9

Und täglich grüßt das Murmeltier

singstein
Warum hast du denn das Vertrauen in dich selbst verloren? Weil du denkst, du hast ihn falsch eingeschätzt? Nein, das darfst du nicht denken! Man kann in andere eben nicht reinschauen und wieso sie was denken und fühlen bleibt immer ein bisschen ein Rätsel.. manchmal merkt man ja bei sich selbst schon, dass man Dinge nicht versteht, die man tut oder fühlt... Und du weißt ja auch wirklich nicht, wie es in ihm gerade jetzt aussieht, egal wie locker er schreibt...

Ich hoffe, du kannst noch etwas lernen! Ich drück dir die Daumen für die Prüfung morgen; setz dich nicht zu viel unter Druck. Wenn es nicht klappt, dann eben beim nächsten Mal. Wenn man so großen Liebeskummer hat, dann ist man eben nicht so leistungsfähig, und da muss man sich nichts vorwerfen (sag das auch deiner Mutter )

25.01.2015 13:46 • #211


F
Ich warte ja nicht ausschließlich, sondern versuche mich parallel auf ein endgültiges Ende vorzubreiten/einzustellen.

Hallo, DollParts. Lass dich mal drücken Ich wünsche dir für die Prüfung viel Glück. Drücke ganz fest die Daumen für dich
Und ja wenn er seine Fehler nicht sieht und vor allem keine Einsicht zeigt, dann hat er mich wirklich nicht verdient. Traurig aber wahr

25.01.2015 13:55 • #212


A


Und täglich grüßt das Murmeltier

x 3


D
Ich weiß nicht Recht. Ich denk mir schon, irgendwo, woher soll ich das nächste Mal wissen, dass es nicht wieder so jemand ist wie er? Ich weiß nicht. Ich geb mir nicht direkt die Schuld, dass das alles jetzt so passiert ist wie es passiert ist. Aber ich frag mich nur, ob ich nicht irgendwelche Anzeichen hätte sehen können. Und warum mir das nicht aufgefallen ist, dass er Schluss machen will. Wieso hab ich das nicht gesehen? Das kann doch nicht sein. Ich mein er hat sich meiner Meinung nach nicht emotional von mir entfernt oder so. Oder, dass man mehr gestritten hätte als sonst. Gar nichts. Ich frag mich halt, ob er wirklich so ein guter Schauspieler dann war, wobei ich das eig. nicht behaupten möchte, weil ich schon ihm immer ansehen konnte, wenn etwas nicht stimmt. Oder ob ich einfach zu naiv, dumm, ignorant keine Ahnung was war, dass ich das nicht gesehen habe. Da steckt der Hund begraben. Da hab ich irgendwo mein Vertrauen in mich verloren. Ich weiß, man ist nie vor irgendwas gefeit und es kann immer anders kommen als man denkt. Aber trotzdem. So ein Grundvertrauen in sich selbst, sollte man schon haben. Und das hab ich irgendwo nicht mehr.

25.01.2015 15:59 • #213


Mrs. Sadness
Das ist ganz normal, dass du solche Gedanken hast. Aber du weißt, dass du alles gegeben hast. Von daher lag es nicht an dir.
Du bist toll! Das musst du dir einreden. Jeden Tag. Wenn ich überlege, wie meine Freundinnen verlasen wurde, zeigt es mir, dass wir so etwas nicht steuern können. Eine sehr hübsche Freundin von mir war mal mit einem Typen zusammen, der nicht besonders attraktiv war aber so ein selbstvertrauen hatte und sie immer zum Lachen gebraucht hat. Und was war passiert? Er trennt sich aus heiterem Himmel, weil er nicht damit umgehen kann, dass jeder im sagt wie hübsch sie ist und er so ein Glück hat. Anstatt zu sagen: Danke. Ne, ist der plötzlich so unsicher, dass er Schluss macht. Und eine andere Freundin wurde von ihrem Freund verlassen, der im Rollstuhl sitzt. Er kann nicht glauben, dass er es wert ist sie zu haben. Anstatt zu sagen: WoW diese Frau plant ein Leben mit mir trotz aller Hindernisse. Nein, die laufen weg. Was zeigt uns das? Wie können nicht die anderen steuern. Nur uns selber und alles tun. Was die daraus machen ist dann deren Sache. Aber wir können uns nichts vorwerfen...

25.01.2015 16:21 • #214


singstein
Ja, das Denken ist ja absolut normal! So geht es mir auch. Ich grübel, woran es denn gescheitert ist und ob ich hätte merken müssen, dass er mich vielleicht gar nicht liebt (das denke ich mittlerweile), sonder nur am Anfang verliebt war und dann wohl gedacht hat, es muss eigentlich passen, ich müsste sie eigentlich lieben etc... Aber da kann ich noch sagen, ich glaube, er ist super im schauspielern. Vielleicht lag es daran

Ich denke, nach einer Weile werden wir das Vertrauen in uns selbst schon zurückgewinnen! Das braucht bisschen Zeit. Vielleicht sind wir das nächste Mal noch vorsichtiger und misstrauischer, aber wir können doch z.B. unsere Freunde und unsere Familienmitglieder gut einschätzen, stimmts? Dann kann unsere Menschenkenntnis ja nicht so schlecht sein

25.01.2015 16:25 • #215


F
@ Mrs. Sadness
Die Menschen, die so denken haben wohl in wahrheit kein Selbstwertgefühl. Da werden alle Komplimente die man ihnen macht als Schwachsinn angesehen und strikt nicht geglaubt. Mein Ex ist ja auch so einer. Da konnte ich tausendmal sagen, in was er und wie toll er ist. Ich übertreibe es vielleicht mit Komplimenten, aber wenn ich jemanden liebe hat derjenige für mich so eine unglaubliche Ausstrahung, wo ich mir jede Sekunde denke: wow ist der hübsch, süß etc... Und ich bin dann einfach so begeistert von der Person, dass ich dieser dass immer direkt sage

@DollParts
Das Verlassen werden kann man gar nicht merken. Man kann es nicht an Signalen erkennen und meist auch nicht verhindern, weil sich die Person dazu entschlossen hat. Selbst wenn vor ein paar Tagen angekündigt wird wir müssen was tun sonst geht es nicht mehr weiter... in dem Moment wo die Trennung ausgesprochen wird, weil es der Person zu viel wird, reißt das einem natürlich erstmal alles weg.

Ich werde nachher erstmal in die Stadt gehen und mir was leckeres zu Essen holen. Ich hab gestern nicht eingekauft wegen der betrübten Stimmung und hab jetzt nichts mehr hier
Mir gehts grad wieder total elend

25.01.2015 17:12 • #216


singstein
Jetzt hat meine beste Freundin auch noch Liebeskummer... Also, ich verlier grad meinen Glauben in die Möglichkeit der einfach passenden Liebe. Und ich fühl mich wirklich ziemlich einsam bei der Vorstellung, dass in den nächsten Jahren immer mal jemand zwar ein paar Jahre an meiner Seite ist, um dann wieder zu verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Die drei Jahre bei mir kommen mir grad so kurz vor, als wär es nur ein halbes gewesen. Alles ist wieder genauso wie vorher ohne ihn. Das ist doch total schrecklich Wozu das ganze Kennenlernen, die Diskussionen und Streitereien, das Annähern in der Beziehung, ... wenn am Ende dann doch alles wieder nur zu Staub zerfällt

26.01.2015 01:02 • #217


F
Genau das selbe denke ich mir auch langsam Anna
Aber wir schaffen es über die schwere Zeit hinweg zu kommen. Wir finden alle unsere positive Ausstrahlung wieder...

26.01.2015 11:03 • #218


F
Herr Gott ich habe gerade meinen Ex-Ex mit seiner Neuen gesehen (bzw eigentlich nur sie) als ich spontan aus dem Fenster schaute. Mir ging auf einmal ganz schön die Pumpe. Ist wohl noch der verletzte Stolz von dem was er mir angetan hat... Kommt man jemals über das einfach ausgetauscht werden hinweg?

26.01.2015 15:18 • #219


singstein
Ich weiß nicht; bei der Mutter meiner Freundin hat es fast 30 Jahre gedauert, bis sie (bei der Hochzeit meiner Freundin) überhaupt wieder mit dem Vater in einem Raum sitzen konnte und sich mit ihm normal unterhalten... also, kann seeeeehr lange dauern.. Ist ja eine krasse Verletzung

26.01.2015 15:24 • #220


F
Ach du sch....
Ich weiß, dass es definitiv keine Liebe mehr ist. Wir haben nie wirklich zusammengepasst und seine Neue passt auch viel besser zu ihm. Es ist einfach nur dieses Gefühl von Entwürdigung... Wird echt Zeit, dass ich hier wegziehe.

26.01.2015 15:27 • #221


Mrs. Sadness


Ein schönes Lied. Vielleicht passt es auch zu eurer Stimmung. Wie geht es euch heute?

26.01.2015 20:45 • #222


F
Hallo,
ich merke wie es mir immer schlechter geht... ist halt die Abendszeit :/ Den ganzen Tag über aber war alles gut War unterwegs - eine wichtige Sache erledigen. Kann ich mal sagen, dass ich was geschafft hab^^
Wie geht es dir?

26.01.2015 21:32 • #223


Mrs. Sadness
Puh soweit ganz gut. Kann mir das nicht erklären. Wenn ich mich zurückerinnere an die letzten Male wo er mich verlassen hat, da bin ich nicht aus dem Bett gekommen. Und jetzt geht es mir ganz gut. Ich weiß einfach nicht woran es liegt! Vielleicht begreife ich es nicht oder ich bin vielleicht auch müde, weil ich so oft gekämpft habe. Es wundert mich halt nur.
Habe gestern seiner Schwester geschrieben, dass sie sich mal um ihn kümmern sollte. Vielleicht brauch er jemanden zum reden. Sie wusste nichts von unserer Trennung. Er hatte nichts erzählt. Sie ist jetzt meine Verbündete und versucht an ihn ranzukommen. Mit ihm zu reden. Einfach zu gucken wie es ihm geht....Ach keine Ahnung bin heute einfach etwas verwirrt....:-/

Seit wann hat er die neue Freundin?

26.01.2015 22:03 • #224


Mrs. Sadness
@DollParts: War heute nicht deine Prüfung? Und?

26.01.2015 22:08 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag