135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Ich sag mal..... er meldet sich nicht

28.10.2014 11:10 • #1876


D
Dumme Fluse...........
Könnte aber sein, dass Du recht hast...........eher auch mein Gefühl....dass er sich zwar irgendwann mal meldet, aber nicht jetzt.....
Das Gefühl des Nichtverstehens kommt immer wieder, dass dieser Mensch mich gar nicht vermisst, all die netten kleinen Dinge zusammen und das Vertraute, das wir hatten, die Nähe.....er muss das wohl alles schon lange nicht mehr gefühlt haben und mir das immer wieder vorgegaukelt haben, dass es bei ihm doch auch noch oder wieder vorhanden ist....ich fass es manchmal echt nicht.......

LG Dola

28.10.2014 11:15 • #1877


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


F
Ich weiß ehrlich nicht dola, ob es besser wäre, wenn er sich zwar meldet, aber nicht so, wie Du es Dir erhoffst..

Ich habe gestern einen guten Vergleich hier im Forum gelesen.

Wir sind wie Gläser voller Wasser, in denen Dreck schwimmt. Solange alles ruhig ist, sinkt der Dreck zu Boden.... er ist zwar da, aber er tut uns nichts.... aber wehe es kommt jemand und führt eine Erschütterung herbei.... dann dauert es wieder ewig, bis der Schmutz sich wieder gesenkt hat.

28.10.2014 11:21 • #1878


D
Mhm Gläser Wasser, allerdings......braucht ja nicht immer was von außen um alles aufzuwirbeln, meistens machen wir das ja selber.......aber klar, irgendwie stimmt der Vergleich schon, wenn man bedenkt, was alles in einem so hochkommt, wenn unsere lieben Exen schütteln......


Drück Dich Fluse, hast schon recht, würd doppelt wehtun wenn er anrufen würde, sich bedanken und erzählen was er für ein tolles neues Leben führt.......

LG Dola

28.10.2014 11:47 • #1879


F
... und wenn er Dir erzählen würde, dass es ihm nicht gut geht, würde das Kopfkino bei Dir ebenso wieder starten...

28.10.2014 11:53 • #1880


D
Hast auch recht grad drauf ges*******en

Dola

28.10.2014 12:14 • #1881


A
Fluse der Vergleich ist wirklich sehr zutreffend. Genauso ist es

Dola ich denke auch das es besser ist, wenn sich G. nicht meldet

28.10.2014 13:56 • #1882


D
Ach Mädels, hab heute Tiefpunkt und vermisse den Blödmann wieder so......würde mir einfach so wünschen, dass er sich meldet und erkennt, dass ich die Frau seines Lebens bin........
Weiss schon Wunschträume.....aber wenn dann würde er sich bloß melden und wieder anfangen mit seinem hin und her, eigentlich ja aber auch nein......und das würde mich noch mehr fertigmachen.
Grad im Moment denke ich wieder, dass ich niemals über den wegkomme.
Aber das Gefühl wird sich wieder ändern, wie gesagt prämenstruell.............aber irgendwie hoffe ich halt noch immer, da eben die Trennung nicht ausgesprochen wurde......aber das muss wohl ich innerlich für mich machen.
Bussis
Dola

28.10.2014 14:19 • #1883


Z
Man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt, man tut es einfach. Denk an die schönen Momente, als sich deine Hoffnung auf ihn doch noch mal erfüllt hat. So grausam es klingen mag: ich glaube, dass einem mehr nicht bleibt. Es gibt eben keinen Traumprinzen, der einen freit, mit dem man für immer zusammen bleibt.
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute.

28.10.2014 14:21 • #1884


D
Danke zartes Reh, wo kommst Du denn her? Bist Du neu hier?

Lg Dola

28.10.2014 14:25 • #1885


Kesey
Salut ihr Lieben!

Also, euren Ausflug zu uns nach Bayern fänd ich auch sehr schön :grinsen:
Dola, jetzt kannst eh nichts mehr machen, als dich überraschen lassen - das Buch ist raus, also schau ma mal.

Die ominösen Telefonate mit M., ja. Die wollt ich euch natürlich nicht verschweigen, aber ich musste erstmal darüber nachdenken.
M. rief mich am Sonntag morgen um 9 Uhr an. Wir sprachen etwa zwei Stunden. Dann telefonierten wir am Abend noch einmal etwas über eine Stunde. Ich versuchs mal kurz zusammen zu fassen: Sie hat meine Mail nur angelesen, also bis zum Beginn der gespiegelten Geschichte und dann gestoppt. Damit war klar, dass sie natürlich nicht wusste, worauf ich hinaus will und was mir abschließend wichtig gewesen wäre.... Sie hat dann auch prompt gleich wieder mit ihren Standardfloskeln (Ich kann und will nicht und mag auch eigentlich nicht darüber reden etc.) begonnen :wand: Hab es dann dennoch versucht, ihr klar zu machen, worum es geht und ich einfach gerne wissen möchte, was wirklich hinter den Floskeln steckt. Konnte ihr dann immerhin entlocken, dass sie sich vor sich selbst geschämt hat. Endlich mal eine richtige Emotion quasi :daumen: Mehr hab ich aus ihr aber wieder nicht rausbekommen. Wegen meiner Narben hat sie noch gesagt, dass sie den Schmerz des Eingriffs empfinden kann und das ihr das weh tut. Meinte dann nur dazu, dass ICH keine Schmerzen dabei hatte - meine Mandel- und Knie-OP ist mir da in unangenehmerer Erinnerung. Ihr egal, sie fühlt die Schmerzen :wand: Super, vielleicht sollte ich mir das von ihr noch erklären lassen, damit ich MEINE Schmerzen im Nachhinein auch mal fühle :shock: :wand:
Und dann kam von ihr ein Satz, der für mich, wie ich merke, einen heftigen Wandel herbeigeführt hat. Sie sagte zu mir: Du hast mich angelogen. M. bezieht sich dabei auf den Zeitpunkt meines Coming Outs bei ihr. Ich habe ihr schon hundert Mal erklärt, dass das immer eine Gratwanderung für mich ist. Sie empfahl mir allen Ernstes, es künftig jeder Frau sofort zu sagen.... Ich mein geht's noch? Geht doch auch kein normaler Mann zu einer Frau hin und stellt sich so vor: Hallo ich heiße XY und ich hab einen kleinen Schw. Ich präsentier doch meine körperlichen Nachteile nicht auf dem Silbertablett, wenn ich es erstmal nicht muss :wand: Aber das kapiert sie einfach nicht. Mich aber auch noch als Lügner zu bezeichnen, was ja auch impliziert, dass ich sie bewusst getäuscht habe, find ich schon den Knaller. Ich mein, wir sind beruflich verbandelt, sie signalisiert mir nichts, sagt mir sogar noch, dass sie nicht verliebt ist. Ich out mich dann trotzdem, damit sie ihre vielzitierte innere Stabilität nicht verliert, sollte sie sich doch mal verlieben in mich - stelle ihr Wohl also über meines ohne eigentlichen Grund und dann bin ich ein Lügner? Und sie weiß sehr wohl, dass es für mich neben Vertrauensmissbrauch nichts schlimmeres gibt, als Lügen in gewichtigen Situationen.
Das hat mich echt getroffen muss ich gestehen :shock: Dies und der Umstand, dass sie sich nicht mal die Zeit nimmt, meine Mail zu lesen bzw. halt wieder davon läuft. Nichtmal diese letzte Bitte kann sie mir gewähren :evil:
Habe gestern im Laufe des Tages beim Nachdenken gemerkt, dass in mir was M. betrifft eine Tür zugegangen ist. Meine Liebe zu ihr steckt dahinter und da kann sie auch bleiben. Merke, es interessiert mich nicht mehr.
Ich brauche keinen Menschen, dessen Empathie noch in den Kinderschuhen steckt und die Welt als schwarz-weiße Scheibe betrachtet. Sie ist so in ihren eingefahrenen, verkrusteteten Denkmustern behaftet und sieht sich in allem nur als Opfer - auf sowas hab ich ehrlich gesagt ohnehin keine Lust. Ich brauch eine Partnerin, mit der Fähigkeit zur ganzheitlichen Sicht und die in der Lage ist, die Dinge zu differenzieren. Und ich meine damit nicht explizit meine Vergangenheit, sondern das Leben ansich.
Sonst wird das mit den Unterhaltungen auf Dauer anstrengend.....

Tscha, vielleicht hat mir M. damit unbewusst für sie den entscheidenden Kick gegeben, damit ich die Sache endlich abschließen kann - fühlt sich zumindest grad so an für mich :daumen:

Hab heute noch, nach drei Wochen Pause, mal wieder ein Therapiestünderl. Mal sehen, was die Dame dazu sagt (vielleicht fällt ihr mal was sinnvolles ein.... :P ). Schätze, ich hör dann auch damit auf. mal gucken.

Nu ists doch länger geworden :shock:

Aber so schaugts jetzt aus bei mir :mrgreen:

Liebe Grüße an euch!

28.10.2014 14:49 • #1886


D
Kesey hab nur kurz durchgelesen, noch im Büro und Chef schleicht rum.....harter Tobak, wir reden Morgen abend ok?


LG Dola

28.10.2014 14:56 • #1887


Kesey

F
Hey Kesey...
da haste ja ganz schön was zu verdauen

Aber ich habe es Dir letztens schon mal gesagt, oder versucht zu sagen: Du kannst sie nicht zwingen, Dir ihre wahren Beweggründe zu nenne. Sie will nicht. Vielleicht eben weil sie nicht so locker mit der ganzen Thematik umgehen kann, wie sie es müsste, wenn sie eine Beziehung mit der führen würde.
Vielleicht ist ihr das peinlich...

Ich kann das irgendwie nachvollziehen.... wenn ich jemanden verlasse und weiß, dass der Grund dafür ihn sehr verletzten würde, greife ich eventuell auch zu einer Notlüge und schiebe einen anderen Grund vor.
Weil ich feige bin und Du mir nichts getan hast, was so eine Verletzung rechtfertigt.

Anders kann ich es grad nicht ausdrücken.

Zumindest hat es Dir jedoch die Augen geöffnet und Du hast gesehen, dass sie nicht der Mensch ist, für den Du sie gehalten hast...

28.10.2014 15:13 • #1889


Kesey
Naja, Fluse, ich habe ihr ja deutlich genug zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht damit verletzt, egal, was es ist. Ihre auf gut Deutsch, dämlichen Floskeln haben mich verletzt. Ich bin kein Typ, der nach der Wahrheit fragt und sie dann nicht verträgt.

Aber ein Gutes hat es ja doch gehabt: Es hat mir, wie du so schön schreibst, die Augen geöffnet. Rosarote Brille ist weg

Hab grad gar keine Lust auf diese Therapiestunde - mag lieber Heim und gemütlich auf MEINE Couch

28.10.2014 15:45 • #1890


A


x 4