19

Und wieder ist alles vorbei

L
Zitat von mitsubi:
abgeflacht

Deine Gefühle reden dir nur ein das es der falsche Weg ist. Das wird sich zurück schrauben. Du ist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet und wärend du trauerst, lebt er sein Leben weiter. Er soll sehen das es dir gut geht und wen du Männer triffst , dann musst du nicjt gleich in die Kiste steigen. Tue es , treffe dich mit Männern zum Kaffe und diese Illusion von, es ist falsch wird verschwinden. Du musst nur diese sch. Mauer der Illusion, das es nicjt richtig ist jetzt jemanden kennen zu lernen falsch ist. Du wirst nach ein paar Unterhaltungen schnell merken, das es sich geht. Du musst dich ja nicjt gleich verlieben. Ibterhsltet euch. Irgendwann wird ein Mann dabei sein. Mit dem du dich super verstehst. Versprochen und dann weisst du, welche Fehler du nicht mehr begehen darfst , um es zu vermeiden verlassen zu werden. Vergesse nie, das umdu dir selbe genügst

24.12.2018 13:44 • #16


M
@Lifeispain1986 Du scheinst es nur gut zu meinen. Aber Du kannst nicht Deine vereinfachte Sicht der Dinge auf alle komplexen Situationen und Charakter übertragen. Es stimmt schon, dass das Ego sehr oft eine sehr große Rolle spielt. Warum das bei den Einzelnen so ist, ist aber individuell, weshalb Deine Strategie nicht immer Früchte tragen kann. Würde ich es machen wie Du meinst, würde ich weiterhin mein Ego mit Fremdbestätigung füttern. Das löst aber das Ursprungsproblem nicht.

24.12.2018 13:53 • #17


A


Und wieder ist alles vorbei

x 3


L
Zitat von mitsubi:
@Lifeispain1986 Du scheinst es nur gut zu meinen. Aber Du kannst nicht Deine vereinfachte Sicht der Dinge auf alle komplexen Situationen und Charakter übertragen. Es stimmt schon, dass das Ego sehr oft eine sehr große Rolle spielt. Warum das bei den Einzelnen so ist, ist aber individuell, weshalb Deine Strategie nicht immer Früchte tragen kann. Würde ich es machen wie Du meinst, würde ich weiterhin mein Ego mit Fremdbestätigung füttern. Das löst aber das Ursprungsproblem nicht.


Glaube mir, es ist immer das selbe Spiel.
Du redest doch selber auch von Mustern.
Das Spiel wird immer gleich bleiben. Nur die Spieler wechseln.
Wenn du einfach mal anfängst neue männer kennen zu lernen und dich mit ihnen unterhältst, dann wirst du merken das es geht. Du musst nur auf passen nicht wieder in das Muster zu fallen.
Du sollst auch nicht mir ihnen ins Bett gehen. Sei es auch nur chatten.
Sorge einfach nur da für, das es dich nicht weiter runter zieht. Ich würde auch eine Therapie empfehlen falls du dein Muster durchbrechen willst.
Denkst du ich ziehe mir die Tipps aus meinem Hintern ? Nein , viele dieser Tipps kommen von meinen Therapeuten. Wir Menschen sind einfach nur Dreck. Wir wollen das was wir nicht haben können , und schicken zum Teufel wer an uns klammert.
Ohne Therapie läufst du Gefahr immer in diesem Muster gefangen zu bleiben

26.12.2018 17:58 • #18


M
Ich kann mich nur wiederholen: Du kannst nicht von Dir auf andere schließen.
Ich bin bereits in Therapie, seit Juli. Ich ändere meine Muster, das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Ich muss auch sagen, dass es mir nun nach drei Wochen deutlich besser geht. Ich habe meine eigenen Anteile erkannt und weiß nun, dass ich einfach nicht bereit war. Ich wusste schon Anfang des Jahres, dass es für mich viel aufzuarbeiten gibt. Der Mann und auch die dann ja noch akutere Situation im Job haben mich davon abgelenkt. Ich meine mal ganz im Ernst, wie hätte das klappen sollen: im Job um sein Recht kämpfen, insgesamt zwei Jahre miese Situation auf Arbeit mit Klage vor dem ArbG, neue Beziehung und Persönlichkeitsentwicklung samt Aufarbeitung der jüngsten und alten Vergangenheit. Es war nicht zu schaffen und die Beziehung musste scheitern, so blockiert wie ich war. Oder bin.
Darum kann Dein Vorschlag nicht gelingen. Ich kenne meine Wirkung auf Männer, ich muss mich nicht verstecken. Aber ein Mann, oder mehrere, oder ein Date, oder mehrere, kann oder können mir nicht geben, was mir fehlt. Das kann nur von mir selbst kommen.
Ich bitte Dich ernsthaft bei Deinen Ratschlägen zu differenzieren und zu berücksichtigen, dass Menschen unterschiedlich sind. Deine Wut ist kein guter Ratgeber!

26.12.2018 18:11 • x 1 #19


L
Zitat von mitsubi:
Ich kann mich nur wiederholen: Du kannst nicht von Dir auf andere schließen. Ich bin bereits in Therapie, seit Juli. Ich ändere meine Muster, das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Ich muss auch sagen, dass es mir nun nach drei Wochen deutlich besser geht. Ich habe meine eigenen Anteile erkannt und weiß nun, dass ich einfach nicht bereit war. Ich wusste schon Anfang des Jahres, dass es für mich viel aufzuarbeiten gibt. Der Mann und auch die dann ja noch akutere Situation im Job haben mich davon abgelenkt. Ich meine mal ganz im Ernst, wie ...


Wo liest du bei mir Wut ?

27.12.2018 16:02 • #20


L
Zitat von mitsubi:
Ich kann mich nur wiederholen: Du kannst nicht von Dir auf andere schließen. Ich bin bereits in Therapie, seit Juli. Ich ändere meine Muster, das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Ich muss auch sagen, dass es mir nun nach drei Wochen deutlich besser geht. Ich habe meine eigenen Anteile erkannt und weiß nun, dass ich einfach nicht bereit war. Ich wusste schon Anfang des Jahres, dass es für mich viel aufzuarbeiten gibt. Der Mann und auch die dann ja noch akutere Situation im Job haben mich davon abgelenkt. Ich meine mal ganz im Ernst, wie ...



Du sollst die ja nicht gleich Daten, du sollst mit ihnen reden.
Dann wirst du sehen, das deine Gefühle veräterisch sind.
Du verstehst mich eh einfach nicht.
Ich bin verletzt und habe es akzeptiert , wir ist was anderes.
Ich gehe auch raus und treffe mich mit Frauen und Rede auch über meine ex und so.
Und merke jedes mal, zwar war die richtige noch nicht dabei , dass es doch geht. .
Wirvsibd gewöhnungstiere.
Wahrheit

27.12.2018 16:07 • #21


M
@Lifeispain1986 In Deinen mehrfachen Aussagen, wie doof Menschen sind. In Deinem Nick.

Erzähl doch mal Deinem Therapeuten, dass Du hier helfen willst. Lies ihm doch Deine Posts vor. Und dann ergründet mal zusammen, was Dein wirkliches Motiv ist, welches Gefühl Dich tatsächlich antreibt hier.

27.12.2018 16:08 • #22