9

Und täglich grüßt das Murmeltier

F
Zitat von Mrs. Sadness:
Seit wann hat er die neue Freundin?


Das war nicht auf meinen jetzigen Ex bezogen sondern den davor. Ist ne andere Geschichte und eigentlich schon total egal

Sei doch froh, dass es dir in der Hinsicht besser geht. Genieße es! Besser als wirklich jeden einzelnen Tag total depressiv in der Ecke zu liegen...
Warum kümmerst du dich darum zu gucken wie es ihm geht? Du solltest mehr auf dich achten und ihn machen lassen. Pass auf, dass er dich nicht wieder ausnutzt.

26.01.2015 22:16 • #226


Mrs. Sadness
Gestern hat er mir auch geschrieben. Was so momentan bei ihm passiert. Was mit der Arbeit. Ich habe geantwortet aber ich war so normal dabei. Als wäre es nicht ER sondern jemand anderes. Aber das macht mir Angst, weil ich Angst habe, dass ich es jetzt vielleicht verdränge und dann alles hoch kommt...

26.01.2015 22:20 • #227


A


Und täglich grüßt das Murmeltier

x 3


D
Nur kurz heute bin echt kaputt :/
Prüfung war gut , denke ich hab bestanden!
Ich denk an euch und drück euch muss nur echt schlafen jetzt!

26.01.2015 23:07 • #228


singstein
Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung! na siehste, das haste dir von dem nicht versauen lassen, super!

Also, ich hab grad einen totalen Schuldgefühl-Anfall, falls ihr das kennt. Ich bin heim gefahren und hab einfach so angefangen zu heulen, weil ich plötzlich alle Schuld bei mir seh und total verstehen konnte, warum er mich verlassen hat. Ich hab mich wie die bescheuertste Freundin gefühlt und jede kleine Eigenart, die an mir nicht so gut ist, als riesiges Drama betrachtet. Ich weiß schon rational, dass das dazugehört und dass dann wieder die Wut kommt und so; aber mich macht das grad total fertig. Ich hab gar nicht so viel geheult die letzte Woche, aber gestern Nacht und jetzt hörts gar nicht mehr auf

26.01.2015 23:23 • #229


Mrs. Sadness
Das ist ganz normal. Das ist im Moment wahrscheinlich die einzige Erklärung die du findest. Weil alles andere nicht logisch klingt. Aber es liegt nicht an dir- Jedes Mal wenn ich so einen Anfall bekomme versuche ich an die ganzen tollen Frauen zu denken, die verlassen wurde. Es liegt an diesen Vollidioten, dass die es einfach nicht sehen oder irgendwelche psychischen Probleme haben und es nicht erkennen wenn sie ein Geschenk bekommen!

26.01.2015 23:47 • x 1 #230


singstein
Danke Mir hilfts schon, dass mir jemand antwortet... Mir fallen in so einem Moment dann gar keine seiner Fehler ein, echt furchtbar

26.01.2015 23:59 • #231


Mrs. Sadness
Vielleicht sollten wir uns die mal aufschreiben und dann durchlesen wenn wir wieder so einen Anfall haben. Versuch stark zu sein. Denk an dich.
Lass nicht zu, dass er oder die Gedanken an ihn dich kaputt machen.

27.01.2015 00:06 • x 1 #232


singstein
Ja, ich hab ne lange Liste gemacht mit Pro- und Contrasachen an ihm (die negative Seite ist wesentlich länger..), was ich in der Beziehung gut und schlecht gemacht hab und dann, was ich daraus für die nächste lerne. Schon vor zwei Wochen, die schleppe ich immer mit mir rum Aber in solchen Momenten habe ich wie einen Realitätsverlust; da hilft das irgendwie auch nicht.. Aber wenn ich hier schreiben kann, dann schreibe ich immerhin nicht ihm

Wenn es dir soweit ganz gut geht, kann das ja gut sein, dass du bei den vorhergehenden Trennungen schon bisschen was verarbeitet hast und eine emotionale Schutzmauer um dich gebaut hast. Das wäre dann keine fehlende Verarbeitung, sondern du hast eben schon bisschen verarbeitet die letzten Male, und das wär doch was gutes...

27.01.2015 00:24 • #233


F
Hallo zusammen.

@DollParts
Das sind ja super Neuigkeiten! Freu mich sehr für dich

@Anna
Tut mir leid, dass es dir so geht. Aber eine Pro-und-Kontra Liste ist echt eine sehr gute Idee. Lies sie dir am Besten immer wieder durch. Es wird irgendwann alles wieder.

Mir geht es grade wieder total schlecht. Tausend Fragen gehen mir durch den Kopf. Während ich mir denke, dass man in einer Beziehung kämpfen, über seinen Stolz springen und alles geben sollte, frage ich mich, ob ich vielleicht zu schnell aufgegeben habe. Mein Ex könnte mir solche Weisheiten auch an den Kopf werfen. Dass ich ja nicht alles gegeben hätte. Aber irgendwo hat man doch seine Grenzen. In einer Beziehung muss alles ausgeglichen sein. Man kann doch nicht jeden freien Tag sagen Hey, ich fahre zu dir. Man kann sich doch einfach nicht immer sehen, man hat ja auch sein eigenes Leben.
In meinem Kopf ist so ein durcheinander, dass ich gar nicht richtig ausdrücken kann was grade bei mir los ist.

27.01.2015 12:21 • #234


singstein
Na, das ist ja eben das Doofe, diese endlosen Gedankengänge, hättehättehätte.. Das geht wohl jedem so, dem Verlassenden (wenn er nicht schon ganz fertig mit der Beziehung war) und dem Verlassenen... Ich denk, wenn man sich trennt, dann muss es ja wirklich einfach nicht mehr anders gegangen sein in dem Moment. Das hatte ich ja auch schon mal (auch wenn ich es sage und schreibe eine Woche durchgehalten habe, bis ich wieder ankam, oh man...). Da stimmen dann wirklich grundlegende Dinge nicht und die müsste er auch sehen und auch auf dich zukommen... Du hast ja den ersten Schritt mit dem Brief gemacht. Noch nichts gehört...?

27.01.2015 12:25 • #235


F
Ich weiß, dass es leider dazugehört. Aber diese krassen Zweifel trotz, dass ich weiß, dass ich gute Gründe hatte, machen mich total fertig.
Ich liebe ihn so abgöttisch, ich habe so viel gekämpft wie mir möglich war. Ich habe ihm gesagt, dass ich uns nicht aufgeben will. Aber ich konnte in dem Moment nicht mehr.
Ich war immer für ihn da, hab mir mega Sorgen gemacht wenn es ihm schlecht ging, war immer offen und ehrlich zu ihm, hab ihn an meinem Alltag teilhaben lassen und ihm alles erzählt was so los war, seine Wohnung aufgeräumt während er arbeiten war. Und das habe ich alles gerne gemacht, weil ich ihm vertraut habe!
Ich wusste aber einfach nicht mehr woran ich bin. Es hat mir so weh getan, dass er mir nicht vertraut hat und in mir eine Gefahr für sich selbst gesehen hat. Dass er sich nicht öffnen wollte aus Angst, dass ich ihn ausnutzen könnte. Ich würde sowas nie tun und das habe ich ihm gesagt.
Ich wollte doch nur, dass er mir zeigt, dass ich sein Ein und Alles bin. Dass ich die Mühe wert bin. So wie ich es ihm die ganze Zeit gezeigt habe.
Verdammt... ich bin schon wieder am heulen

27.01.2015 12:41 • #236


F
Mein Brief war hoffentlich deutlich genug.
Nein, er hat sich noch nicht gemeldet. Und mit jedem weiteren Tag der vergeht, wird meine Hoffnung mehr zunichte gemacht. Im Grunde ist er der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen will. Noch nie hatte ich so ein Gefühl bei jemandem... unsere Ähnlichkeit, Gemeinsamkeiten, unsere grundlegender Charakter... wären da nur nicht seine Ängste, die seinen tollen Charakter überschatten...

27.01.2015 12:46 • #237


singstein
Oh weh Ich versteh dich so gut! Mir geht's ja ähnlich Ich darf nur nicht heulen, weil ich auf der Arbeit sitze. Dafür bin ich wirklich JEDE STUNDE aufgewacht nachts und hab abends geheult und morgens geheult. Du bist also nicht alleine.. auch wenn das nicht so viel hilft...

Na, noch besteht ja Hoffnung, dass er sich meldet.. Und wenn es nichts mehr wird.. Irgendwann triffst du jemanden, mit dem es doch noch mal viel besser passt und nach einer Weile wirst du ja auch seine Fehler wieder sehen können. (Das rede ich mir ja auch grad ein; das ist ein bisschen, als ob der Blinde den Lahmen führt...)

27.01.2015 12:52 • #238


F
Danke für deine lieben Worte und dass du da bist

Du glaubst gar nicht wie gerne ich jetzt zu ihm fahren würde... Aber ich kann nicht. Ich hab zwar nicht jeden Tag zu tun, aber dennoch ein Ziel vor Augen, dass ich erreichen möchte. Ich will wieder arbeiten gehen, meine Zukunft sichern. Ich habe doch ein Leben um das ich mich kümmern muss. Ich kann mich nicht komplett für ihn aufgeben. Das sollte kein Mensch. Einen gewissen Stolz hat jeder. Doch man sollte aufpassen, dass er sich nicht zwischen die Liebe zweier Menschen stellt...

Ich muss grad so aufpassen, dass ich nicht zusammenbreche...

27.01.2015 13:06 • #239


Mrs. Sadness
Wie geht es euch? Etwas besser?

27.01.2015 19:51 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag