Ex-Mitglied
- 93173
Ex-Mitglied
Meer7
Eswirdbesser
Zitat von Knallerbse:
hm, ich steh da wohl auf dem Schlauch:
ich muss nach meiner Logik somit ein ganz furchtbarer Mensch sein, dass ich dermassen auf die harte Tour zu mir finden muss. So von wegen Karma strikes back und so sorry, aber diese Grösse hab ich echt nicht, dass ich es so gelassen sehen kann. Da fall ich doch ins Jammertal und somit baldigst in die Arme eines nächsten AM, wenn ich so denken würde. Schliesslich hab ich's ja verdient und das Leben will bloss spielen und ich stell mich halt einfach bloss doof an
(entschuldigt bitte, heute ist echt nicht mein Tag, um vor Selbstbewusstsein, Optimusmus und Kampfesgeist sprühen zu können)
Ex-Mitglied
Meer7
angel09
Eswirdbesser
Zitat von frischgeföhnt:doch nicht dankbar für einen Menschen sein, der mich schlecht behandelt
Eswirdbesser
Zitat von angel09:Aber ist es nicht auch eine Selbstlüge, wenn man darauf beharrt, dass es am Besten ist auf sich selbst zu achten, bei sich zu sein, Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Dass man daraus sein Glück zieht, weil man seinen Selbstwert erkennt?
Ich will das nicht hinunterspielen. Ich weiß schon, wie wichtig das ist. Aber, wenn ich ehrlich bin, ist das in Krisenzeiten doch auch eine Art Notpflaster, oder? Der Mensch, also auch ich, ist doch nun mal ein soziales Wesen. Und somit ist es für mein Selbstwert wichtig von ANDEREN geschätzt zu werden.
Warum schreibe ich das?
Mir fehlt manchmal die Betrachtung der sozialen Seite des Menschens. Ich kann hunderte von Euros in Wellness, Friseur und neue Klamotten stecken. Aber hilft das , wenn meine tiefe Sehnsucht etwas anderes beinhaltet?
Wieder bei sich selbst zu sein, ist nur ein Anfang- aber dann?
Wie seht Ihr das?
Ex-Mitglied
Zitat von Meer7:@frischgeföhnt
Bitte nimm mich bei dir auf! Ich schlafe auch im Katzenkorb! *kicher*
regenbogen05
Zitat von Eswirdbesser:Wenn ich anfange mit mir anders umzugehen, wird eine Veränderung stattfinden...
Ob der andere dann noch in meinem Leben sein wird ist eine andere Frage..
Meer7
Ex-Mitglied
Zitat von Eswirdbesser:
Liebe Föhni,
die Frage ist doch, warum lasse ich mich schlecht behandeln, weil ich mich selbst nicht liebevoll behandel...
In meinem Fall, spiegelte mir mein Ex, wie ich mit mir selbst umgehe...
Das ist die Krux...
Wenn ich anfange mit mir anders umzugehen, wird eine Veränderung stattfinden...
Ob der andere dann noch in meinem Leben sein wird ist eine andere Frage..
Random
Eswirdbesser
Zitat von frischgeföhnt:
Genau..
ich glaube wir meinen dasselbe.
Warum lasse ich mich so behandeln?
warum bin ich mit so wenig zufrieden?
Warum mache ich mich klein?
etc. pp.
Dann schaue ich, was löst der andere aus! Was triggert er in mir!
Ändern kann dann immer nur ich mich. Verantwortung oder Schuld gebe ich meinem Gegenüber nur in den Maße wie es ihm zukommt.
Unabhängig davon ..
Ich werde nie , nie , einem Menschen dankbar sein, der mich anlügt, wegwirft und dann noch bedroht.
Wozu?
Eswirdbesser
Zitat von Meer7:@feine
Ja, es stimmt. Ein Mann für eine echte Beziehung muss mich und meinen Nachwuchs akzeptieren, so wie wir sind und wir sind nicht übel.
Unbewusst sowohl bewusst habe ich dem AM meinen Nachwuchs verschwiegen.
Ich bin noch nicht besonders gut darin, mich selbst gut zu behandeln. Steht aber weit oben auf der ZU ERLEDIGEN-Liste! Und dann wird es sicher auch besser damit, wie mich andere behandeln.