19

Unendlich verlassen

N
Guten Morgen.
Bin zum ersten Mal in einem derartigen Forum unterwegs. fällt mir noch sehr schwer. meine Geschichte? Nach neun Jahren tiefer Freundschaft haben mein Kollege und ich eine Beziehung begonnen. Beide zu dem Zeitpunkt verheiratet, ich habe mich inzwischen getrennt. eine typische Affäre war es nie. Auch ohne meinen realistischen Blick zu verlieren. Er ist noch immer meine große Lebensliebe.
vor einigen Wochen ist unsere Beziehung aufgeflogen. Sein Kind hat sein Handy mit unseren Bildern und Nachrichten gefunden. Ein riesiger Schock für alle Beteiligten. In der Nacht hat er die Beziehung beendet.
Sich entschieden, seinem Kind das Leben nicht komplett zu zerstören. Sicher ist er auch nicht gerade mutig, das weiß ich, auch wenn er in den gemeinsamen Jahren unendlich viel für mich getan und riskiert hat. Aber die Beziehung zu seinem Kind war schon immer sehr eng. Er und ich hatten nie zuvor eine Affäre, andere Partner.
Er macht komplett dicht, blockt jeden Kontakt ab, übernimmt für mich keine Verantwortung mehr. Nur so scheint er das schaffen zu können. Er weiß wohl, dass er den Abstand halten muss, um das zu schaffen.
Er ist auch erleichtert, dass er nicht mehr lügen muss. Vielleicht ist die Ehe zu retten, vielleicht auch nicht.
Ich leide wie ein Tier, komme mit der Situation nicht klar. Lese seine alten Nachrichten, voller Liebe, Zuneigung. betrachte seine Geschenke, Fotos. Und ich sehe ihn dauernd, weil wir zusammen arbeiten. Ich bin so verzweifelt wie noch nie in meinem Leben. Lange Geschichte. Vielleicht kann mir jemand antworten, mich verstehen?
N

08.10.2017 11:45 • x 1 #1


W
Ach das räupchen was zum hässlichen Schmetterling wird und zuviel böses tut

08.10.2017 11:48 • #2


A


Unendlich verlassen

x 3


E
Es ist erstmal gut was passiert ist. Nun weisst du wo er steht . du musst nicht noch jahrelang jahrelang umsonst warten.


Natürlich leidest du jetzt. Das ist normal. Aber jetzt beginnt dein leben danach.

08.10.2017 12:12 • #3


S
Auch wenn es hart ist:
Für ihn warst Du nur eine Affäre: sonst hätte er seine Beziehung beendet und sich für Dich entschieden

08.10.2017 12:15 • #4


Eve06
Hallo Nimmersatt
Ich habe auch eben gerade das erste mal meine Sorgen hiervon Forum preisgegeben. Es tut gut die Hoffnung zu haben hier vielleicht etwas Mitgefühl und Rat erfahren zu dürfen.

Ich lebe seid einer Woche getrennt und es tut so doll weh...du kannst meinen Beitrag ja mal lesen wenn du magst.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir gerade hundeelend geht. Es ist gut dass du dich hier angemeldet hast..das ist ein Zeichen dass du dich nicht komplett verlieren willst. Wir können, glaube ich, stolz auf uns sein diesen Schritt gegangen zu sein

Ich kann zu deiner Situation noch nicht viel sagen... es hört sich sehr sehr schmerzhaft und kompliziert an.
Wie gehst du mit deiner Einsamkeit um? Hast du Freunde und/oder Familie mit denen du sprechen kennst und mit denen du Zeit verbringst?

Liebe Grüße von eve, freue mich auf deine Antwort

08.10.2017 12:39 • #5


U
Zitat von Nimmersatt:
eine typische Affäre war es nie. Auch ohne meinen realistischen Blick zu verlieren. Er ist noch immer meine große Lebensliebe.


Das habe ich hier tatsächlich in jedem Beitrag gelesen, der um das Thema Affaire bricht Kontakt nach auffliegen ab ging.

Hast Du Deinen Mann verlassen, um mit dem AM zusammen zu kommen?

08.10.2017 13:10 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Nimmersatt:
Er macht komplett dicht, blockt jeden Kontakt ab, übernimmt für mich keine Verantwortung mehr. Nur so scheint er das schaffen zu können.

Deine Hoffnung war, dass er sich zu Dir bekennt, so deute ich Deine Worte. Sorry, aber das haben Affären so an sich wie er nun agiert.

Zitat von Nimmersatt:
Er weiß wohl, dass er den Abstand halten muss, um das zu schaffen

Er hat wohl eher Angst, dass er zuhause rausfliegt. Er wollte beides haben und hat sich - mit der Pistole auf der Brust - gegen Dich entschieden.

Zitat von Nimmersatt:
Lese seine alten Nachrichten, voller Liebe, Zuneigung. betrachte seine Geschenke, Fotos.

Ich würde alles auf einen Stick kopieren und diesen wegpacken. Was bringen Dir noch Worte, wenn seine Taten das völlige Gegenteil zeigen?


Zitat von Nimmersatt:
eine typische Affäre war es nie.

Lies Dich durch, das schreiben alle.

Möchtest Du nicht nach all den Jahren die uneingeschränkte Nummer eins bei einem Mann sein? Bei einem, der nicht lügt und betrügt und für Dich und seine Gefühle einsteht?

08.10.2017 13:25 • x 4 #7


Killian
Naja ein Kind ist immer wichtiger, gute Menschen sind so. Blut ist eben dicker als Wasser und er übernimmt ja Verantwortung und stellt so das Wohl des Kindes über das eigene Wohl und ja auch über Deines. Du bist erwachsen, selbstständig und warum sollte er Verantwortung für Dich übernehmen ? Erwachsene haben ne Eigenverantwortung und die kann man nicht auslagern auf andere Personen.

Hast Du denn Verantwortung übernommen für Deinen ehemaligen Partner ? Hast sein Herz auch missbraucht und verletzt, warst nicht ehrlich und vielleicht mit ihm nur zusammen um nicht alleine zu sein rein egoistisch gesehen. Wie oft denkst Du denn noch an Deinen Ex und wie der leidet ? Wahrscheinlich garnicht sondern bist noch froh das Du da nicht mehr lügen musst und Rest ist Dir egal, ärgern tut Dich das jetzt das Du das Objekt Deiner Begierde nicht bekommen hast und abgewiesen wurdest.

Eigentlich ne Charakterfrage gerade die Du hier aufwirfst und nein der Partner ist nicht Papa oder Mama.

08.10.2017 13:37 • #8


U
Ähhhh das er ein Kind hat wusste der AM doch vorher auch und es war ihm egal Killian, warum nimmst Du ihn jetzt in Schutz?

08.10.2017 14:22 • x 2 #9


G
Hallo

Hast du deinen Partner wegen deiner Affäre verlassen?

Wenn ja, warum hat er nicht das gleiche getan bzw. Warum hast du es nicht gefordert?

Fakt ist: die Verbindung/ Liebe zu seiner Familie ist stärker, sonst wäre er schon lange bei dir.

Jetzt wo ihm die Fälle davon schwimmen lässt er dich fallen wie ne heiße Kartoffel! Was sagt die das ?

Liebe ist was anderes.

Und auch wenn du denkst es war was besonderes, es war ne Affäre wie jede andere auch.

Vielleicht hast du Glück und seine Frau schmeisst ihn raus ! Aber selbst dann wird aus euch nichts werden!

LG

08.10.2017 16:48 • x 1 #10


Killian
Warum soll ich ihn denn anfeinden ? Nehme ihn nicht in Schutz und sie auch nicht. Sie schreibt was sie fühlt, ist aber rein subjektiv weil wir hier Alle nicht wissen wie sie ist und gehandelt hat. Ist er der Buhmann automatisch weil sie Dinge auslässt wo sie Kacke ist oder war aber es nicht sehen will ? Zu jeder Medallie gehören immer zwei Seiten. Gibt nicht den Bösen oder die Gute.

Und kein Mensch macht sich schlechter als er ist oder sich machen muss. Wird auch wegen zu erwartendem Mitleid dann Dinge auslassen die ihr Kritik dann bringen aber ich weiss wie solche Menschen funktionieren. Ist auch Manipulation wenn sich Jemand als Opfer hinstellt aber wenn der Andere dann auch seine Sicht erklärt ist das garnicht mehr so nett oder klar.

Ist normal und menschlich aber denke die Skepsis auch oder ?

Sie will Hilfe, bekommt Hilfe und fertig. Von mir aus (sorry Forumsleitung) können die Beiden auch nen Strick nehmen. Bin mit ihm oder ihr nicht im Bett und finanziell auch keine Interessen habe also warum sollte ich parteiisch sein ? Habe absolut nichts davon ausser hier unbekannte Leute die mich angehen wegen meiner Meinung. Kostet viel Kraft hier was zu geben und sich da auch noch verteidigen zu müssen für eigentlich völlig unwichtige Dinge. Tue es gerne und ehrlich und möglichst gerecht aus meiner Sicht.

08.10.2017 17:05 • #11


Waldfee47
Zitat von Killian:
Von mir aus (sorry Forumsleitung) können die Beiden auch nen Strick nehmen. Bin mit ihm oder ihr nicht im Bett und finanziell auch keine Interessen habe also warum sollte ich parteiisch sein ?

ach @Killian
was soll dass denn?
Liebe Nimmersatt,
ich kann mir vorstellen was du fühlst.
Es gibt hier einen Affären-Thread, lies dich da mal rein.
Auch ich bin wegen einer Affäre hier gelandet. Auch für mich ist und war er die Lebensliebe.
Dann haben wohl Viele was gemeinsam.
Ich bin absolut gegen Verurteilungen.
Jede Affäre ist anders, jeder hat da seine eigene Geschichte.
weder sind alle Menschen, die Affären haben BÖSE noch geht es in allen Affären nur um S.
Es ist immer wieder unglaublich wie an diesem Punkt verurteilt wird.

Wenn eine Affäre zu Ende geht leidet das Herz und die Seele genauso wie bei jeder anderen (legitimen/in unserer Gesellschaft) Beziehung. nur darf man diesen Affären-Herz-Schmerz dann oft nicht äußern, weil die Affäre ja
was VERBOTENES war. es ist dann sozusagen ein heimliches Leiden - das macht das Ganze noch schlimmer.
ein Liebeskummer im Schatten, weil ja die Affäre schon im Schatten war.
Das hatte meinen Schmerz damals, der sowieso schon grenzenlos war noch vergrößert. man kann nur mit wenigen drüber reden. selbst mein Therapeut hatte Schwierigkeiten mit diesem Thema. Ist sowieso besser so, dass es vorbei ist.

Ich drücke dich, ich weiß. Dir geht es absolut mies gerade. Das tut mir leid.
Alles Liebe von der Waldfee

08.10.2017 17:31 • x 2 #12


K
Wieso zerstören Eltern zwingend das Leben ihrer Kinder, wenn sie sich trennen? Das halte ich für Blödsinn. Ich habe mir als Kind gewünscht, dass meine Eltern sich trennen und bin nach außen in einer heilen Familie aufgewachsen.

Daher ist das zwar ein oft fallendes, aber kein nachvollziehbares Argument, wenn Menschen den Schritt zur Trennung nicht gehen. Eher wollen sie nicht oder sie trauen sich nicht oder sie haben sich dann halt doch für den Ehepartner entschieden.

Sorry, aber was Du hier schreibst, ist so typisch für Affären (auch dass die Frau sich vom ursprünglichen Partner trennt, während der Mann das eher nicht macht, woraufhin sie dann in eine schwächere Position gerät und hingehalten wird usw. usw.).

Tu Dir nicht selber weh, indem Du in Erinnerungen schwelgst. Packe sie, wie Dir schon geraten wurde, gut beiseite. Sie sind ja nicht verloren sondern nur verwahrt. Je eher Du sie sein lässt, desto eher kannst Du anfangen zu verarbeiten und desto eher kannst Du irgendwann ein freies selbstbestimmtes Leben ohne Abhängigkeit von jemanden, der Dich nur heimlich wolte, führen.

08.10.2017 17:33 • x 2 #13


Killian
Jaja habt Alle was gemeinsam aber lernen tut Ihr nichts. Der Feind von meinem Feind (auch im Geiste) ist mein Freund. Und mit dem muss man sich natürlich verbrüdern und verbinden. Glaub brauch noch nen B. hier ! Ist ja garnicht mehr zu ertragen hier !

08.10.2017 17:36 • #14


B
Zitat von KBR:
Wieso zerstören Eltern zwingend das Leben ihrer Kinder, wenn sie sich trennen? Das halte ich für Blödsinn.


Doch!
Irgendeinen Schaden werden viele Kind für die Zukunft haben. (Was sich früher oder später rausstellt)

(Da schließe ich aus eigenen Erlebnissen und sehe es doch auch bei anderen.)

Soll nicht heißen das ein streitendes/nicht liebendes Umfeld besser wäre

08.10.2017 17:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag