Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Liebes littlechen, das ist schlimm das du die Zeit mit deiner Freundin nicht wirklich geniesen konntest. Ich wünschte du müsstest nicht mehr weinen und du würdest nur noch gute Tage haben. Mein Tag war ok ich räume Stück für Stück auf meine Nachbarin war da und hab lange mit einer Freundin telefoniert und immer wenn es schlimm wurde hab ich serien geschaut. Leider hat es heute mit dem Essen zwar ganz ok geklappt aber mein Magen / Darm hat dann entschieden das er es nicht mag.... Ich werde jetzt auch meine Tabletten nehmen und versuchen zu Schlafen ich umarme euch herzlich....

I
Liebes Littlechen, liebe Blitty,
mein Samba Percussion Group Vereinfest mit Auftritt war sehr schön, traf auch Freunde. War gut abgelenkt, doch auf dem Rückweg im Auto musste ich sehr weinen.
Liebes Littlechen, ich drück Dich von Herzen und liebe Blitzy, ich umarme Dich,und, wünsche uns allen eine gute Nacht ♡

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Liebe irisgrün, auch fühl dich ganz herzlich von mir in den Arm genommen. Es ist schön das dein Abende mit Freunden und der Vorführung git war. Ich hoffen das du trotz der Tränen im Auto eine gute Nacht hast und etwas zur Ruhe kommst❤️

T
Ich kann euch gut verstehen. Dieses ganze Gedankenaustausch und in den 'magen geboxe'... durcheinander

Wir hatten letztes Jahr Ende Juni uns schon mal im Streit getrennt und kamen nach 3 Wochen durch seinen besten Freund nochmal, bis Anfang Dezember, zusammen. Heute denke ich es war irgendwie teils Mitleid und teils Gefühle. Aber alleine schon der Gedanke aus Mitleid War er nur noch da. Er war immer irgendwie auf Abstand, ich hab nur noch alles für ihn gemacht und versuchte echt alles. Ich komme mir im Endeffekt selber doof vor, suchte immer die Nähe wollte ihn sehen und ekelig zu was für eine Klette ich geworden War. 

Vielleicht kennt ihr sowie ->
Ich rief ihn morgens vor seiner der Arbeit an, wartete auf Nachrichten von ihm und zweimal kam es sogar vor das ich vor sorge über zwei std versucht hatte ihn nachts anzurufen, selbst im Krankenhaus rief ich an, konnte nicht schlafen etc nur weil er plötzlich nicht mehr antwortete und er schlief einfach bis 12 uhr mittags und sagte er hatte aus Frust getrunken. 
Er machte keine treffen mehr vorher aus, wo man mal planen konnte, reagierte genervt wenn ich nach treffen fragte. ganz spontan kam vllt mal das wir uns sehen können. 
Ich arbeite im Schichtdienst hab nur jedes 3te Wochenende frei selbst das hielt er sich nicht wirklich frei sondern für seine Jungs.

Ich hab mich nur noch auf ihn konzentriert und wie gesagt ich War wie eine Klette, was ich nie sein wollte. Ich wollte einfach nur alles so retten und es fühlte sich einfach schlecht an, als wäre man ein Hündchen das auf sein Herrchen wartet. So wollte ich nie sein, aber in den Momenten denkt dein Herz leider mehr und du achtest auf nicht mehr auf das was dir Spaß macht. 

Die Trennung ist jetzt 3,5 Monate her und an sich ging es mir gut, ich ging folgendermaßen damit um : hatte dinge getan die mir gut taten - shoppen, neu einkleiden, mit der Familie viel unternommen, Kosmetikerin -/ Friseurbesuche, schwimmen, einfach raus gehen und Dinge die mir gut tun und mir selber keinen Druck gemacht, sondern selbst gesagt ich brauche zunächst Zeit für mich, mir fehlte nicht mal das flirten oder Interesse an anderen Männern hab ich nicht, dafür hänge ich noch an ihm und mein Herz wäre im Leben noch nicht frei. 

heute ist auch so ein Tag an dem es mir nicht so toll geht, aber daran bin ich etwas selbst schuld, weil ich einen schwachen moment bekam und mein altes Profil aktivierte, sodass ich am Sonntag auf sein Facebook Profil schaute, kopf gegen die wand an sich War dort nichts schlimmes er lebt halt sein leben, geht wohl öfter feiern und raus, (was ich mir gedacht hatte) , viel bei Facebook wohl aktiv, löschte unsere letzten Bilder,, nur eine Sache störte mich schon sehr, dass er einen Tag nach unserem eigentlichen Jahrestag bei einer Frau das Bild anschaute und es war eine Frau auf die ich damals mal eifersüchtig war, da er sie mal vor langer, langer Zeit toll fand. Enttäuscht bin ich auch von mir selbst das ich noch dort gucken War, (komme mir wie ein Tennie vor) wobei ich das so gut durchgehalten hatte. 
Jetzt hab ich einfach ein ekeliges Gefühl in mir und fühle mich zurück geworfen, frage mich warum ausgerechnet bei dieser Frau bzw hat er das so schnell verarbeitet. Im Moment habe ich auch Urlaub und hab mehr zeit zum nachdenken. :( Ich hoffe euch geht es mittlerweile besser. knuddeln

Vllt kennt jemand von euch Tipps gegen solche Momente bzw was macht ihr gegen diese Grübel Attacken?  Traurig

I
Liebe Tiara,
für Liebe braucht man sich nicht zu schämen.
Wenn er sich trennt, dann k a n n er nicht anders, aus seiner Persönlichkeit und den Umständen heraus ist er nicht in der Lage menschliche Fehler und Durststrecken durchzustehen. Ist momentan kein Trost, doch ich bin sechzig und habe das im Leben beobachtet. Wenn er ne bestimmte andere in Facebook anschaut oder sonstwo, wird er bei menschlichen Fehlern sich wieder so verhalten.
Wenn er mehr Liebe hätte hätte er etwas Dich Beruhigendes zu Dir gesagt.
Dass Du Dich verzweifelt um Liebe zwischen Euch bemüht hast, kann hier jeder leidvoll nachempfinden,
liebe Tiara.
Wenn der Trennungsschmerz nicht so schrecklich schmerzhaft wäre würde ich sagen, Kopf hoch, mach das was Dir gut tut, fang ein neues Hobby an.
Doch ich weiß auch , wie einen der Trennungsschmerz niederdrückt bis die eigenen Lebensgeister in der Lage sind ihn langsam zu überwinden.
Ich drück Dich und w7nsch Dir gute Stunden heute ♡

x 1 #1295

I
Liebe Blitzy, liebes Littlechen,
die Samba Percussion Vorführung beim Vereinsfest war toll und hat mir sooo und Percussion mit dem Tamburin tut mir so gut ! Wer weiß ob ich ohne die Trennung drauf gekommen wäre.
Ich muss noch sehr weinen fast täglich, doch die meiste Zeit geht's mir schon gut im Rahmen meiner Dinge. Doch ich höre noch nicht den Radiosender den er auch hört, meide alles wo er sein könnte und geh nicht ins hiesige Edeka wo er mit seinen alten Eltern sein könnte. In der Tangoschule, ich bin im vierten, er im siebten Aufbaukurs, kann ich ihm auch aus dem Weg gehen.
Bei uns is es vor allem daran gescheitert dass ich eine ganze Beziehung mit bald zusammen leben wollte und er nicht, er wůrde nie mehr zusammenleben wollen, das sehe ich heute als tieferen Grund der Trennung. Ich habe ihm gegenüber sehr warmherzige Gefühle und er war sehr gerührt als wir uns letztes Mal sahen. Ostern wüde ich mich natürlich sehr freuen wenn er was hören ließe, doch wenn nicht würde ich es auch schon verkraften, weil ich weiß, an eine dauerhafte Beziehung mit Zusammenleben glaubt er nicht mehr. Wir haben auf jeden Fall die freundschaftliche Ebene, weil wir uns gut verstehen und sehr mögen.
Hier scheint die Sonne, ich wünsche Euch ihre Strahlen ins Gemüt und gute Stunden.
Liebe Blitzy verträgst Du Pfefferminztee, Zwieback und eine weiche Banane? Das mag meine aTochter wen ihr im Magen was fehlt . ♡

B
Liebe Tiara,
du hast auf deine Art und Weise für deine liebe gekämpft also musst du dir keine Gedanken machen. Du denkst du bist eine Klette geworden und wolltest so nicht sein. Auch das ist nicht schlimm. Er hat auch einen Anteil daran das du alles versucht hast eure Gemeinsamkeit zu retten. Also mach dir keine Gedanken. Es ist hart wenn man jemand leibt und er das nicht zu schätzen weis oder ein Verhalten an den Tag legt was egoistisch ist und den Partner leiden lässt. Du hast gelitten und tust es immernoch.

Ich grübele auch viel und hoffe noch immer das er sich meldet und alle gut wird. Ich bin seit 3 Tagen wieder in meiner Wohnung war fast 2,5 Monate bei meinen Eltern und bin noch bis 1. April krankgeschrieben. Ich bin aus meinem alten Leben ausgestiegen hab sehr viel geweint der Schmerz ist so unerträglich. Ich habe viel viel viel nachgedacht und geweint und so sehr gelitten und auch heute tut es so unendlich weh. Ich habe mich und lenke mich noch ab in dem ich über Amazon Prime serien auf Englisch schaue. Ich bin zwar fit in Englisch aber ich frische es so auf und konzentriere mich darauf. Ebenso hilft es mir sehr hier meine Gedanken los zu werden und es tut gut hier verstanden zu werden und Zuspruch zu bekommen. Ich habe noch einen langen Weg vor mir. Ich wünsche dir von Herzen das es dir bald sehr viel besser geht und du dein happy end bekommst. Herzliche Grüße

B
Liebe irisgrün, das du so viel Freude an dem Hobby hast ist toll. Ich gehe auch allem aus dem Weg was mit ihm zu tun hat. Das du sehr viel weinen musst ist natürlich traurig aber der Schmerz muss raus und du bist sehr stark und machst so viele Dinge für dich was ich so toll finde. Ich hoffe heute musst du nicht weinen kannst den Tag genießen und die Sonne scheint für dich umarme dich herzlich

B
Liebes littlechen, wie geht es dir heute? Besser ? Was machst du heute mit deiner Freundin ? Ich umarme euch ❤️

N
Soo.. Heute ist es soweit.. Heute treffen wir uns um zu reden.. Der wichtigste Tag in meinem Leben..
Ich hab so Angst.. bin so aufgeregt... Weiß gar nicht wie ich es bis 18 Uhr schaffen soll..
Ich habe herausgefunden, dass sie gar nicht mit mir Schluss gemacht hat, sondern es für sie nur einen Beziehungspause ist.. Sie Liebt mich noch und wird auch immer Gefühle für mich haben, und sie ist sich nicht sicher ob sie Schluss macht oder nicht..
Ich hoffe einfach nur dass sie auch wissen will was ich ihr zu sagen habe, und sie mir zuhört und evtl auf meine Vorschläge eingeht.. Ich hoffe dass sie positiv in das Gespräch geht.. und ich hoffe das sie es nicht einfach weg wirft..
Ich bete das es wieder wird..

T
Erstmal möchte ich mich herzlich bedanken, weil ihr mich so nett aufgenommen habt und euch die zeit nehmt euch mein Problem durchzulesen obwohl es euch selbst nicht so gut geht.

Ich sehe es ja ein das die Beziehung keinen Sinn mehr machte, nur Streit und wenn einer mehr liebt bzw kämpft ist das Einfach nicht richtig. Denke auch das er nochmal 'leben' möchte und das beinhaltet auch sich Bestätigung durch andere frauen zu holen. Fand es halt irgendwie enttäuschend dass er ausgerechnet jetzt bei ihr sich dieses versucht zu holen, auch wenn es nur Facebook ist. Nur einen Tag nach unserem eigentlichen Jahrestag das war für mich erstmal ein Schlag. Ich denke mir immer wie ich dann bin, das ich das nie könnte, sondern erstmal innerlich mich wohlfühlen müsste. selbst wenn ich weiß das nichts mehr von ihm kommen wird und er wahrscheinlich 3,5 Monate als abgeschlossen ansieht.
mich hat das halt etwas zurück geworfen. Denke halt viel nach, aber so doofes Zeug wie er bald eine neue hat oder mit seinen Jungs wegfliegt etc. Augen rollen

Du hast wohl heute auch so einen Tag wie ich gestern, falls es Dich beruhigt in der Nacht wachte ich um 2 Uhr auf und konnte bis 4 Uhr nicht schlafen, habe solche Hass Attacken bekommen und ein richtiges Gefühls hin und her gehabt. Traurig, dann wieder Einsicht und Wut und und und... alles so gemischt. Lasst das einfach zu ich weiß das hört sich doof an, aber es bringt ein im Endeffekt für das abschließen weiter als sich nie Gedanken zu machen. Irgendwann, auch wenn es dauert, ist man innerlich frei.
Ansonsten kann ich euch echt nur sagen schreibt es euch hier von der Seele, weil Außenstehende verstehen 'UNS ' im Moment nicht so wie wir hier und deswegen bedanke ich mich vom Herzen das ihr auf meinen Text reagiert habt irisgrün und Blitzy verlegen

T
Nexxn ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du berichtest uns alles. Das beste ist Du erwartest nie viel, ich weiß es ist schwer aber ich hoffe nur das beste für dich. Wenn du dich innerlich bis dahin zu sehr verrückt machst schreib einfach Smile

B
Hallo ihr Lieben,

Eure Beiträge haben wir in den letzten Wochen auch sehr geholfen. Seit meiner Trennung lese ich hier immer mal mit und bin heute bei euch auf der letzten Seite angekommen.

Ich hatte eine 2,5 Jahre dauernde sehr intensive Liebe. Im letzten Jahr auch offiziell... Da er verheiratet ist, kann man diese Liebe leider nur als Affäre bezeichnen. Aber der Schmerz fühlt sich genauso an. Nun ist es genau einen Monat her, dass er sich von mir getrennt hat, nachdem ich mich schon 100 mal von ihm getrennt hatte. Er geht nun zurück zu seiner Frau. Hier also der Hoffnungsschimmer für euch: man kann auch noch nach Monaten, Jahren wieder zurück gehen - egal, was zwischenzeitlich passiert ist. Seit dem 7.3. reagiere ich nicht mehr auf seine Nachrichten. (Überflüssige Kommentare alle drei Tage von ihm, die auch wirklich keine Antworten erfordern). Wir arbeiten noch zusammen, aber ich hab mir auch ein paar Tage frei genommen, um den Schmerz insbesondere bei der Arbeit nicht ertragen zu müssen. Ich bin intensiv dabei, mir einen neuen Job zu suchen. Morgen muss ich wieder hin.

Ich kann nur sagen, dass es immer mal solche und solche Tage gibt. Nach Tagen oder Momenten, die richtig gut waren, kommt meist wieder der Absturz. Aber das muss sein, damit es wieder aufwärts gehen kann. Die Wellen werden irgendwann flacher. Allerdings muss ich auch zugeben, dass diese Trennung etwas ungeheuer Reinigendes für meine Seele hatte. Ich konnte nachdenken, vieles reflektierter betrachten und wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Heute bin ich wirklich soweit zu sagen, dass mich seine Ehe vor ihm beschützt. Denn wer will schon einen Mann, der seine Ehefrau hintergeht?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, jede Menge Fortschritte und ein Happy End - wie auch immer geartet! 😊

L
Und das fällt dir nach 2,5 Jahren ein! Seine Frau wurde 2,5 Jahre von euch verarrscht! Er ist das allerletzte und von dir braucht man nicht zu reden! Ich wünsche dir das du mal in der Haut der Betrogenen steckst und weißt wie schmerzvoll das ist!

x 3 #1304

L
Und übrigens wird sich seine "ehe" die ein Witz ist nie davon erholen! Ist zu wünschen das er irgendwann ohne alles dasteht! Er hätte mit dir zusammenbleiben sollen
! Ihr beiden passt gut zusammen!

x 2 #1305

A

x 4