788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

E
Eswirdbesser:
DU hast erkannt. DU hast reflektiert.

Ist ja auch egal.

Ich bin eben nicht dankbar, für schlechte Behandlung meinerseits. Gleichwohl kann ich gut verzeihen.
für mich.

19.04.2017 16:51 • x 2 #256

Eswirdbesser
Zitat von Random:
Wenn mich einer schlecht behandelt, ist der Drang paar aufs Maul zu hauen immer noch sehr stark

Ja, geht mir erst auch mal so, möglich, hab ich auch eine eingeschenkt bekommen, das reflektieren, findet danach statt..

Aber je öfter ich den Drang habe, also merke das ich getriggert werde, fällt mir ein, ach das ist ja jetzt dein Ding und dann kann ich mich da auch zurücknehmen, ohne ein Ja-Sager zu werden, ich kommuniziere das dann auch, in dem ich eine Auszeit mache, vorschlage...

19.04.2017 16:54 • x 2 #257

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

Eswirdbesser
Zitat von frischgeföhnt:

Ich bin eben nicht dankbar, für schlechte Behandlung meinerseits. Gleichwohl kann ich gut verzeihen.
für mich.

Das ist auch völligst in Ordnung so

19.04.2017 16:55 • x 1 #258

R
Zitat von Eswirdbesser:

Ja, geht mir erst auch mal so, möglich, hab ich auch eine eingeschenkt bekommen, das reflektieren, findet danach statt..

Aber je öfter ich den Drang habe, also merke das ich getriggert werde, fällt mir ein, ach das ist ja jetzt dein Ding und dann kann ich mich da auch zurücknehmen, ohne ein Ja-Sager zu werden, ich kommuniziere das dann auch, in dem ich eine Auszeit mache, vorschlage...

Du, wenn du an einen Narz oder Psychopathen gerätst, ist ziemlich Schluss mit selber Schuld (weißt schon wie ich's mein).
Die braucht auch niemand zum wachsen.
Ich will damit sagen, die krassesten aller tiefgekühlten Manipulatoren kriegen fast jeden an den Haken.

19.04.2017 17:11 • #259

E
Zitat von Random:

Du, wenn du an einen Narz oder Psychopathen gerätst, ist ziemlich Schluss mit selber Schuld.

Naja..selber verantwortlich ist man in einem solchen Fall für das Erkennen der eigenen Ursachen des coabhängigen Verhaltens und natürlich für die eigene Veränderung.

19.04.2017 17:15 • #260

E
Zitat von angel09:
Aber ist es nicht auch eine Selbstlüge, wenn man darauf beharrt, dass es am Besten ist auf sich selbst zu achten, bei sich zu sein, Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Dass man daraus sein Glück zieht, weil man seinen Selbstwert erkennt?
Ich will das nicht hinunterspielen. Ich weiß schon, wie wichtig das ist. Aber, wenn ich ehrlich bin, ist das in Krisenzeiten doch auch eine Art Notpflaster, oder? Der Mensch, also auch ich, ist doch nun mal ein soziales Wesen. Und somit ist es für mein Selbstwert wichtig von ANDEREN geschätzt zu werden.
Warum schreibe ich das?
Mir fehlt manchmal die Betrachtung der sozialen Seite des Menschens. Ich kann hunderte von Euros in Wellness, Friseur und neue Klamotten stecken. Aber hilft das , wenn meine tiefe Sehnsucht etwas anderes beinhaltet?
Wieder bei sich selbst zu sein, ist nur ein Anfang- aber dann?
Wie seht Ihr das?

Wertschätzung sich selber gegenüber bedeutet nicht, andere zu missachten oder völlig im Egoismus zu versinken, damit ist auch nicht gemeint zum Friseur zu gehen, sondern selbstschädigende Situationen, Handlungen und auch Gedanken zu erkennen und zu unterlassen.

Gesunder Egoismus eben.

Eine Selbstlüge ist das für mich keineswegs, sondern gerade harte Arbeit. Eine Selbstlüge war es in einer destruktiven Beziehung zu bleiben. Da habe ich mich und meine gesunden Grenzen verleugnet.

Bei sich sein bedeutet den Fokus auf sich richten.
wer bin ich? Wo will ich hin? Was kann ich?

19.04.2017 17:19 • x 6 #261

Meer7
Vieles, wirklich fast alles meiner Meinung nach, ist richtig, was hier so geschrieben wird. Danke dafür!
Aber, ich mache mir mal nix vor, wenn ich sage, dass die Loslösung vom AM kein Spaziergang ist, reflektieren hin oder her. Es ist ein schwerer Kraftakt. Und davor stehe ich gerade mit schlotternden Knien! Und das Herzding in meinem Körper spielt auch verrückt (ich sollte es mit Klebeband zuschnüren).

19.04.2017 17:21 • x 6 #262

M
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.

Frau : verliebt und wünscht sich das er die EF für sie (seine wahre grosse liebe...) verlässt. Sie will die EF-die Rivalin- ausstechen.

Mann: er liebt alle beide nicht wirklich. Deswegen lebt er in einer unsteten unzufriedenheit. Er liebt sich selber. Wenn beide Frauen ihn wollen ist das das grösste! Er ist ein Held! Er will sie unbedingt - beide- behalten!. Er fuhlt dann eine riesige liebe ( fur sich selbst) .es sieht aber aus als ware er schrecklich verliebt in die jeweilige frau. Das ist der grund wieso ehen wahrend der affare richtig gut laufen sorry.( seine ist momentan top WG seiner super Laune)
Wenn er aber seine Traumfrau trifft ist er treu und zufrieden. ( nein, seiner Traumfrau würde er niemals eine ne Affäre vorschlagen. Eine Traumfrau wird verehrt und angehimmelt) . in dem Fall würde er alles auffliegen lassen und es knallen lassen.

Männersicht Affäre und frauensicht sind völlig andere! Evolutionär bedingt logisch!

19.04.2017 17:24 • #263

E
Joo .. so ist das wohl..
manchmal eben auch.

19.04.2017 17:27 • x 1 #264

E
Zitat von Meer7:
Vieles, wirklich fast alles meiner Meinung nach, ist richtig, was hier so geschrieben wird. Danke dafür!
Aber, ich mache mir mal nix vor, wenn ich sage, dass die Loslösung vom AM kein Spaziergang ist, reflektieren hin oder her. Es ist ein schwerer Kraftakt. Und davor stehe ich gerade mit schlotternden Knien! Und das Herzding in meinem Körper spielt auch verrückt (ich sollte es mit Klebeband zuschnüren).

Das ist richtig. Schaffst du aber.

19.04.2017 17:45 • #265

Maus-89
Ich habe round about fast vier Jahre gebraucht, um mich aus einer ungesunden Beziehung (Ehe) zu lösen. Und es gibt immer noch Momente, an denen ich mit meiner Entscheidung hadere. Die Affäre meines was auch immer war ein Signal, das mich dazu anschob diese merkwürdige Bindung zu überdenken und auch zu beenden.

19.04.2017 18:16 • x 5 #266

F
Du hast es doch selber erkannt, daß es auch in dir schwerwiegende Defizite gibt. Es ist leider ganz schwer da rauszukommen. Du beschreibst dich und die Kinder als nicht übel.
-Also mir persönlich würde der Satz, wir sind ein unschlagbares Team. Oder wir sind eine Supertruppe einfach besser gefallen. Wenn du dich und die Kindere als nicht übel beschreibst, höre ich jetzt das _Wort übel heraus. Tut mir leid.

Du könntest diesen Mann als Chance nutzen, dich mal mit anderen und wertschätenderen Augen zu sehen. Er ist nicht unzufrieden und auch nicht unglückllich, denn sonst würde er wirklich leiden und einen Weg finden seinem Elend zu entkommen. Es geht ihm doch gut, so wie es ist. Frauen schreiben über diese psyschich kranken Männer viel zu lange, machen sich Gedanken. Denkt er auch soviel an diese Frauen, die sich den Kopf zergrübeln: NEIN.

Es bringt allerdings auch nichts, alles psychologisch zu durchschauen, wenn man es nicht ändern kann.
Denn eine verzeifelte Krankheit wie sie bei dir durch diesen Manne ausgebrochen ist bedarf ja auch einer verzweifelten Medizin. Diese sieht abere keinen neuen Mann in Betracht. Denn in der bedürftigen und verletzten Haltung ziehst du immer diese Typen an, die dir weh tun werden.
Was in Kindheit und Jugend kaputt ging kann man nie mehr vollständig ausheilen. Es sei denn ein Wunder passiert, dies passiert aber nicht sehr häufig. Die Realität sieht da meist sehr rohherzig aus.

Dieser Mann mag vielleicht mit manchen Dingen unzufrieden sein, aber daran ist sicher nicht die Ef und die Af schuld. Er selbst will die Schätze des Lebens nicht dankbar annehmen, er tritt sie mit Füßen.

So undankbare Menschen werden meistens nichtmal in späten Jahren auf einen Nenner kommen.
Ist der Mann denn auch geizig?

19.04.2017 18:27 • x 3 #267

E

E
Zitat von Maus 89:
Ich habe round about fast vier Jahre gebraucht, um mich aus einer ungesunden Beziehung (Ehe) zu lösen. ... Die Affäre meines was auch immer....diese merkwürdige Bindung zu überdenken und auch zu beenden.

Liebe Maus,

Warum nennst du es nicht beim Namen?

Exmann.

Trennung ist Trennung.

Es ist wie bei Harry Potter: der, dessen Namen nicht genannt werden darf..
das gibt Lord Voldemort mehr Macht als der alte Hexenmeister je hatte.

Werde frei. .. in dir ...
Nicht nur mit deiner Burg.
fordere endlich das, was dir zusteht.
dein Haus.

19.04.2017 18:44 • x 3 #269

F
Jede Tochter kann sich glücklich schätzen, die eine Mutter hat, die sie auf die Männerwelt vorbereitet. Eine Mutter ist dazu da ihr Kind zu schützen und oftmals kann sie es auch, wenn sie ihrem Kind die Grenzen und Schutzmechanismen aufzeigt die nötig sind.Dir fehlte so eine Mutter die für dich da war, Meer.
Nun mußt du dir selbst diese gute Mutter sein, die dich schützt und dir die Grenzen aufzeigt die du brauchst um zu heilen und auch zu reifen.

Auf Leiden könnte doch jeder verzichten istes nicht so?
Aber der Reifeprozess ist ein resultierendes Geschenk des Leidens. Deshalb, deine Leiden werden nicht für die Katz sein, nutze sie. Du hast die Chance, die Dinge die dir weh getan haben zu besiegen.
Sie haben dich eingeholt. Das Schluss machen hat die Lernaufgabe vor die dich die Sache mit dem Ex gestellt hat nicht beendet. Denn sie hat dich durchaus wieder eingeholt. Unereldigte Aufgaben melden sich leider wieder. Es kann sein, daß einer Frau schlimme Dinge nicht nur einmal mit einem Mann passieren. Aber manchmal muß diese Frau eben nicht aufgeben und immer wieder neu beginnen und irgendwann kann sie diese Situation besiegen.

Der Schmerz der in dir ist, hat mit dem Affärenmann nichts mehr zut tun. Er war schon vorher da.

19.04.2017 18:48 • x 3 #270

A

x 4