Zitat von Knallerbse:hm, ich steh da wohl auf dem Schlauch:
ich muss nach meiner Logik somit ein ganz furchtbarer Mensch sein, dass ich dermassen auf die harte Tour zu mir finden muss. So von wegen Karma strikes back und so

sorry, aber diese Grösse hab ich echt nicht, dass ich es so gelassen sehen kann. Da fall ich doch ins Jammertal und somit baldigst in die Arme eines nächsten AM, wenn ich so denken würde. Schliesslich hab ich's ja verdient und das Leben will bloss spielen und ich stell mich halt einfach bloss doof an

(entschuldigt bitte, heute ist echt nicht mein Tag, um vor Selbstbewusstsein, Optimusmus und Kampfesgeist sprühen zu können)
hm, ob du das musst weiß ich nicht, ich kann nur von mir sprechen...
Ich habe mich lange Zeit in meiner Ehe selbst betrogen und belogen, hab mich verbogen, dachte wenn ich versuche es alles Recht zu machen, werde ich geliebt..
Ohne zu bemerken, das dies der absolute Holzweg ist, um das zu erkennen, durfte ich eine Ehe führen, die für mich überhaupt nicht gut war...
Meine Gedanken waren da immer, das doch mein Ex dies und jenes verändern muss oder mich mal verstehen muss...
Ich habe für mich rausgefunden, das ich genau das was ich von meinem Ex verlangt habe, selber machen muss und das ich es doch verstehen muss, das er so ist wie er ist...
Ich war am Anfang nur bei ihm, wenn er doch nur...
So, es ist einfach wichtig mit Menschen konfrontiert zu werden, die einem das auszeigen, also in eine Wunde greifen oder eine Erinnerung auslösen, ja genau auslösen, denn es hat nix mit meinem Ex zu tun, sondern nur mit mir...
Ich habe für mich rausgefunden, ich muss nix verstehen, ich darf nur akzeptieren...
und Verantwortung für mich, mein handeln und mein denken zu übernehemen