und schau, ob dein Auto auch vor der Türe steht... oder Ich mach dir das und das schon, denn wehe du rufst diesen Bekannten an - ICH mach das, ich will nicht, daß ein anderer bei dir reingeht... oder eben du bist viel zu schön, wenn du das anhast, das mag ich gar nicht, daß dich so andere Männer sehen... usw. Und jede atmet bei so einer Aussage auf, weil sie sich denkt puh - anscheinend bin ich ihm eh nicht egal, er ist ja voll eifersüchtig...kontrolliert sogar mein Auto...usw Reine Manipulation! Das sagen sie nur, weil sie genau wissen, daß sie sich dann wieder eine Zeit in Sicherheit wiegen können und alles Mißtrauen verflogen ist, denn sie sind ja eifersüchtig... Und die AF, was auch immer, freut sich drüber...

19.04.2017 04:05 • x 1 #178

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Ergänzung: kann ein Mann, der seine EF betrügt und seiner AF eine Affäre zumutet, überhaupt Frauen respektieren? Oder gehört dazu nicht im Grunde von Haus aus eine gewisse Frauenfeindseligkeit? (Mir fällt dazu gerade kein passenderer Begriff ein, vielleicht versteht mich jemand)

Gut, dass Du das aufgreifst. Hab ich auch oft so wahrnehmen können.
Merkt man oft ganz deutlich bei Scheidungen. Wie sich da über den anderen geäußert wird. Ganz schlimm.
Männer neigen hier dazu, aufgrund des Kontrollverlustes zu demütigen.

Zitat von Meer7:
Das ist vielleicht nicht direkt frauenfeindlich, spricht aber nicht für Gleichberechtigung.
Und auch von Liebe durch den AM ist in dieser Konstellation nicht auszugehen. Das ist heftig, aber wahr.

Gerade sehr konservativ denkende/lebende Männer machen Witze über die Rolle der Frau.
Was Beruf und Eigenständigkeit betrifft. (Was wäre sie denn ohne mich ... ohne meine finanzielle Unterstützung etc.)

Auch das Dominanzverhalten auf S.ueller Ebene. Natürlich stehen Frauen drauf genommen zu werden. Wenn er Präsenz und Stärke zeigt, allerdings sollte das im anderen Umgang auf Augenhöhe erfolgen. Gleichberechtigung.
Ein Wort, bei dem viele Männer immer noch die Augen verdrehen.
Warum? Weil es Verluste für sie bedeutet.
Im Bett wird dann die überlegene Rolle gern mit Macht ausgelebt.

Respekt hat eben auch was mit Wertvorstellungen zu tun.
Werden diese negiert, verliert sich der Respekt.
Letztlich müsste jede Frau, welche sich selbst (wieder) respektiert auch von derart Mpnner Abstand nehmen (Trennung).

19.04.2017 06:15 • #179

D
@WhosThatGirl , sorry, ist OT, aber du machst hier eine Generalisierung die ich echt nicht okay finde. Respektloses Verhalten gibt es bei Männern und Frauen gleichermaßen. Bei einer Scheidung können sich beide gleichermaßen übel verhalten und das sage ich auf Grund meines beruflichen Background. Übrigens geringe bis mittlere körperlich Gewalt in der Beziehung geht gleichermaßen von Fraurn als auch Männern aus, tendenziell eher von Frauen. Frauen sind nicht die besseren Menschen.

Wer andere Menschen schlecht behandelt, liebt vor allem sich selber nicht, ergo kann er/ sie auch nicht einen anderen Menschen lieben.

Aber es gibt so viele Gründe für Affären, da ist eine Simplifizierung nicht wirklich hilfreich.

19.04.2017 07:03 • #180

A

x 4