1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

littlechen
Liebes Irisgrün, ich hab meine schönen Erinnerungen in ein Regal gestellt und freu mich das ich ihn kennengelernt habe auch wenn es nicht lange hielt. Ich werde noch viel weinen den es befreit mich.
Ich war heute bei meiner Therapeutin und sie sagt das ich Fortschritte mache auch wenn ich noch nicht ganz daran glaube. Sie meinte das es eine gute Idee war einen Brief an ihn zu schreiben den ich nicht abgeschickt habe. So habe ich von ihm abschied genommen und kann jetzt nach vorne schauen.

ich werde jetzt Schritt für Schritt in mein neues Leben gehen und wenn ich ihn dann mal durch zu fall sehe dann soll er eine starke schöne junge frau sehen. Ich komme auch ohne ihn klar, er musste sich ja die neue angeln. Wenn das sein weg ist dann bitte, ich setzte mich mit allem auseinander und dann werde ich irgendwann jemanden finden der mich so nimmt wie ich bin.

Das freut mich das dir die Tangostunde Spaß gemacht hat und das du jetzt fröhlich bist.

Umarme dich vom Herzen

02.04.2015 13:56 • #1531

Brick
Wenn der Kopf das Herz Verrückt Spielt,
Trauer Usw..! Weinen, Herzschmerz....
das ist wirklich Hart von Tag zu Tag zukommen,
wie sieht es bei euch aus?
Könnt ich Stellen weise an was Anders Denken?
Also ich versuch mich mit Irgendwas Abzulenken.
Egal mit was...
wie ist eure Strategie?

02.04.2015 18:03 • #1532

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Lieber Brick,
ich habe den härtesten Liebeskummer meines Lebens, seit vier Monaten.
Ich habe von Anfang an meine Selbstliebe höher gestellt als die Liebe zu ihm.
Trauern, weinen, erschöpft ausruhen wird weniger ist aber immer noch wichtig.
Meine Dinge tun, ein neues Hobby anfangen, die Menschen die Dich mögen und alke mit denen Du im Alltag zu tun hast, schätzen.
Ich konzentriere mich bewußt auf die Menschen mit denen ich zu tun habe und freu mich über sie, damit fülle ich das schwarze Loch das mein Freund hinterlassen hat.
Ich bete für ihn und lass ihn erst mal los mit Kontaktsperre. Verbindliche Beziehung traut er sich nicht mehr bzw. will er nicht.
Trennungsschmerz ist sehr schmerzhaft und ich wünsch es niemand.

02.04.2015 18:28 • #1533

littlechen
Lieber Brick, ich war am Anfang am Boden zerrstört und wusste nicht was ich machen sollte. Ich bin dann erstmal zu meinen Eltern um mich abzulenken. Ich weine immer noch und habe zwischendurch Kopfkino aber es wird besser.
Ich konzentriere mich auf mich und mein Baby. Das ist jetzt das wichtigste in meinem Leben und es bekommt meine ganze Liebe da mein Ex sich ja nicht dafür interessiert. Er macht mich lieber fertig in dem er mir Bilder usw. schickt wie glücklich er mit seiner neuen doch ist.

lg

02.04.2015 19:13 • #1534

Brick
Könnt ihr auch Momentan keine Musik hören?
Geht gerade gar nicht.
Sind zu viele Erinnerung wohl mit verbunden.

02.04.2015 19:15 • #1535

jnky
Musik geht nur stückweise, nicht durchgehend und nicht laut. Ich hab früher immer mitgesungen und getanzt, geht momentan gar nicht. Dabei bin ich so Musik-fanatisch. Das tut mir weh.

02.04.2015 19:17 • #1536

Computer
Hallo Brick,
in der ersten Zeit konnte ich auch keine normale Musik hören, natürlich vor allem nicht die Lieder, die ich vorher mit ihr zusammen hörte. Was ich aber gut hören konnte und mir am Anfang auch sehr half, das war Entspannungs-/Meditationsmusik (kein Gesang, kein Text, keine richtigen Melodien; mehr wie ein Rauschen; dabei kann man die Aufmerksamkeit auf die eigene innere Kraft richten, auf die Lebenskraft des Universums, die in uns allen steckt; das macht Hoffnung auf ein Leben danach, mir ging es jedenfalls so). Einfach mal bei youtube Entspannungsmusik eingeben und ausprobieren.
Viele Computergrüße

02.04.2015 19:21 • #1537

Brick
das ist wirklich Heftig wie viele kleine Dinge
Emotionen aus Lösen Können.
Ein Lied, ein Bild, Usw..! Sonstiges was man mit dem Partner verbindet hat.
Das macht Ganz Schön Traurig

02.04.2015 19:34 • #1538

B
Ihr lieben, heute Abend geht es mir überhaupt garnicht gut. Ist echt hefftig gerade. Der ganze Schmerz ist grade so unerträglich. Ich habe heute die ganze 4+5te Staffel Fringe fertig geschaut und war bis gegen 20 Uhr gut abgelenkt. Heute Morgen um 4 wusste ich schon heute ist kein guter Tag. Ich hab mich über den Tag Geschleppt und um 20h kam plötzlich der ganze unerträgliche Schmerz auf einmal und ich hab bis eben einen heftigen anhaltenden Weinkrampf. Langsam geht es besser. Ich komm einfach nicht klar. Habe kaum Kraft was zu tun. Ein paar Versuche hab ich gestartet das war auch ok. Doch wirklich helfen tut es nicht. Tja man kann keinen zwingen einen zu lieben, aber das Problem das man liebt und der jenige geht ist echt sch.....!
Ich werd jetzt meine Küche putzen das zweite mal diese Woche dann meine Tabletten nehmen und House of Cards schauen. Ich schicke euch allen viel Kraft und kommt gut durch die Nacht! Ich umarme euch von Herzen

02.04.2015 20:47 • #1539

Computer
Bei mir ist heute auch so ein Rückfall-Tag. Dabei hab ich sie im November 2014 das letzte Mal gesehen. Vielleicht gehören Rückschläge einfach zum Verarbeitungsprozess bzw. zum Prozess des Loslassens und Abschließens dazu? Jedenfalls: Die Serie, die mir in der Anfangszeit am besten geholfen hat, ist: Rectify. Wer sie kennt, der weiß, warum

02.04.2015 20:58 • #1540

Computer
Ich möchte es doch kurz erläutern: Wer die Serie kennt, der weiß: warum. Denn die Serie beginnt damit, dass ein Mensch, der in der Todeszelle sitzt und auf den Tod wartet, freigelassen wird und eine zweite Chance auf ein Leben bekommt. Ich interpretierte das für mich so: die Todeszelle ist der Liebeskummer. Wenn man loslässt/abschließt mit der/dem Ex, dann wird man aus der Todeszelle befreit und hat die Chance auf ein neues, glückliches Leben. Man kann alles neu entdecken - wie ein kleines Kind, das sich an den kleinsten Kleinigkeiten erfreuen kann.

02.04.2015 21:09 • #1541

Brick
Dieser Verdammte Liebeskummer!
der macht einem Fertig, ich Hoffe uns allen wird es Bald besser geht.
Ich versuche selber daran zu glauben.

02.04.2015 21:18 • #1542

littlechen
Liebe Blitzy, ich hoffe es geht dir wieder besser. Ich mache mir große sorgen um dich. Du schaffst das. Ich bin immer für dich da. Ich weiß wie schei. der Liebeskummer ist. Wir schaffen das zusammen. Schicke ganz viel kraft und Ruhe. Wünsche dir eine gute und erholsame Nacht
Umarme dich aus tiefsten Herzen

02.04.2015 22:01 • #1543

B
Liebes littlechen Küche ist porentiefrein es geht so schaue TV bin unruhig. Das mit dem arbeiten hat mich so gestresst würde am liebsten alles hinschmeißen und einfach weggehen. aber das Geht halt nicht. Hoffe dir geht es gut Schlaf schön umarme dich aus tiefstem herzen

02.04.2015 22:41 • #1544

littlechen
Liebes Blitzy, das ist schön das deine Küche porentiefrein ist ich denke dir ist es im Moment alles zu viel aber das wird schon. Ich denke wenn du richtig schlafen könntest wäre es schonmal ein bisschen besser. Ich kann dich verstehen das du alles hinwerfen willst. Halte durch du bist so stark.

Werde jetzt versuchen zu schlafen weil ich morgen früh raus muss. Ich hab meinen Fernseher noch an damit ich was höre sonst kann ich nicht schlafen. Mir geht es gut. Schlaf gut umarme dich aus tiefsten Herzen

02.04.2015 22:56 • #1545

A

x 4