135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Gegen Gefühle ist man machtlos, aber kann es sein, dass Du etwas in ihn hineinprojezierst, was Dir fehlt?

27.10.2014 22:09 • #1861

S
Hmm, gute Frage. Aber was? Ich habe schon an Sicherheit gedacht, aber die hatte ich ja bei meinem Ex. Da war alles so vorgezeichnet, dass ich mich befreien musste.

Oder Schutz? Aber so der hilflose Typ bin ich ja auch nicht...und ich hasse Bevormundung.

Mal abgesehen von Humor und Ironie hat mir an ihm immer am besten die Fürsorge gefallen, dass er mich vorbehaltlos akzeptiert hat und hinter die Fassaden geschaut hat...das hatte ich definitiv nicht oft in meinem Leben. Aber das ist ja er und nicht wirklich Projektion, oder?

Wenn du eine Idee hast, immer her damit - oft sieht man von außen besser

27.10.2014 22:23 • #1862

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

F
Ich habe keine Ahnung, aber ich habe den Eindruck, dass er irgendwas bei Dir angetriggert hat..

27.10.2014 22:49 • #1863

S
Keine Ahnung Ich denk drüber nach, oder wir müssen mal bei Gelegenheit ausführlicher über das Thema quatschen...Eine logische Erklärung wäre mir ja schon recht

27.10.2014 23:00 • #1864

Kesey
Fluses Satz an dich Shion: Gegen Gefühle ist man machtlos, aber kann es sein, dass Du etwas in ihn hineinprojezierst, was Dir fehlt?
Den bisserl geändert in: Gegen Gefühle ist man machtlos, aber kann es sein, dass Du etwas in ihn hineinprojezierst, was du willst, dass er ist?

Liebe Grüße an euch, ich sortier grad noch gedanklich die Telefonate mit M. vom Wochenende. Die Tendenz: Nimmt kein gutes Ende für sie, dafür ein umso besseres für mich. Es setzt massiv der so genannte Schnauze voll Faktor ein.

Schlaft schön Mädels, ich denk an euch, auch wenn ich grad ned viel schreib

27.10.2014 23:01 • #1865

S
Kesey, meinst du? Das wäre schlecht. Ich will wissen wie er wirklich ist, nicht ihn so zurechtrücken, dass er mir gedanklich passt...
Aber ich weiß auch nicht, ob man sich überhaupt frei davon machen kann, Dinge in anderen Leuten zu sehen. Subjektivität ist menschlich, oder? Jetzt nicht als Rechtfertigung, sondern weil ist halt so...

Da scheint mir auch gerade etwas Bitterkeit bei dir mit anzuklingen, im Sinne von Dingen in M. gesehen, die vielleicht nicht so da waren...? Wenn, ist es jedenfalls nicht deine Schuld - wir können den Leuten bei aller Empathie doch nur VOR den Kopf gucken.

Wenn du reden magst, um den Schnauze-voll-Faktor-Ärger etwas loszuwerden: SMS. Ne gute Stunde hab ich noch

27.10.2014 23:08 • #1866

Kesey
ja, ein paar bittere Erkenntnisse sind gerade da... Aber das ist ok, das rückt die Sichtweise zurecht.

27.10.2014 23:35 • #1867

A
Guten Morgen,

ihr wart aber noch fleißig gestern.

Ich war beim Sport und hatte dann noch einen leichten Anflug von Kopfschmerzen und bin daher recht schnell ins Bett.

Ja zum Thema interpretieren. Ich denke wir interpretieren viel was gar nicht ist, was wir aber gerne sehen möchten. Und plötzlich sehen wir einiges, was uns während der Beziehung gestört hat, gar nicht mehr als so dramatisch an. Ist zumindest bei mir so.

Shion wie ist das denn bei Dir? Wie lange kennst Du K. schon?

Also über meinen Geburtstag fahren wir entweder nach Köln oder Düsseldorf. Die Freundin, die mitkommt, muss auch mal raus. Aber ich hätte sonst auch keine, mit dem ich einen zweiwöchigen Strandurlaub machen könnte. Das ist schon ziemlich depri für mich. Die Freundin, mit der ich dieses Jahr weg war, hat einen neuen Freund und hat mich sozusagen ausgetauscht. Wir sehen uns kaum noch. Und irgendwo aufdrängen will ich mich halt nicht. Weiß ja selbst wie es ist, mein Ex und ich sind sehr viel gereist und ich hätte auch niemanden mitnehmen wollen.

Fluse das Du die Nähe von seiner Schwester kaum erträgst kann ich auch voll verstehen. Es ist halt doch ein Stück Vergangenheit und reist automatisch die Wunden wieder auf.

Kesey Du hast mit M. telefoniert? Das ist mir irgendwie entgangen…..

28.10.2014 09:06 • #1868

D
Guten Morgen alle.....

Tja was soll ich sagen, denke auch, dass man ziemlich reininterpretiert...oder vielleicht nicht klar hinhört, wenn der andere was sagt und sich das so zurechtbiegt wie man will oder es gerne hätte...
weiss auch nicht.......wenn ich objektiv schau, dann sehe ich wie viele Baustellen G. hat, die mit meinen eigenen Baustellen kollidiert sind....und richtig Schuld hat keiner.....wir waren einfach zu sehr in unseren eigenen alten Verletzungen gefangen.....
aber trotzdem hatte er eine Art damit umzugehen, die für mich echt verletzende war, abhauen tageweise nicht melden etc.
und er hatte halt auch extrem tolle Seiten.......mir tut nur leid, dass wir es nicht geschafft haben, einen weg miteinander zu finden.....muss man doch immer, wenn man mit jemandem zusammen ist.
Und da habe ich mich wohl getäuscht, den Biss hat er nicht, da reichen die Gefühle nicht oder was auch immer....er sucht sich was Einfacheres......
Mädels und Junge,.....da hängen wir alle wieder ein bißchen gell.........
Shion und Fluse...ein Besuch bei uns in Bayern würde Kesey und mich freuen...nehmt doch AmEnde und Peper auch noch mit....apropos Peper, hast Du das mit J.-L. und der Tanzgeschichte hinbekommen?

LG Dola

28.10.2014 09:16 • #1869

F
Hallo Ihr zwei..

ja Kesey ... ich glaube, dass hast Du verheimlicht.. ich will ja nicht neugierig sein, aber war das jetzt das Gespräch, was Du Dir ersehnt hast und was ist dabei raus gekommen?

28.10.2014 09:58 • #1870

A
Oh ja, ich springe auch auf den Besucherzug auf

Peper das würde mich auch interessieren mit der Tanzgeschichte?

28.10.2014 10:34 • #1871

F
ich bin leider eine geografische Niete AmEnde... Peper im Norden, ich im mittleren Westen und die anderen im Süden... wo ungefähr willst du auf den Zug aufspringen?

28.10.2014 10:37 • #1872

A

F
na dann laden wir Dich doch ein

und da willst Du bis nach Dü´dorf an Deinem Geburtstag?
Das ist ja bei mir in der Nähe

28.10.2014 10:42 • #1874

D
wo wohnst Du Am Ende?

wäre echt voll nett, mal ein We zusammen zu verbringen....

ihr wisst schon, dass ich mein blödes Buch auch am Freitag weggeschickt habe mit neutraler Karte......
Müsste er heute bekommen (Österreich), Wetten werden noch angenommen, ob er eine Reaktion bringt.....

LG Dola

28.10.2014 10:57 • #1875

A

x 4