Ex-Mitglied
- 93173
Ex-Mitglied
Eswirdbesser
Zitat von Random:Wenn mich einer schlecht behandelt, ist der Drang paar aufs Maul zu hauen immer noch sehr stark
Eswirdbesser
Zitat von frischgeföhnt:
Ich bin eben nicht dankbar, für schlechte Behandlung meinerseits. Gleichwohl kann ich gut verzeihen.
für mich.
Random
Zitat von Eswirdbesser:
Ja, geht mir erst auch mal so, möglich, hab ich auch eine eingeschenkt bekommen, das reflektieren, findet danach statt..
Aber je öfter ich den Drang habe, also merke das ich getriggert werde, fällt mir ein, ach das ist ja jetzt dein Ding und dann kann ich mich da auch zurücknehmen, ohne ein Ja-Sager zu werden, ich kommuniziere das dann auch, in dem ich eine Auszeit mache, vorschlage...
Ex-Mitglied
Zitat von Random:
Du, wenn du an einen Narz oder Psychopathen gerätst, ist ziemlich Schluss mit selber Schuld.
Ex-Mitglied
Zitat von angel09:Aber ist es nicht auch eine Selbstlüge, wenn man darauf beharrt, dass es am Besten ist auf sich selbst zu achten, bei sich zu sein, Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Dass man daraus sein Glück zieht, weil man seinen Selbstwert erkennt?
Ich will das nicht hinunterspielen. Ich weiß schon, wie wichtig das ist. Aber, wenn ich ehrlich bin, ist das in Krisenzeiten doch auch eine Art Notpflaster, oder? Der Mensch, also auch ich, ist doch nun mal ein soziales Wesen. Und somit ist es für mein Selbstwert wichtig von ANDEREN geschätzt zu werden.
Warum schreibe ich das?
Mir fehlt manchmal die Betrachtung der sozialen Seite des Menschens. Ich kann hunderte von Euros in Wellness, Friseur und neue Klamotten stecken. Aber hilft das , wenn meine tiefe Sehnsucht etwas anderes beinhaltet?
Wieder bei sich selbst zu sein, ist nur ein Anfang- aber dann?
Wie seht Ihr das?
Meer7
Medi
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Meer7:Vieles, wirklich fast alles meiner Meinung nach, ist richtig, was hier so geschrieben wird. Danke dafür!
Aber, ich mache mir mal nix vor, wenn ich sage, dass die Loslösung vom AM kein Spaziergang ist, reflektieren hin oder her. Es ist ein schwerer Kraftakt. Und davor stehe ich gerade mit schlotternden Knien! Und das Herzding in meinem Körper spielt auch verrückt (ich sollte es mit Klebeband zuschnüren).
Maus-89
Feine
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Maus 89:Ich habe round about fast vier Jahre gebraucht, um mich aus einer ungesunden Beziehung (Ehe) zu lösen. ... Die Affäre meines was auch immer....diese merkwürdige Bindung zu überdenken und auch zu beenden.
Feine