135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
ich hab grad schon gedacht, dass es ein Problem der Kontaktsperre ist, dass man den Expartner idealisiert.
Manchmal wäre es vielleicht besser, vor Augen geführt zu bekommen, dass Andere doch nicht perfekt ist.

28.10.2014 15:50 • #1891

Kesey
Ich fands hilfreich - tausend Mal besser als jegliche Phase des Nichtkontakts

28.10.2014 15:52 • #1892

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

L
lieber kesey,
ich lese ja schon lange immer wieder bei euch mit...und bin ja auch immer neugierig, weil ich finde in allem auch hilfe fuer mich...ich denke, dass diese telefonate schmerzhaft, weil du ja wenig ehrliches, emotionales und neues gehoert hast, und trotzdem gut und wichtig waren fuer dich...sie kann halt auch nicht so wirklich aus ihrer latinahaut raus...ich will sie wirklich nicht entschuldigen, aber wie du weisst, lebe ich ja seit knapp 10 jahre in mittelamerika...ich weiss jatzt nicht so genau, wie ich ich es schreiben soll, damit es keine entschuldigung fuer M. wird...mir ist beim lesen dieser satz, dass sie deine schmerzen fuehlen konnte, sehr unter die haut gegangen...latinos haben in der regel noch mehr, als in europa auf dem land, schwierigkeiten mit homos.ualitaet, transs.ualitaet und ich lebe im falschen koerper umzugehen...z.b. gibt es immer noch den glauben in nicaragua, dass maenner, die putzen, gleichgeschlechtlich werden...ich will keine lanze brechen fuer M., aber sie ist latina...und lateinamerika war kein leichtes pflaster mit all den diktaturen, folter...gerade frauen wurden ganz schrecklich gefoltert...z.b. brueste abgeschnitten...vielleicht kann sie deswegen deine narben nicht ertragen...vielleicht spuerrt sie deswegen einen schmerz, den du nicht gespuerrt hast...vielleicht kann sie trotz ihrer verliebtheit, deswegen nicht mit dir zusammensein....vielleicht kann sie deswegen nicht darueber reden...ich kenne ihre geschichte nicht...ich will auch nichts entschuldigen...aber vielleicht kann sie einfach nicht...

trotzdem, was ich dir zu bedenken gebe, bin ich sehr froh zu lesen, dass die rosarote brille weg ist...
dass sie dich als luegner bezeichnet, geht ueberhaupt nicht...ich finde, du hast dich sehr, sehr ehrlich verhalten...sie versucht, dir den schwarzen peter zu zuschieben, WEIL sie weisst, dass du luegen hasst und alles tust, um EHRLICH MIT DIR UND IM EINKLANG MIT DIR ZU LEBEN...
sie ist die letzte, die dir das vorwerfen kann, sie kennt deine geschichte...
ich wuensche dir, ganz viel klarheit in bezug auf M., deine gefuehle, deine wichtigkeiten...
ich denke, sie verpasst was...und waere ich dichter dran, haette ich dich schon laengst besucht, um eine nacht durch zu tanzen, ob im anzug oder nicht...

kesey, geht deinen weg...du bist ein toller mensch...
eine liebevolle umarmung
luchadora

28.10.2014 21:19 • x 2 #1893

S
Hey ihr Lieben!

Herr K hat mich heute versucht anzurufen...leider bekomme ich das bei der Arbeit nicht mit und jetzt geht keiner dran. Grr. :wand: Soviel dazu, läuft ja wieder wunderbar :D

AmEnde, ich kenne ihn jetzt gut 15 Monate. Die Angst etwas falsch zu interpretieren und sich zu verrennen ist natürlich immer da...aber damals hab ich immer 100% richtig gelegen, ohne es zu wissen. Momentan versuche ich so ein Mittelding aus Intuition und kritischem Zerpflücken von allem ;)
Hoffe deine Geburtstagsfahrt wird schön! Bist dann ja wirklich fast bei uns um die Ecke.

Dola, hast Recht, wir hängen wieder alle ein bisschen durch - aber wenigstens gemeinsam :trost:
Für ein Wochenende mit euch wäre ich gerne zu haben, wäre sicher lustig und die absolute Ablenkung :daumen: AmEnde packen wir definitiv mit ein, und Peper muss uns vielleicht ein Stück entgegenkommen. Vier Leute und zwei kleine Hunde würden jedenfalls wohl in mein Auto passen!

Hmmm, jetzt kommst du doch in den Wartemodus, nicht gut. Und Fluses Beispiel mit dem Wasserglas hat sehr viel Wahres... Ich tippe eher nicht auf eine ganz schnelle Reaktion von ihm, könnte mir aber vorstellen, dass da etwas kommt, wenn er es hat sacken lassen. (Und wenn er meinem Krebs etwas ähnlich ist, kann das dauern mit dem grübeln :roll: )

Kesey, :trost: du hast völlig Recht und ich hoffe, dass diese kalte Wut auf sie bleibt - wenn irgendetwas hilft, dann so die Augen geöffnet zu bekommen. Ganz egal ob sie wirklich anders ist als du sie gesehen hast, oder nur so verkorkst, dass sie aus ihrem Opferschema nicht herauskommt...es kommt aufs gleiche raus, das umzukrempeln ist nicht machbar.
Der Vorteil ist, du kannst dich davon freimachen, sie bleibt ewig auf der Stelle stehen...
Und dass du nichts falsch gemacht hast, brauchen wir dir eigentlich nicht nochmal zu sagen - aber hier trotzdem. So wie du bist, bist du genau richtig :kuss:

Luchadora, tolle Worte :trost: und danke für den Einblick, ihre Mentalität spielt sicher eine große Rolle. Ich hoffe dir gehts gut, freu mich sehr, dass du mitliest!

Hmm. Rufe ich jetzt nochmal bei dem Kerl an, oder nicht? (Für mich ist das echt Überwindung - ich bin etwas telefonscheu, besonders bei ihm :oops: ) Aber in den Wartemodus will ich auch nicht :D

28.10.2014 21:27 • #1894

L
shion,
danke...wie es mir gerade geht, kannste bei kontaktsperre-mein tagebuch nachlesen, aber kurz...ich glaube, ich habe das tunnelende erreicht...
und ruf an, sonst kannste ja eh nicht schlafen

28.10.2014 21:42 • #1895

P
Hallo meine Lieben,

Kann mich nur kurz melden...morgen hab ich Urlaub und lese dann mal alles in Ruhe durch

Auf jeden Fall will ich auch mit nach Bayern

Also, sagt auf jeden Fall Bescheid, wenn es los geht

@luchadora, dein Beitrag an Kesey hat mich echt berührt, danke dafür

Dola, was hast du eigentlich auf die Karte geschrieben?

Morgen schreib ich mehr, schlaft schön

28.10.2014 21:51 • #1896

F
Hallo luchandora,
Sowas ähnliches bezüglich M.'s Mentalität habe ich mir auch schon gedacht, allerdings kenne ich mich da auch nicht so aus.
Ich finde, dass sie es ja immerhin versucht hat und letzten Endes doch nicht über ihren Schatten springen kann. Und es Kesey platt vor den Kopf sagen, kann oder will sie wohl auch nicht.

Ich hoffe auch, dass die Wut erstmal bleibt Kesey, damit Du innerlich Abstand nehmen kannst.

Und Shion... Ruf an

28.10.2014 21:53 • x 1 #1897

Kesey
Luachandora, Shion - meine Damen, ihr seid wunderbar, meinen Dank für eure Worte, sie bedeuten mir viel !

In den wenigen Zeilen von dir L. stehen genau die Erklärungen und Emotionen drin, die ich von ihr hätte hören wollen. Dann als Abschlusssatz: Ich kann und will so nicht und alles wär für mich ok gewesen.

Ohjaaa, ich werde mir treu bleiben. Habe viel über mich gelernt durch diese Geschichte. Dieser Schmerz hat ja nicht nur weh getan, er kam auch mit sehr vielen wichtigen Gedanken im Gepäck daher und die habe ich mir alle brav angeguckt
Und an der Entfernung wird das Tanzen nicht scheitern - irgendwann guck ich auf mein Konto und denke mir: dieses Geld möchte ausgegeben werden. Ich hoffe, die Lounge deines Hotels hat einen tanzfähigen Boden Magst mal einen Link posten, damit wir sehen, wie dein Traumhäusel aussieht?

Und Tunnelende klingt sehr gut! Bin auch grad auf der Schwelle bzw. eigentlich mit schon rausgetreten - ich reich dir die Hand und zieh dich nach. Es ist wunderschön da draußen, also trau dich

Jap, Shio, ruf K. an, sonst schwurbelst die ganze Nacht und telefonscheu...... Ich glaub dir kein Wort

Fühlt euch gaaaanz fest in den Arm genommen

28.10.2014 21:53 • x 1 #1898

P
Ach ja...Kesey, der ist nur für dich

28.10.2014 21:54 • x 1 #1899

L
mein lieber kesey,
in meinem hotel wurden schon mehrer naechte durchtanzt zu livemusik...

deine hand nehme ich gerne...

trotzdem kesey, waren meine gedanken, wie geschrieben, ich kenne ihre geschichte nicht...

und ich glaube, ich sollte dir doch mal erzaehlen, dass wir kollegen sind...ich bin aus tiefstem herzen buchhaendlerin

28.10.2014 22:02 • #1900

Kesey
Achjaaaaaaaaa genau! Hatte ich ja mit Begeisterung bei deiner Geschichte gelesen - sehr genial, wenn unsere Füße schmerzen sprechen wir über Bücher
Lese gerade El Classico wegen Maria: Die Liebe in Zeiten der Cholera - herrlich!
Hab dir gerade eine Freundschaftsanfrage via FB geschickt!

Und ich fang das Sparen an, gefällt mir, genau meine Art

Könnt nur bisserl dauern - hab vor Jahren einen Immobilienkauf zur Altersvorsorge vergeigt und beschäftige mich nach verlorener Klage vor Gericht mit Privatinsolvenz. Aber wir sind ja noch jung und wer weiß, was der Lottozettel so mit sich bringt

@Peper: Merci für das Busserl
@Fluse: Ohjaaaa, die Wut wird gerade gehätschelt und gepflegt, der geht es sehr gut

28.10.2014 22:15 • #1901

S
Luchadora hast Recht, hab es versucht, aber nada. Gottesurteil! Morgen passt mir eh besser. Mit Stiefvater, der ab und an durchs Zimmer spaziert, erübrigt sich jedes Flirten leider von selbst
Mir fällt gerade auf, dass ich solche Situationen vorher deutlich weniger locker genommen hab...ein Fortschritt, ein ganz kleiner.
Ich les gleich mal bei dir nach. Tunnelende klingt aber sehr vielversprechend!

Peper, juhu! Ich glaube, wir könnten das Treffen tatsächlich hinkriegen. Aber dann müssen die da unten auch schönes Wetter für uns bestellen...und als zweites Treffen machen wir dann den Pott unsicher.

Fluse

Kesey - glaubs ruhig! Ich sitze minutenlang vor dem Handy und trau mich nicht auf die Nummer zu tippen. Ehrlich wahr Aber auch da ein Fortschritt: Sein Handy ist okay, nur Festnetz ist noch schlimm.
Ahja, und wenn es Richtung Nicaragua geht, plan mich mit ein. Dafür spare ich gern

Wisst ihr was? Bin echt froh, dass ihr da seid, jeder einzelne - hätte nie gedacht, hier soviel Zusammenhalt zu finden

28.10.2014 22:20 • #1902

Kesey
Hrhrhrhrhrhr - wer braucht schon Portale wie Singlereisen.de - wir buchen nur noch hier und unter uns

28.10.2014 22:29 • x 1 #1903

L
ich glaube das wird weniger was...wenn die fuesse schwerzen, wird der rum draufgegossen und der rest in die kehle...jaja die altersversorgung...also meine poppelrente von 500 wird nach nicaland ueberwiesen und davon kann ich dann auch noch den zivi bezahlen...

und der alte garcia...wie schoen...aber ueber literatur schreiben wir lieber per pn...

flusenhuhn
was macht martha? ich moechte auch wieder einen hund...ich hatte 4 charakterstarke mischlinge, die mein dorf zum tanzen brachten...nirgendwo waren hunde erlaubt...meine ja...leider sind sie nach und nach gestorben...krebs oder krokodile, aber ein freies und glueckliches leben...ich habe jetzt auch die erste mopsdame hier kennengelernt...da hast du dir ja was ausgesucht...ich glaube, da hilft auch nicht wirklich eine hundeschule...jedenfalls nicht bei der dame, die ich hier kennne...

28.10.2014 22:29 • #1904

S
Luchadora, ich hab eben deinen Eintrag im anderen Thread gelesen. Wow! Sehr sehr berührend, fast als wäre man selbst dabei gewesen. Ich freu mich richtig für dich. Und du WIRST dein glückliches Leben haben, für einen neuen Depp bist du definitiv zu schade

@Martha: ich kann nur sagen, sie ist Zucker. So klein und schon ein Sturkopf vom feinsten. Sie hat das Zeug zu einer echten Diva, fürchte typisch Mops...

28.10.2014 22:43 • x 1 #1905

A

x 4