×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Sternchen, du bist echt stark, große Klasse trost spenden das ist wirklich gemein, ihn ständig vor der Nase zu haben. Denke mal er wird die Begegnungen auch nicht locker nehmen! Und ganz ehrlich? Das gönne ich ihm, ständig zu sehen, was er haben könnte, aber selbst verbockt. boese

Du schaffst das! Weiter durchhalten und bloß nicht einknicken daumen hoch Die Geschichte von John hast du doch mitbekommen, oder? Bei dem hat seine Konsequenz schon einiges bewirkt, an Nachdenken beim Gegenüber, aber vor allem auch bei ihm selbst.
Man weiß echt nie was passiert. Und du hast nichts zu verlieren!

Maus, Fluse hat Recht. Das Herz muss hinterherkommen...und ich glaube, dein Kopf hat genau richtig entschieden. Finde es super, wie du deine Konsequenz gezogen hast. Das ist etwas, auf dass du sehr stolz sein kannst trost spenden

#3481


A
Guten Morgen ihr Lieben,

ist ja einiges passiert…..
Ach wisst ihr, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Und wisst ihr was? Irgendwann ist auch die „neue“ Situation normal.

Maus ich wünsche Dir wirklich ganz viel Kraft. Du schaffst das. Du hast ein Statement gesetzt und ich glaube das war für Dich selbst ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung.

Stern ich kenne das auch mit den Begegnungen, manchmal hab ich das Gefühl, dass man sich irgendwie magisch anzieht. Warum fahrt ihr zufällig zur selben Zeit aneinander vorbei? Warum verlassen wir so oft zeitgleich unsere Büro`s? Ist schon komisch manchmal….

Bei mir gibt es nicht viel neues. Ex ist immer noch sehr komisch. Naja, es beschäftigt mich nicht mehr so. Zum Glück.
Mein Wochenende war zum Glück ziemlich verplant, das kommende auch schon wieder. Ist auch nicht immer gut, da man auch kaum Zeit zum ausschlafen oder für den Haushalt hat. So ein Zwischending wäre immer ideal.

Wünsche Euch einen schönen Arbeitstag Kuss geben

#3482


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


F
Da sagst Du was AmEnde.... ich bin im Moment in einer ganz komischen Stimmung.

Auf der einen Seite, igel ich mich ein und habe das Gefühl, Erholung zu brauchen.. auf der anderen Seite fühle ich mich einsam, wenn ich zu Hause bin... alles in allem macht mich dieser Zwiespalt enorm unzufrieden und nörgelig..

#3483


D
Huhu guten Morgen!

Du sagst es am Ende: Man gewöhnt sich an die neue Situation, geht mir auch so.
Momentan, geht es grad wieder recht gut, denke seltener an G.
Auch gut. Irgendwie hab ich abgeschlossen und weiss im Innersten, dass es nie mehr ein Zusammenkommen gibt........wahrscheinlich sehe ich den gar nicht mehr...und ich fühle eine Kluft zwischen ihm und mir.

Sonst viel Arbeit und viel Schnee hier, schneit und schneit.......

Bis später Mädels und Kesey? Wo bist denn...

Lg Dola

#3484


Maus-89
Heute ist ein Tag, an dem ich alles bereue, was ich in der letzten Woche gesagt und getan habe.
Ich dachte, noch schlimmer geht es nicht, aber jeder neue Tag zeigt, das es noch schlimmer geht.
Mein ganzes Leben ist ein "Scherbenhaufen" und ich versuche die Teile mit Kleister wieder zusammen zu kleben, was natürlich nicht funktioniert. Was soll ich bloß tun, damit es wieder aufwärts geht?

#3485


S
So, heute bin ich früher von der Arbeit zurück, musste meine Tochter mit Fieber und Kopfweh vorzeitig aus der Schule abholen. Aber das kommt mir heute auch entgegen, ich bin völlig neben der Spur, kann mich kaum konzentrieren...hab wenig geschlafen, Kopf und Herz versuchen der Situation zu folgen. Erzähl ich gleich.

Vorab ein knuddeln für Maus - das ist einfach eine s.c.h...Zeit in und direkt nach der Trennung, da gibt es nichts schönzureden. Aber es wird wirklich besser, ganz langsam. Du schaffst das. Ich denke hier wirst Du viel Verständnis und offene Ohren bzw. Augen finden.

Als hätte ich es irgendwie geahnt - gestern Abend rief ER nach kurzem whats app - Kontakt an und wir haben zweieinhalb Stunden telefoniert...Ich hatte das erste Mal nach der Trennung das Gefühl, dass "die Energie zwischen uns wieder fließt", es hat sich von der ersten Sekunde an anders und viel "richtiger" angefühlt mit ihm zu sprechen als sonst das ganze Jahr zuvor. Kann ich schwer beschreiben, vielleicht versteht ihr was ich meine.

Vor drei Wochen noch in unserem letzten Gespräch haben alle meine Alarmglocken geschrillt, was ja letztlich zu meinem Radikal - Tacheles - Gespräch mit "Wegschicken" wegen seiner Ambivalenz geführt hat.

Gestern Abend hatte ich das Gefühl, daß sich da bei ihm anscheinend wirklich was verändert hat. Er meinte, daß ihm dieses von meiner Seite aus hammerehrliche Gespräch am 6. Januar sehr klar gemacht hat, was er wirklich will.
Er habe zuvor nie richtig realisieren wollen, daß die Trennung letztlich zu einem endgültigen Abschied führt.
Ausserdem habe er für sich hinterfragt, ob er sein jetziges Single - Leben mit allen Freiheiten wirklich so toll fände, ob er sich eine andere Frau an seiner Seite vorstellen könnte und was es letztlich auch bedeutet, daß er am Leben meiner Tochter keinen Anteil mehr nimmt.
Dabei habe er deutlich gemerkt, daß er uns beide nicht verlieren wolle. Er sei bereits dabei mit seiner Therapeutin "aufzudröseln", wie er sich nun seinen Bindungsängsten stellen kann. (Das hat er bisher immer tunlichst vermieden, hat wohl eher die Schiene ihr und sich gegenüber gefahren "Ach, ich bin einfach kein Familienmensch"...)

Ich habe ihn erstmal um ein paar Sitzungen Paartherapie/Mediation gebeten, er hat sofort zugestimmt, will sich nun nach Adressen erkundigen.

Das Gespräch lief echt entspannt, ich hatte nicht das Gefühl, daß er mich "überzeugen" will, ich musste ihn von nichts überzeugen. Ich habe ihm auch mehrmals gesagt, daß ich mir kein Strohfeuer mit wilden Liebesbekundungen wünsche, sondern etwas ruhiges, tiefgehendes, beständiges...er hat mich auch nicht bestürmt, wirkte authentisch. Wir haben jetzt geplant, nichts zu planen, sondern alles mal auf uns zukommen zu lassen, jeder soll aus seinem jeweils sich stimmig anfühlenden Gefühl heraus handeln - und dann schauen wir mal.
Meine Tochter lassen wir erstmal lange komplett aussen vor, bevor irgendetwas klar ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, bin noch sehr sehr vorsichtig mit meinen Prognosen und Empfindungen.
Aber die Schiene des "gezielten Nichtstuns" werde ich weiterhin fahren, ich arbeite stark an mir, daß ich nicht schon wieder die Verantwortung für alles übernehme, alles plane, deichsle, sondern ich warte mal ab was von ihm so kommt. Smile

#3486


Kesey
Wow, Stern, was für eine, wenn auch noch sehr verhaltene, positive Entwicklung! Würde mich soooo für dich freuen, wenn es letztlich doch noch was werden würde freunde

Ich will mit meiner M. auch ein HAPPY EEEEEENNNNND herz Schnief Mr. Green

Liebe Grüße Kuss geben

#3487


D
grinsen Kuss geben

wie toll, Stern, freut mich total Stern....es hört sich auch sehr gut an. Du hast das Richtige gemacht.
Seh da echt gute Chancen für Euch!

LG DOla

#3488


D
No jo Kesey, ob das bei uns zweien was wird mit Happy End.......... trost spenden kopf gegen die wand

Schau ma mal............

Lg Dola

#3489


Kesey
Zitat von dolasila:
No jo Kesey, ob das bei uns zweien was wird mit Happy End.......... trost spenden kopf gegen die wand

Schau ma mal............


Du weißt ja, wenn alle G. und M. Stricke reißen, dann ziehen wir zwei in unser Häusl am Ammersee trost spenden grinsen

#3490


S
...Darf ich dann mal Urlaub in Eurem Häuschen machen? grinsen

Aber im Ernst, vom Happy End sind wir noch weit enfernt, ich sehe es jetzt als faire Chance...mal sehen was wir schaffen draus zu machen, versuche da jetzt echt mal locker zu bleiben.
Das ist ja das Gute an dem eigenständigen Leben, was ich mir jetzt aufgebaut habe seit der Trennung - das ist ein gutes Auffangnetz, falls doch mal was nicht läuft. Egal mit wem ich was mache oder auch nicht.

Ein lieber Gruß an alle! Smile

#3491


Kesey
Zitat von Stern2014:
...Darf ich dann mal Urlaub in Eurem Häuschen machen? grinsen


Natüüüüüüüüüüürlich freunde

Finde es gut, dass du es langsam und rational angehst daumen hoch Und wenn vor allem ihr BEIDE das jetzt wollt und ein gleiches Tempo findet, dann könnte aus der fairen Chance doch tatsächlich was werden - ich drück die Daumen!

Eine faire Chance, jo, die tät mir für den Anfang bei M. grad auch reichen. Mit Schweinsgalopp in einen Neuanfang wär jetzt auch too much für mich - aber da duad si goar nix (es tut sich nix - für die Preußn unter euch zunge raus strecken ). Schätze mal, Madame sitzt in ihrem "Ich kann keinen Druck vertragen" Schmollwinkel und grummelt mir, dass ich es wage, ihren Freundschaftsplan zu durchkreuzen, in dem sie es sich so schön bequem gemacht hat boese Soll sie doch - ohne Fragezeichen im Kopf kann ich das gut aushalten. Aber bisserl geht es mir auch wie dir Fluse. Fühle mich irgendwie nörgelig, quengelig, genervt Augen rollen

Winterliche Schneegrüße!

#3492


F
Zitat von Kesey:
dass ich es wage, ihren Freundschaftsplan zu durchkreuzen, in dem sie es sich so schön bequem gemacht


ich fürchte, solange Du ihren Freundschaftsplan nicht akzeptierst, wird sie da auch bleiben....

#3493


Kesey
Dann soll sie bleiben, wo der Pfeffer wächst boese War das nicht in Madagaskar grinsen

#3494


F
ja ich glaube... aber das ist dann auch egal... selbst wenn sie in der Ecke bleibt, wirst Du das nicht mehr mitkriegen daumen hoch

#3495


A


x 4