788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

Meer7
@frischgeföhnt und @regenbogen05, @feine
Ich suche mich gerade. Seit gestern klafft da ein recht großes Loch in mir. Fühle mich gar nicht wohl.

20.04.2017 11:21 • #286

Maus-89
Der erste Schritt, zu spüren, das man sich selbst verloren hat....Das tut unermesslich weh, aber du beginnst so, dich wiederzufinden!

20.04.2017 11:25 • x 1 #287

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

S
Das Loch wird irgendwann wieder gefüllt sein, aber füllen kannst du es nur selbst. Dabei hilft dir dein Affärenmann nicht, er macht das Loch auf Dauer nur größer.

20.04.2017 11:26 • x 3 #288

K
Liebes Meer,

ich habe gestern Deinen Strang vom letzten Jahr gelesen. Du hast versucht, mit diesem Mann Deine Wunden aus der vorhergehenden Beziehung zu heilen, weil diese noch nicht verheilt sind. Ich glaube, das passiert uns einfach sehr oft so, wenn wir eine Beziehung noch nicht endgültig verarbeitet haben. Dann versuchen wir mit folgenden Beziehungen immer wieder, diese alte Wunde zu verschließen, und reißen sie dabei nur immer wieder neu auf

20.04.2017 11:27 • x 8 #289

R
Liebe Meer
Das geht nicht von heute auf morgen. Du hast jetzt noch den Kopf mit Deiner Affäre zu voll. Gehe Schritt für Schritt vor. Ordne Dein Gefühlschaos und dann kannst Du bei Dir ankommen.
Schultern straffen und Kopf hoch. Du schaffst das

20.04.2017 11:33 • x 2 #290

Meer7
@Kaetzchen
So wird es wohl sein.
Sch...

20.04.2017 12:08 • #291

G
Worum genau geht es aktuell , Meer7 ?
Du weißt nicht , wann und wie du das beenden sollst , weil du fair sein willst ?

20.04.2017 12:22 • #292

R
Zitat von Kaetzchen:
Liebes Meer,

ich habe gestern Deinen Strang vom letzten Jahr gelesen. Du hast versucht, mit diesem Mann Deine Wunden aus der vorhergehenden Beziehung zu heilen, weil diese noch nicht verheilt sind. Ich glaube, das passiert uns einfach sehr oft so, wenn wir eine Beziehung noch nicht endgültig verarbeitet haben. Dann versuchen wir mit folgenden Beziehungen immer wieder, diese alte Wunde zu verschließen, und reißen sie dabei nur immer wieder neu auf

Ich würd' ja auch mal wieder gern Frühlingsknutschen.
Bin aber noch viele Schritte weg davon

20.04.2017 13:04 • x 1 #293

F
Du merkst schon einiges und das finde ich klasse. Du hinterfragst alles, auch weißt du über viele psychologische Hintergründe aus deinem Leben Bescheid.
Du wirst es vielleicht nicht von heute auf Morgen schaffen etwas zu ändern.Aber ich bin sicher, wenn du das wirklich möchtest und hart an dir arbeitest, Dich auf die Spurensuche machst weiterhin. Psychologisch weiter an dir tüftelst.
Du stärker und stärker wirst. Wertschätzung, Selbstliebe, Selbstwert plus Selbstbewußtsein trainierst. Zur Emanze mutierst!
Dann hast du die besten Karten um diese Situation zu verändern, ja sogar besiegen zu können. Heute stellst du dir den Schmerz der Ablösung vielleicht noch als unvorstellbar vor. Unerträglichst.
Aber das wird besser je mehr da Heilung und Stärkung in dir geschieht. Ich glaube nicht, dass diese Ablösung von diesem Mann das allerschlimste für dich wäre. Eher das Gegenteil. Der Befreiungsschlag würde dich aus dem Gefängnis der Macht befreien, die er noch über dich hat. Dieses Gefühl wäre ein ganz anderer SeinSzustand.Frei, stark, gesund, schön, also viel schöner und besser. Aber nur in gesundetem Zustand würdest du dieses Gefühl erleben können, was es auslöst, ohne diese vernichtende Abhängigkeit zu ihm zu sein.So wie jetzt, würde dir dieses Dro. fehlen, die wahrscheinliche Beziehungsucht, die dich in die Arme des Mannes getrieben hat. Die Trauer und Schmerzen wegen dem Ex, sind nur scheinbar überdeckt worden.
Nun ist es so, dass der Weg da raus sehr wahrscheinlich nicht so aussehen kann, daß du in der Situation bleibst. Weil solange du dich als Affärendame zufrieden geben mußt bist du in der geschwächten Position, in der Opferpostion, ob du so heilen und Wertschätzung entdecken kannst bezweifel ich. Allerdings, wenn du es schaffen könntest dir eine neue Verhaltensweise anzutrainieren, gegen deine Gefühle zu arbeiten, um dich zu schützen, dann könnte es laufen.
Das heißt, den Affärenmann, mehr und mehr ignorieren lernen, weniger auf ihn reagieren. Die Distanz zu ihm vergrössern. Das sind alles Verhaltensweisen die dir vielleicht jetzt fremd erscheinen.
Aber sie dienen dann zu deinen Selbsterhaltungsmassnahmen plus schutzmassnahmen. Wenn er schnippt und du springst, dann hat er dich komplett in der Hand und kann dich bedienen wie er möchte.
Du solltest aus diesem fremdbestimmten Leben versuchen rauszukommen.
Die Distanz zu ihm kann zwar seinen Jagtrieb vergrößern. Das ist aber auch kein Kompliment an dich, wenn er nur Affäre leben möchte mit dir. Solange du ihn unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit weiter triffst bleibst du das Opfer, der Willkür seiner Launen weiterhin ausgesetzt und des heimlichen Schattendaseins weiter versetzt.
Da wünsche ich dir wirklich die Stärke mal anderes aufzutreten ihm gegenüber.
Viel Glück dazu!

20.04.2017 13:19 • x 1 #294

K
Zitat von Random:

Ich würd' ja auch mal wieder gern Frühlingsknutschen.
Bin aber noch viele Schritte weg davon

Ach, knutschen geht doch eigentlich trotzdem immer. Gerade im Frühling. Kann ja auch heilen ...

Ich bin leider auch noch arg erkältet

20.04.2017 13:23 • #295

F
Der Mann will mal wieder kntuschen? Ach, sein ernst?
Augenzwinke r, ist seine Masche um hier mädels aufmerksam zu machen
#Also ihr Singeldamen seid gewappnet. Der Mann hält sicher was er verspricht.......grinsebacke

20.04.2017 13:29 • #296

F

so traurig wirkst du dann doch wieder nicht.
Auf deine Masche würde ich nicht reinfallen.

Ein trauriger Mann lechzt anders.

20.04.2017 13:31 • #297

R
Als wenn gerade hier auch nur eine Dame auf einen Typ reinfallen würde, der noch an seiner Ex hängt.
Gott, das wäre ja die blödste von allen ExAFen.

Die geraten doch fast alle erst mal in die ich brauch keinen Mann mehr- Phase.
Und weil man sich so gerne selbst glaubt, kann die recht lange dauern.

Und ich selbst bin gerade in der yo, labert mal, ich hab meinen Gasgrill- Pase.

20.04.2017 13:38 • x 2 #298

MsAloneNow
Zitat von Meer7:
Daher, keine Männer mehr.

*räusper* Also jetzt wird's interessant .
Sorry Meer, aber die 'Vorlage' muss frau/ich einfach nutzen ...
Wie genau meinst du das nun, hm?...

@Random klingt gut! Ich mag Grillen auch sehr, aber so richtig schön old school mit Kohle, natürlich. Für's verkokelte, leckere Grillaroma.

20.04.2017 13:54 • x 1 #299

Meer7
@Gracia
Es geht eigentlich darum, dass ich mich vom AM trennen muss, da von meiner Seite zu viele Gefühle im Spiel sind und mir diese Art von Verbindung (auch wegen alter Verletzungen) nicht gut tut, mir die Trennung aber extrem schwer fällt.
@Random
Und was kommt nach Frühlingsknutschen?
@feine
DANKE!
@MsAloneNow
Na das ist doch wohl die Lösung, oder nicht? Ich schütze die armen Männer vor mir .

20.04.2017 14:48 • x 1 #300

A

x 4