Zitat von Laleluuu:Soll das heißen ich kann keinen Spaß haben ohne einen Partner an meiner Seite?
Warum soll ich mich unwohl fühlen?
Ich habe mich mit Leuten umgeben die mir gut tun, mit meiner Familie, mit Freunden, habe einfach getan worauf ich Lust hatte z.B. Sport, Essen gehen, Kino etc. und das auch mal alleine. Und warum denn auch nicht? Soll ich mich verkriechen nur weil ich keinen Mann an meiner Seite habe?
Und mal ganz ehrlich, Respekt das ich so lange Single bin? Ich habe gelernt das ich mein Leben auch sehr gut alleine auf die Reihe bekomme. Klar hoffe ich das ich wieder jemanden finde mit dem ich glücklich werde, ABER ich geniesse mein Leben gerade auch alleine. Ich finde eine Partnerschaft soll das Leben bereichern, nicht der Hauptinhalt des Lebens sein!
Wow - Stopp , nicht angegriffen fühlen .. damit wollte ich nicht sagen , dass du keinen Spaß haben darfst mit anderen , du bist ja Single aber trotzdem würde ich nicht gleich mit der nächstbesten Spaß haben wollen .
Naja wenn ich mit der nächstbesten Spaß habe , fühle ich mich so als hätte ich mich selbst betrogen , deswegen hab ich darauf keine Lust und ohne Liebe macht das keinen Spaß für mich

.
Vielleicht ist das bei dir anders , ist auch vlt gut so . Jeder ist anders und jedem das Seine .
Und ja du hast recht , dass ein Partner nicht der Hauptinhalt unseres Lebens sein soll , denn wie wir alle wissen , wir wurden alleine geboren , lebten glücklich eine Zeit lang sogar ohne Partner , und wir sterben auch wieder alleine und selbst irgendwann müssen wir uns vom Partner verabschieden , sei es durch Trennung oder durch Todesunfall oder Krankheit oder Tod , mag sein dass es für einige Zeit hält aber irgendwann müssen wir trotzdem lernen wieder alleine mit sich selbst zu leben und das Leben zu genießen .
Falls ich je wieder eine Frau kennenlernen sollte und vlt eine Familie gründen sollte , schön und gut , aber ich wurde verlassen , dennoch such ich mir nicht gleich die nächstbeste Frau , ich bin auch glücklich alleine . Doch Sex oder Spaß haben ohne Liebe hab ich als Mann auch bemerkt , dass es mir nicht wirklich das wahre Gllück gibt .

.