Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Ja, liebe Laleluu,
was Du schreibst unterstreiche ich voll
auch dass eine Partnerschaft Bereicherung
und nicht Lebensinhalt sein kann.
Ich genieße es auch mit Selbstvertrauen freundschaftlich allein unterwegs zu sein,
z.B. beim Tango ... ♡

Alex,
ich brauch nicht so schnell Ersatz für meinen Freund, ich für meinen Teil habe e i n e n Mann oder länger keinen.

x 1 #1756

B
Liebe Irisgrün der Tag ist fast vorüber und ich bin froh in meiner Wohnung zu sein und morgen und übermorgen nicht zu arbeiten. Hab mir Farbe bestellt und Male jetzt meine Wandtatoos übers Wochenende das beruhigt mich wenn ich so was mache weil es der so garnix mit meiner Arbeit zu tun hat. Hatte keine Kraft die Tage zum Sport zu gehen aber morgen und Sonntag gehe ich. Mein Kopf platz fast den ganzen Tag erinnerungsblitze. Weil ich überall an Plätzen bin wo wir waren. Meine persönliche Hölle. Bin froh wenn ich im Mai ein anderes Gebiet habe. Hoffe dir ist es heute gut ergangen!? Hast du die Sonne genießen können und dir vielleicht ein Eis gegönnt? Herzliche Umarmung und ein Bussi

x 1 #1757

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
lieber Brick, ich weis es ist schwer sich abzulenken. Mir gelingt es wenig mich komplett abzulenken aber mit Serien schaue und was in der Wohnung machen geht. Ich hoffe du hattest heute einen guten Tag ich schicke dir viel Sonne und viel Kraft. Ich drücke dich herzlich

B
Hi AlexW1992,
ja wir alle hier schaffen es und unterstützen uns ich gehe morgen wieder nach dem Sport zur Massa. bin ziemlc fertig vom arbeiten. Da hab ich es nicht geschafft noch zum Sport zu gehen. Ich bin so müde wenn ich nachts nur schalfen könnte ....
Viel Kraft für dich und viel viel positive Energie und umarme dich herzlich

B
Liebe lala123, ich weis wie du doch fühlst es ist so eine s......! Es tut mir sehr leid das du das suchmachen musst. Danke das du deine Gedanke mit uns teilst. Wir alle hier wissen wie hart das alles ist und es tut gut hier zu schreiben. Also schreib dir alles von der Seele für mich ist es eine große Hilfe und es tut gut nicht alleine zu sein. Ich hoffe du kannst heute etwas Ruhe finden so schwer es auch fällt. Viel Kraft weiter für Dich und herzliche Grüße

E
Zitat von Blitzy:
Hi AlexW1992,
ja wir alle hier schaffen es und unterstützen uns ich gehe morgen wieder nach dem Sport zur Massa. bin ziemlc fertig vom arbeiten. Da hab ich es nicht geschafft noch zum Sport zu gehen. Ich bin so müde wenn ich nachts nur schalfen könnte ....
Viel Kraft für dich und viel viel positive Energie und umarme dich herzlich

Das ist gut , dass du das tust . Falls du nicht schlafen kannst , wirklich nicht schlafen kannst , hol dir die * Passedan Tropfen * von der Apotheke , aber diese Tropfen sind wirklich nur für die wirklich nicht mehr schlafen können und extreme Schlafmittel brauchen bzw beruhigungsmittel .. zwinkern

Bei mir ist es komischerweise anders , ich schlafe durch und lange meißtens bis um 11 oder 12 in der Früh , es hat keinen Sinn , früher aufzustehen , man kann alles in 12 Stunden am Tag schaffen . So sollte man auch in die Arbeit gehen , ausgeschlafen aber ja eigentlich blöd das viele in der Früh schon um 8 Arbeiten müssen , ich frag mich manchmal wozu so früh .. Wie mein Vater sagte immer , besser selbstständig und allein , hast keine Probleme mit Chef oder Frau Glücklich . zwinkern .

Respekt an dich , dass du es schaffst auch noch zum Sport zu gehen . Mach weiter so . Aber übertreib es nicht , denn das ist nicht gut , glaube mir , steigere dich langsam wieder hoch .
Ich bin daweil krankgeschrieben bis zum 7. Mai , und erhole und entspanne mich pur .

Alles wird gut , viel kraft wünsch ich dir auch .

Brick
Super jetzt kommen wieder diese Trauer Gedanken,
wenn man Abends zuhause ist,
das Tut gerade wieder richtig weh traurig
man merkt das man noch nicht Über den Berg ist,
das sind diese Momente die einem wieder das Klar machen.
Das Verlassen worden sein Gefühl nagt gerade sehr.
Außerdem kommt schon wieder dieser Gedanke werde ich je wieder Glücklich & bekomme ich wieder nen
Partner?

LG Brick

E
Zitat von Laleluuu:
Soll das heißen ich kann keinen Spaß haben ohne einen Partner an meiner Seite?
Warum soll ich mich unwohl fühlen?

Ich habe mich mit Leuten umgeben die mir gut tun, mit meiner Familie, mit Freunden, habe einfach getan worauf ich Lust hatte z.B. Sport, Essen gehen, Kino etc. und das auch mal alleine. Und warum denn auch nicht? Soll ich mich verkriechen nur weil ich keinen Mann an meiner Seite habe?

Und mal ganz ehrlich, Respekt das ich so lange Single bin? Ich habe gelernt das ich mein Leben auch sehr gut alleine auf die Reihe bekomme. Klar hoffe ich das ich wieder jemanden finde mit dem ich glücklich werde, ABER ich geniesse mein Leben gerade auch alleine. Ich finde eine Partnerschaft soll das Leben bereichern, nicht der Hauptinhalt des Lebens sein!

Wow - Stopp , nicht angegriffen fühlen .. damit wollte ich nicht sagen , dass du keinen Spaß haben darfst mit anderen , du bist ja Single aber trotzdem würde ich nicht gleich mit der nächstbesten Spaß haben wollen .

Naja wenn ich mit der nächstbesten Spaß habe , fühle ich mich so als hätte ich mich selbst betrogen , deswegen hab ich darauf keine Lust und ohne Liebe macht das keinen Spaß für mich zwinkern .

Vielleicht ist das bei dir anders , ist auch vlt gut so . Jeder ist anders und jedem das Seine .

Und ja du hast recht , dass ein Partner nicht der Hauptinhalt unseres Lebens sein soll , denn wie wir alle wissen , wir wurden alleine geboren , lebten glücklich eine Zeit lang sogar ohne Partner , und wir sterben auch wieder alleine und selbst irgendwann müssen wir uns vom Partner verabschieden , sei es durch Trennung oder durch Todesunfall oder Krankheit oder Tod , mag sein dass es für einige Zeit hält aber irgendwann müssen wir trotzdem lernen wieder alleine mit sich selbst zu leben und das Leben zu genießen .

Falls ich je wieder eine Frau kennenlernen sollte und vlt eine Familie gründen sollte , schön und gut , aber ich wurde verlassen , dennoch such ich mir nicht gleich die nächstbeste Frau , ich bin auch glücklich alleine . Doch Sex oder Spaß haben ohne Liebe hab ich als Mann auch bemerkt , dass es mir nicht wirklich das wahre Gllück gibt . zwinkern .

L
Ja es tut wirklich gut mit jemanden zu schreiben, der das gleiche durch macht. Wir werden es irgendwie alle schaffen. Egal wie!
Das schlimmste sind immer die Momente wo du denkst es ist alles gut und im nächsten Moment fällts du wieder in ein Loch Traurig
Ich will auch bald wiedr Sport machen. Zur zeit muss ich leider pausieren, weil ich schon wieder krank bin. Naja das wird schon. Tut euch was gutes und macht was mit Freunden!

Für mich ist es zur Zeit auch sehr schwer, aber wir müssen alle durch! und ich bin mir sicher irgendwann wird alles wieder gut... Im Leben hat alles einen Grund...

Und vergesst nie Wer nicht kämpft hat schon verloren...!

x 1 #1764

Rose-32
Danke Littelchen , mir geht es gut Smile das Wochenende steht vor der Türe und es soll ziemlich warm werden daumen hoch

In diesem Sinne schönes Wochenende und alles Liebe ! Smile

I
Ihr Liieben,
warum ist eine Trennung so ein schmerzhaft !
Diesen Schmerz hätten die verdient, die sich von uns trennen ...
doch meiner hat mehr zu verschmerzen als ich ...
Ich schau gerade' Let's dance' und bin morgen Abend beim Tango ...

Lolalola wie geht es Dir ?

Blitzylein, mich erinnert auch alles an ihn in dieser Frühlingsstimmung und ich muss die Wunde der Trennung noch ausheilen, sie ist kleiner, aber eine Wunde und noch lang nicht vernarbt,
obwohl meine Selbstliebe wächst:
Was mir gut tut ist Bon Jovi's My Life ... ♡♡♡

littlechen
Danke Rose dir auch ein schönes Wochenende. Ich werde die Sonne genießen Smile

littlechen
Hallo meine lieben, der Tag ist geschafft. Ich konnte mich heute sehr gut ablenken aber jetzt lieg ich im Bett und kann nicht schlafen weil ich wieder an ihn denke.
Es füllt sich an als ob jemand einen schweren stein auf mich gelegt hat und mir die Luft zum atmen nimmt.

Hoffe ihr kommt gut durch die Nacht. Umarme euch herzlich

B
Liebe irisgrün, ach ja es ist echt schwer. Finde irgend wie keine Ruhe heute. Bin sooo müde kann nicht schlafen. Ich drehe noch irgendwann durch..... Aber freue mich auf das nächste Wochenende da kommen meine Eltern mit meiner nicht und Hund übers WE. Wir bringen meine Tapeten an und dann sind Küche wohn und Esszimmer fertig. Der Rest kommt nach und nach ... Ich hoffe es geht dir gut und du kannst schlafen und gut erholt einen schicken Tango hinlegen 👍👍👍 umarme dich doppelt und dreifach mal 2 ❤️

B
Hallo meine lieben, der Tag ist geschafft und das ist gut so. Wieder einen Tag überlebt.... Ich hoffe ihr kommt etwas zu Ruhe und könnt schlafen.
Kommt gut durch die Nacht schön das es euch gibt ❤️

A

x 4