19

Unendlich verlassen

Killian
Kinder wollen nur Stabilität und Ruhe in der Regel ! Die wollen nicht den Emodreck und das Auf und Ab von den Alten aber lernen und schauen sich sich den Mist dann ab von denen und haben später auch die selben Probleme zb. in echten emotionalen Beziehungen.

Und die landen dann hier im Forum weil sie selber nix wissen und spüren und hier nen Kompass wollen den sie selber nie hatten in ihrer Entwicklung.

Und wehe sagst dann was das sie fordert, biste gleich Feind hier weil Du sie wo berührst wo sie es garnicht mögen oder mal gefordert sind.

Naja Jeder wie er will.

08.10.2017 17:40 • #16


Waldfee47
Zitat von BeinHart:
Soll nicht heißen das ein streitendes/nicht liebendes Umfeld besser wäre

Ist wahrscheinlich beides nix.
Was @BeinHart und @KBR meint ihr, ist besser für Kinder?
Eine Trennung oder eine unglücklich geführte Ehe?
Oder gibt es keine Antwort darauf?

08.10.2017 17:42 • #17


A


Unendlich verlassen

x 3


Killian
Für Kinder ist es besser einen stabilen und tollen Elternteil zu haben der auch zeigt es geht auch ohne und das Liebe eben nicht immer was mit der eigenen Wertigkeit zu tun hat. Ja das auch die Kids für die Trennung nichts können und das man sich auch selber achten muss egal ob mit ohne Partner. Nicht betteln und leiden oder um Liebe buhlen müssen und Beziehungen auch enden müssen wenn sie schädlich werden. Auch Nein sagen können auch ohne ewig zu hängen um sich was zu beweisen oder Umwelt das irgendwie unbewusst fordert.

Mir wird gleich übel, sind doch Grundlagen und keine Wissenschaft hier.

08.10.2017 17:46 • #18


K
[quote=BeinHart][/quote]

Natürlich KANN das sein, aber es ist eben nicht zwingend so. Die Ehe ist ja nicht in Ordnung. Was ist das für eine Basis für ein Familienleben?

Und wie viele Kinder aus sog. heilen Familien haben einen Schaden? Also ich zähle mich dazu. Und meinen Bruder auch.

Ich finde es total absurd, wegen der Kinder zusammen zu bleiben, wenn es ansonsten keine Basis mehr für die Beziehung gibt. Und Haus, Auto, Pferd, Schwiegermutter und der geplante Urlaub, sind für mich keine Basis sondern nur Werte und Beziehungen, die im Laufe des Lebens angehäuft wurden.

08.10.2017 17:49 • x 1 #19


Killian
Und auch Kinder müssen wissen und lernen das nix für immer ist und sie sich auch selber ne Basis schaffen müssen auch emotional. Und sicher ist ne schlechte Beziehung und Ehe kein Grund zusammen zu bleiben. Die Eltern können auch getrennt gute Eltern sein weil das Kind da verbindet und man für das Kind das Beste will. Für das schwächste Gl. in dieser Kette aber muss den Kids auch vermitteln das man nichts muss, ausser auf sich achten und auch Nein sagen wenn es furchtbar wird.

Nen schlimmen Zustand auch beendet bevor es schlimmer wird.

Dumm wenn Frau oder Mann die Kids dann benutzt, Alle schlecht macht und sich da selber als Gott hinstellt oder seine Abhängigkeit als NonPlusUltra. Die Kids schauen sich diesen Dreck ab, der Apgfel fällt nicht weit vom Stamm und ausser für verbrannte Erde und 1000 Klicks in solchen Foren und andere geschädigtre Seelen sorgt sowas nicht.

sch. erzieht sch. sorry.

08.10.2017 17:53 • #20


K
Zitat von Waldfee47:
Ist wahrscheinlich beides nix.
Was @BeinHart und @KBR meint ihr, ist besser für Kinder?
Eine Trennung oder eine unglücklich geführte Ehe?
Oder gibt es keine Antwort darauf?


Aus meiner Sicht ist am besten für die Kinder, glückliche und zufriedene Elternteile zu haben. Aber lang andauerndes Herumgemurkse in jeder Form halte ich für schädlich und lehrt m.E. auch das Falsche.

08.10.2017 17:53 • x 1 #21


Waldfee47
Zitat von KBR:
lang andauerndes Herumgemurkse

Sehe ich genauso.

08.10.2017 17:57 • x 1 #22


B
@KBR

ja natürlich.

Ich wollte nur dieses, Scheidung macht den Kindern, im jungen Alter, nichts (oder wenig) aus, richtigstellen!

Es hat einen gravierenden Einfluss!

08.10.2017 18:08 • #23


K
Zitat von BeinHart:
@KBR

ja natürlich.

Ich wollte nur dieses, Scheidung macht den Kindern, im jungen Alter, nichts (oder wenig) aus, richtigstellen!

Es hat einen gravierenden Einfluss!


Dann sind wir uns ja einig!

08.10.2017 18:48 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag