788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

E
Liebes maenneken.

Genau. Der EP hat mir dieser Unzufriedenheit nicht immer zwangsläufig zu tun oder eben doch.

Auf alle Fälle kommt der Betrüger mit sich nicht besonders gut klar. Er vermeidet Konflikte mit sich und anderen und flüchtet in eine Affäre.

Umgekehrt könnte man auch sagen, wäre die Affäre so toll und seelenverwandt, wären die zusammen.

Alles Kopfkäse.

Da geht jemand zu seinem Wohl auf der Suche eigentlich nach sich selber in eine Zweigleisigkeit und verliert sich oft noch mehr. Leider wird auf dem Weg einiges zerstört an menschlichem Gut .

Zum Thema Dankbarkeit..

Ich bin dankbar dafür, dass ich stark und klug genug bin, mich trotz der Handlungen meines AMs und seiner Frau wiederzufinden und neu aufzustellen.

Das ist mein Schuh.

19.04.2017 16:06 • x 5 #241

Meer7
Ein in sich glücklicher und zufriedener Mensch hat keine Affäre! UND
Weil Du kannst als EP noch so toll sein,die Ehe gut gestalten.Wenn Dein Gegenüber in sich unglücklich und unzufrieden ist,stehst Du auf verlorenem Posten.
Wenn er das nicht erkennt und zumindest versucht daran zu arbeiten,werden auch die nächsten,tollsten Partner dasselbe erfahren und der unzufriedene,unglückliche fragt sich immer wieder warum er immer an die falschen gerät.
@frischgeföhnt und @maenneken GENAU DAS IST ES. DAS SIND FÜR MICH DIE WORTE DES TAGES! DANKE!

19.04.2017 16:06 • x 6 #242

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

Eswirdbesser
Zitat von Knallerbse:

hm, ich steh da wohl auf dem Schlauch:
ich muss nach meiner Logik somit ein ganz furchtbarer Mensch sein, dass ich dermassen auf die harte Tour zu mir finden muss. So von wegen Karma strikes back und so sorry, aber diese Grösse hab ich echt nicht, dass ich es so gelassen sehen kann. Da fall ich doch ins Jammertal und somit baldigst in die Arme eines nächsten AM, wenn ich so denken würde. Schliesslich hab ich's ja verdient und das Leben will bloss spielen und ich stell mich halt einfach bloss doof an

(entschuldigt bitte, heute ist echt nicht mein Tag, um vor Selbstbewusstsein, Optimusmus und Kampfesgeist sprühen zu können)

hm, ob du das musst weiß ich nicht, ich kann nur von mir sprechen...

Ich habe mich lange Zeit in meiner Ehe selbst betrogen und belogen, hab mich verbogen, dachte wenn ich versuche es alles Recht zu machen, werde ich geliebt..

Ohne zu bemerken, das dies der absolute Holzweg ist, um das zu erkennen, durfte ich eine Ehe führen, die für mich überhaupt nicht gut war...

Meine Gedanken waren da immer, das doch mein Ex dies und jenes verändern muss oder mich mal verstehen muss...

Ich habe für mich rausgefunden, das ich genau das was ich von meinem Ex verlangt habe, selber machen muss und das ich es doch verstehen muss, das er so ist wie er ist...

Ich war am Anfang nur bei ihm, wenn er doch nur...

So, es ist einfach wichtig mit Menschen konfrontiert zu werden, die einem das auszeigen, also in eine Wunde greifen oder eine Erinnerung auslösen, ja genau auslösen, denn es hat nix mit meinem Ex zu tun, sondern nur mit mir...

Ich habe für mich rausgefunden, ich muss nix verstehen, ich darf nur akzeptieren...

und Verantwortung für mich, mein handeln und mein denken zu übernehemen

19.04.2017 16:09 • x 4 #243

E
Gucke..so einfach ist das..
ich habe gerade eine Hanfgesichtsmaske drauf. Ich glaube die wirkt mit.

@Eswirdbesser

Deinen letzten Beitrag verstehe ich.
aber gerade dann muss ich doch nicht dankbar für einen Menschen sein, der mich schlecht behandelt.
sondern stolz auf mich selber was ich daraus gemacht habe. Aus Sch.. Gold. .

So sehe ich das.

19.04.2017 16:13 • x 2 #244

Meer7
@frischgeföhnt
Bitte nimm mich bei dir auf! Ich schlafe auch im Katzenkorb! *kicher*

19.04.2017 16:17 • x 2 #245

A
Aber ist es nicht auch eine Selbstlüge, wenn man darauf beharrt, dass es am Besten ist auf sich selbst zu achten, bei sich zu sein, Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Dass man daraus sein Glück zieht, weil man seinen Selbstwert erkennt?
Ich will das nicht hinunterspielen. Ich weiß schon, wie wichtig das ist. Aber, wenn ich ehrlich bin, ist das in Krisenzeiten doch auch eine Art Notpflaster, oder? Der Mensch, also auch ich, ist doch nun mal ein soziales Wesen. Und somit ist es für mein Selbstwert wichtig von ANDEREN geschätzt zu werden.
Warum schreibe ich das?
Mir fehlt manchmal die Betrachtung der sozialen Seite des Menschens. Ich kann hunderte von Euros in Wellness, Friseur und neue Klamotten stecken. Aber hilft das , wenn meine tiefe Sehnsucht etwas anderes beinhaltet?
Wieder bei sich selbst zu sein, ist nur ein Anfang- aber dann?
Wie seht Ihr das?

19.04.2017 16:20 • x 1 #246

Eswirdbesser
Zitat von frischgeföhnt:
doch nicht dankbar für einen Menschen sein, der mich schlecht behandelt

Liebe Föhni,

die Frage ist doch, warum lasse ich mich schlecht behandeln, weil ich mich selbst nicht liebevoll behandel...

In meinem Fall, spiegelte mir mein Ex, wie ich mit mir selbst umgehe...

Das ist die Krux...

Wenn ich anfange mit mir anders umzugehen, wird eine Veränderung stattfinden...

Ob der andere dann noch in meinem Leben sein wird ist eine andere Frage..

19.04.2017 16:24 • x 6 #247

Eswirdbesser
Zitat von angel09:
Aber ist es nicht auch eine Selbstlüge, wenn man darauf beharrt, dass es am Besten ist auf sich selbst zu achten, bei sich zu sein, Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Dass man daraus sein Glück zieht, weil man seinen Selbstwert erkennt?
Ich will das nicht hinunterspielen. Ich weiß schon, wie wichtig das ist. Aber, wenn ich ehrlich bin, ist das in Krisenzeiten doch auch eine Art Notpflaster, oder? Der Mensch, also auch ich, ist doch nun mal ein soziales Wesen. Und somit ist es für mein Selbstwert wichtig von ANDEREN geschätzt zu werden.
Warum schreibe ich das?
Mir fehlt manchmal die Betrachtung der sozialen Seite des Menschens. Ich kann hunderte von Euros in Wellness, Friseur und neue Klamotten stecken. Aber hilft das , wenn meine tiefe Sehnsucht etwas anderes beinhaltet?
Wieder bei sich selbst zu sein, ist nur ein Anfang- aber dann?
Wie seht Ihr das?

Ich spreche da mal von mir, wenn ich bei mir bin, auch so lebe, und vertraue, dann wird mir das im außen gespiegelt werden...

und ich bin kein Gut-Mensch

Ich versuche nur immer das so zu akzeptieren, wie es ist..

Ich kann nur was für mich verändern, das wird Auswirkungen haben...

19.04.2017 16:28 • x 7 #248

E
Zitat von Meer7:
@frischgeföhnt
Bitte nimm mich bei dir auf! Ich schlafe auch im Katzenkorb! *kicher*

Kein Problem..den habe ich tatsächlich..wegen meiner Katzen ..

19.04.2017 16:28 • x 2 #249

R
Zitat von Eswirdbesser:

Für mich muss der letzte Satz heißen: Ob der andere dann noch in meinem Leben Platz haben wird, ist eine andere Frage.

19.04.2017 16:30 • x 3 #250

Meer7
@feine
Ja, es stimmt. Ein Mann für eine echte Beziehung muss mich und meinen Nachwuchs akzeptieren, so wie wir sind und wir sind nicht übel.
Unbewusst sowohl bewusst habe ich dem AM meinen Nachwuchs verschwiegen.

Ich bin noch nicht besonders gut darin, mich selbst gut zu behandeln. Steht aber weit oben auf der ZU ERLEDIGEN-Liste! Und dann wird es sicher auch besser damit, wie mich andere behandeln.

19.04.2017 16:32 • x 3 #251

E
Zitat von Eswirdbesser:

Liebe Föhni,

die Frage ist doch, warum lasse ich mich schlecht behandeln, weil ich mich selbst nicht liebevoll behandel...

In meinem Fall, spiegelte mir mein Ex, wie ich mit mir selbst umgehe...

Das ist die Krux...

Genau..
ich glaube wir meinen dasselbe.

Warum lasse ich mich so behandeln?
warum bin ich mit so wenig zufrieden?
Warum mache ich mich klein?
etc. pp.

Dann schaue ich, was löst der andere aus! Was triggert er in mir!

Ändern kann dann immer nur ich mich. Verantwortung oder Schuld gebe ich meinem Gegenüber nur in den Maße wie es ihm zukommt.

Unabhängig davon ..

Ich werde nie , nie , einem Menschen dankbar sein, der mich anlügt, wegwirft und dann noch bedroht.

Wozu?

19.04.2017 16:34 • x 1 #252

R
Eswirdbesser,
Das sehe ich auch so wie du.
Nur bislang leider auf intellektueller Ebene.
Wenn mich einer schlecht behandelt, ist der Drang paar aufs Maul zu hauen immer noch sehr stark.
Gut, ich müsste mir das dann schon selbst als notwehr verkaufen.

Wir ziehen wohl das in unserem Leben an, um zu wachsen.
Ja, klar.
Nervt aber!

19.04.2017 16:35 • x 6 #253

Eswirdbesser
Zitat von frischgeföhnt:

Genau..
ich glaube wir meinen dasselbe.

Warum lasse ich mich so behandeln?
warum bin ich mit so wenig zufrieden?
Warum mache ich mich klein?
etc. pp.

Dann schaue ich, was löst der andere aus! Was triggert er in mir!

Ändern kann dann immer nur ich mich. Verantwortung oder Schuld gebe ich meinem Gegenüber nur in den Maße wie es ihm zukommt.

Unabhängig davon ..

Ich werde nie , nie , einem Menschen dankbar sein, der mich anlügt, wegwirft und dann noch bedroht.

Wozu?

weil er mich auf meine blinden Flecken aufmerksam macht, deswegen und ich die Chance bekomme zu, wie schreib ich das jetzt , zu heilen, weil ich erkenne, das es eben nix mit dem Ex oder so zu tun hat...

19.04.2017 16:45 • #254

Eswirdbesser
Zitat von Meer7:
@feine
Ja, es stimmt. Ein Mann für eine echte Beziehung muss mich und meinen Nachwuchs akzeptieren, so wie wir sind und wir sind nicht übel.
Unbewusst sowohl bewusst habe ich dem AM meinen Nachwuchs verschwiegen.

Ich bin noch nicht besonders gut darin, mich selbst gut zu behandeln. Steht aber weit oben auf der ZU ERLEDIGEN-Liste! Und dann wird es sicher auch besser damit, wie mich andere behandeln.

der Weg ist das Ziel

19.04.2017 16:47 • x 1 #255

A

x 4