788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

M
Wie wär es mit blockieren,Meer?

18.04.2017 19:08 • #151

U
Zitat von Meer7:
Und @udi74 schick mir mal bitte ein paar Druckverbände und Pflaster rüber! Mein Kopf ist schon ganz verbeult durch das dauernde an die Wand schlagen und die besagten Spalt-Tabletten, um Schlimmeres zu verhindern. Ich ärgere mich einfach über dieses respektlose Verhalten. Leider kann ich mein Handy nicht komplett ausschalten, aber ich werde alles versuchen, um nicht zu schreiben. Und wenn ich 24 Stunden am Tag arbeite oder Sport mache, um das zu überstehen. Bitte lob mich nicht zu früh, denn noch ist es nicht vollends vollbracht!

Na, dann wird´ich gleich mal den Kurier beauftragen, dass der Dir flugs das 1.Hilfe-Paket sendet.

Du machst das schon prima, es ist gut, dass Du nicht nur traurig bist, sondern auch die Wut rauslässt. Immer raus mit dem Stress, egal wie. Hier sind viele tolle User bei Dir, die haben schon viele prima Tipps gegeben. Du bist nicht allein!

18.04.2017 19:09 • x 1 #152

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

Meer7
@maenneken
Noch ist blockieren nicht das richtige Mittel. Ich muss diese Trennung aussprechen, um damit selbst klarzukommen. Er ahnt ja nichts. Ich will mich fair verhalten. Ich muss hinter dieser Entscheidung stehen und wenn es dann so weit ist und er nicht locker lässt, dann blockiere ich. Trotzdem danke!
@udi74
Ich mache schon mal das Fenster auf für die Kurierlieferung mit dem Überlebenspaket.
Das Geschreibsel hier lenkt mich wenigstens schon ab und minimiert den Stress. Lieben Dank!

18.04.2017 19:20 • #153

U
Zitat von Meer7:
Das Geschreibsel hier lenkt mich wenigstens schon ab und minimiert den Stress. Lieben Dank!

Bei mir ist gerade mein Kater Willi in Action, der macht aber auch nur Blödsinn

Ach ja, Katzen können auch zur Entspannung beitragen....

18.04.2017 19:31 • x 3 #154

Payne
Liebe @Meer7
Du hast mir letztes Jahr in meiner schlimmen Zeit viel Trost gespendet und mir den guten Rat gegeben ich soll stark sein für mich selbst.
Vielleicht kann ich dir jetzt ein wenig zurückgeben. Mit deinen eignen Worten.

18.04.2017 19:35 • x 2 #155

Meer7
@Payne
Da fehlen mir die Worte! Danke! Bin echt gerührt, dass du das schreibst. Man kann sich manchmal schlechter selbst helfen als anderen, zumindest sieht man es als Aussenstehender irgendwie klarer.
Ich hoffe sehr, dass es dir besser geht, vielleicht sogar richtig gut!
@udi74
Einen vierbeinigen Mitbewohner habe ich nicht. Ich muss also selber noch den Blödsinn machen und über mich lachen. Einen Versuch ist es wert.
Übrigens schreibt er mir gerade und ist etwas verwirrt, dass ich nicht wie gewohnt reagiere.

18.04.2017 19:42 • x 2 #156

S
Dann antworte nicht. Wahrscheinlich bringt seine Frau gerade die Kinder ins Bett, jetzt hat er 5 Minuten für dich.

18.04.2017 19:52 • x 3 #157

Payne
@Meer7 ich hab zu danken.
Deine Worte haben mir viel gegeben.
Naja was soll ich sagen. Es ist nach wie vor schwierig, weil viel passiert auch nach Trennung. Schlechtes wie gutes.
Aber nun. Es geht halt irgendwie weiter.
Und wenn es bei dir schlimm wird, denk an deinen Rat den du im September mir gegeben hast.
Lass dich nicht einlullen. Eigentlich weist du doch was gut und richtig für dich ist.

18.04.2017 19:54 • x 1 #158

fe16
@Payne
ja da hast du die Worte dir gemerkt und gibst sie zurück

ihr beide du und @Meer7

ihr seit nicht nur stark für euch. Ihr seit auch stark für die Kids

und ich find das toll

@Meer7
du kannst auch böldsinn mit den Kids machen
als ich mit enkeline einkaufen war ,wollte sie unbedingt mal auf dem Kassenband fahren .
alles schaute auf Oma ich denke die wenigsten hätten die 3 Jährige auf das Band gesetzt
aber was soll schon passieren
die Kassierein spielte übrigens mit sie sucht den Preis beim Kind
ach wann bist das letzte mal barfuss im regen gewesen ?
wann das letzte mal fremde Menschen einfach angelacht ?
wann das letzte mal gedacht ich möchte noch mal kind sein ?
kinder denken anders als wir,

18.04.2017 19:56 • x 5 #159

Eswirdbesser
Liebe Meer7,

frag dich warum du dich selbst so respektlos behandelst, fas dies bitte nicht als Vorwurf auf, sondern als Gedankengang

18.04.2017 19:57 • x 2 #160

Meer7
@Sabine 49
Stimmt. Da ist mal kurz Zeit für mich und dann werde ich wieder weggepackt. Und das macht er mit seiner EF ebenso. Oh je!
@Payne
Ich habe dir eine paar persönliche Zeilen geschrieben und danke dir für jedes Wort hier.
@fe16
Dann hole ich mal wieder das Kind in mir hervor. Ich werde mir den Bauch mit Süßigkeiten vollschlagen und mit der Taschenlampe unter der Decke mein Buch weiterlesen. Danke für diese Erinnerung an das Kindsein!
@Eswirdbesser
Ich lasse zu, dass er mich respektlos behandelt und somit behandel ich mich selber respektlos. Du hast recht. Ich denke da wirklich drüber nach.

18.04.2017 20:05 • x 3 #161

K
Zitat von Meer7:
Ich lasse zu, dass er mich respektlos behandelt und somit behandel ich mich selber respektlos. Du hast recht. Ich denke da wirklich drüber nach.

Er respektiert Dich nicht, weil Du Dich respektlos behandeln lässt. Noch schlimmer. Deshalb wird er Dich auch nie wirklich lieben können, solange Du Dich so respektlos behandeln lässt. Diese Logik hat sich mir auch erst viel zu spät erschlossen, aber genau so ist es leider. Also lass ihn heute mal den ganzen Abend mit seiner Nachricht im Regen stehen und antworte nicht - Du hast halt zu tun oder bist unterwegs und hast es deshalb ganz vergessen.
Morgen kannst Du ihm ja dann mitteilen, dass Du auch ein paar Tage unterwegs bist. Nimm Dir am besten bis Ende nächster Woche Zeit für die KS und um Dich zu sammeln, je länger, desto besser. Und teil ihm das mit, dass Du in der Zeit keinen Kontakt wünschst. Falls er zumindest einen Funken Respekt vor Dir hat, wird er dem Wunsch Folge leisten und Dich in Ruhe lassen.

18.04.2017 20:10 • x 2 #162

Eswirdbesser
Zitat von Meer7:
Ich lasse zu, dass er mich respektlos behandelt und somit behandel ich mich selber respektlos

Ja und das in endlos SChleife, weil du deine Verantwortung für dein Handeln, an ihn abgibst und dich über Brotkrummen von ihm freust..

Dein Selbstwert leidet enorm darunter...

Und du merkst es selbst, bist zwar noch im außen, weil du dir Fragen stellt warum er dies oder jenes macht, ohne zu bemerken, das du so nicht behandelt werden möchtest und du selbst,liebe Meer es in deinen Händen hast, weil du entscheidest wie du dich behandelst..

Spreu von Weizen zu trennen..

Das bedeutet das du hinschaust was du willst, was dir Freude macht, das du dir vertraust, steh zu dir, halte deine kleine Meer ganz dolle lieb...

Wenn du dich darauf fokosierst auf das was Du willst, ziehst du das energetisch an, klar können da auch mal zweifel sein, aber wenn du weißt wer du bist, was du willst, kommt der richtige in dein Leben

Du bist auf einem guten Weg, wie gesagt zweifel gibt es immer wieder, versuche dir zu vertrauen

18.04.2017 20:14 • x 2 #163

Meer7
@Kaetzchen
Respektlos und Liebe passen einfach nicht zusammen! Es ist so, wie du es schreibst.
Ach ja, er schickt mir jetzt auch noch Fotos vom Urlaubsort. Ganz ehrlich, dafür fehlen selbst mir die Worte! Weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er scheint dermaßen von sich überzeugt zu sein! Hiiiiiiiilllllllllfffffffffe!

18.04.2017 20:15 • #164

U
Zitat von Meer7:
Dann hole ich mal wieder das Kind in mir hervor. Ich werde mir den Bauch mit Süßigkeiten vollschlagen und mit der Taschenlampe unter der Decke mein Buch weiterlesen. Danke für diese Erinnerung an das Kindsein!

Noch ein Erholungstipp (mache ich öfter mal, wenn alles irgendwie schief läuft und man sich nur noch verkriechen möchte):

1. Wenn möglich, ein heißes Schaumbad (alternativ: 1 heiße Dusche), mindestens 15 min.
2. Musik einschalten, ruhig, was Dich in Dich kehren lässt, fast wie Hypnose (ich höre gerne Walgesänge, beruhigt total) - aber Obacht, nicht einschlafen
3. Nach dem Bad/der Dusche : Ab in einen warmen Mantel, einmurmeln
4. Eine gute Tasse heißen Tee (nichts starkes, alles was beruhigt)
5. Handy, TV ausschalten - sei nur bei Dir selbst
6. Wenn alles wohlig warm um Dir ist, ab ins Bett. Totale Ruhe, an nichts denken. Falls das schwer geht: Stell Dir vor, Du bist alleine in einem Wolkenkratzer, so mindestens 10 -15 Stockwerke. In jedem Stockwerk wartet etwas auf Dich, was Du Dir innig wünscht. Siehe, wie Du es Dir holst, während Du die Stockwerke langsam hinabschreitest. Wenn Du unten angekommen bist, müsstest Du schon im Reich der Träume sein.

Halte mich nicht für verrückt, aber das hat mir schon oft geholfen. Versuchs mal, wenn Du magst.

18.04.2017 20:18 • x 2 #165

A

x 4