Kummerklößchen.
Mitglied
- 1
Ich muss mir mal Folgendes von der Seele schreiben, auch wenn für manchen Leser(in) die Sache glasklar ist. Im tiefsten Inneren für mich wahrscheinlich auch, vermutlich möchte ich es nur nicht wahr haben und habe Angst jemandem unschuldig Unrecht zu tun.
Vor 2,5 - 3 Monaten lernte ich jemanden Online kennen. Wir telefonierten stundenlang und fühlten uns vertraut, sodass wir irgendwann mehrmals täglich telefonierten und das zu unserer "Routine" wurde. Natürlich trafen wir uns irgendwann auch. Allerdings meistens sehr spät abends irgendwo zum spazieren gehen. Selten waren wir bei mir und wenn, dann blieb er sehr kurz. Bei ihm waren wir nie ( aktuell bei der Familie untergekommen, die schwierig sei). Unternehmungen wie Kino/Essen gehen und Co. gab es nie. Fällt mir im Nachhinein auf, ich bin gerne mit ihm spazieren gegangen und freute mich mit ihm zu reden, egal wo.
Die Telefonate nahmen mehr und mehr zu. Vorallem von seiner Seite.
Er sagte er würde es gerne mit mir versuchen, er wäre furchtbar traurig, wenn ich nicht mehr da wäre. Doch körperlich näher sind wir uns nie gekommen.
Und dann nahmen plötzlich die Probleme ihren Lauf. seinerseits familiär und familiär-finanziell. er fragte mich, ob ich ihm etwas Geld geben könnte, ich half ihm aus.
Ein andermal blieb er mit dem Auto stehen, da er nicht tanken konnte. Es war sehr spät und ich musste früh raus, sodass ich bei Hin- und Rückfahrt letzten Endes keinen Schlaf bekommen hätte vor der Arbeit. Er sagte ich sei seine einzige Chance und hat wohl niemanden erreicht/gehabt der ihn nach Hause brachte. Er war sauer auf mich und meinte mein Gejammer,es täte mir leid, dass ich ihm nicht helfen könne, könnte ich mir auch sparen, denn laufen musste er schließlich doch. Am nächsten Tag besorgte ich einen Kanister für Benzin, fuhr zu ihm und gab ihm Tankgeld, damit er sein Auto wieder ans Laufen bekommt.
Ein paar Tage später wollte er mich nach meiner Arbeit kurz sehen. Er war sehr ernst und teilte mir mit er müsse Summe x bis abends zahlen sonst hätte er ein Problem und müsse erstmal "untertauchen ". ich konnte das gar nicht realisieren in dem Moment und blieb ziemlich still. Ich dachte die ganze Zeit bloß " das passiert doch nicht wirklich gerade ." Zuhause angekommen war mir klar, ich müsse ihm doch helfen. Ich sagte ihm, wenn ich die Briefe zu dem Problem sehen könnte, würde ich helfen. Daraufhin begann er einen großen Streit. Er sagte er sei enttäuscht, was ich von ihm denke , dass ich ihm nicht vertraue und dass ihn lange niemand so verletzt hat wie ich damit. es folgte kurze Funkstille, dann der Schlichtungsversuch meinerseits. Er wollte sich zu einem Gespräch treffen, doch aus privaten Gründen war es mir nicht möglich ein Treffen zu organisieren. Er sagte er könne das weder schreiben, noch am Telefon sagen und wurde ungehalten als ich ihm keinen Tag nannte. " ich frage dich jetzt zum letzten mal wann du kannst " klang mir nicht gerade nach jemandem, der sich versöhnen wollte und ich beließ es dabei. einige Tage später schrieb ich ihm jedoch noch dass er mir trotz allem fehlt und ich hoffe, dass er auf sich aufpasst. Keine Reaktion. 2 Tage später schrieb er, er sei bei whatsapp nicht mehr erreichbar und weitere 2 Tage später eine sms ob wir abends mal telefonieren können. ich rief ihn abends an. er wollte mich fragen, ob ich ihn am nächsten Tag in Holland abholen könne. Er würde mir dann erklären warum und dann würden wir auch miteinander reden. Er würde mir kurz vorher einen Standort schicken. Er würde sein handy ausschalten, ich solle mich nicht wundern.
Kurz nach dem Telefonat schrieb ich ihm eine Sms. Und diese kam nicht an. Deshalb weiß ich, dass sein Handy/ seine Handys ( er hat 2 Nummern, wer weiß vielleicht auch mehrere? ) seit 1 Woche einfach aus ist und er sich auch sonst nicht gemeldet hat. Sprich: er fragte mich ob ich ihn abhole, will mir einen Standort schicken, schickt keinen und macht einfach sein Handy aus.
Nun teile ich euch erstmal nicht meine Gedanken dazu mit, sondern bin erstmal gespannt, was ihr darüber denkt.
Liebe Grüße