13

Und jetzt ? Was war das?

J
Zitat von Kummerklößchen:
Ich habe eine Adresse, dort habe ich ihn oft abgesetzt/ abgeholt. Drin war ich nie. Er sagte seine Familie sei der Horror. Wenn ich die Adresse in Google eingebe, so sieht man, dass dort sein Bruder einen Betrieb angemeldet hat. Laut ihm ist es sein Elternhaus

Keine wirklich belastbaren Beweise.

01.11.2020 19:21 • #16

K
Zitat von jaqen_h_ghar:
Keine wirklich belastbaren Beweise.

Nein Beweise habe ich ja auch nicht
Es wurde ja gefragt, ob ich weiß, dass er aktuell bei der Familie untergekommen ist. Deshalb hab ich das mit der Adresse genannt, denn dort scheint ja zumindest der Bruder nachweislich zu sein
Ich hab sein Kennzeichen ich weiß, nützt auch nichts

01.11.2020 19:24 • #17

A

Und jetzt ? Was war das?

x 3

OxfordGirl
Ich hoffe doch, du hattest nicht ernsthaft vor, nach Holland zu fahren? Vielleicht braucht er nen Dr.genkurier? Wie kannst du diesem Menschen noch vertrauen? Geld ist eine Sache, aber wer weiss, was der noch mit dir abziehen würde?

01.11.2020 21:08 • x 2 #18

K
Zitat von OxfordGirl:
Ich hoffe doch, du hattest nicht ernsthaft vor, nach Holland zu fahren? Vielleicht braucht er nen Dr.genkurier? Wie kannst du diesem Menschen noch vertrauen? Geld ist eine Sache, aber wer weiss, was der noch mit dir abziehen würde?

Nein nein, ich wäre nicht hingefahren.
Habe ihm ja nach dem Telefonat eine Sms geschrieben, in der ich ihm gesagt habe, dass ich dort nicht hinfahren und warum. Diese sms kam nur nie an, weil er da schon sein handy ausgeschaltet und nicht wieder angemacht hat.
Gut dass du das mit dem Kurier ansprichst. Das kam mir auch in den Sinn, aber ich dachte ich spinne...
Ich dachte sogar schon, vielleicht ging etwas schief und man hat ihn geschnappt, deshalb auch handy weiterhin aus

01.11.2020 22:35 • #19

N
Das mit den Dr...engeschäften war auch mein erster Gedanke, als ich die Stichworte Holland, ich melde mich von einem Standort, ich brauche Summe X bis dann und dann...

Es kann natürlich auch Betrug dahinter stecken, das lässt sich nicht wirklich beurteilen.

Auffällig ist auch, dass er immer nur ganz kurz bei Dir war, es keine Zärtlichkeiten gab, keine gemeinsamen schönen Freizeitaktivitäten in der Öffentlichkeit. Die Familie hast Du auch nicht kennengelernt, möchte er vermutlich auch gar nicht. Er interessiert sich nicht für Dich, sondern nur für seine Geschäfte.
Stattdessen verlangt er die unmöglichsten Dinge von Dir, auf richtig egoistische und rücksichtslose Weise. So verhält man sich nicht in einer Beziehung.

Und wie gesagt, Du weißt nicht, in welchem Umfeld er sich bewegt. Das kann für Dich sehr gefährlich sein.

01.11.2020 23:07 • x 1 #20

M
Das sehe ich auch so. Ich würde seine gesamten Nachrichten und SMS archivieren falls die Polizei mal bei dir auftaucht und Fragen zu deinem Kontakt mit ihm hat.

Ansonsten: Fernhalten!

01.11.2020 23:19 • x 1 #21

K
Er hat es vermieden, Dinge die darauf Rückschlüsse ziehen könnten per whatsapp/SMS zu schreiben. Immer am Telefon oder persönlich. Da er ja scheinbar auch seine beiden Handynummern eliminiert hat, wird man bestimmt nicht auf mich zurück kommen. Aber ich bewahre alles auf, ja!
Auch komisch, direkt seine Nummern zu deaktivieren, blockieren hätte ja gereicht:D

02.11.2020 08:33 • #22

E
Zitat von OxfordGirl:

Pass bloß auf... Du bist ruck zuck in etwas verwickelt... Bei mir schrillen alle Alarmglocken. Der nutzt dich nur aus. Erst Geld. Dann Dro. etc... Das ist keine Verliebtheit. Halte bitte Abstand..

02.11.2020 09:11 • x 1 #23

K
Keine Sorge, Abstand ist ja jetzt gegeben

02.11.2020 09:25 • #24

E
Hoffe hat er kalte Füße bekommen... Sehr dubios alles...

02.11.2020 09:47 • #25

K
Jemand, der so etwas abzieht ist so skrupellos, da kann ich mir kaum vorstellen, dass derjenige in der Lage ist kalte Füße zu bekommen.
Sein Plan lief wohl eher nicht wie gewollt...

02.11.2020 09:52 • #26

J
Puh.

Bring dich bitte selbst in Sicherheit und lass diesen Typen ziehen. Mir wären, glaube ich, schon 10 Euro zu schade gewesen. Der ist wahrscheinlich in irgendeinem dreckigen Milieu unterwegs oder er ist d.rogenabhängig.

Das scheint alles ein großes Märchen zu sein mit der Familie, wahrscheinlich hat er sich schon sein Hirn kaputt gestofft, leidet unter Verfolgungswahn oder sonstwas.

Such bitte das Weite.

02.11.2020 09:57 • x 2 #27

A

x 4