9

Und täglich grüßt das Murmeltier

F
Ich musste es machen, weil ich mich nicht mehr so mit ihnen beschäftigen konnte und mich nicht mehr so intensiv um sie kümmern konnte. Ich saß die ganze Zeit nur depressiv im Wohnzimmer (Katerlis haben sich aber immer zu mir gekuschelt ) und konnte mich zu nichts mehr aufraffen.
Ich weiß, dass es das Beste für sie war. Und da sie sich ja gegenseitig hatten, war die Trennung von mir nicht ganz so schlimm.
Will mir ein Foto auf eine große Leinwand von beiden einzeln drucken lassen und sie mir dann irgendwo hinhängen

Deswegen kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn Tiere gehalten werden, nur damit ein Lebewesen da ist. Man muss immer an die Tiere denken und nicht an sich selbst. Da muss ich mich immer einmischen, egal bei wem

Na, dann hoffe ich, dass du deinen Stubentiger noch lange hast

25.01.2015 01:30 • #196


F
Guten Morgen!
Wie war die Nacht? Wie geht es euch?

25.01.2015 12:41 • #197


A


Und täglich grüßt das Murmeltier

x 3


singstein
Sonntage sind ätzend Ich bin ein wenig am Durchdrehen, zwinge mich aber dazu, Sachen zu erledigen, die ich schon lange machen wollte, so organisatorisches Zeug. Aber nachdem, ich so doof von ihm geträumt hab, fallen mir grad ungewollt lauter gute Erinnungen ein und bekomm sie nicht abgeschüttelt. Leider habe ich auch noch nichts gehört, ob er sich den Hals gebrochen hat beim Skifahren

Ach, ich bin froh, wenn Montag ist

Und bei dir?

25.01.2015 12:55 • #198


Mrs. Sadness
Guten Morgen alle zusammen,

mir geht es soweit ganz gut. Ich war gestern raus, um einfach unter Leute zu kommen. Er hat mir gestern geschrieben, dass er nicht mehr weiter weiß. Ihm geht es schei.. Er ist am weinen und er glaubt es wird noch lange dauern bis er alles verdaut hat. Ich habe ihm gesagt, dass es nun mal so ist, weil er sich so entschieden hat. Er schrieb, dass er mir mal die Gründe erklären werde. Irgendwann später. Ich habe gesagt, dass ich diese Gründe eh nicht verstehen werde. Ich würde verstehen wenn er sagen würde er liebt mich nicht. Aber alles andere ist für mich Quatsch. Er schrieb auch noch, dass er gerne die Zeit zurückdrehen würde, weil er einige Fehler gemacht hat, die er gut machen würde. Ich habe gesagt, dass es doch eh nicht ändern würde, weil es nicht seine Fehler waren, sonder das jetzt das Schlimmste ist. Mich einfach fallen zu lassen. Er wollte mich gerne einfach kurz sehen. Ich habe gesagt, dass es keine gute idee ist, weil er kommt und dann wieder geht. Und mich mit einem Scherbenhaufen zurücklässt...so wie immer. Ich verstehe ihn einfach nicht.....

25.01.2015 12:58 • #199


singstein
Oh man oh man, der klingt ja wirklich, als wüsste er nicht, was er willl. Was soll das denn immer? Vor allem, warum will er das dann bei dir abladen? Soll er doch mit seinen Freunden drüber reden, aber das ist doch wirklich total unfair. Sich bei demjenigen auszuheulen, den man verletzt hat; das ist doch der pure Egoismus. Will er dich warmhalten, bis er sich sicher ist, was er möchte? Oder versinkt er einfach in Selbstmitleid? Ich finde dieses Verhalten unmöglich und das spricht echt nicht für ihn. Ich würde da an deiner Stelle auch nicht auf ein Treffen eingehen. Am besten wär es wohl, ihr hört euch wirklich ein paar Wochen gar nicht und sollte er DANN der Meinung sein, er will dich unbedingt zurück, dann kann er ja um dich kämpfen. Aber so ein Hin und Her und immer wieder Hoffnungen bei dir wecken, das führt doch zu nichts und ist einfach nur für dich schlimm. So kommst du ja innerlich nie zur Ruhe und kannst dir mal überlegen, was DU eigentlich willst. Da könnte ich mich echt drüber aufregen!

25.01.2015 13:03 • #200


F
Tut mir leid dass der heutige Tag so schlimm für dich ist Aber es ist gut, dass du dich ablenkst. Das Hilf meist die Gedanken umzulenken.
Was hast du denn geträumt?

Ich bin heute auch am durchdrehen, wurde aber zum Glück von Träumen von ihm verschont. Mir schwirrt ständig im Kopf herum, dass er mich aus Familienplanungsgründen nicht mehr haben will oder weil er vielleicht schon etwas gemacht hat, wo ich ihn nicht zurücknehmen würde.
Ich werde heute auch noch organisatorisches machen. Will meine Zeichnungen sortieren.
Bin grad aber am Avatar gucken

Ich hab seit gestern so ein komisches Gefühl. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Es ist als wäre er bei mir, immer noch mein obwohl wir getrennt sind. Als wäre er da, würde über mich wachen. Ich fühle mich nicht alleine. Versteht das einer? Liegt das an meiner Hoffnung, dass der Brief ihn berührt hat?

@Mrs. Sadness
Ich denke genauso wie singstein. Was soll das Ganze denn?! Du solltest echt eine Kontaktsperre einhalten und ihn überall blocken. Nur so kommst du endlich mal zur Ruhe.

25.01.2015 13:08 • #201


singstein
Oh, das kenn ich. Manchmal hab ich auch so eine Phase, dass ich mich so fühle, als wär er mir ganz nah und ich mir sicher bin, er denkt grad an mich. Kommt bei dir bestimmt durch den Brief. Weiß auch nicht, was einem das Gehirn da für Streiche spielt. Wenn man das Gefühl hat, dann hat man gar nicht so richtig Liebeskummer, man hat irgendwie die Idee, dass ja alles gut wird... ach ja...

Ich hab geträumt, wir sitzen im Zug irgendwo in Thüringen (keine Ahnung, warum ausgerechnet da) und ich bettel ihn heulend an, dass er wieder zu mir zurück kommt. Und er ist total locker und entspannt und es ist ihm alles total egal. Solche Träume hatte ich bei der Trennung von meinem Freund vorher auch öfter. Da wacht man schon so total deprimiert auf, mit einem Gefühl der Erniedrigung Das Schlimme ist, dass er bestimmt auch denkt, er könnte mich eh jederzeit zurück haben und das an sich ist schon erniedrigend in der Realität.

25.01.2015 13:14 • #202


Mrs. Sadness
Ich sehe es auch so. Er nutzt auch meine Schwäche aus, dass ich nicht jemanden leiden sehen kann. Aber ich war/bin ruhig. Es hat mich etwas beunruhigt aber ich habe nicht geweint oder so. Ich habe schon seit Donnerstag nicht geweint.....Ganz komisch...

25.01.2015 13:15 • #203


singstein
Das ist doch normal. Und auch gut. Wenn du schon Phasen hast, wo es dir besser geht, dann werden die immer mehr und länger. Und irgendwann schaut er sich blöd um, wenn du über ihn hinweg bist und er seine Bestätigung nicht bekommt Naja, ich weiß, richtig über den anderen hinweg sein, das wird noch länger dauern.. aber dass man sein eigenes Leben wieder in Angriff nimmt und nicht ständig heult, das ist doch schon mal was!

25.01.2015 13:17 • #204


Mrs. Sadness
Sein Problem ist tatsächlich, dass er niemanden zum reden hat. Nicht weil er keine Freunde oder Familie hat, sondern weil er nicht der Typ ist der seine Probleme erzählt. Die hat er nur mir erzählt. Deswegen kommt es dazu. Auch wenn ich ihn hassen müsste, tut er mir einfach leid, weil er mit dieser Entscheidung leben muss. Ich muss mit seiner Leben und muss mir morgen nicht vorwerfen etwas falsch gemacht zu haben.

25.01.2015 13:17 • #205


singstein
Ja, das war bei meinem ersten Freund auch bisschen so, da war ich die einzige richtige Vertrauensperson. Und auf jeden Fall muss der, der sich für die Trennung entscheidet, ggfs. mit den Zweifeln leben und als Verlassener ist es erstmal krasser wegen dem Schock, aber dafür kann man eben nichts machen und fragt sich nicht - war das jetzt richtig? Ich hoffe, meinem Ex geht das wenigstens ein bisschen so...

25.01.2015 13:19 • #206


F
Ja, das wird es wohl sein. Im Zusammenhang mit bestimmten Worten die er mir gesagt hat... hofft man einfach nur auf die tiefe Liebe in jemandem.

Oh ja. Das ist echt deprimierend. Allein schon das Gesicht desjenigen zu sehen tut schon weh...

Manchmal kann man nicht weinen obwohl man gerne möchte oder sich so fühlt. Das hatte ich in den ersten Wochen in der Psychiatrie auch. Ich glaube Körper und Seele sind einfach mit der Gesamtsituation überfordert.

25.01.2015 13:21 • #207


F
Zitat von singstein:
Ja, das war bei meinem ersten Freund auch bisschen so, da war ich die einzige richtige Vertrauensperson. Und auf jeden Fall muss der, der sich für die Trennung entscheidet, ggfs. mit den Zweifeln leben und als Verlassener ist es erstmal krasser wegen dem Schock, aber dafür kann man eben nichts machen und fragt sich nicht - war das jetzt richtig? Ich hoffe, meinem Ex geht das wenigstens ein bisschen so...


Ich bin ja die Sicht der Verlasserin unter euch. Ich muss mich mit den zweifeln rumplagen. Richtig und Falsch... Doch manchmal ist die Liebe einfach viel zu stark und dann ist einem das egal.

25.01.2015 13:27 • #208


singstein
Bei dir lag allerdings ein echter Grund vor, also ein Fehlverhalten des anderen. Da ist das nochmal anders. Wenn man sich einfach aus eigenen Zweifeln trennt, ohne, dass der andere was konkretes falsch gemacht hat, da ist die Situation ja nochmal anders. Bei dir müsste ja auch auf jeden Fall er was ändern. Hoffentlich meldet er sich bald; nicht dass du total durchdrehst vor lauter Warten..

25.01.2015 13:30 • #209


D
Hallo ihr Lieben,
Ich meld mich auch mal zurück aus der Versenkung
Ich hoffe euch geht's allen soweit gut
Anna tut mir leid , dass du so schlecht geträumt hast! Ich kenne das Gefühl. Mach dir doch ne schöne heiße Wanne oder so . Irgendwas zum entspannen!

Falling:.Ich drück dich und hoffe wirklich, dass er sich meldet und seinen Fehler einsieht. Wenn nicht , dann lass ihn ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten!

MrsSadness: Geh auf seine trauerbekundungen gar nicht ein! Wenn er dich wirklich wollte , wäre er jetzt hier bei dir und würde nicht nur schreiben. Der fühlt nur vor ob / was da noch geht. Meine Meinung als außenstehende :/

Ihr Lieben,
Mir geht es gut/schlecht.
Irgendwas tief in mir ist unendlich traurig. Aber ich lass es nicht hoch kommen. Ich hab mein Vertrauen in mich selbst verloren glaub ich. Aber ich werde jetzt noch etwas Lernen damit ich die Prüfung nicht versau morgen :/
Ich drück euch alle!

25.01.2015 13:42 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag