9

Und täglich grüßt das Murmeltier

F
Nein, eher immer schlechter. Und dir?

27.01.2015 19:53 • #241


Mrs. Sadness
Hm heute ist es nicht so gut. Ich merke, dass ich heute öfters auf sein Profil gucke. Was die Tage vorher nicht so der Fall war. Bin irgendwie unruhig. Zum Glück bin ich gleich zum Sport verabredet. Plane meine Tage richtig durch....um ja nicht lange alleine zu sein

27.01.2015 20:17 • #242


A


Und täglich grüßt das Murmeltier

x 3


F
Ich bin auch froh wenn ich morgen wieder zu tun habe. Ich könnte ihm mittlerweile im Stundentakt was schreiben Es sind doch erst 3 Tage...
Ich kann dir leider nicht viel Positives sagen oder dich trösten, sry Aber es ist gut, dass du planst.

27.01.2015 20:23 • #243


Mrs. Sadness
JA! Mich überkommt auch immer mehr das Gefühl zu schreiben. Aber was erwarte ich? Das er sagt: Oh jetzt wo du schreibst, fällt mir ein, dass ich dich liebe und zu dir zurück will. Wird er wahrscheinlich nicht. Wenn er mich haben wollen würde, dann wäre er hier! Er will es nicht. Und ich muss es begreifen und einsehen, wie sinnlos es wäre. Vielleicht merke ich jetzt erst das es tatsächlich vorbei ist. Aber ich will ihn nicht idealisieren. Ich will ihm nicht ewig nachtrauern! Warum auch. Er müsste doch trauern. Er ist doch den Heldentod gestorben für uns beide. Ist doch unfair, dass ich leiden muss. Ich frage mich gerade nicht, ob ich gut genug war, sondern ärger mich eher darüber, dass ich so gut war. Und für was? Um zu hören, wie toll ich bin aber es einfach nicht geht. Ich hätte nichts besser oder anders machen können....vielleicht hätte ich ihn einfach nur etwas weniger lieben soll...

27.01.2015 20:32 • x 2 #244


singstein
Ich kann immerhin vermelden, dass ich heute Abend nicht geheult habe im Gegensatz zu gestern und zu heute morgen... Ansonsten schließe ich mich euch an. Ich könnte ihm grad ständig schreiben, tu es aber nicht. Er würde sicher denken, ich habe multiple Persönlichkeiten, denn es wären im Abstand von wenigen Stunden bettelnde, traurige, nostaligische, wütende SMS...

Ich hoffe sooo sehr, ich kann heute durchschlafen... aber so fühle ich mich grad nicht

28.01.2015 01:48 • #245


singstein
Na, wie geht es euch heute...? Besser, schlechter?

29.01.2015 11:34 • #246


D
Hallo ihr Lieben,
Ich meld mich auch mal aus der Versenkung wieder. Hatte viel Unistress die letzten Tage und irgendwo kam ich nicht zur Ruhe.
Ich hab nicht alles mitverfolgt, deswegen die einfach Frage wie gehts euch allen?
Ich hab meinem Ex nochmal geschrieben, weil ich seine Reaktion nicht fassen konnte. Er war zuerst sehr angegriffen, weil ich schrieb, dass ich traurig bin, dass er nach 5 Wochen schon so cool mit der Situation umgehen kann.. ( Ja ich bin dumm -.-) Jedenfalls meinte er, dass er ganz und gar nicht cool ist und dass er zwar traurig über die Situation ist, aber immer noch denkt es war die richtige Entscheidung. Er meinte auch, dass ich mit ihm reden kann, dass er immer da ist wenn es um mein Leben oder uns geht. Ich bat um Bedenkzeit und hab beschlossen, dass ich das doch lieber sein lass. Wir sind nicht mehr auf selbiger Ebene. Ich würde doch nur rumheulen und betteln und dazu hab ich schlichtweg nicht die Kraft. Ich werde heute abend oder morgen ihm noch kurz schreiben, dass das nicht gut ist und das ich versuchen werde das Kapitel abzuschließen. Das wird sicherlich nicht leicht und irgendwie hoff ich ja trotzdem, dass dann im September vielleicht nochmal irgendwie man sich annähern kann, aber wie wahrscheinlich ist das schon, wenn man 6 Monate zusammen war, danach 9 Monate getrennt und dann wieder? Nicht wirklich warscheinlich und eigentlich sollt ich mich auf nicht an diese Hoffnung klammern aber naja ich lass sie jetzt erstmal so nebenher laufen und hoff, dass ich sie vielleicht einfach dann irgendwann nicht mehr brauche.
Ich will nur nicht wieder Gefahr laufen bei dem Telefonat irgendwas aufzuschnappen, was ich dann wieder für uns interpretieren kann, als : Ja ich kann hoffen. Naja so viel zu mir

29.01.2015 16:30 • #247


singstein
Ach je, das versteh ich Wenn der andere sagt, dass die Trennung die richtige Entscheidung war, dann ist das echt schlimm finde ich. Weil man selbst das noch gar nicht so annehmen kann (ging mir ja letzte Woche so, daher kann ich mich da gut reinversetzen...). Es tut mir so leid für dich! Das mit der Hoffnung, naja, die hat man eben, da kann man eh nicht viel gegen tun. Ich schau auch jeden Morgen immernoch als erstes aufs Handy und bin enttäuscht... Man weiß ja nie, was in der Zukunft ist. Wahrscheinlich willst du ihn dann eh gar nicht mehr, weil du mit ihm abgeschlossen hast. Aber das ist so lang hin, am besten, du denkst darüber nicht zu viel nach sondern lässt es auf dich zukommen. Wie sich dein Gefühl verändert, wirst du ja dann sehen...

Ich halte mich jetzt an die Kontaktsperre und es ging mir nicht so gut die Woche, mit ganz wenig Schlaf und viel Heulerei. Und wieder gaaaanz viel Selbstbezichtigung dafür, dass es nicht geklappt hat. Aber heute geht's und die Nacht habe ich ganz okay geschlafen. Ich freue mich, dass ich am Wochenende zu meiner Freundin fahre und dann zu dem Freund von mir, der schon gefragt hat, wann er mich vom Bahnhof abholen darf etc.

Ich habe momentan grad das Gefühl, alle möglichen Singe-Männer, die ich von irgendwoher kenne, schreiben mir Mails und Nachrichten und wollen mich treffen. Das bin ich nicht gewöhnt und obwohl ich mich ja drüber freue, klar, macht es mich dann irgendwie noch trauriger, weil ich denke: Ich will aber nur, dass ER sich meldet, ich hätte gern, dass ER der Meinung ist, ich bin eine tolle Frau und für mich lohnt es sich zu kämpfen... Und dazu kommt dann mit dem obigen Schuldzuweisungsproblem noch der Schluss: Die wissen ja noch nicht, dass ich gar keine gute Freundin bin So ungefähr siehts bei mir grad aus.

29.01.2015 16:42 • #248


D
Ach du
Jetzt mach dich mal nicht gar so fertig. Das mit den Kerlen kann ich verstehen. Als mich letztens jemand auf der Straße ansprach und nach meiner Nummer fragte, hab ich das auch Freunden erzählt und jeder war so: Ja siehst du das Leben geht weiter, bla Ich dachte mir da aber auch: Ich will, aber dass ER es ist und ansonsten niemand!
Naja aber daraus gleich zu schließen, dass du ne schlechte Freundin warst: Nein!
Das darfst du gar nicht denken. Du warst sicher eine tolle Freundin! Der dumme Kerl hat das nur nicht gesehen und irgendwann wird er wenn er ein paar gescheiterte Beziehungen hatte, an dich zurück denken und denken Ja die Anna damals, die hätte ich behalten sollen. Die war die beste von Allen!
So denke ich zumindest immer wenns mir ganz schlecht geht : So ganz Hollywood Klischee mäßig kommen sie alle irgendwann reumütig zurück!
Jedenfalls mach dich nicht kleiner als du bist. Schließlich hat er sich in dich verliebt und blieb 3 Jahre. Meiner hat schon nach 6 Monaten die Flucht ergriffen
Du bist toll so wie du bist und da wird definitiv noch jemand kommen, der gar nicht genug davon bekommen kann, dich als Freundin zu haben!

29.01.2015 16:55 • #249


singstein
Vielen Dank
Na, ich hoffe, dass ich es bald einfach objektiver betrachten kann und dann sagen: das hat nicht gepasst, das hat er falsch gemacht, und das hab ich falsch gemacht. Liegt ja meist an beiden. Obwohl wir ja keine großen Streitereien hatten oder so Ich hoffe auch für uns, dass die irgendwann alle reumütig wieder ankommen Und dass ich dann gar nicht mehr will, jaja. Das ist so meine Wunschvorstellung der Rache. Ich mein; ich bin da ja eh so, dass ich mich in jeden meiner Ex-Freunde (und meine eine Liebe während des Studiums, bei der es nicht geklappt hat) sofort wieder verlieben könnte; nur seh ich da jetzt die Sachen, die nicht gepasst hätten bei meinem ExEx und wüsste, das wär sinnlos. Und ich hoffe, so geht es mir bei dem jetzt auch bald. Oder, dass ich ganz einfach sagen kann: Was fand ich bloß an DEM? Naja, Wunschvorstellung halt Immerhin hab ich jetzt zwischendurch schon mal ganz gute Momente, wo ich denke, ach, ist eben so, er liebt mich nicht mehr, und da brauch ich ihm nicht nachtrauern; ich finde jemanden mit dem es viel besser passt. Zum Beispiel als ich gestern auf einem Konzert war. Leider hält die Stimmung dann nicht so lange an, vor allem nicht nachts.

29.01.2015 17:02 • #250


singstein
Und ihr telefoniert jetzt...? Oh, das würde ich nicht ohne Heulen durchstehen...

29.01.2015 17:03 • #251


D
Auf welchem Konzert warst du denn?

Nein ich werde nicht mit ihm telefonieren. Ich werd ihm schreiben, dass das keinen Sinn für mich macht. Dass es zwar ein nettes Angebot ist aber wenig Sinn hat irgendwie für mich, dass ich loslassen kann. Jedenfalls hoff ich, dass ich dann auch damit Leben kann und mir nicht in ein paar Wochen denke: Ach hätte ich doch nochmal mit ihm gesprochen
Aber ich würde nur wieder nach den Gründen fragen irgendwie und das bringt mich nicht weiter. Letztlich ist es ja egal aus welchem Grund auch immer. Er will nicht und es geht ihm besser ohne mich als mit mir also muss ich das so akzeptieren.

29.01.2015 17:12 • #252


singstein
Gisbert zu Knyphausen Das war wirklich schön.

Ja, das ist sicher besser so.. Ich glaube, ich würde mir dann danach in so bestimmten Phasen auch wieder sagen, hätte ich nochmal mit ihm telefoniert; aber ganz rational hat das wirklich gar keinen Sinn Es macht einen nur noch trauriger und wirft einen zurück... Die Frage nach Gründen ist auch schwer; irgendwie will man das meiste doch nicht akzeptieren oder aber es verletzt einen dann umso mehr. Würde mir so gehen. Als einzigen Grund gäb es für ich da ich liebe dich nicht mehr, aber will ich das hören? Neeee...

Ich schick dir ne Mütze voll Kraft

29.01.2015 17:15 • #253


D
Okay von dem hab ich ja noch nie was gehört

Danke dir. Ich hoffe ich steh das alles irgendwie heile durch. Ich komm momentan irgendwie sowieso mit Allem nicht klar. Ich hab das Gefühl die Last ist zu groß. Ich weiß nicht was los ist. Jedenfalls will ich morgen mal zur Caritas gehen und irgendwie schauen, dass ich vielleicht psychologische Beratung bekommen kann. Diese Trauerphase und Ohnmächtigkeit ist bei mir wirklich extrem. Vielleicht bin ich übervorsichtig aber ich halte diese Situation so nicht aus und ich hab das Gefühl, dass ich das alleine nicht schaffe..

29.01.2015 17:19 • #254


singstein
Musste mal bei Youtube schauen z.B.:





Ach, das ist doch super, dass du dir da Hilfe holst. Wenn man das Gefühl hat, man kommt nicht klar, dann ist das doch besser, wenn noch wer von außen draufschaut und einem Tipps geben kann, die über das übliche Aufbauen der Freunde hinausgehen. Ich hab mir auch gleich nach der zweiten Woche einen Termin bei einer Psychologin geben lassen, weil ich weiß, dass ich vielleicht auch das Thema Selbstwertgefühl mal angehen muss (das hat in der Beziehung für Probleme gesorgt; meist hat er das gar nicht so mitbekommen, aber ich hab drunter gelitten) und ich freu mich richtig auf den Termin. Ich habe auch das Gefühl, dass ich da wirklich was für MICH tue. Das ist ein guter Plan!

29.01.2015 17:27 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag