788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

Knallerbse
Zitat von Meer7:
Mein AM ist unzufrieden und auch nicht wirklich glücklich. Er hat diese innere Unzufriedenheit und die schon lange. Je mehr Kontakt wir hatten, umso mehr zeigte sich diese Unzufriedenheit, die er auch so benannte. Er zeigte sich etwas neidisch, dass ich prinzipiell tun und lassen kann, was ich möchte und er durch die Ehe eben nicht

Der arme Mann! Gefangen und unglücklich: Ehefrauen sollten verboten werden! Ein Fall für Amnesty International (mein AM übrigens auch.)

Zitat von Meer7:
Ich als AF habe bei ihm irgendeine Lücke gefüllt (Abenteuer, eine andere Welt, neue Interessen was auch immer) und er schätzungsweise bei mir auch. Seine EF bedient auch Bereiche in seinem Leben (Sicherheit, Haus und Kind usw.), die er nicht verlieren will.

och ja, den Exoten-Bonus, den hab ich auch. Der Banker und der Freak. Im nachhinein komme ich mir manchmal vor wie im Zoo. Begutachtet, bestaunt, bisschen S.,D. Rock'n'Roll-Luft schnuppern für den Herrn Biedermann, aber bloss nicht zu viel davon, sondern huschhusch wieder zurück in das Gefängnis Ehe.

19.04.2017 14:13 • x 1 #226

Meer7
@Knallerbse
Oder mein AM hat die tollste und schönste EF überhaupt und ich bin die Langeweile in Person! Was weiß ich denn und das ist auch nicht mein Problem. Er ist zu keiner von uns wirklich ehrlich.
Sollten wir jetzt trotzdem Amnesty International informieren?

19.04.2017 14:18 • #227

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

F
Aus Liebe erträgst du alles. Ist das wirklich Liebe? Liebe lebt nicht von Heimlichkeit. Die steht offen und fest zueinander. So sieht Liebe ganz bestimmt nicht aus. Wärst du die Ehefrau könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber für was diese Leiden hier?
Was erträgt er denn für dich an Qualen und Schmerzen?
Und wegen was für einem glücklichen Umstand konntet ihr drei Tage am Stück verbringen?
Lass mich raten?
A Frau bekam den Blinddarm raus?
B er hat sich eine Geschichte erlogen und erstunken!
C Frau hat ihn rausgeschmissen?

Ich tippe auf B.

19.04.2017 14:21 • #228

M
Meer,du bist alles,nur nicht langweilig.
Wenn ihr hier schon rumspekuliert:

Er erträgt die Nähe zu seiner Frau nicht und erzeugt durch eine AF mit Dir die nötige Distanz-hat aber wieder nix mit Dir oder der EF zu tun.
Another view-same *beep*

19.04.2017 14:28 • x 4 #229

Meer7
@feine
Es war D!
Er fährt 1 mal im Jahr in den Kurzurlaub, alleine oder mit einem Freund und dieses mal war es eben so eine Art von alleine.
Ich teile deine Ansicht über Liebe. Bin da ganz bei dir.
Mir ist also durchaus bewusst, was da falsch läuft.

Wie war das? Another view-same *beep*! @maenneken

19.04.2017 14:33 • x 1 #230

F
Wenn seine Ehe wirklich so kaputt ist warum ist er dann noch dort? Verstehst du das?
Es wiederspricht sich so sehr.

Möchtest du das herausfinden, ob seine Ehe wirklich so kaputt ist? Bzw möchtest du diese Wahrheit wissen? Oder ist es dir lieber in einer Art Traumblase zu leben?
Ich glaube nämlich, daß er sich von Zeit zu Zeit was vormacht. Ist doch klar, daß eine lange Beziehung nicht immer zuckrig, süß ist. Sucht er den Kick, Frische, Abenteuer?
Ich tippe auf Midlifecrisis. Oh ne oder?!

19.04.2017 14:52 • #231

Meer7
@feine
Ja, das ist ein Widerspruch. Scheinbar geht es trotzdem für ihn, falls die Ehe wirklich nicht mehr sonnig ist. Und ist die Ehe noch intakt (kann sie das sein, wenn es mich als AF gibt?), dann hat er doch alles, was er braucht oder will. Nur er weiß das genau. Auch, ob er sich was vormacht oder nicht.
Wahrscheinlich ist er mit Ende 40 in so einer befürchteten Krise. Es ist alles möglich, auch die Suche nach einem Kick, Abwechslung, ...
Und NEIN, ich will es gar nicht wissen. Das ist doch nicht mein Kriegsschauplatz. Ich will mich nur ablösen. So isses.

19.04.2017 15:00 • x 2 #232

R
Zitat von Meer7:
Er ist zu keiner von uns wirklich ehrlich.

Richtig erkannt, Meer.
Und trotzdem ist man gefangen in etwas, von dem man weiß, dass es nicht nur nicht gut, sondern sehr schädlich ist.
Man lebt von den kleinen Momenten, in denen sie einem das Gefühl geben, man sei etwas ganz besonderes. Nur empfinden sie da ganz anders. Sie geben uns zwar das Gefühl; sehen die Affäre aber als nicht so einmalig an, wie sie selbst gesehen werden (wollen).

19.04.2017 15:05 • x 1 #233

F
Ist er denn in Facebook, wenn ja ist er auch dort mit dir befreundet? Darfst du ihn anrufen, wenn er daheimi ist? Gibt es gemeinsame Wochenenden?
Nein, oder?
Das ist doch alles ein Zeugnis dafür, daß er überhaupt nicht zu dir steht. Ja, du hast deine Gründe warum du gefangen bist und warum du da reingeraten bist. Aber das ist überhaupt kein Grund dafür dich mit seinen Häppchen die er dir zuwirft zufrieden zu
geben.

Mal ganz ehrlich, du hast von dir eine ganz schlechte Meinung. Du wärst zu stark für die Männer, deshalb würde dich keiner wollen und so weiter. Du redest dir was zurecht, was wirklich nicht stimmen muss.
Eine Frau ist wenn sie enttäuscht wurde irgendwann an einem Punkt, wo sie sich selbst prophezeit immer nur Pech zu haben und sie schenkt sich selbst Sätze die ein gutes Argument dessen zu sein scheinen.
So wie das bei dir ist.

Und ehrlich, ein Mann der dich der Kinder wegen nicht näher kennenlernen will, auf den kannst du sowieso sch...en. Kinder sind kein Hindernis, nur für die unbedildeten, oder schwachen Kerle und die brauchst du doch nicht.

19.04.2017 15:10 • x 1 #234

R
Natürlich kann sie ihn nicht zuhause anrufen. Da würde seine Frau/Familie ja etwas mitkriegen können.
Eine Affäre besteht halt meist aus Heimlichtuerei. Das macht es für manche vielleicht auch erst aus.
Meer hat ja selbst geschrieben, dass er seine Familie niemals aufgeben wird und sie auch nicht weiß, ob sie das überhaupt wollen würde.
Er bringt einfach eine Saite in ihr zum Klingen.

19.04.2017 15:26 • x 1 #235

E
Wäre die Ehe toll und die Frau dazu, um so schlimmer, wenn man dann eine Affäre hat.

Sicher ist, Männer wissen sehr wohl die Einrichtung Ehe und die damit verbundenen Sicherheiten und Annnehmlichkeiten zu schätzen. Mehr als Frauen.

Damit sein Tun nicht auffliegt, kann er natürlich nett zur EF sein. Die tut ihm ja auch nichts.

Ein in sich glücklicher und zufriedener Mensch hat keine Affäre.

19.04.2017 15:33 • x 5 #236

M
Föhni,

Dein letzter Satz erklärt es und Dein erster Satz macht es oftmals so dramatisch.
Weil Du kannst als EP noch so toll sein,die Ehe gut gestalten.Wenn Dein Gegenüber in sich unglücklich und unzufrieden ist,stehst Du auf verlorenem Posten.
Wenn er das nicht erkennt und zumindest versucht daran zu arbeiten,werden auch die nächsten,tollsten Partner dasselbe erfahren und der unzufriedene,unglückliche fragt sich immer wieder warum er immer an die falschen gerät.
Gibt es da nicht ein Buch?
Wenn du mit Dir selbst glücklich bist,ist es egal wen Du heiratest. Oder so ähnlich jedenfalls

19.04.2017 15:43 • x 8 #237

Eswirdbesser
Zitat von Dummda2:
Danke lieber AM, weil Du mir geholfen hast, meine Lebensthemen zu spüren.

Herzlichen Dank, genau darum geht es immer im Leben, das mir Menschen begegnen um zu heilen und mich selbst so annehmen wie ich bin..

19.04.2017 15:48 • x 1 #238

Knallerbse
Zitat von Dummda2:
Danke lieber AM, weil Du mir geholfen hast, meine Lebensthemen zu spüren.

Zitat von Eswirdbesser:
Herzlichen Dank, genau darum geht es immer im Leben, das mir Menschen begegnen um zu heilen und mich selbst so annehmen wie ich bin..

hm, ich steh da wohl auf dem Schlauch:
ich muss nach meiner Logik somit ein ganz furchtbarer Mensch sein, dass ich dermassen auf die harte Tour zu mir finden muss. 48 Jahre lang notabene... So von wegen Karma strikes back und so
sorry, aber diese Grösse hab ich echt nicht, dass ich es so gelassen sehen kann. Da fall ich dochgleich wieder ins Jammertal und somit baldigst in die Arme eines nächsten AM, wenn ich so denken würde. Schliesslich hab ich's ja verdient und das Leben will bloss spielen und ich stell mich halt einfach bloss doof an

(entschuldigt bitte, heute ist echt nicht mein Tag, um vor Selbstbewusstsein, Optimusmus und Kampfesgeist sprühen zu können)

19.04.2017 15:56 • x 1 #239

Knallerbse
Zitat von Meer7:
und ich bin die Langeweile in Person!

Nein!
Zitat von Meer7:
...und das ist auch nicht mein Problem.

Genau!
Zitat von Meer7:
Er ist zu keiner von uns wirklich ehrlich.

Nein!
Zitat von Meer7:
Sollten wir jetzt trotzdem Amnesty International informieren?

NEIN!

19.04.2017 16:01 • x 2 #240

A

x 4