×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Katisque
Vorhin beschlich mich übrigens auch das beängstigende Gefühl, dass ich vermutlich nie eine gesunde Beziehung führen kann, allein aus dem simplen Grund, dass mir da die Intensität und das 'Drama' fehlen würden, was ich aus vorherigen Bindungen kannte. Verrückt. Und traurig. Und gerade ausgesprochen trostlos.

#1021


M
"Guten" morgen ihr lieben. Meine nacht war schrecklich ich hab noch nie so schlimm geträumt. Jetzt fängt das auch schon morgens an, dass ich weine und nicht mehr weiter weiß.
Ich weiß nicht mehr weiter. Er fehlt mir so unheimlich.
Ich schaffe das abwarten nicht. Ich schaffe das alles nicht.
Wünsch euch allen aber einen schöneren tag als ich ihn bis jetzt hatte.

#1022


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


I
Liebe Katisque,
Über Liebe sagt Erich Fried: Es ist wie es ist. Meine Erfahrung und Beobachtung ist, dass Liebe Dir den Anstoß geben kann sich selbst zu entwickeln, doch Liebe kann nicht ersatzweise Selbstliebe sein. Aus einer Depression oder einem Burnout kann nur der Betroffene selbst herauskommen, das kann die Liebe des anderen nur geduldig begleiten aber nicht bewirken.
Zu große Abhängigkeit erwartet von der Liebe das,was man nur selber tun kann, Wünsche haben, eine Arbeit ausüben.
Liebe ist das was aus dem tiefsten Herzen strömt nicht das, was ein anderer einfüllen müsste um die mangelnde Selbstliebe auszugleichen.
Sich dem eigenen Leben nicht mehr stellen zu können, hat mit dem anderen nichts zu tun.
In Selbstliebe leben heißt zwar m i t Trennungsschmerzen leben, aber doch für sich selber sorgen.
Liebe Blitzy, dass Du so lange im Dunkeln verweilst, ist das nur der Trennungsschmerz oder ist es Deine eigene schmerzliche Situation dass Angehörige Deines Lebens Dich nicht willkommen heißen konnten. Ich bin froh, dass Du in Gesprächstherapie gehst, dann ich denke dass letzteres Dich so im Dunkeln hält, dass der Trennungsschmerz nur ein Teildes darunterliegenden Schmerzes ist.

x 1 #1023


I
...eine gesunde Beziehung führen gibt es nicht, das kann einer nicht führen. Jeder ist seines Glückes Schmied und man kann Freud und Leid teilen aber nicht vom anderen erhalten.
Ich muss einen erkrankten Kollegen vertreten, dessen Aufgabe fürchte ich ich trau's mir zu wenn ich mir zugestehe was falsch zu machen. Bei mir ist schon die Gefahr, mit - ich hab eh schon Liebeskummer und jetzt auch das noch - vor mir selbst zu fliehen und mich meinem nicht zu stellen.
Ich wünsch uns allen Freude über jede kleinste Selbstliebe, die wir uns Gutes tun ...♡

#1024


littlechen
Guten Morgen meine Lieben, die Nacht war der Horror ich hab so gut wie nicht geschlafen. Hatte immer wieder Alpträume und bin heulend und Schweißgebadet aufgewacht. Habe mich jetzt aus dem Bett gequält und mir was zu essen rein gezwungen. Gleich muss ich leider einkaufen auch wenn ich mich am liebsten verkriechen würde.

#1025


B
Liebe irisgrün, ich denke das ihn zu verlieren alles was ich sorgfältig verdrängt habe auf einmal hervorgehoben hat. Ich habe schlimme Alpträume und Wache immer nassgeschwitzt auf. Mein ganzes Leben ist aus den fugen geraten. Er hat mich aufgefangen hat mir so viel für mich gemacht. Wir waren eine Einheit das war es was ich mein ganzes Leben lang wollte. Als er ging kam aller Schmerz auf einmal und ich kann ihn nicht bewältigen. Ich suche immer noch verzweifelt eine Therapiestelle. Ich hoffe du hast einen guten Tag heute. Ich umarme dich

#1026


littlechen
Liebe Mimi, ich kann dich sehr verstehen. Mir fehlt er auch aber ich muss stark sein und ihm Zeit lassen. Ich hoffe inständig das er sich meldet den das Kind kann nichts dafür das seine Eltern sich nicht mehr lieben obwohl ich ihn tief in mir drin noch liebe. Versuche meine Gefühle wegzuschließen was nur bedingt klappt. Wir schaffen das schon auch wenn wir leiden müssen irgendwann sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels. Drück dich herzlich

#1027


B
Liebes littlechen, das tut mir leid du arme. Ich kenne das habe es jede Nacht. Wache ständig auf heute schau ich schon seit 4:35 Serien. Du hast es gerade so schwer. Kann nochmal jemand zu dir kommen das du nicht alleine bist? Wenn ich könnte würd ich dir einkaufen gehen. Und dich persönlich in den Arm nehmen und drücken. Ich wünsch dir so sehr das es bald besser wird. Halte durch liebes littlechen ich umarme dich

#1028


littlechen
Liebes Blitzy, vielen Dank für deine Lieben Worte es tut gerade sehr gut. Ich bin seit 3 Uhr wach und habe mir Filme über den Laptop angeschaut, bin immer wieder mal eingenickt. Ich würde dich auch persönlich in den Arm nehmen und dich drücken damit es uns besser geht. Ich werde das mit dem Einkaufen schon irgendwie hin bekommen. Eine Freundin kommt nächste Woche vorbei weil sie hier in Hamburg ein Konzert besucht und dann fahre ich Anfang April nach Hause um mit meinen Eltern meinen Geburtstag zu feiern. Hoffe dein Tag wird besser. Umarme dich liebes Blitzy

#1029


B
Ach meine lieben, irgendwie geht es momentan bergab anstatt Berg auf. Ich bin immernoch total aufgewühlt und frage mich immer warum nur. Ich hab heute Morgen einen Kosmetik Termin. Ich muss mich aber zwingen hinzugehen. Obwohl es wirklich wichtig ist das ich hingehe. Morgen hab ich nen Frisör Termin ich hab die Termine gemacht damit ich mal vom Bett aufstehe.... Ich fühl mich überfordert und unterdrücke permanent meine Tränen. Nacher muss ich wieder Ärzte durchtelefonieren denn ich hab noch immer keinen gefunden bei dem ich einen Termin bekomme. Juli ist zu spät. Das telefonieren kostet mich so viel Kraft die Fragen immer warum ein Termin und warum so schnell. Letztes Mal hab ich Mittendrin aufgelegt weil ich nicht mehr könnte. Ich hoffe das wir alle heute besser durch den Tag kommen. Ich umarme euch herzlich

#1030


I
Liebe Blitzy, liebes Littlechen, liebe Mimi, liebe Katisque, es tut mi so leid, dass der Trennungsschmerz noch so schlimm ist, ich kann Euch nur sagen, es wird weniger, sich wieder über dasLeben zu freuen wird mehr.
Ich habe heute Morgen auch sehr geweint. Wie Du schreibst liebes Littlchen, ich muss meine Liebe zu ihm im tiefsten Herzen ruhen lassen, er ist meine große Liebe.
Liebes Blitzy das tut mir so leid dass ey Dich netzt so beutelt wegen der Angehörigen die Dich in ihrem Leben nicht willkommenheißen konnten. Das zu wissen und vom Trennungsschmerz zu unterscheiden ist schon viel. Icb drück Dir die Daumen bald einen Gesprächstherapie- Platz zu haben.
Erlaube Dir selbst auf der Welt willkommen zu sein ! Du hast diese wertvolle Thema für uns hier hereingestellt : wir lieben Dich und lernen uns mehr zu lieben in der Trennungssituation.
Für mich war die letzten Monate wichtig zu tun was m i r gefällt, Tanzen !, tu das was Dir gefällt, liebe Blitzy, ein bisschen, was Du immer schon ger gemacht hast !
Ihr Lieben, ich umarme Euch lang und von Herzen und sende Euch Trost und mehr Energie die Selbstliebe anzukurbeln ♡♡♡

x 2 #1031


S
Hallo Blitzy,

gibt es bei euch denn keine psychiatrische Ambulanz?

Also als ich damals immer mal wieder meinen Vater irgendwo schnell hinbringen musste, weil es ihm psychisch sehr schlecht ging, sind wir zur Ambulanz von den großen psychiatrischen Krankenhäusern und da gab es immer Ärzte die direkt schnell geholfen haben.

Bitte Blitzy, gehe zu den Terminen. Manchmal muss man den Körper zwingen Dinge zu tun und wenn dieser sich vorwärts bewegt zieht er die Seele irgendwann mit dem Abschleppseil hinterher. Das habe ich aus den Depressionen meines Vaters gelernt, Spazierengehen, sich zwingen Dinge zu tun... jede Aktion, die von dir selbst ausgeht, ist ein Fortschritt, auch wenn er sich so nicht anfühlt.

x 1 #1032


littlechen
Liebes Blitzy, geh zur Kosmetik und zum Friseur und lass dich verwöhnen. Wenn ich könnte würde ich mit dir gehen damit du nicht alleine bist. Wir sind stark und schaffen das egal wie schlimm es uns geht. Du wirst bestimmt bald einen Arzt finden der kurzfristig einen Termin hat. Habe eben mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte " Es geht dir so schlecht aber du hast immer ein offenes Ohr für andere und kümmerst dich um einen, auch wenn du die Person nicht persönlich kennst. Das ist wirklich ganz toll von dir und zeigt wie Stark du bist" Ich musste heulen als sie mir das gesagt hat und sie hat recht damit was sie sagt es kann mir noch so schlecht gehen ich kümmere mich erst um andere und helfe ihnen bevor ich mich um mich selbst kümmer. Sie findet es auch sehr gut das ich mich hier angemeldet habe. Umarme dich ganz herzlich <3

x 1 #1033


Katisque
Hallo ihr Lieben. Heute morgen um 8 ereilte mich eine Mail. So sehr er mich auch vermissen würde, er könne mit seiner vorherigen Beziehung nicht abschließen. (Sie hat ihn damals für einen anderen Mann verlassen, mit dem sie nun auch zusammen wohnt. Das war bei uns auch oft Thema.) Dass er nun wieder aus heiterem Himmel die Ex-Karte spielt, zeigt mir, wie lächerlich und aussichtslos die Situation ist. Ich habe die Mail sogleich ins Archiv verschoben und werde selbstredend nicht darauf reagieren.

Ich wünsche euch einen Tag voller Kraft.

#1034


I
Liebe Katisque,
mit so einem Mann bin ich verheiratet. Er lebt im Grunde unversöhnlich gegen seine erste Frau die ihn und den geeinsamen Sohn verlassen hat, der bei uns und unserer gemeisamen Tochter groß geworden ist.Wir leben friedlich getrennt hier im Haus. Meinen Freund zu haben ist für mich trotz der Trennung ein großes Glück, weil er m i c h meint und ich i h n, durch ihn bin ich wieder so unkompliziert ich wie ich vor dieser Ehe war. ♡

#1035


A


x 4