Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2988
Eswirdbesser
Zitat von Random:die krassesten aller tiefgekühlten Manipulatoren kriegen fast jeden an den Haken
Ex-Mitglied
Zitat von Eswirdbesser:
ja das sehe ich genau so, ich war in einer destruktiven Ehe...
die Frage die ich mir da stelle, warum lass ich mich manipulieren und achte da net auf mich, was ist es was er oder sie macht, dass ich das Gefühl habe, meinen Selbstschutz oder meine Selbstliebe so mit Füßen zu tretten und dem anderen die Macht gebe...
Warum bin ich bereit diesen Preis zu zahlen, genauer gesagt was habe ich davon...
z.B Sicherheit, keine Verantwortung für mich übernehmen, keine Ängste haben müssen, nicht alleine sein müssen..
Das ist für mich das entscheidende, wo gebe ich mein Einverständniss, was läuft den da bei mir...
Eswirdbesser
Zitat von frischgeföhnt:Therapie?
Ich hatte dieselben Gedanken.
Das kann man lernen.
Feine
Feine
Dummda2
Zitat von frischgeföhnt:Gucke..so einfach ist das..
ich habe gerade eine Hanfgesichtsmaske drauf. Ich glaube die wirkt mit.
@Eswirdbesser
Deinen letzten Beitrag verstehe ich.
aber gerade dann muss ich doch nicht dankbar für einen Menschen sein, der mich schlecht behandelt.
sondern stolz auf mich selber was ich daraus gemacht habe. Aus Sch.. Gold. .
So sehe ich das.
Meer7
Feine
Ex-Mitglied
Zitat von Feine:Was bedeutet für dich Wertschätzung?
Bekommst du dieses Gefühl ausser von deinen Kindern auch von anderen Menschen?
Meer7
Feine
Meer7
regenbogen05
Zitat von Meer7:Ich habe bei/durch meine Eltern nicht gelernt, mich selbst wertzuschätzen, stolz auf mich zu sein und auch meine eigenen Fehler zu akzeptieren und nicht immer perfekt zu sein oder einfach gut genug zu sein. Das fällt mir schon lange auf die Füße. Ich versuche, dass bei meinem Nachwuchs anders zu machen, sie zu stärken.
Ex-Mitglied
Zitat von Meer7:Ich habe bei/durch meine Eltern nicht gelernt, mich selbst wertzuschätzen, stolz auf mich zu sein und auch meine eigenen Fehler zu akzeptieren und nicht immer perfekt zu sein oder einfach gut genug zu sein. Das fällt mir schon lange auf die Füße. Ich versuche, dass bei meinem Nachwuchs anders zu machen, sie zu stärken.
regenbogen05
Zitat von frischgeföhnt:Super..
vergiss dich dabei nicht.
finde dich erstmal.