788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

Eswirdbesser
Zitat von Random:
die krassesten aller tiefgekühlten Manipulatoren kriegen fast jeden an den Haken

ja das sehe ich genau so, ich war in einer destruktiven Ehe...

die Frage die ich mir da stelle, warum lass ich mich manipulieren und achte da net auf mich, was ist es was er oder sie macht, dass ich das Gefühl habe, meinen Selbstschutz oder meine Selbstliebe so mit Füßen zu tretten und dem anderen die Macht gebe...

Warum bin ich bereit diesen Preis zu zahlen, genauer gesagt was habe ich davon...

z.B Sicherheit, keine Verantwortung für mich übernehmen, keine Ängste haben müssen, nicht alleine sein müssen..

Das ist für mich das entscheidende, wo gebe ich mein Einverständniss, was läuft den da bei mir...

19.04.2017 18:59 • x 2 #271

E
Zitat von Eswirdbesser:

ja das sehe ich genau so, ich war in einer destruktiven Ehe...

die Frage die ich mir da stelle, warum lass ich mich manipulieren und achte da net auf mich, was ist es was er oder sie macht, dass ich das Gefühl habe, meinen Selbstschutz oder meine Selbstliebe so mit Füßen zu tretten und dem anderen die Macht gebe...

Warum bin ich bereit diesen Preis zu zahlen, genauer gesagt was habe ich davon...

z.B Sicherheit, keine Verantwortung für mich übernehmen, keine Ängste haben müssen, nicht alleine sein müssen..

Das ist für mich das entscheidende, wo gebe ich mein Einverständniss, was läuft den da bei mir...

Therapie?
Ich hatte dieselben Gedanken.
Das kann man lernen.

19.04.2017 19:29 • #272

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

Eswirdbesser
Zitat von frischgeföhnt:
Therapie?
Ich hatte dieselben Gedanken.
Das kann man lernen.

das ist eine Möglichkeit, ich habe einfach angefangen, zu akzeptieren das es keine Sicherheit gibt, das ist für mich eine Illusion..

ich habe angefangen die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, mit allen Konseqenzen, ich habe gelernt mit meinen Ängsten umzugehen, d.h. ich lasse sie zu und spüre sie...

und das Alleinsein habe ich auch akzeptiert, also wie ich es noch war ...

Ich nehme alles an wie es gerade ist, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, hm mist, jetzt kommt wieder Panik hoch, wie gesagt ich habe gelernt damit umzugehen, immer im Fokus das liebevoll zu tun...

Und ich hinterfrage mich mit TheWork von Bayron Katie...

19.04.2017 19:45 • x 3 #273

F
Dieser Mann hat wohl allerdings das meiste Defizit. Er poliert sein Ego mit zwei Frauen. Er ist viel schwächer als beide Personen zusammen. Er müßte mal diese Einsamkeit auskosten, die er der Affärenfrau schenkt und zuweilen auch die Unzuverlässigkeit. Der würde winseln, da bin ich ziemlich sicher. Es ist eine Frechheit auf so hohem Niveau zu jammern. Er beneidete? die Affärendame um ihre Freiheit und sie könne ja tun und lassen was sie wolle? Wirklich? Ist auch eine Frechheit der Affärendame gegenüber. Weil sie sehnt sich nach einer guten und liebevollen Beziehung. Die er mit diesem Satz nicht bieten möchte. Nach diesem Schatz zu schließen, geht es ihm nur um S. Abenteuer, Spass. Das ist doch logisch, daß Meer aus diesem System ausbrechen möchte. Das wird dir aber klar sein, daß er dich wieder mit netten und süßen Worten ködern möchte. Er läßt Worte sprechen, aber keine Taten folgen.

19.04.2017 20:47 • x 3 #274

F
haha, Satz, Schatz. Diese blöse, blöde, böse Tastatur. grummel

19.04.2017 20:49 • #275

D
Zitat von frischgeföhnt:
Gucke..so einfach ist das..
ich habe gerade eine Hanfgesichtsmaske drauf. Ich glaube die wirkt mit.

@Eswirdbesser

Deinen letzten Beitrag verstehe ich.
aber gerade dann muss ich doch nicht dankbar für einen Menschen sein, der mich schlecht behandelt.
sondern stolz auf mich selber was ich daraus gemacht habe. Aus Sch.. Gold. .

So sehe ich das.

Ohne diese Tiefschläge merken wir aber oft (meistens) nicht,was bei uns nicht stimmt. Es ist ein Trugschloss, dass wir mit viel reden und Therapien dahinkommen. Wir müssen es Fühlen und das a hilft der Schlag mit dem Vollpfosten sehr. Daher können wir dankbar sein, dass wir endlich die Chance bekommen haben zu fühlen, was bei uns falsch läuft.

Ist übrigens ganz im Sinne des Budhismus.

19.04.2017 21:31 • x 1 #276

Meer7
@feine
Danke für deine Gedanken.
Ich habe grandiosen Nachwuchs und wir sind eine richtig gute kleine Familie. Ich bin da wirklich stolz darauf. Und ich versuche manches anders und besser zu machen, als meine Eltern es bei mir getan haben. Da sind die berühmten Defizite. Das mit dem mich selbst wertschätzen lernen, mache ich gerade.

19.04.2017 22:12 • x 3 #277

F
Was bedeutet für dich Wertschätzung?
Bekommst du dieses Gefühl ausser von deinen Kindern auch von anderen Menschen?

20.04.2017 06:45 • #278

E
Zitat von Feine:
Was bedeutet für dich Wertschätzung?
Bekommst du dieses Gefühl ausser von deinen Kindern auch von anderen Menschen?

Darum geht es nicht. Das ist ja von außen.

Sich selber wertschätzen.
So wie man ist.

20.04.2017 07:54 • x 5 #279

Meer7
Ich habe bei/durch meine Eltern nicht gelernt, mich selbst wertzuschätzen, stolz auf mich zu sein und auch meine eigenen Fehler zu akzeptieren und nicht immer perfekt zu sein oder einfach gut genug zu sein. Das fällt mir schon lange auf die Füße. Ich versuche, dass bei meinem Nachwuchs anders zu machen, sie zu stärken.

20.04.2017 08:13 • x 1 #280

F
Nicht versuchen, das wirkt schwach.
Du machst es anders, besser und fertig.

Deine Eltern haben dich nicht wertgeschätzt, also kennst du auch die Wunde.
Du sollst jetzt durch deine schlechten Erfahrungen mit Männern lernen dieses Muster zu durchbrechen.

20.04.2017 08:16 • x 2 #281

Meer7
@feine
Es sagt sich zumindest leichter, als es umzusetzen geht.
So unterschiedlich die Männer auf den ersten Blick schienen, so ähnliche Probleme (mit sich selbst) hatten sie doch, wenn ich genau hinschaute und dann war ich bisher in so einer Sache schon emotional gefangen.
Daher, keine Männer mehr.

20.04.2017 08:24 • x 1 #282

R
Zitat von Meer7:
Ich habe bei/durch meine Eltern nicht gelernt, mich selbst wertzuschätzen, stolz auf mich zu sein und auch meine eigenen Fehler zu akzeptieren und nicht immer perfekt zu sein oder einfach gut genug zu sein. Das fällt mir schon lange auf die Füße. Ich versuche, dass bei meinem Nachwuchs anders zu machen, sie zu stärken.

Liebe Meer, Du sprichst mir aus der Seele.
Schon ein komisches Gefühl, wenn man stolz auf eine Leistung war und durfte sich anhören, dass es noch besser gegangen wäre, hätte man sich nur mehr angestrengt.
Aber tröste Dich: meine beiden erwachsenen Töchter strotzen vor Selbstbewusstsein und wissen, dass niemand perfekt ist und sein muss. Also hab ich da nicht sooo viel falsch gemacht. Und Du sicher auch nicht.

20.04.2017 08:41 • x 2 #283

E
Zitat von Meer7:

Super..
vergiss dich dabei nicht.
finde dich erstmal.

20.04.2017 10:01 • x 1 #284

R
Zitat von frischgeföhnt:
Super..
vergiss dich dabei nicht.
finde dich erstmal.

Das hab ich hinter mir gelassen. Ich bin mit mir im Reinen.

20.04.2017 10:08 • #285

A

x 4