1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Liebe Blitzy,
ich habe ihm ja, weil auch die Namenssituation in den Herkunftsfamilien uns verbindet, zum Namenstag geschrieben und heute geschrieben:
'also summa summarum,
friendship, lieber X ,
glg Y
Liebe ist ein Kind der Freiheit,
ich habe unsere Beziehung zur Freundschaft erklärt.
Vier Monate warten reicht,
es kostet mich einfach zu viel Kraft.
Was mein Mann vor hat weiß ich nicht,
ich leb jetzt einfach mein persönliches Leben mit Job Hobbys und lieben Freundschaften,
mit meinem Mann in WG hier,
wenn er mich zu was einlädt geh ich mit,
mehr kommt nicht,
wir essen ab und zu gemeinsam mit den Kindern.
Ich brauch vor allem eines: einfach leben

20.03.2015 12:06 • #1171

B
Lieber Theone46, es ist schlimm das du gerade auch eine Trennung durchleben musst und wie ich lese das Haus verkauft wird und die Trennung so zu sagen feststeht. Es zieht einem den Boden unter denn Füßen Weg. Ich hatte das Glück das ich die Wohnung alleine gekauft hab, aber mit den Möbeln kann ich nicht Leben . Ist alles verkauft und ich hab vo nem Geld un davon meinem Notgroschen neue gekauft und morgen wenn ich zurück nach Hause gehe ist fast jede Erinnerung weg. Aber es wird trotzdem sehr schwer. Ich wünsche dir sehr viel Kraft halte durch!

20.03.2015 12:10 • #1172

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Liebes Irisgrün, deine Worte tuen mir immer so gut. Ich fände es auch ein sehr unreifes Verhalten wenn er sich nicht meldet und ich fände es auch richtig Assi. Wenn ich mit ihm rede dann auf neutralem Boden und auch nur in Begleitung meines Papas oder meiner Freunde, den wenn ich zusammenbreche würde sie für mich in die Bresche springen und ihn fertig machen.

Das Gespräch bei Pro Familia war sehr anstrengend für mich aber sie konnten mir helfen. Die Dame war sehr nett und hat mir alle Möglichkeiten aufgezeigt die für mich in Frage kommen usw. Sie hat sich auch die SMS durchgelesen und fand es sehr unfair das er in einem Moment mit mir Schluss macht wo ich ihn gebraucht hätte. Sie hat mir auch gesagt ich soll ihm einfach ein Ultraschallbild senden ohne Kommentar.

Ich kann ihn leider nicht zwingen sich zu melden oder sich zu kümmern, wenn er seiner Unterhaltspflicht nachkommt ist das Thema erledigt. Da es seine einzige Pflicht mir gegenüber. Ist schon traurig wie das alles endet. Es macht mich wirklich fertig das ich ihn immer noch Liebe aber ich bin halt nicht so ein Mensch der einfach alles abstellen kann als wäre nichts gewesen. Ich glaube er hat auch schon eine neue aber genau weiß ich es nicht was auch besser für mich ist. Es würde mir das Herz brechen.

Die Dame ist auch recht froh das ich zu einer Psychologin gehe und über alles reden kann. Sie meinte man merkt mir an wie fertig ich bin und das ich Mauern um mich errichtet habe damit mich niemand mehr verletzen kann und mein Vertrauen missbraucht.

Es tut wirklich gut mit euch allen zu schreiben ihr gebt mir halt und Kraft. Auch wenn ich euch nicht kenne habe ich euch schon im mein Herz geschlossen und es ist als wenn ich mit Freunden schreibe.

Umarme dich von Herzen

20.03.2015 12:10 • #1173

N
Blitzy ich wünsche dir viel Kraft das du es gut überstehst, in deine alte Wohnung zu kommen.. Ich glaub an dich

Ich glaube mein Gespräch mit ihr werde ich packen.. Ich werde an diesem Tag glücklicher sein weil ich sie wieder sehen werde.. Ich werde versuchen in Ruhe mit ihr zu reden und hoffe das wir alles klären können.. Ich habe einen kleinen Funken Hoffnung..
Wenn ich ihr den Brief vorlese werde ich wahrscheinlich Emotionaler werden und die ein oder andere Träne wird mir aus den Augen fliesen.. Aber ich denke vllt ist das gar nicht so schlimm? Sie sieht dann das alles was ich geschrieben habe und meine Gefühle zu ihr echt sind.. Natürlich werde ich versuchen nicht wie ein Schlosshund zu heulen.. Aber die ein oder andere träne wird kommen das weiß ich jetzt schon..
Ich hoffe so.. ich bete sogar zu Gott.. Dass sie mir wirklich gut zuhört und es verstehen kann, und Sie meine Vorschläge annimmt und versucht mit mir einen Neuanfang zu starten..

20.03.2015 12:18 • x 1 #1174

littlechen
Liebes Blitzy, ja morgens ist es immer besonders schlimm und ich weiß das traurig sein nicht schlimm ist. Ich werde versuchen nicht aufzugeben aber im Moment tue ich es, ich liege nur auf der Couch oder im bett rum und schaue TV. Blitzy du bist so eine starke tolle Frau und ich bewundere dich das du die Kontaktsperre hältst auch wenn es schwer ist. Es ist nicht schlimm wenn man aufgibt wichtig ist nur das man wieder auf die Beine kommt und ich glaube ganz fest daran das du es schaffen wirst. Wir schaffen das beide und dann mögen wir auch die Sonne wieder.

Ich freu mich jetzt erstmal darauf das meine Freundin am Montag kommt und wir eine schöne Zeit haben werden. Sie hat mir schon gesagt das sie eine Überraschung für mich hat und das sie mich zum essen einlädt.

Denke morgen an dich wenn du wieder in deine Wohnung fährst und schicke dir ganz viel Kraft.

Umarme dich aus tiefstem Herzen 3

20.03.2015 12:23 • x 1 #1175

B
Liebes littlechen, ja es ist schön das wir uns haben und für einander da sind. Wir erleben alles den Schmerz die Verzweiflung und wissen einfach das jeder hier versteht was wir durchmachen und wir uns alle unterstützen. Du wirst das mit dem Gespräch mit ihm schaffen ohne zusammen zu brechen. Weil du stark bist. Ich umarme euch herzlich

20.03.2015 12:26 • x 1 #1176

L

20.03.2015 12:33 • #1177

J
Es ist echt hart und wohltuend zugleich hier mitzulesen. Manche Zeilen sind wirklich ermutigend und man versteht sovieles von dem was hier geschrieben wird weil wir einfach alle in im Moment in diesen Loch stecken ...
Meine ex hat gestern nach nur zehn Tagen einen Liebhaber vor unserer Zeit wieder über fb kontaktiert ... habe sie jetzt gelöscht und geblockt - wurde auch mal zeit da ich definitiv zuviel auf ihrer Seite war. Das schlimme ist nur das ich gestern bevor ich das mitbekommen hatte die ersten zwei tage wieder bisschen besser klar kam und jetzt wieder völlig zerstört bin. Hat sie sicj schon so lange von mir distanziert das sie schon jetzt sowas machen kann? Es ist einfach hart und wirft mich bis zum Anfang zurück ... viel Glück euch allen auch wenn es einiges mehr brauch um es zu überstehen ..

20.03.2015 12:43 • #1178

I
Ja, liebe Blitzy, ich denke auch an Dich, weil Du morgen in deine Wohnung fährst !!

20.03.2015 13:32 • #1179

L
Ja ich danke euch! Es schlimm das man sich wegen solchen Menschen Einfach kaputt macht! Ich will ja mein weg gehen ,aber ich habe mehr Abstand erwartet schließlich haben wir uns mal geliebt! Seine Ignoranz ist einfach verletztend.. Ich zerbreche mir den Kopf er geht längst schon seinen Weg!

20.03.2015 14:56 • #1180

I
Liebe Londie,
auf andere Art musste ich dasselbe durchmachen.
Mein Freund und ich haben schon einiges hinter uns. Wir verstehen uns gut und hatten eine innige leidenschaftliche Beziehung, doch als es verbindlich wurde, trennte er sich. Und ein paar Wochen später hatte er, vermutlich übers Internet eine andere aus einer anderen Stadt.
Die Trennung war auch irrsinnig schmerzhaft für mich,
Jetzt vier Monate später gehts mir besser.

20.03.2015 15:05 • #1181

I
Liebes Littlechen, ich verstehe voll dass Du ihn liebst, Liebe ist ein Geheimnis und man braucht sich fr nichts zu schämen.
Nur ist die andere Sache dass jemand zur Verantwortung gezogen werden muss.
Da finde ich beruhigend dass Du den Säumigen nicht allein treffen musst.
Pro familia finde ich toll, die Idee mit dem Ultraschallbild genial.
Liebes Littlechen, mein Freund hat's auch nicht so mit der Verantwortung und ich liebe ihn dennoch so. Er schiebt seine Dinge vor sich her und trennte sich von mir deshalb.
Ich wünsch Dir noch gute Stunden heute und umarme Dich und Dein Baby von Herzen !

20.03.2015 15:18 • #1182

L
Ja das kann ich mir vorstellen ! Aber es freut mich das es dir besser geht Irisgrün ..ich hoffe denke er wird besser werden .. Das einzige was mich noch erwartet ihn mit ne anderen zu sehen, aber ich muss drüber stehen .. Er wird irgendwann merken was er verloren hat und da sitzen .. Vielleicht auch nicht aber wie sagt man jeder Mensch bekommt das was er verdient!

20.03.2015 15:51 • #1183

L
Joop M ich kann dich verstehen! Kenne das zu gut .. Fb ist leidet liebes Killer meiner Meinung! Mein ex ht gerne darüber auch Frauen kontaktiert .. Selbst wo er im Ausland war und dort angeblich soviel arbeiten musste . Hatte er dafür Zeit frauen zu suchen die er in der Bar im Ausland kennengelernt hat zu suchen! Im Endeffekt weiss ich nicht was alles noch gelaufen ist ..

20.03.2015 15:55 • #1184

littlechen
Liebes Blitzy, ich hoffe so das ich nicht zusammen breche den das wäre echt nicht gut. Ich will nicht das er weiße wie es mir geht und was er mit mir gemacht hat. Ich hab eben mit einer Freundin geschrieben die ich von früher kenne und sie hat mir Mut gemacht und Tipps gegeben wegen Unterhalt usw. Sie ist auch Alleinerziehende mit zwei Kindern und wenn sie das schafft dann bekomme ich das auch hin.
Umarme dich herzlich

20.03.2015 15:55 • #1185

A

x 4