1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Ihr Lieben, was uns niederdrückt ist der Trennungsschmerz, eines der schlimmsten Schmerzgefühle die es gibt. Ich habe nach vier Monaten und obwohl er inzwischen eine unverbindliche Beziehung hat zu einer anderen aus einer anderen Stadt hat, noch Hoffnung ...
Mein Verstand sagt mir, wenn er Dich verlässt ist er nicht ganz der fr den Du ihn hältst. Stimmt.
Mein Herz sagt, aber er hat diese wundervolle Seite, die ich liebe.
Also konzentriere ich mich immer wieder nach dem Motto 'Höre nie auf anzufangen' , auf mich und die Menschen um mich und schraube damit seinen Stellenwert herunter.
Ich habe immer noch schlechte Tage, doch ich lebe, und, für Liebe braucht man sich nicht zu schämen.
Doch wenn
der andere sich trennt und sich nicht mehr meldet, muss man es irgendwann akzeptieren.
Liebe Blitzy, Dir sitzt Trennung von der Kindheit her tief in den Knochen, kein Wunder dass Du Zeit brauchst und dunklere Tage hast.
Ich schick Dir Trost und hoffe, dass Du morgen wieder mehr bessere Stunden hast.
Dir auch, liebes Littlechen, Trost und Ruhe und morgen neuen Mut ...

16.03.2015 17:19 • #1006

littlechen
Liebes Irisgrün, Danke. Ich denke morgen wird es besser da werde ich dann auch wieder rausgehen und die Sonnen genießen. Mein Papa hat sich auch gemeldet und mir gesagt das er mich unterstützt egal wie ich mich entscheide und meine Mutter muss halt auch mit der Entscheidung leben. Ich freu mich jetzt erstmal auf April da habe ich Geburtstag und den nächsten Termin für den Ultraschall und dann hoffe ich kann man schon was sehen

16.03.2015 17:39 • #1007

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Liebe Silence ja es ist irgendwie noch unerträglich das die Sonne scheint und alle fröhlich sind heute Morgen das Vogelgezwitscher hat dafür gesorgt das ich mich im Schlafzimmer verbarrikadiert hab. Es ist total bescheuert ich weis... Aber ich empfinde so. Ich bin heute gar nicht richtig wach geworden aber ich hab mein Paket auf der Post gebraucht und bin jetzt wieder im Bett und Kuschel mich ein!

16.03.2015 18:08 • #1008

B
Liebe Irisgrün, ja es ist schwer für mich. Die Dunklen Tag überwiegen leider wieder. Ja hoffen tun wir alle ich werd es auch nicht aufgeben und kann verstehen das du das auch nicht tun. Ich versuche schon mein Leben weiter zu leben aber es ist schwer und momentan er ein hinwegetieren. Es fühlt sich alles nicht richtig an und leer. Ich hoffe für dich das es einen Weg gibt der dich richtig glücklich macht ich danke dir für all deinen Zuspruch und deine Unterstützung. Eine ganz herzliche Umarmung für dich

16.03.2015 18:25 • #1009

B
Liebes littelchen, ach da bin ich froh und freut mich das dein Papa das ganze so sieht und deine Mama wirst sehen wenn die das erste Bild sieht und das Baby im Arm hält schmilzt sie dahin und es wird toll sein. Schön das du dich jetzt wohler fühlst da bin ich erleichtert hoffe die Sonne hat dir gut getan. Ich umarme auch ganz herzlich

16.03.2015 18:28 • #1010

Katisque
Ich bin vor 1 1/2 Stunden vor Erschöpfung eingeschlafen. Natürlich haben mich wieder Träume heimgesucht, die ich lieber ganz schnell vergessen möchte. Meine Stimmung ist jetzt wieder bedrückter, die Sonne hat sich für diesen Tag verkrochen. Ich schwelge in Gedanken und Einsamkeit, während es ihm vermutlich ohne mich gut geht, (da er die Königsklasse des Verdrängens beherrscht und ich ihm nicht reiche, weil ihm nie eine reichen wird, - weil er sich selbst nicht reicht.)

16.03.2015 18:45 • #1011

I
Liebes Littlechen, sie haben ihre Probleme aus ihrer Schattenseite und sind keine glücklichen Menschen.
Was anderes denke ich nicht, das Potenzial zum Glücklichsein haben w i r !

16.03.2015 18:49 • x 1 #1012

I
Ihr Lieben, mich treibt aber auch die Hoffnungbum, die Sonnenseite meines Freundes möge seine Schattenseite überstrahlen, doch das geht nicht. Um zu mir zurückzufinden, müsste er das was er schiebt, lösen !!
Vielleicht tut er's ja noch ,
meine Hoffnung besteht auch noch

16.03.2015 18:54 • #1013

littlechen
Liebes Blitzy, ich bin auch froh das mein Papa mich unterstützt und meine Mama werde ich auch noch überzeugen. Die Seite von meinem Papa unterstützt mich auch den zu der habe ich ein besseres Verhältnis. Die Sonne tat gut auch wenn sie nicht lang da war. Ich hoffe das es dir morgen besser geht und die Sonne für dich scheint. Umarme dich ganz herzlich

16.03.2015 19:09 • #1014

M
Hallo ihr lieben.
heute gehts mir auch wieder schlechter. Ich ertrage wie ihr den schmerz kaum noch. Jeden Tag wird es schlimmer. Heute zerreißen mich die schönen Erinnerungen an ihn. Ich möchte ihm schreiben ihn anrufen. Bei ihm sein ich brauch ihn und ich könnte wenn er mich lässt auch ne stürze für ihn sein. Gemeinsam sind wir stark und getrennt geht es uns mega schlecht.
Ich möchte nicht mehr. Hat das den auch mal ein ende dieser schmerz.

16.03.2015 19:09 • #1015

I
Liebe Mimi, es wird von Monat zu Monat besser.
Bei mir sind es bald vier Monate nach der Trennung.
Ich leide immer noch stundenweise sehr mit Schmerz ind der Brust und in den Oberarmen und tiefem Verlassenheitsgefühl und weine ausc tefstem Herzen. Doch ich habe schon mehr Lebensfreude als Trauer und das macht mich schon froh wenn ich es hier schreibe. Ich denke auch, wenn's bei mir wieder was mit ihm würde, dann über die Lebensfreude ...

16.03.2015 19:25 • #1016

littlechen
Ihr lieben, zum Glück IST der Tag fast vorbei und ich kann mich in mein Bett kuscheln und endlich schlafen. Ich wünsche euch eine gute Nacht mit schönen träumen und ein paar stunden Schlaf. Drück euch von herzen

16.03.2015 21:37 • x 1 #1017

B
Meine lieben, gerade haben wir alle schwer zu kämpfen. Es ist wirklich schwer mit dem ganzen Gefühlsausbrüchen fertig zu werden. Seit gestern geht es mir wieder schlechter. Heute war ich die meiste Zeit im Bett im halbdunklen Zimmer und habe House of Cards geschaut. Eine versuchte Ablenkung den meine Gedanken kreisen und ich sitze in diesen up and down Phasen sowas von Fest. Ich habe heute versucht mir vorzustellen wie meine neue Wohnungseinrichtung in meine Wohnung passt. Es steht alles noch verpackt seit ein paar Tagen in meiner Wohnung meine Nachbarn haben die ganzen Annahmen der Sachen für mich gemanagt. So richtig werde ich wohl erst am Samstag sehen wie ich in meiner Wohnung klarkomme. Momentan habe ich seit gestern wieder Angst ich breche erneut zusammen. Aber ich bin schon über 2 Monate nicht mehr zu Hause gewesen. Mir kommt das nicht so lange vor. Habe kein Zeitgefühl mehr. Wenn mir jemand oder jemanden der mich kennt erzählt hätte das ich mal über 2 Monate nur vom Sofa zum Bett und zurück Wechsel und mit 37 Jahren wieder bei meiner Mutter wohne wo ich doch mit 15 Jahren ausgezogen bin, wäre er eingewiesen wurde. Keiner hätte es geglaubt. Ich werde obwohl ich gerade denke ich schaffe es nicht morgen zu Meinem Kosmetik Termin gehen. Ich habe mir vorgenommen das zu schaffen. Ich hoffe ich kneife nicht. Für uns alle hoffe ich auf eine ruhige Nacht ohne böse träume ich drücke euch alles herzlich Danke für eure Unterstützung

16.03.2015 21:51 • #1018

I
Ihr Lieben, ich bete für uns mein ständiges Kurzgebet, das mich immer eine Zeit lang beruhigt:
Im Strom des Guten, in dem wir sind, bitte ich um mehr Gesundheit, Wohlergehen, Glück, Frieden und Freiheit für Blitzy, Littlechen, Mimi, Katisque und alle die hier ihren Schmerz, ihre Hoffnung und Genesung teilen.
Liebe Blitzy, erlaube Dir einfach weinen zu dürfen, wenn Du raus gehst, wenn Dir die Sonne zu viel ist geh mit schicker Sonnenbrille, mir hilft es, was mir schwer fällt als Theaterstück zu sehen in dem vieles vorkommen darf, das hab ich mal wo gelesen und finde ich hilfreich.

16.03.2015 22:42 • #1019

Katisque
An Schlaf ist noch nicht zu denken. Eben habe ich mich mal wieder meilenweit zurück katapultiert und war von dem Profil meines Bruders aus auf seiner Facebookseite. (Er hat mich nach wie vor dort und bei WhatsApp geblockt.) Ich kann nicht sagen, weshalb ich das getan habe. Bin ich tatsächlich so Leid fixiert? Glücklicherweise konnte ich keine neuen weiblichen Bekanntschaften oder ähnliche niederschmetternden Informationen ausfindig machen, aber allein der Blick tat mir im Herzen weh. Habe mich jetzt innerlich selbst zurecht gewiesen, mir derartige Aktionen künftig zu klemmen. Der Schmerz des Verlusts und seines plötzlichen Desinteresses sitzen einfach noch zu tief.

Morgen werde ich mit einer Freundin und ihrem Hund (ich hätte selbst gern einen, meine aktuelle Wohnsituation ermöglicht mir dies allerdings nicht) an den See fahren, um etwas frische Luft zu schnappen und mich seelisch ein wenig befreien zu können und abends ist ein Filmabend bei einer weiteren Freundin angedacht.

Heute war zwar ein tränenfreier Tag, aber dafür treiben mich die Gedanken um ihn und die Trennung auch ohne Sturzbäche zur blanken Verzweiflung.

Ich wünsche euch allen eine ruhige, traumlose Nacht und hoffe, zeitnah zur Ruhe zu kommen und letzten Endes etwas Schlaf zu erhaschen.

16.03.2015 23:25 • #1020

A

x 4