1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Lieber Nexxn,
dass sie auf Facebook nichts geändert hat, i s t ein gutes Zeichen, also gib ihr Zeit, schreib uns hier lieber!
Ich drück Dich von Herzen, Du schaffst das, so wie ich es schaffen werde über Ostern die Kontaktsperre einzuhalten auch wenn die Erinnerungen mir das Herz zerreißen werden.
Liebe Blitzy, ruh Dich guten Gewissens aus heute, tu Dir bisschen was Gutes wie frisch machen, bisschen was essen, sei ganz ganz lieb umarmt. Wir alle hier laasenbuns nicht allein !

19.03.2015 08:37 • x 2 #1111

N
Hallo Iris.

Danke für die aufmunternden Worte.. Ich hoffe auch so sehr das es ein gutes Zeichen ist.. Und sie es nur nicht vergessen hat..
ich habe mit meiner Mutter geredet.. Sie meint ich könnte ruhig sie mal ganz in Ruhe und freundlich anschreiben.. Ich habe mich von meiner Seite aus die letzten Tage auch nicht gemeldet.. Bis auf Montag da habe ich ihr geschrieben, dass ich evtl Magenblutungen habe und vllt ins Krankenhaus muss, und habe mich entschuldigt fürs melden, und wenn sie will kann ich sie auf dem laufenden halten und wenn nicht kann ich es verstehen und werde es akzeptieren..
Darauf hin hat sie mir geschrieben, dass es kein Problem ist wenn ich ihr wegen sowas schreibe und dass ich sie bitte auf dem laufenden halten soll.
Das war das einzige mal wo ICH mich gemeldet habe..
Aber einerseits will sie ja ihre ruhe.. Aber anderer seits glaube ich auch dass sie sich vllt auch ein bisschen freuen würde wenn ich ihr mal einfach ganz nett schreibe.. :/
Ich weiß einfach nicht

19.03.2015 09:33 • #1112

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe heute Nacht kein Auge zu bekommen. Mein Gedanken sind ständig nur um ihn gekreist und wie ich das alles ohne ihn schaffen soll. Ich verstehe nicht wie man jemanden so konsequent ignorieren kann den man mal geliebt hat. Ich heule mir gerade die Augen aus dem Kopf und werde mein Bett heute nicht verlassen. Die blöde Sonne lacht mich auch aus und deshalb habe ich sie ausgesperrt. Ich habe keine Kraft mehr. Hoffe euch geht es besser und ihr habt einen schönen Tag. Umarme euch herzlich

19.03.2015 09:46 • #1113

S
Nexxn, ich weiß wie es dir momentan geht. Lass dich drücken, alles was du fühlst habe ich zu 100 Prozent auch gefühlt - und Dummheiten gemacht. Tausend mal angerufen, Vorwürfe, Nachrichten... die ganze Palette.
Hat es mir was gebracht?

Nichts außer hysterischem aufs-Handy-starren, Verzweiflung, Hoffnung, Angst... und nur noch mehr Schmerz.

Ich kann dir nicht sagen, ob es für euch beide ein Happy End gibt. Das kann niemand hier, vielleicht sogar sie nicht.
Wenn sich jemand trennt WILL er Abstand - ob nun auf ewig oder ein paar Wochen, das weiß keiner.

Was aber jeder Partner will, egal ob nun sie oder eine andere Person die irgendwann in dein Leben kommt, ist ein Mensch, der mit sich im Reinen ist. Momentan bist du nicht du selbst. Du bist gebeutelt von übergroßen Gefühlen, wie nach einem Verkehrsunfall taumelst du benommen durch dein Leben. Sie jetzt dieser Achterbahn deiner Gefühle auszusetzen kann eigentlich nur schlecht ausgehen.

Gib dir selbst noch einige Zeit, um dich wieder zu fassen. Ehrlichkeit ist wichtig. Wenn du sie jetzt nett anschreibst um irgendeine Reaktion zu provozieren von ihr, dann ist das eigentlich gelogen - denn du willst ihr nichts nettes schreiben, du willst ihr sagen sie soll wiederkommen, dich lieben, dir eine Chance geben. Smalltalk wäre jetzt nur eine Masche, dich ihr wieder zu nähern.
Ich würde dir raten: Lass es.

Nimm dir erstmal Zeit für dich. Fahre mit einem Freund dein neues Auto Probe, geh zum Sport oder ins Schwimmbad, geh spazieren, ruf alte Freunde wieder an. Triff dich mit Menschen, besuche deine Familie, schau einen lustigen Film im Kino.
Komme zur Ruhe.

Wenn ihr zusammengehört dann werdet ihr euch wiederfinden. Da spielt es keine Rolle, ob du nun Tage nach der Trennung ein paar nette Worte in den Chat schmeisst.

Wenn es eben nicht hat sein sollen, dann gehst du als gestärkter Mann aus der Sache heraus. Es wird wie Hölle wehtun.
Aber große Liebe bedeutet auch das große Drama am Ende.

19.03.2015 09:49 • #1114

I
Lieber Nexxn,
einfach nett schreiben und keinen Druck machen is bestimmt das Beste.
Mein zweiter Mann wollte alles bstimmen und dadurch gab es keine Freiheit fr die anderen.
Heute denke ich, nicht alles gemeinsam machen zu wollen ist wichtig. Hobbys die man nicht gemeinsam hat getrennt machen, sich auch mal mit Freund oder Freunden ohne sie treffen und sie umgekehrt mit Freundin/nen.
Mein erster Mann wollte keine Kinder darüber kamen wir auseinander. Mein zweiter Mann hat seinen Sohn mitgebracht und wir haben eine gemeinsame Tochter,
beide erwachsen. Er ist einfach autoritär und wir leben seit eineinhalb Jahren friedlich getrennt im Haus.
Mein Freund trennte sich von mir w e i l wir uns innig und leidenschaftlich nah waren und gut verstehen, er ist zweiMal geschieden und lebt langcallein, aus gesundheitlichen Gründen beruflich imbUmbruch, glaubt nicht mehr dass Liebe hält, als ich ausziehen wollte, trennte er sich.
Meiner Beobachtung nach glauben viele dass der oder die andere Dich glücklich machen kann, doch man kann sich nur selber glücklich machen und m i t dem oder der anderen glücklich sein.
Man kann sich unterstützen, bestärken, doch nicht vom anderen das Eigene erwarten.
Blitzy entdeckte unter dem Trennungsschmerz den früheren Trennungsschmerz von Angehörigen,
Littlechen fiel auf dass sie sich ausnutzen lässt, wenn der Trennungsschmerz einen total umwirft liegt noch persönlicher alter Schmerz darunter.
Je mehr ich das Glück von einem anderen Menschen erwarte, um so weniger schätze ich mein eigenes Leben.
Mein Mann ist sehr beeindruckt von Karrierefrauen, sovjemand bin ich nicht. Da ist es wichtig meines zu schätzen. Wenn e r sich selber mehr schätzen wrde, könnten wir wieder zusammenkommen, so geh ich meinen ahobbys nach und wir leben nebeneinander her.
Mein Freund hatte hier in der Straße gearbeitet, wir verstehen uns gut und werden auf jeden Fall befreundet bleiben.
Ich habe eins im Leben begriffen: Ein anderer kann Dich nicht glücklich machen, Du kanns m i t Dir selber glücklich sein, m i t Deinem Partner, m i t Freunden, nicht durch sie.

19.03.2015 10:04 • #1115

N
Ja du hast recht Silence..
Es ist wirklich so unfassbar schwer ruhig zu bleiben.. Ich ertappe mich ständig wie ich aufs Handy starre und jedes mal wenn sie Online ist, weiß ich das sie gerade mit irgend jemandem schreibt.. und habe immer die Hoffnung dass sie jetzt vllt mal mir schreibt..
Habe einfach Angst dass sie unsere guten Zeiten vergisst und nur an unsere schlechten tage denkt..
Die Leute die mit ihr reden sind eh alle auf ihrer Seite..

19.03.2015 10:07 • #1116

N
Hey Iris..
Also meinst du ich sollte sie doch mal ganz nett anschreiben?

Das was du sagst is auf jedenfall wahr und ich werd es mir merken..

19.03.2015 10:10 • #1117

S
Zitat von Nexxn:
Ja du hast recht Silence..
Es ist wirklich so unfassbar schwer ruhig zu bleiben.. Ich ertappe mich ständig wie ich aufs Handy starre und jedes mal wenn sie Online ist, weiß ich das sie gerade mit irgend jemandem schreibt.. und habe immer die Hoffnung dass sie jetzt vllt mal mir schreibt..

Ah, das hätte von mir sein können. So bin/war ich auch. Ständig den Kontakt anstarren und darum betteln: schreib doch mir!
Zitat:
Habe einfach Angst dass sie unsere guten Zeiten vergisst und nur an unsere schlechten tage denkt..

Wenn sie sich so schnell beeinflussen lässt und für sie die schlechten Momente die guten überwiegen - dann ist das leider so, Nexxn, da ändern nette Nachrichten nichts mehr. Es hat einfach nicht gepasst.

Ihr die Möglichkeit geben, etwas Abstand zu der Sache zu kriegen, dich vielleicht zu vermissen, sich Gedanken zu machen - das kann helfen, dass sie sich selbst im klaren darüber wird ob ihr Schritt nun richtig oder falsch war.
Ich weiß, es ist der Kontrollverlust der rasend macht. Man denkt es gibt irgendwie die richtigen Worte, die richtigen Taten um den Partner zurückzugewinnen. Dachte ich auch - wie im Film eben. Die große Geste, ihr mit dem Taxi quer durch die Stadt nachfahren, am Flughafen direkt vor dem Flieger die Liebe gestehen und BUMM die Partner sind wieder vereint.
Mittlerweile denke ich, es ist nicht so.

Wenn sie dich liebt und zurück will, dann wird sie kommen. Du kannst nichts machen außer dir selbst gutes zu tun im Moment.

19.03.2015 10:21 • #1118

B
Liebes Littlechen, ich bin sehr traurig das es dir wieder so schlecht geht und mache mir große Sorgen um dich. Kann denn keiner vorher zu dir kommen? Ich sperre auch die Sonne aus und liege im halbdunkeln im Bett. Es geht mir gedanklich so viel in Kopf herum alles macht mich Traurig und heute Nacht hab ich nicht geschlafen. Du warst so tapfer und freust dich so über dein Kind. Du wirst das alles schaffen. Mach dir keine Sorgen bitte . Versuch für dein Kind etwas Sonne rein zu lassen und ein dich aus. Ich umarme euch herzlich

19.03.2015 10:28 • #1119

B
Liebe irisgrün. Den größte Schmerz der einfach unendlich ist ist der der mich zum Zusammenbruch geführt hat und zwar in dem Moment in dem er sagte ich liebe dich doch auch aus der Tür ging mich küsste und mich einfach Verlies. Wenn ich gekonnt hätte ich hätte mich vors Auto geworfen aber ich bin einfach zusammen gebrochen und seit dem Tag fühle ich nur noch Schmerz unendlichen Schmerz. Ich hab es einfach nicht im Griff. Du hingegen hast einen Weg gefunden das es dir besser geht und es motiviert mich es auch zu schaffen. Du bist stark das wäre ich auch gerne. Ich schicke dir eine herzliche Umarmung

19.03.2015 10:35 • #1120

B
Lieber Nexxn, du solltest ihr erstmal nicht schreiben. Du solltest erst zur Ruhe kommen ich weis es fällt schwer. Aber du musst versuchen dich unter Kontrolle zu bekommen. Du musst stark sein bei euerm treffen. Herzliche Grüße

19.03.2015 10:37 • #1121

N
Ich schaffe das nicht.. Ich halt es einfach nicht aus.. Ich kann es nicht..
Sie fehlt mir so sehr.. Gerstern war ich ja bei meiner Oma.. da habe ich die nächste Schreckensbotschaft von ihr bekommen.. Sie ist wieder krank geworden und sie will einfach nicht mehr.. also sie will sterben..
Ich bin so fertig.. Es kommt alles aufeinmal.. Meine Freundin war die einzige Person mit der ich über sowas reden konnte.. Ich brauch sie gerade mehr als jemals zuvor.. Man ich kann einfach nicht mehr.. Ich brauche sie gerade wirklich sooo dringen..

19.03.2015 10:48 • #1122

I
Liebe Silence,
das eigene Leben selber in die Hand nehmen und meine Dinge zu meiner Freude zu machen fällt mir schwer. Ich schaffe es, doch ich neige dazu das der anderen höher einzuschätzen und mich anzupassen, statt meines zu tun und mich abzusprechen für Gemeinsames. Mein zweiter Mann mit dem ich friedlich getrennt im Haus lebe,wertet mich ab weil er gern eine Karrierefrau hätte. Das zieh ich mir dann rein, wenn ich meine Dinge nicht anpacke. Wenn ich meines einfach erledige ohne übertriebenen Anspruch, bin ich zufrieden und kann das was er sagt bei ihm lassen.

19.03.2015 10:48 • #1123

B
Zitat von Blitzy:
Guten Morgen ihr lieben, ich hab mal wieder gar nicht geschlafen. Hab die ganze Nacht serien geschaut. Komme nicht zu Ruhe. Die Alpträume werden immer schlimmer. Bin ratlos. Hab viel geweint und hab gerade ein tiefes Gefühl von Einsamkeit Verzweiflung und unerträglichem Schmerz. Es fällt mir so schwer durchzuhalten. Ich bleib heute im Bett .... Kommt gut durch den Tag ich umarme euch herzlich

Hallo Blitzy,

die Albträume werden bald ihren Höhepunkt erreicht haben-vielleicht haben sie das schon- und dann langsam abklingen.
Dauert wie bei allem eine Weile. Obwohl ich Rückfälle habe, hatte ich bisher keine Albtraumrückfälle.

Hatte die Tage einen psychologischen Artikel über Liebeskummer gelesen.
Dort wurde verglichen, wie lange zusammen, wie stark der LK u.s.w.
Das Ergebnis daraus war, dass bei allen (!) Probanden die harte Phase des LK (die ganzen Schmerzen) nicht länger als ein Jahr dauerte. Egal, wie die Voraussetzungen waren.
Bei den meisten war das schlimmste nach kürzerer Zeit vorbei.
Ich weiß, ist jetzt nicht wirklich ein Trost. Aber egal, wie sehr du gerade durchhängst.
Spätestens nächstes Jahr um diese Zeit wird es dir besser gehen.
Das schon mal zu wissen, ist besser als nichts.

Gruß
B.

19.03.2015 10:50 • #1124

littlechen
Liebes Blitzy, du mist nicht traurig sein ich werde schon zurecht kommen. Es kann leider keiner kommen da alle am Wochenende was zu tun haben. Ich habe mittlerweile die Sonne rein gelassen weil ich es eigentlich mag wenn die Sonne scheint. Es ist lieb das du dich sorgst aber mache dir nicht allzu große Sorgen, werde schon aus meinem tief kommen. Meine Tante schickt mir Bilder aus ihrem Urlaub am Bodensee und die tun gut. Es tut mir so leid das du heute Nacht nicht geschlafen hast und das macht mir Sorgen. Wir schaffen das. Umarme dich herzlich und schicke dir Kraft 3

19.03.2015 10:58 • #1125

A

x 4