Du merkst schon einiges und das finde ich klasse. Du hinterfragst alles, auch weißt du über viele psychologische Hintergründe aus deinem Leben Bescheid.
Du wirst es vielleicht nicht von heute auf Morgen schaffen etwas zu ändern.Aber ich bin sicher, wenn du das wirklich möchtest und hart an dir arbeitest, Dich auf die Spurensuche machst weiterhin. Psychologisch weiter an dir tüftelst.
Du stärker und stärker wirst. Wertschätzung, Selbstliebe, Selbstwert plus Selbstbewußtsein trainierst. Zur Emanze mutierst!
Dann hast du die besten Karten um diese Situation zu verändern, ja sogar besiegen zu können. Heute stellst du dir den Schmerz der Ablösung vielleicht noch als unvorstellbar vor. Unerträglichst.
Aber das wird besser je mehr da Heilung und Stärkung in dir geschieht. Ich glaube nicht, dass diese Ablösung von diesem Mann das allerschlimste für dich wäre. Eher das Gegenteil. Der Befreiungsschlag würde dich aus dem Gefängnis der Macht befreien, die er noch über dich hat. Dieses Gefühl wäre ein ganz anderer SeinSzustand.Frei, stark, gesund, schön, also viel schöner und besser. Aber nur in gesundetem Zustand würdest du dieses Gefühl erleben können, was es auslöst, ohne diese vernichtende Abhängigkeit zu ihm zu sein.So wie jetzt, würde dir dieses Dro. fehlen, die wahrscheinliche Beziehungsucht, die dich in die Arme des Mannes getrieben hat. Die Trauer und Schmerzen wegen dem Ex, sind nur scheinbar überdeckt worden.
Nun ist es so, dass der Weg da raus sehr wahrscheinlich nicht so aussehen kann, daß du in der Situation bleibst. Weil solange du dich als Affärendame zufrieden geben mußt bist du in der geschwächten Position, in der Opferpostion, ob du so heilen und Wertschätzung entdecken kannst bezweifel ich. Allerdings, wenn du es schaffen könntest dir eine neue Verhaltensweise anzutrainieren, gegen deine Gefühle zu arbeiten, um dich zu schützen, dann könnte es laufen.
Das heißt, den Affärenmann, mehr und mehr ignorieren lernen, weniger auf ihn reagieren. Die Distanz zu ihm vergrössern. Das sind alles Verhaltensweisen die dir vielleicht jetzt fremd erscheinen.
Aber sie dienen dann zu deinen Selbsterhaltungsmassnahmen plus schutzmassnahmen. Wenn er schnippt und du springst, dann hat er dich komplett in der Hand und kann dich bedienen wie er möchte.
Du solltest aus diesem fremdbestimmten Leben versuchen rauszukommen.
Die Distanz zu ihm kann zwar seinen Jagtrieb vergrößern. Das ist aber auch kein Kompliment an dich, wenn er nur Affäre leben möchte mit dir. Solange du ihn unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit weiter triffst bleibst du das Opfer, der Willkür seiner Launen weiterhin ausgesetzt und des heimlichen Schattendaseins weiter versetzt.
Da wünsche ich dir wirklich die Stärke mal anderes aufzutreten ihm gegenüber.
Viel Glück dazu!
20.04.2017 13:19 •
x 1 #294