Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Liebe Blitzy,
schreib uns, wirdenken an Dich
und ich umarme Dich aus tiefstem Herzen.
Es gibt nicht nur einen Lebensmenschen im Leben.
Genieße die sympathischen Männer mit denen Du zu tun hast. Das zieht die Focussierung auf den der gegangen ist runter.
Ich vermisse ihn einerseits schrecklich, andererseits bin ich voll dabei wenn ich mit Menschen zu tun habe und denke dann nicht an ihn.
Liebes Blitzylein, mit der Gesprächstherapie wirst Du die Verlassens schmerzen Deines Lebens mildern.
Ich halte viel von positiven Botschaften und bin im Grunde unbekümmert, wenn ich micb nicht gerade von was niederdrücken lasse.
Der Tangolehrer sagte mir Übungen für die Tanzhaltung z. B. beim Warten irgendwo: Mit den Füßen den Boden spüren, Knie leicht gebeugt, Körper leicht nach vorn mit dem Gewicht auf den Fußballen, Schultern entspannt, Bauchnabel zur Wirbelsäule gedrückt, Brust weit machen, Kopf hoch, Kopf so hoch, so dass man es fast hochnäsig findet. Diese Haltung tut so gut, Du schaust jeden auf Augenhöhe an bzw. merkst wer sich 'klein' macht .
Was Brick über die 'Todeszelle' als Beispiel sagt finde ich gut. Man muss sich nicht selber einsperren,
wenn der andere Nähe nicht k a n n und früher oder später geht, oder zum Nächsten wechselt.
Liebe Blitzy, e r l a u b e Dir Selbstliebe ... ♡

L
Die beiden letzten Tage waren bei mir auch so schlimm dass ich nicht mal schreiben konnte. Geht mir immer noch so. Ich habe das Gefühl es geht mit Lichtgeschwindigkeit abwärts anstatt aufwärts. Es nervt mich unheimlich dass ich so ein emotionaler Mensch bin und er mich nach 4 Monaten mit absoluter Sicherheit schon vergessen hat. Als hätte ich gar nicht existiert in seinem Leben.

Momentan finde ich tatsächlich den Gedanken am schlimmsten vergessen zu sein. Auch dass er sich nun offenbar tatsächlich nicht mehr meldet macht mir schwer zu schaffen. Wir sind jetzt einen Monat komplett ohne Kontakt (länger als jemals zuvor) und das deshalb weil ich auf die letzte Nachricht nicht geantwortet habe. Versteht mich nicht falsch, das war wahrscheinlich schon richtig. Aber dass jetzt gar nichts mehr kommt, beweist einmal mehr, wie sch. egal ich ihm bin.

Das tut so weh. Nach all den Liebesschwuren am Anfang ist ein solches Ende unvorstellbar. In was bin ich da nur hinein geraten. ....

Ich hoffe, ihr könnt wenigstens aufstehen und ein kleines Frühstück zu euch nehmen. Für mich ist der Tag gelaufen und ich probiere es morgen nochmal.

Lg

x 1 #1547

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

J
Hallo zusammen. Lese seit Tagen Beiträge von euch, die mir helfen durch den Tag zu kommen. Nun kurz zu meiner Situation. Ich bin w, 29 und war mit meiner Frau (noch 27) fast vier Jahre zusammen, zwei davon verheiratet.
Ich spürte in der letzten Woche das sie sich immer mehr zurück zog, kam gestresst und schlecht gelaunt von der Arbeit. (Wir arbeiten für die gleiche Firma, nur in einem anderen Werk)
Wir hatten uns gemeinsam beim Fitness angemeldet, wollte das auch immer eisern durch ziehen, doch sie wollte nur noch ihre Ruhe. Für mich war es so anstrengend zu wissen irgendwas passt nicht, aber sie wolle nicht reden.
An einem Samstag vor ca drei Wochen habe ich sie nach stundenlangem schweigen endlich mal angesprochen was denn los sei.. Sie fing an zu weinen, sagte mir sie wäre nicht mehr glücklich und überlegt die Woche schon ob sie sich von mir trennt...
Ich war geschockt und flippte fast aus. Sie meinte sie wisse nicht was los sei aber so kann sie das einfach nicht mehr.( muss dazu sagen wir haben beide eine Führungsposition in der Arbeit und sie war vorher schon immer sehr gestresst)
Naja dann fuhr sie für zwei Stunden mit dem Auto weg. Als sie wieder kam, nahm sie mich in den Arm weinte und sagte wir bekommen das wieder hin. Sonntag dann der Knall..sie sah wie schlecht es mir ging und meinte es wäre besser wenn einer von uns ne Woche geht. Naja das war dann ich. In dieser Woche haben wir uns jeden tag geschrieben hab aber auch die typischen Fehler begangen bin ihr nachgelaufen usw.. Dann Sonntag darauf wollte sie reden.. Ich kam zurück in unsere Wohnung doch sie sagte nix.. Lag nur da weil sie wohl Samstag beim saufen war und starrte in den tv. Wir aßen dann noch was und ich hab mir ihr im gemeinsamen Bett geschlafen! Nun ja Montag dann, sie bekam eine magenentzündung und blieb letztendlich Zuhause. Ich wollte Klarheit.. Sie nur ihre Ruhe! Ich drängte sie und fragte: willst du dich trennen? Sie nur:ja
Ich wieder: liebst du mich noch? Sie: nein. Gut ich nahm meine Sachen und ging.. Danach kontaktierte sie mich wegen der Kündigung für die Wohnung sie wäre krank und bei ihrer Schwester erstmal. Das zog sich paar Tage dann meinte sie wir müssen uns treffen wegen dem klären von der Wohnung. Kündigung ist weggeschickt ich bin weiterhin bei bekannten und sie genießt momentan einfach nur die Ruhe. Keine Verpflichtungen, sie kann abschalten wenn sie heim kommt, muss nicht putzen usw. Kontaktsperre geht von mir aus. Sie hat mir jedoch bis vor zwei Tagen jeden Tag aus banalen Gründen geschrieben. Jetzt kommt nix mehr...
Ok sorry für den langen Text aber ich musste von vorn anfangen damit ihr vielleicht versteht! Danke

I
Liebe Lolalola,
anfangs ist es so entsetzlich ungegeuer schwer, verlassen worden zu sein.
Ich erleide den schlimmsten Trennungsschmerz meines Lebens weil wir uns so inniv leidenschaftlich nah waren und uns so gut verstehen .Er will nichts Festes, ist gesundheitlich beruflich um Umbruch und hatte schrecklichen Rosenkrieg vor über zehn Jahren etc., ich wollte was Festes und er nicht mehr.
Ich schrieb ihm alles was ich noch sagen wollte, er antwortete ab und zu , las alles und seit Anfang Februar höre ich nichts mehr.
Ich schrieb ihm als Abschluss, dass er mir so gut getan hat und dass ich mich freue ihn mal wiederzusehen und dass ich ihm a big hug a day sende bis dahin.
Nichts mehr seitdem. Es schmerzt mich täglich, zugleich geht es mir immer wieder gut, ich habe mit Tango angefangen und bin in eine Peecussiogroup, die mir auch sehr gut tut.
Liebe Lolalola, ich umarme Dich aus tiefstem Herzen,
wie meine Tochter wenn sie Kummer hat.
Gib Dir Wärme: eine Wärmflasche, Tee, eine Päckchensuppe, denk an mich und tu das für Dich, was ich für Dich tun würde wenn Du meine Tochter wärst !
Ich würde Dir eine Pellkartoffel mit Butter und Salz machen, das mag meine Tochter wenn ihr sonst nichts schmeckt.
Liebe Lolalola, stellDeine Selbstliebe hoch und die Liebe zu ihm tiefer.
Das schwarze Loch, das er hinterlässt kannst Du mit Selbstliebe füllen und zugleich lernen, was es heißt:
Liebe Deinen Nächsten wie D i c h selbst.
Und schreib uns!
Wer sich trennt obwohl er geliebt wird, der k a n n nicht anders, aus tiefer liegenden Unfähigkeiten
heraus, derjenige ist niemandem wirklich nah.
Es gibt nicht nur einen Lebensmenschen.
Wir müssen durch diesen schmerzvollen Entzug, den man hat, wenn der geht, den wir so lieben. ♡

L
Danke liebe Irisgrün, deine Worte tun immer so gut! Trotzdem kann ich heute nicht aufhören zu weinen.

Ich versuche das mit der Selbstliebe ja schon die ganze Zeit. Ich gehe aus, treffe mich mit Freunden und mache viel Sport. Außerdem mache ich ja auch brav meine Therapie. Aber ich habe das Gefühl dass es alles umsonst ist. Es geht mir mal ein paar Tage gut und danach ist es noch schlimmer als vorher. Das ist echt grausam.

Außerdem ist jetzt Ostern und ich weiß genau dass er jetzt mit "Ehefrau" und Tochter beim Frühstück sitzt und es ist wie wenn ich die letzten 3 Jahre nie dagewesen wäre. Die beiden Damen (Tochter ist ebenfalls schon fast 30 und lange kein Kind mehr) lachen sich ins Fäustchen.

Er wollte dass ich so schnell wie möglich bei ihm einziehe obwohl ich mir erstmal langsam machen wollte. Hat mir Versprechungen gemacht, die nachher allesamt revidiert wurden. Und nach 15 "getrennt" lebenden Jahren entschließt er sich zu seiner Ehefrau zurück zu gehen und ich kann sehen wo ich bleibe. Ich glaube er wollte nur dass ich so schnell bei ihm einziehe und meine langjährige Beziehung beende damit ich nicht merke wie eng er und seine "Ex" noch waren und mich schnell wieder aus dem Staub mache. Und jetzt lachen alle über mich, weil außer mir bestimmt jeder vorher schon wusste dass auch ich wieder nur eine "Affäre" sein werde.

Ich war naiv, schäme mich sehr und kann nicht fassen in was ich da hineingeraten bin. Am liebsten würde ich nie wieder vor die Tür gehen.

Sorry, das musste kurz raus!

I
Nein, liebe Lolalola,
über Liebe lacht keiner wirklich.
Deine Liebe ehrt Dich, Du liebst, er nicht,
er kehrt zurück zur Gewohnheit.
Mach Dir kein Kopfkino, das ist in Wirklichkeit schwierig bei denen,
nimm den Platz für Deine Selbstliebe, den das unechte Kopfkino hat.
Bewahre das Schöbe mit ihm in Erinnerung und bedenke, dass er zu schwach ist, er k a n n im Endeffekt nur das Übliche leben, wo es vor Konflikten und Altlasten nur wenig Beneidenswertes gibt.
Fang ein schønes Hobby an, Lolalola.
Mir tut Tango Argentino sehr gut, da ist die Haltung und die zauberhafte Nähe zwischen Mann und Frau
nur schööön und tut guuutt !
Raus mit dem Kopfkino, rein mit eigenen Dingen.
Ich fühle mit Dir wenn Du weinst, und erschöpft bist, und nicht schlafen kannst. Doch es wird besser, je mehr Du fůr Deine Selbstliebe tust.
Letztes Ostern war so schön mit ihm,
dieses Ostern hatte ich vorher und am Dienstag Privatstunden bei meinem Tangolehrer, das trägt mich über Ostern trotz Tränen. Und am 16. beginnt der Aufbaukurs 4 mit meinem Tanzpartner den ich durch die Tangoschule bekommen habe, ein sympathischer Mann zum Tanzen und befreundet sein.
Ich umarme Dich aus tiefstem Herzen, so innig wie meine Tochter, liebe Lolalola,
der Entzug ist hart, doch es wird besser ♡

B
Lieber Computer , Weinfest es dir heute ? Bist du wieder zur Ruhe gekommen? Ja Rückschläge kommen bei mir kam er gestern total hefftig und blieb erstmal es war als wäre alles gestern erst gewesen? Dabei ist es 2,5 Monate her. Viel Kraft fürmden Tag ich hoffe du kannst die Sonne etwas geniesen. Herzliche Grüße

Brick
Hallo Zusammen,
Der Verstand sagt einem jetzt Langsam (Du bist verlassen Worden),
und das Herz ist Zerrissen, so fühlt sich das bei mir an, ich fürchte da bin ich nicht alleine.

Was mir auffällt, das Ich Zb. heute überhaupt keine Motivation hab auf zustehen,
der Schmerz umklammert alles, hab ich das Gefühl.
am liebsten möchte ich mich unter einer Decke verstecken. traurig
Die Trauer ist momentan richtig Intensiv,
ich fühl mich richtig weggeworfen, und das ist richtig Ätzend.
Stellen weiße Kriecht auch Wut hoch böse , Verzweiflung sowieso weinen
ich versuche mich mit Allem Abzulenken, klappt nur bedingt,

ein Trost ist, das ich mit Freunden Lange darüber reden Kann, die auch zuhören,
Wie Werde ich damit fertig?

B
Lieber Brick also Musik ist so eine Sachen. Ich Hören seit dem keine Musik im Radio usw weil ich nicht weis was läuft und ich breche dann schnell in Tränen aus. Fürs Fitness ist es so das da nur bumm bumm bum läuft Techno oder acdc beim Spinning das geht solange nicht irgendwas emotionales Dirn vorkommt. Wie geht es dir heute ? besser? Herzliche Umarmung

B
Liebe Irisgrün, ich konnte meinen Schmerz gestern und heute Morgen nicht gut kontrolieren, ich hoffe sehr das die Therapie mich unterstützt bald kann ich ja endlich anfangen. Ich habe es heute geschafft ins neue Fitness zu gehen hat mich Überwindung gekostet die Menschen da waren mir etwas zu viel aber ich haB mir dan ne ruhige Ecke gesucht und habe mich dann besser gefühlt. Es hat etwas geholfen das ich Sport gemacht habe jetzt werde ich etwas aufräumen dann versuchen mich weiter mit serien abzulenken. Heute sind viele Spaziergänger bei mir unterwegs, da ich im EG wohne hab ich am großen Fenster im Wohnzimmer den Rolladen herunter gelassen weil die Leute etwas neugierig rein schauen und ich meine Ruhe will. Es ist jetzt angenehm gemütlich und so denke ich das ich einigermaßen gut über den Tag komme.
Wie ergeht es dir? Du hast es ja schwer an den Ostertagen ich schicke dir ganz viel kraft und Sonne zu dir und umarme dich doppelt und dreifach aus tiefstem Herzen

B
Liebe lolalola, ach ich kenne das so gut gestern könne ich auch nicht aufhören zu weinen. Es tut mir leid das du gerade das gleiche durchmachst und der unerträglich werdende Schmerz dich heute so quält. Ich schicke dir eine herzliche Umarmung und viel Kraft du bist nicht alleine halte durch

Brick
Eben Draußen gewesen,frische Luft Schnappen wie man so sagt,
Tut gut,
allerdings fällt es mir schwer lange draußen zu bleiben, mir die Gedanken im Kopf rum kreisen.
es schlaucht so!

herzeleid80
@brick

genau dir geht es nicht alleine so.
Ich habe regelrecht Angst vor dem langen Wochenende und schaffe es nicht raus, auch nicht raus aus dem Gedankenkarusell, dem WARUM?
Musik höre ich auch nicht, kann es einfach nicht!
Gut das du draußen warst!
Und @ blitzy und
littlechen..
was soll ich sagen... warum nur sind Menschen so unfair und unehrlich zu einem, ich fühle mit euch allen, und hoffe das wir alle das lange Wochenende überstehen...

GLG

@irisgrün
auch mir tuen deine Worte gut, auch wenn ich nur sehr sporadisch hier schreibe, da ich einfach nicht kann und mich unendlich alleine und verlassen fühle!

Brick
Hallo herzeleid80,
Der Schmerz kommt immer wieder hoch, das wirft mich richtig aus der Bahn
Alles Schmerzt so.

herzeleid80
@brick
frag mich mal ... sitze grade weinend auf der couch!
Weil ich dauernd Kopfkino habe.... und daran denken muss was er alles für uns an Ostern geplant hatte...und er munter ( denke ich nur weis ich ja nicht wirklich) sich mit der neuen trifft...

Drück dich!

A

x 4