135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Hallo meine Lieben,

konnte noch gar nicht lesen, zuhause funktioniert meine Internetverbindung nicht und in Klinik heute megaviel arbeit.
tja, kesey und Fluse, Urängste durch Trennung, kenn ich auch, dieses Gefühl des Alleinseins weckt bei mir auch totale Ängste, die ich davor nie zugelassen habe.
allerdings bin ich einfach ein beziehungsmensch und fühl mich wohler zu zweit.

soweit so gut. berichte euch nun von meinem we.
am freitag abend noch sms mit g. er freut sich schon so auf mich und Bussi und hat mich lieb.
bin dann samstag mittag dort angekommen, er hat sich wirklich total gefreut, war lieb und anhänglich, und wir hatten einen tollen tag. hat all seinen freunden schon wieder erzählt, dass wir wieder zusammen sind. abends hat er mich zum essen eingeladen, dann sind wir noch am see bei der festbühne rumgeschlendert und noch in eine kneipe. hat immer wieder meine Hand genommen und mich umarmt und geküsst. abends dann noch daheim auch gut geredet, wo er mir dann schon auch erzählt hat, dass er sich ein leben ohne mich auch nicht vorstellen konnte.
und dann hat er noch gesagt, dass er mich wirklich total lieb hat (ok, noch kein ich liebe dich, hat er früher schon gesagt, aber kommt ja vielleich auch wieder?)

dann sonntag: er noch immer nett, aber ich habe wieder die mauer gemerkt, die um ihn so oft herum ist.
hat schon noch Bussi gegeben, aber geredet nur small talk und auch nicht so viel. aber er war jetzt nicht grantig oder so zu mir.......es sind bloß bei ihm diese breaks, erst totale nähe, dann baut er einfach so eine Distanz auf, ich kann das gar nicht richtig beschreiben.
und ich bin momentan wirklich sehr unfordernd, nehme das an, was er mir freiwillig gibt. aber ich weiß wirklich nicht, ob ich damit auf dauer umgehen kann, gut vielleicht wird es ja besser, er macht ja weiter Therapie. schlag ihm mal vor, ob ich 2-3 mal vielleicht mitgehen soll?

ansonsten plant er schon.....hat fürs Cas. für uns karten gekauft für ein 4 gänge menü und Jetons zum spielen usw. da will er mich einladen, und redet schon wieder von irgendwann zusammen weg fahren.
allerdings heute noch kein guten morgen gruß?

Leute sehe ich das zu eng, oder hat er einfach nur ein anderes nähebedürfnis als ich? merke, wenn ich ihn lasse, kommt er auch, aber da muss man schon verdammt relaxed drauf sein.......

ansonsten, war ich glücklich, als wir zusammen waren. bin einfach gern in seiner nähe.

Bussis Dola

18.08.2014 09:41 • #856

A
Hi dola,

ich kann Deine Ängste total verstehen.
Aber gebe Euch Zeit. Könnte mir vorstellen, dass er Angst hat, etwas falsch zu machen?
Lasst es langsam angehen, lasst Euch Zeit.
Ich freue mich jedenfalls riesig für Dich und drück Dir ganz fest die Daumen

Wie war denn Euer Wochenende?
Meins sehr unspektakulär. War viel zu Hause, hab gelesen uns lag vor der Glotze. Samstag Abend noch nen Kumpel besucht. Haben Urlaubsfotos angeschaut. Ansonsten noch im Training. Aber das war`s auch schon.

Hoffe ihr habt positiveres zu berichten?

18.08.2014 11:07 • #857

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
ja AmENde, hast recht, immer schön langsam, dann wird das vielleicht schon.
hab mich jedenfalls bei ihm sehr wohlgefühlt.
wo sind denn die anderen alle?

LG DOLA

18.08.2014 12:12 • #858

H
Helloooo
Zurück aus dem sonnigen Italien... pleite bis auf den Grund meiner Hosentaschen
aber schön wars....
Samstag haben wir stundenlang die Stadt totgeshoppt und gestern haben wir noch einen Berg bekraxelt... waren schöne zwei Tage, ohne Internetverbindung, whats app oder facebook.

Stimmung trotz allem eher wolkig.
Kaum daheim natürlich gleich wieder Lagebericht sämtlicher Sichtungsobjekte im Volksfest von meinen Freunden... naja...
die Wohnung leer, genau wie der Kühlschrank. Ist hald seltsam wenn niemand wartet. Merkt man noch mehr wie ersetzbar und hmm.... find kein Wort... durchsichtig ich bin...

Dola ich freu mich dass Du ein schönes WE hattest. Aber ich verstehe Deine Gedanken.. ist schwer nur immer anzunehmen was von selber kommt und selber nichts fordern oder erwarten zu können / dürfen, obwohl man soviel mehr spüren würde...
Drück Dich fest....

Heute endlich, endlich letzter Tag von dem blöden Volksfest. Vielleicht geh ich gar nicht mehr hin...
Dann sind die Chancen wieder gleich null ihn zufällig zu treffen. Gott seis gedankt..

Dickes Bussal vom Käferle

18.08.2014 12:35 • #859

A
Und das ist das Wichtigtste dola, nämlich dass Du Dich wohl fühlst. Genieße es...

Käfer freut mich total, dass Du ein schönes WE in Italie hattest. Tut doch gut was anderes zu sehen, oder?
Aber die Ernüchterung wieder in die leere Wohnung zu kommen kenne ich leider auch.
Ist vielleicht besser nicht mehr zum Fest zu gehen....

Ich treff mich heute Abend mit drei Freundinnen zum Essen und quatschen. Darauf freue ich mich.
Mir fällt auch immer wieder auf, dass ich unter der Woche viel mehr vor habe als am WE.
Unter der Woche sehne ich mich nach dem WE und wenn es dann soweit ist, ist es meistens auch komisch, weil man doch viel allein ist. Kennt ihr das?

18.08.2014 12:52 • #860

D
hallo am ende:

ja kenn ich auch, die Wochenenden sind dann wie ein loch oft,,,,,,,bin unter der Woche auch immer beschäftigt, oder abends einfach daheim mit meiner tochter.

Hallo Käferle:

Schön, dass Du Deinen Urlaub genießen konntest, ist immer gut, ein bißchen weg zu sein. Na ja, vielleicht sparst Dir das Fest heut wirklich, aber vielleicht ist ja auch der Surfer-Kellner da
Ja, ich muss mit g. einfach mal schauen, er war schon sehr lieb, hat aber auch gesagt, dass ewige liebesbekundungen und romantische schwüre nicht so seine Sache ist, das sagt er mal einmal, dann muss wohl wieder gut sein für einige zeit..............
mhm, ich bin da halt anders, könnt ständig turteln und schöne Sachen sagen.
hatte aber nur einmal einen freund, allerdings sieben jahre, der war genauso und das war schön, habe ich genossen. aber den g. lieb ich halt doch..........hab halt angst, dass das so eine nüchterne Sache wird.
allerdings hat er gesagt, er hätte sich noch nie bei einer frau solche mühe gegeben wie bei mir und noch nie so viele romantische Sachen gemacht.......

drück dich käfer, hör auf deinen bauch heute abend

Bussi Dola

18.08.2014 14:08 • #861

M
Hallo Dola, schön von Deinem Wochenende zu hören - und ich kann das gut verstehen - das Freuen und doch Hinterfragen, würd´ mir wohl genauso gehen... Ich drück Dir und Euch weiter die Daumen!

Hi Käfer, Dein Wochenende klingt ja ausgefüllt. Dass dann das Zurückkommen wie ein kleiner Kulturschock ist, ist ja klar. Hoffentlich hattest Du einen Abend ohne unerwünschte Zufallstreffen. Aber ich kann Dola nur zustimmen - der schnucklige Kellner wär´s doch wert, sich raus zu wagen?!

Lieber Kesey, ich sag noch mal Danke! Und hoffe für Dich auf eine Lichtung in M.s Wald...

Ich starte morgen nun mit meinen beiden Süßen gen Norden. Ich werd Euch lesen, ob ich schreiben kann, weiß ich noch nicht. Ich denke jedenfalls an Euch alle und wünsche Euch und uns, dass es uns besser geht, jeden Tag ein kleines Bisschen mehr.

Gute Nacht, Ihr Lieben

MarieAnn

18.08.2014 21:59 • #862

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

MarieAnn wünsche Dir einen ganz schönen Urlaub!

Käfer: Wie war der Abend? Was machst noch so in Deinem Urlaub? Hat noch ne Freundin Urlaub oder bist allein?

Also mein G. ist schon äußerst schwierig.........am sa gefühl pur. und gestern abend dann nur sms:
Hey Du (?) wie geht es? Ich bin heute extrem platt und fertig und geh gleich ins bett. Bussi
Heut früh dann, immerhin schon um kurz vor acht, nochmal die Erklärung, dass er so platt gewesen wäre, mit Bussi und hallo Süße.
Ich weiß auch nicht, ob ich das packe, wenn er auf Dauer immer so nüchtern ist?
Hab heut zurückgeschrieben, dass ich mich bißchen krank fühle und deshalb seine starken Arme und eine Suppe, die er immer so gut macht, toll wären (geht eh nicht, sind ja 70 km auseinander). Mal schauen, ob ihn das gleich wieder überfordert, aber ich habe mir gedacht, dass ich meine Gefühle nicht immer künstlich zurückhalten will. also, man kann sich ja nicht nur zurücknehmen.
also leute, so ein neuanfang ist echt nicht leicht, vor allem wenn man einen typ hat der wegen beziehungsunfähigkeit in Therapie ist...........................

Drück Euch
Dola

grad wenig los hier oder? Kat, Fluse, Kesey, AmEnde?Sommer?

19.08.2014 09:00 • #863

K
hey ihr alle....

hab euch immer gelesen, konnt aber nicht wirklich was dazu beitragen...konnte meine Gedanken irgendwie nicht in worte bringen....

ich steh wieder ganz am anfang mit meinem schmerz....hätte ich nur nie daran geglaubt,
einen neuanfang mit ihm zu schaffen...hätte ich nur nie wieder seinen worten geglaubt...
ich hasse mich selbst dafür, mich wieder so klein zu fühlen...

ich hoffe, euch geht es besser....

kesey...hab deine geschichte gelesen...und kann nur sagen wow....hut ab vor dir...

käfer, dola, am ende, Fluse, marie ann...

19.08.2014 09:45 • #864

F
Was genau ist denn passiert Kat?

19.08.2014 10:01 • #865

K
ach Fluse, das gleiche wie immer...

er wollte mir ja zeit lassen, keinen druck mehr machen...
nächstes we hätten wir uns getroffen...

auf einmal hat er sich in den kopf gesetzt, dass wir uns dieses we schon sehen..
ich hatte aber schon was vor....
er hat ja gesagt, langsam machen...erst mal telefonieren, schreiben wieder mehr...
uns langsam annähern...
am tel hab ich ihm dann erzählt, dass ich freitag abend mit ner Freundin eventuell weggehen möchte...
ab da war er wieder komisch...pochte auf dieses we schon...
wollte darüber mit mir reden....aber aus jedem satz den ich dann sagte, wurde mir nen strick gedreht...
zum schluss dann nur, dass mir alles andere sowieso wichtiger ist als er....
ganz blödes Niveau halt wieder...typische m-sprüche....

erst mich wieder in Sicherheit gewiegt....und dann volle Breitseite...
er sieht das natürlich wieder nicht so....was mir zeigt, dass er nie irgendwas kapiert hat...
nicht mal annähernd bissl was verstanden hat....

ich hasse ihn dafür...eigentlich hat er mich nur angelogen...die ganzen letzten 10 tage...nur Versprechungen, leere worte, was er angeblich alles eingesehen hat und besser machen möchte...
nichts...null...

warum fall ich immer wieder drauf rein....verstehe mich selbst nicht mehr..
und dieses mal hatte ich so ein gutes gefühl....ich verstehs nicht

19.08.2014 10:09 • #866

Miss-Thoughty
ach kat, wie traurig.
das tut mir so leid für dich!
fühle dich feste umarmt.

aber mach dir keine vorwürfe.
du kannst für dich jetzt sagen, dass du alles versucht hast.
er scheint es nicht zu verstehen bzw will es nicht. er denkt auch nur an sich und das, was er will.

jetzt musst du anfangen wirklich abzuschließen.

19.08.2014 10:16 • #867

F
ach Kat das tut mir leid

Ob er Dich angelogen hat, weiß ich allerdings nicht....
Ich schiebe es mal auf Euer unterschiedliches Bedürfnis für Nähe. Er hat es sich vielleicht vorgenommen, Dich nicht zu bedrängen, es aber nicht geschafft... weil er ander tickt... oder einen Vogel hat

19.08.2014 10:16 • #868

A
Oh Mann Kat, lass Dich drücken
Das ist irgendwie total an mir vorbei gegangen, dass ihr wieder Kontakt habt?
Er hat anscheinend nichts kapiert....och mensch mir fehlen grad die Worte...

dola bin gespannt was auf Deine SMS kommt....

MarieAnn Dir einen tollen Urlaub mit einen Mäusen

Hatte gestern einn schönen Abend mit drei Freundinnen. Tat gut einfach abzuschalten. Heute Abend geh ich zum Sport.
Bisher hab ich ihn heute noch nicht gesehen, aber das komm mit Sicherheit noch....
Sobald ich ihn sehe merke ich, wie sich alles in mir anspannt. Gleichzeitig entspanne ich mich, wenn einer von uns mal ein paar Tage nicht im Büro ist.
Irgendwann krieg ich echt noch Zustände. Ich kann mal besser, mal schlechter damit umgehen. Veruche mich immer selbstbewusst vor ihm zu zeigen. Ist doch gut, oder?

19.08.2014 10:17 • #869

D
ach kat, weiß auch nicht, ist halt für ihn wahrscheinlich auch schwer, wenn er sich so zurückhalten muss. sehe ich ja bei mir, das ist echt nicht leicht, wenn man den anderen gern mehr hätte. klar bei ihm war es extrem mit der anklammerung und dich nicht machen lassen können.......mir ging es ja vor jahren in einer Beziehung genauso, der hatte keine kinder ich zwei, er hatte unendlich mehr zeit.........und kein Verständnis.
es hat nicht geklappt.
jetzt mit g. ist das anders, ich enge den wirklich null ein, aber diese gefühlswechselbäder von ihm sind hart....oder das nüchterne eben. er kann tun was er will, bin echt nicht klammrig, war am we bei ihm, da war es wunderschön,
jeder hat mal für sich trainiert und gelesen und doch auch zusammen. bei ihm ist es nur das sich immer wieder innerlich völlige zurückziehen, wie eine mauer.........

ach männo, sind wir alle doof oder was? warum kann man sich nicht mit dem menschen, den man liebt oder der einen auch liebt so arrangieren, dass es für beide gut ist?

Lg Dola

19.08.2014 10:17 • #870

A

x 4