1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Liebe Jnky,
diese Situation habe ich seit eineinhalb Jahren Letztes Jahr hatte ich eunen Freund, der der Lebensmensch für mich ist, wir verstehen uns gut tun uns als Mann und Frau nur gut, doch er will keine verbindliche Beziehung mehr und es kam zur Trennung.
Das A und O : Eigenes machen, selber leben, Hobbys, Freunde, mit sich selber was anfangen können, dann kann 'das Glück' mit dem Partner kommen oder auch nicht.
Schmerzen spüren und überwinden: ich weine um meinen Freund, ich trauere um die Familie die mein Mann mit seinen Problemen nicht zulässt.
Doch heute habe ich eine private Tangostunde weil ich wegen Knieverletzung Versäumtes nachhole um in meiner Tangokursgruppe zu bleiben.
Alles Liebe und nach dem Weinen rein ins eigene Leben !

02.04.2015 05:24 • x 1 #1516

I
Liebe Blitzy, liebes Littlechen, wenn Ihr an mich denkt,
fühlt Euch so innig von mir umarmt, wie ich meine Tochter umarme !!
Die sich vonnuns trennten können nicht mehr Nähe deshalb sind sie gegangen.
Und kein Kopfkino, sie können nicht die Nähe hegen und pflegen, egal mit wem.
Ich denke an das Schne zwischen u n s vor der Trennung, das war wirklich und kein Kopfkino.
Ich wünsche uns gute Stunden

02.04.2015 05:30 • #1517

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Hallo Nexxn, ich weiß wie es dir geht und kann es total nach empfinden wie es dir geht. Es macht einen verrückt nicht zu wissen was der andere macht aber ich glaube es ist auch besser. Ich wollte nicht wissen wenn er mit seiner neuen zusammen ist und was sie gerade machen usw. Ich versuche mein eigenes Leben zu leben und ich bin Momentan die stärkere den ich habe mich nicht in eine neue Beziehung gestürzt so wie er.
Schau nach vorne und nicht zurück, behalte sie so in Erinnerung wie sie war und was ihr zusammen hattet.

Das ist doch schön das du feiern gehst. Ich glaube nicht das du in alte Muster zurück verfällst, wenn du weißt wie du warst dann denke daran wie du jetzt bist und das du sowas nicht brauchst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du schaffst das schon

02.04.2015 08:07 • #1518

littlechen
Liebes Irisgrün, das tut so gut zu wissen das du mich wie deine Tochter umarmst. Du bist schon so stark und ich bin noch so schwach. Ich versuche das Kopfkino auszustellen aber es ist manchmal noch recht schwer.

Zum Glück fahre ich morgen zu meinen Eltern und habe dann genug Ablenkung und kann zur Ruhe kommen. Ich hoffe das ich dann auch Kraft sammeln kann. Im Moment bin ich nämlich total kraftlos.

Durch die Schwangerschaft ist mir den ganzen Tag schlecht und ich kann kaum was essen. Ich ernähre mich schon seit anfang der Woche von Zwieback und Suppen das ist das einzige was drin bleibt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und Umarme dich aus tiefstem Herzen

02.04.2015 08:15 • #1519

B
Lieber Nexxn, die Phase ist gerade sehr schwer für dich das wissen wir alle. Das du dich ablenkst finde ich super, allerdings solltest du daruf achten das du es in maßen tust und nicht abrutscht. Es bringt sie nicht zurück wenn du total ,,durchdrehst kalr geht jeder mit seinem Schmerz ander um. Ich bleibe am liebsten zu hause und lenke mich mit TV ab. Bitte achte auf dich und lass dir helfen wenn du merkst du rutscht ab. Viel kraft für dich.

02.04.2015 08:25 • #1520

B
Liebe Jnky, ich kann das alles so nachempfinden. Es ist eine sehr sehr schlimme Situation und sie schmerzt so unentlich. Ich denke so oft ich schaffe es nicht ich ertrage den Schmerz nicht mehr. Ich versuche einen Tag nach dem anderen zu schaffen irgendwie. ICh schicke dir sehr viel Kraft und eine herzliche Umarmung. Du bist nicht alleine halt durch.

02.04.2015 08:29 • #1521

B
Liebe Emms, ich wünsche mir für ich das du bei eurem treffen das bekommst was du dir wünscht. Ich hoffe es geht dir gut heute und du kommst gut durch den Tag ich schicke dir viel Kraft und eine herzliche Umarmung. Halte durch.

02.04.2015 08:35 • #1522

B
Liebe Irisgrün, ich umarme dich doppelt hoch drei. Danke dafür das du da bist. Ich gehe erst ab Dienstag wieder richig arbeiten. Bereit mich nun darauf vor. Gestern war es total stressig und ich hab mich dann einfach ins Bett gelegt und Serien geschaut. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Sonnenschein

02.04.2015 08:39 • #1523

B
Liebes Liitelchen, hoffe du bist wieder zur Ruhe gekommen und kommst gut bei deinen Eltern an und kannst dich dort aufmuntern und pflegen lassen. Herzliche Umarmung für euch.

02.04.2015 08:45 • #1524

C
Hallo liebe Leute,
ich fühle mich mit Euch verbunden, denn täglich schaue ich in diesen Thread. Im Moment seid ihr so richtig krank. Ich auch. Aber es wird besser. Liebeskummer ist Lebenskummer. Wisst ihr, warum ich mich Computer nenne? Weil ich ein so sensibler/gefühlsorientierter Mensch bin. Aber ich will das nicht mehr. Der Verstand soll die Kontrolle übernehmen und ich hoffe, dass die Seele nachfolgt. Deshalb: Computer. Ich bin jetzt rational. Ich denke, das ist jetzt wichtig. Klar, in den ersten Wochen müssen die Gefühle raus. Weinen, schreien, jammern - das ist wichtig und hilft in der ersten Phase. Aber irgendwann sollte der Verstand sich wieder einschalten und stark werden. Die geliebte Person will mich nicht mehr - warum auch immer. Daran kann ich nichts ändern, ich kann nichts erzwingen. Und es ist absolut sinnlos, mich deswegen jeden Tag selbst fertig zu machen und zu erniedrigen. In jedem Menschen steckt Lebenskraft und die Fähigkeit sich selbst zu lieben. Der Liebeskummer ist ein böser dunkler Schatten, der diese Fähigkeit verdeckt. Die Fähigkeit muss wieder ans Tageslicht! Jeder Mensch kann ohne Dro. leben und glücklich sein, aber ein Dro. kann das in der Phase des Entzugs nichts glauben. Es ist trotzdem wahr.
Wer bin ICH? Was bereitet MIR Freude? Was sind MEINE Ziele? Das sind die Fragen, die jetzt zählen. Morgens ist es für mich am schlimmsten. Ich hab von ihr geträumt. Sie ist weg. Kommt nicht wieder. Mein Herz blutet. Ich fühle mich verkrüppelt und zerstückelt. Alles schmerzt. Ich hab keine Lust, aufzustehen. Ich bleib im Bett liegen und frage mich nur noch: wie verdammt noch mal kann ich mich umbringen?! Jede Sekunde wird es schlimmer. Aber dann schaltet sich zum Glück der Verstand ein. Ich sage mir: Steh auf! Koch Dir einen Kaffee und höre erst mal Deine Lieblingsmusik. Gesagt, getan. Und siehe da: Die Welt ist gleich wieder viel rosiger. Ich freue mich über das Leben. Meine über alles geliebte süße Seelenverwandte ist zwar weg, aber so Vieles ist mir geblieben. So Vieles wird noch kommen. Das Leben ist ein Abenteuer. Die Zukunft ist offen. Ich sage Danke für das Leben.
Und sind nicht alle Menschen irgendwie seelenverwandt? Sie ist weg. Ich hoffe, es geht ihr gut. Ich hoffe, sie wird immer glücklich sein - ohne mich. In meinem Leben wird es andere Menschen geben. Ich bin nicht allein. Niemand ist allein.
Herzliche Computergrüße

02.04.2015 08:52 • x 1 #1525

B
Lieber Computer, es ist schön das du so sortiert in deinen Gedanken bist. Es hört sich auch total nach Vernunft und Tatendrang an das ist super. Ja es muss weitergehen und das tut es auch. Ich kämpfe mich durch jeden Tag mal besser mal schlechter. Aber er fehlt mir so unendlich und es schmerzt unerträglich. Das ich nicht weiterdenken kann als bis zum ende des Tages. Ich Hoffe einfch auf mein Happy End. Dir wünsche ich viele gute Stunden heute und das du einen schönen Tag hast herzliche Grüße

02.04.2015 09:43 • #1526

C
Die Hoffnung: sie ist in Wahrheit das Übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert. (Friedrich Nietzsche)

Und weißt Du was, liebe Blitzy? Ich bin zwar nicht unbedingt ein spiritueller Mensch, dennoch glaube ich, dass es mehr in diesem Universum gibt als man naturwissenschaftlich begreifen kann. Ich glaube, Deine verzweifelte Hoffnung strahlt eine Energie aus, die er vielleicht unbewusst wahrnimmt. Du machst Dich abhängig von ihm und das spürt er. Und das macht Dich uninteressant/unattraktiv und treibt ihn noch weiter von Dir weg.
Jeder Mensch will nur eines: glücklich sein. Aber was soll man mit einem unglücklichen Partner anfangen? Ein unglücklicher Partner macht nicht glücklich. Es sind die glücklichen Menschen, die anziehend sind. Sie strahlen eine Energie aus, die verführerisch ist.
Wenn ich traurig bin und an sie denke, dann meldet sie sich nie. Wenn ich aber nicht an sie denke und einen Moment habe, in dem ich mir völlig selbst genüge und alleine glücklich bin, dann kommt ab und zu eine kurze Nachricht von ihr. Sie hat jetzt zwar einen neuen Freund - so dass dies nicht viel zu bedeuten hat. Dennoch zeigt es mir: Brauche ich sie nicht, dann werde ich wieder interessanter - für sie und für andere Menschen.
Damit will ich sagen: Wenn es überhaupt Grund zur Hoffnung gibt, dann paradoxerweise nur dann, wenn man nicht mehr hofft.

Wünsche Dir auch einen schönen Tag
PS: Versuche, Deinen Planungshorizont langsam zu erweitern. Ich kenne das: In der ersten Zeit plant man immer nur tageweise. Aber irgendwann sollte man anfangen, wieder längerfristige Pläne zu schmieden.

02.04.2015 10:00 • #1527

littlechen
Liebes Blitzy, ich bin ein bisschen zur Ruhe gekommen. Heute Morgen war es aber wieder etwas schlimmer weil ich von ihm geträumt habe. Ich hoffe es wird den Tag über besser, den jetzt ist das Wetter wieder gut und ich hab miese Laune.

Ich freue mich schon wenn ich morgen dorthin fahre und ich denke das es morgen besser wird. Meine Eltern werden mich schon aufpäppeln und ablenken.

Hoffe das dein tag heute gut wird und du ihn genießen kannst.

Umarme dich ganz herzlich 3

02.04.2015 10:22 • #1528

N
Hey Leute.. mir geht es heute morgen nicht so gut :/ Habe von ihr geträumt.. Oh man -.-
Respekt an dich Blitzy das du dich so gut zuhause ablenken kannst, dass könnte ich nicht :/ Zuhause gehe ich kaputt..
War heute morgen schon bei der Zulassungsstelle und habe mein neues Auto zugelassen, morgen fahre ich mit nem Kumpel nach Görlitz um es zu holen.. Heute Abend gehe ich wie gesagt in den Club.. Ich freue mich aber bin auch anderer seits wieder traurig und habe Angst was sie am Wochenende macht.. :/
Am liebsten würde ich ihr jetzt freundlich schreiben wie es ihr geht usw und ob wir uns mal treffen können um einfach nett zu quatschen :/ Aber ich habe Angst..
Bei unseren gemeinsamen Freunden meldet sie sich auch nicht mehr.. Ich glaube sie will mit ihrem ''alten'' Leben komplett abschließen und lässt alles hinter sich.. Kann so etwas funktionieren? Das ist doch unmenschlich.. Unmenschlich ist zur Zeit meine Lieblingsbeschreibung ihr gegenüber.. Sie verhält sich Unmenschlich.. Das ist einfach nicht normal..
Ich bin erst 20.. Habe eigentlich noch so viel vor mir, aber momentan fühlt es sich an als wenn mein Leben vorbei ist.. und ich eigentlich nur noch einen ''Ausschalter'' suche..
Ich habe kein Bock auf mein altes bzw jetztiges ''neues'' Leben.. Unter der Woche arbeiten und sich am Wochenende irgendwie in nem Club/Bar/Kneipe Zwangshaft abzulenken.. Mein Leben mit ihr war perfekt.. Ich habe einen Sinn endlich in meinem Leben gesehen..
Ich habe Angst vor mir selber.. Ich bin eine tickende Zeitbombe.. Irgendwann verwandelt sich meine trauer in unendliche Wut und ich raste komplett aus.. Das wird passieren da bin ich mir ganz sicher..
Ich bin gerade auch irgednwie nicht so richtig traurig.. Ich muss nicht mehr weinen usw.. Ich fühle mich aber so leer und mein Leben fühlt sich einfach sinnlos an gerade.. Und was ist mit ihr? Ihr Leben färbt sich gerade anscheinend bunt.. Weil sie ja soooviel erlebt mit ihren neuen schei. Freunden.. (Sorry für den Ausdruck..)
Auch wenn ich sie immer noch über alles Liebe.. Wünsche ich ihr dass sie richtig böse auf die Schnauze fällt.. Bei mir hat sie alles gehabt.. Alles was sich eine Frau wünscht.. Eine Freundin von mir hat mich letztens mit ein paar Worten bisschen aufgebaut.. Sie sagte mir: Du bist viel zu gut für deine Ex.. Du hast anstand, zeigst Emotionen, siehst gut aus, hast einen guten Job und verdienst gutes Geld, bist nett und Witzig, irgendwann wird es eine andere Frau sehen und mich mehr schätzen als deine Ex es jemals getan hat und sie wird der loser der Trennung sein.. Irgendwo hat sich Recht.. Das weiß ich.. Aber im Moment bringt mir das eben nicht viel.. Ich weiß auch gar nicht wo ich so eine Frau finden soll.. Bei uns im Ort kann ich das vergessen.. die paar guten sind vergeben.. Im Club.. naja weiß nicht ob ich im Club meine Traumfrau Kennenlernen will o.O.. Online Dating kommt für mich auch nicht wirklich in Frage darauf hab ich nicht so Bock :/
Oh man ich hoffe euch geht es ein bisschen besser und ich macht euch nicht so einen Kopf wie ich mir.. Wünsche euch natürlich viel Kraft das ihr es besser meistert als ich :/

02.04.2015 11:04 • #1529

I
Lieber Computer,
ich glaube auch an Schicksal, insofern als ich denke,
wenn ich mein Leben authentisch lebe mit meinen Dingen, dann wird's was oder nicht mit Freund.
Das Schicksal hat ihn in mein Leben gebracht und das Schicksal im Strom des Guten ist unser Element sozusagen.
Wenn man sich zu sehr reinhängt dass es was werden sollbist man zu wenig a u t h e n t i s c h ,
das ist das Zauberwort !

Liebes Blitzylein, räum auf mit allen alten Schmerzen und dem zuoberst liegenden Liebeskummer.
Es gibt nicht nur einmal einen Lebensmenschen

Liebes Littlechen, stellen wir die schönen Szenen mit dem Freund ins Regal, und leben wir nachvdem Weinen die Eigenen Dinge !
W ä h r e n d man das tut erwachen die Lebensgeister !
Vor meiner Tango -Einzelstunde heute hatte ich schlecht geschlafen und fühlte mich kaputt undvdann tat mir der Tanzunterricht so gut, ich hab 'Tanzhausaufgabe' und bin seit der Stunde
f r ö h l i c h , einfach so wegen mir ! !

02.04.2015 11:38 • #1530

A

x 4