lieber kesey,
ich lese ja schon lange immer wieder bei euch mit...und bin ja auch immer neugierig, weil ich finde in allem auch hilfe fuer mich...ich denke, dass diese telefonate schmerzhaft, weil du ja wenig ehrliches, emotionales und neues gehoert hast, und trotzdem gut und wichtig waren fuer dich...sie kann halt auch nicht so wirklich aus ihrer latinahaut raus...ich will sie wirklich nicht entschuldigen, aber wie du weisst, lebe ich ja seit knapp 10 jahre in mittelamerika...ich weiss jatzt nicht so genau, wie ich ich es schreiben soll, damit es keine entschuldigung fuer M. wird...mir ist beim lesen dieser satz, dass sie deine schmerzen fuehlen konnte, sehr unter die haut gegangen...latinos haben in der regel noch mehr, als in europa auf dem land, schwierigkeiten mit homos.ualitaet, transs.ualitaet und ich lebe im falschen koerper umzugehen...z.b. gibt es immer noch den glauben in nicaragua, dass maenner, die putzen, gleichgeschlechtlich werden...ich will keine lanze brechen fuer M., aber sie ist latina...und lateinamerika war kein leichtes pflaster mit all den diktaturen, folter...gerade frauen wurden ganz schrecklich gefoltert...z.b. brueste abgeschnitten...vielleicht kann sie deswegen deine narben nicht ertragen...vielleicht spuerrt sie deswegen einen schmerz, den du nicht gespuerrt hast...vielleicht kann sie trotz ihrer verliebtheit, deswegen nicht mit dir zusammensein....vielleicht kann sie deswegen nicht darueber reden...ich kenne ihre geschichte nicht...ich will auch nichts entschuldigen...aber vielleicht kann sie einfach nicht...
trotzdem, was ich dir zu bedenken gebe, bin ich sehr froh zu lesen, dass die rosarote brille weg ist...
dass sie dich als luegner bezeichnet, geht ueberhaupt nicht...ich finde, du hast dich sehr, sehr ehrlich verhalten...sie versucht, dir den schwarzen peter zu zuschieben, WEIL sie weisst, dass du luegen hasst und alles tust, um EHRLICH MIT DIR UND IM EINKLANG MIT DIR ZU LEBEN...
sie ist die letzte, die dir das vorwerfen kann, sie kennt deine geschichte...
ich wuensche dir, ganz viel klarheit in bezug auf M., deine gefuehle, deine wichtigkeiten...
ich denke, sie verpasst was...und waere ich dichter dran, haette ich dich schon laengst besucht, um eine nacht durch zu tanzen, ob im anzug oder nicht...
kesey, geht deinen weg...du bist ein toller mensch...
eine liebevolle umarmung
luchadora
28.10.2014 21:19 •
x 2 #1893