1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

E
Zitat von Irisgrün:
Eine Garantie wird es in der Liebe nicht geben, hinterher ist man klüger als vorher.
' Der Optimist glaubt nicht dass alles gut gehen wird, aber auch nicht dass alles schief gehen muss .
soll Schilleecmal gesagt haben.

* Eine Garantie wird es in der Liebe nicht geben, hinterher ist man klüger als vorher. *

Die Erkenntnis , bringt wohl ein Großes Opfer = Liebeskummer . Wie es in der Bible so steht : Wer Erkenntnis mehrt , schmerzt mehrt ..

Liebe den Nächsten, wie dich Selbst.

11.04.2015 22:58 • #1801

L
Egal wie es kommt.... es sollte so kommen bin ich der Meinung...
ich für mein Teil habe durch die Trennung gemerkt das ich mich in letzter Zeit sehr verändert habe und ich es nicht gesehen habe.... und nun habe ich es gemerkt und bin wieder am verändern zu dem Menschen der ich sein will...

Ich hoffe er sieht es irgendwann... wenn nicht bin ich jedenfalls zu frieden mit mir und schätze mich selbst wert...

Ich habe Hoffnung aber weiß auch das es auch nichts mehr werden kann...... und das finde ich ist ein gutes Maß...

Lebt euer Leben und sucht euch Dinge die euch Spaß machen...!

DIe Hoffnung stirbt zuletzt !

Hoffe ihr kommt alle gut durch die Nacht ...
Liebe Grüße

12.04.2015 00:02 • #1802

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Ihr Lieben,
heut bin ich noch wach und der Trennungsschmerz treibt mich um.
Ja, liebe Lala, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Doch nach über vier Monaten frage ich mich auch:
Will ich, auch wenn wir uns gut verstehen, einen halbherzigen Mann der nur eine unverbindliche Beziehung will und nach zwei Ehen, einer längeren Beziehung seit über zehn Jahren allein lebt und an Partnerschaft mit zusammenziehen nicht mehr glaubt?
Will ich einen Mann, der seinen beruflichen Abstieg aus gesundheitlichen Gründen schiebt und schiebt ?
Ich sehe schon auch seine Schwächen,
und ich denke dass er seelisch keine nah ran lässt, die Neue 'darf' höchstens mal länger bleiben weil sie von auswärts ist.
Trotz seiner Schwächen vermisse ich ihn so.
Doch ich halte Kontaktsperre und meide die Orte an denen er sein könnte. DENN er hat sich getrennt, Anfang Junj sehen wir uns beruflich und vorher mache ich nichts und geh ihm aus dem Weg.

12.04.2015 00:26 • #1803

L
Irisgrün ich weiß was du meinst... ich frage mich auch die ganze zeit die gleiche frage doch man kann sie so lange nicht beantworten bis man mit dem Menschen redet und merkt ob er sich verändert hat oder nicht...

Das ist alles so dumm... das ich schon wieder weinen könnte...es tut so weh ....

Bei mir ist es eher so ... das er seit unserer Trennung sehr oft feiern geht und mich das wahnsinnig macht ... er vergisst seine Pflichten .... Er ist Kassierer des Vereins...und vergisst dort alles ....Ich mache mir Sorgen... das er einfach kurz vor einem Burn Out steht... denn er hatte in letzter Zeit sehr viel Magen Probleme hat sich sehr schnell aufgeregt (was er sonst nie macht) und vergisst alles mögliche....Ich mach mir Sorgen um ihn doch ich kann ihm leider nicht helfen...

12.04.2015 06:21 • #1804

B
lieber Brick ja es ist sch... Und es tut so unendlich weh der unerträgliche Schmerz treibt eigenen in den Wahnsinn und bestimmt deinen ganzen Tag und auch die Nacht. Ja wenn sie wollten könnten Sie uns kontaktieren. Es ist gut das du dich nicht meldest, es würde dich nur weiter fertig machen wenn nicht die Reakrion kommt die du dir wünscht. Wir können nur emotional zu Ruhe kommen wenn wir Abstand halten. Es ist sehr schwer und so oft nimmt der Schmerz uns die Luft zum Atmen. Es tut mir sehr leid das du alles das durchmachen musst. Ich drück dich herzlich und hoffe heute word dein Tag besser.

12.04.2015 06:42 • #1805

B
Liebe lala 1234, weist du es ist nicht dumm zu lieben, es ist was wundervolles und es gehört viele Mut dazu es zu tun. Wir alle hatte. Den Mut es zu tun und deshalb ist es nicht dumm das wir sie lieben. Es ist grausem das wir alle dieses Schmerz der so unendlich ist erleiden müssen. Es ist schlimm das wir sozusagen fremdgesteuert sind und uns unsere Gedanken nicht mehr gehören den alles dreht sich nur um die Geliebte Person dei uns aus ihrem Leben gestrichen hat. Ich sage mir dumm sind die die uns weggeworfen haben und auf unsere Liebe verzichten. Das macht die Situation nicht besser, das stoppt den unendlichen Schmerz nicht, das hilft nichts gegen Tränen aber es hilft gegen Selbszweifel das wir was falsch gemacht haben und uns dumm fühlen. Ich wünsche dir viel Kraft für den Tag und schicke dir eine herzliche Umarmung.

12.04.2015 06:49 • #1806

B
Liebee Alexw1992, wie geht es dir heute. Ich hoffe du hast geschalfen und kommst mit deinen Gedanken etwas zu Ruhe. Ich hab wie immer stundenweise mal geschalfen aber nicht tief und dann bin ich wieder schweisnass aufgewacht leider werden die Alpträume nicht besser. Bin froh wenn ich meine Gesprächstermine anfange. Ich schicke dir ganz viel Kraft und es wird schon bald alles geklärt sein und ich hoffe das du das Ende bekommst was du dir erhoffst. halte durch du bist nicht alleine ich umarme dich herzlich.

12.04.2015 06:53 • #1807

B
meine liebe irisgrün, es tut mir weh zu lesen das es dir schlecht geht. Ich wünsche mir so sehr für dich das du den Schmerz nicht mehr fühlen musst. Ich wünsche dir das happy end was du verdient hast. Du bist ein wertvoller Mensch und du kannst dir sicher sein das ich ich Feste in mein Herz geschlossen habe. Ich schicke dir viel positve Energie. Wüsche dir einen schönen und sonnigen Tag umarem dich doppelt hoch 3 und ein Bussi für dich

12.04.2015 06:55 • #1808

B
Liebes littlechen, wie geht es dir? Ist alles soweit ok. Wie komms tu zu Hause klar? Umarem euch aus tiefstem Herzen

12.04.2015 06:56 • #1809

L
liebe Blitzy nein dumm sind wir alle nicht...
Wir müssen nur durchhalten und uns selber wieder finden..... liebt euch selber ....

Die Luft zum Atmen fehlt mir auch seit 4 Wochen... und immer wieder Herzschmerz...doch ich kann nichts mehr dafür tun ...wenn er merkt das er mich liebt kommt er schon...
alle Bekannten sagen ich soll warten und ihm zeit geben...
doch was ist das richtige Maß? wann sollte man aufgeben und weiter kämpfen? und diese frage raubt mir den schlaf...

Ich bin gerade dabei mich selbst wieder lieben zu lernen und bin guter Dinge das ich das schaffe...
Und wer uns nicht liebt ist selber Schuld...

fühlt euch alle gedrückt

12.04.2015 07:44 • #1810

I
Liebe Lala,
Deine Sorge um ihn kann ich nachvollziehen.
Mein Exfreund und ich verstehen uns gut und ich muss ihn trotzdem in Ruhe lassen.
Es ist wie im Märchen, Du musst Aufgaben lösen, also das Eigene machen und dann sieht man sich mal und, schau ma mal dann seh ma's scho ob's Liebe ist oder Freundschaft, die g e m e i n s a m e Ebene.
Ich glaube, dass Laotse Recht hat:
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen,
Freundlichkeit im Denken verschafft Tiefe,
Freundlichkeit im geben schafft Liebe.
Er schirbt ja seine aus gesundheitlichen Gründen nötige berufliche Veränderung vor sich her.
Ich hatte ihm ne interessante Stellenanzeige beim Staat geschickt und seine Bewerbung liegt nun dort vor und wird so in einem Monat oder zwei aktuell.
Gestern sah ich einen Sampler von Bon Jovi mit einem gemeinsamen Lieblingssong: 'It's my life'.
Ich schrieb kurzentschlossen dazu: 'Lieber X, wie Du mir so ich Dir (er hatte mich beruflich ermutigt und ich meinen schönen Job gefunden). Du schaffst das, X , mit Bon Jovi's Song, big hug Y .
Fühl mich gut damit !
'Liebe ist die stärkste Macht der Welt',
wenn man in Selbstliebe leben kann, und ich merke auch, je besser ich das kann um so anziehender wirke ich auf meine Mitmenscheb.

Liebes Blitzylein,
ja Liebe ist das Wertvollste für einen Menschen, Deine Liebe stärkt Deinen verschlossenen Näheflüchter mit Sicherheit.
Nur Selbstliebe ist genau so wichtig, und in der Bibel stah
steht die alte Weisheit: Liebe deinen Nächsten wie D I C H S E L B S T.
Partnerschaft und auch Freundschaft sind Geschenke, und Selbstliebe ist der beste Einsatz.
Liebe Blitzy, ich drücke Dich lang und innig, Du bist mir auch sehr ans Herz gewachsen,
und Du bistvunsere starke mutige Gründerin dieses Themas hier im Forum !!

Liebes Littlechen, Du bist so enorm stark, Dein Baby hat eine wundervolle Mutter !
Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Tochter und meinem Stiefsohn, Du wirst schon durch dieses Kind viel viel viel Liebe und Freude erleben !!

Liebe Lolalola,
wie geht es Dir ? Ich umarme Dich von ganzem Herzen !!

Ihr Lieben alle, wer hier schreibt, ist stark,
wächst in der Selbstliebe, wird stärker und lässt in Liebe los !! Und dann schau ma mal, dann seh ma's scho ... ******

12.04.2015 07:55 • #1811

L
Liebe Irisgrün...

ja ich liebe ihn halt und deshalb mach ich mir solche Sorgen ...
Ich würde ihm gerne helfen nur weiß ich nicht wie ich es nicht aufdrinlgich machen kann.....
So wie du wär es perfekt .... einfach zeigen man ist da..für einen
das habe ich in der letzten zeit unserer Beziehung nicht mehr gemacht und das hat ihn verletzt...
Aber keine Ahnung irgendwas in mir sagt es ist noch was zwischen uns... ich höre immer wie schlecht es ihm geht und dann kommt der Tag in dem Club wo er mich ganz deprimiert 2 Stunden lang beobachtet hat...

Ich weiß nicht was ich denken soll... und wie ich ihm zeigen kann das ich ihn liebe ohne aufdringlich zu sein..Ich will aufjedenfall die Kontaktsperre am laufen behalten.. doch kann man ihm nicht irgendwie anders auch zeigen das man für einen da ist....?

Lg Sarah

12.04.2015 08:09 • #1812

I
Liebe Lala,
Du hast mit Sarah unterschrieben, ein wunderschöner Name.
Wenn er Dich zwei Stunden deprimiert beobachtet hat, ist das gut !!
Schlecht wäre wenn Du ihm 'eins übergebraten hättest'. Alles was friedlich oder freundlich abläuft ist gut !
Ich halte auch grundsätzlich die Kontaktsperre ein.
Zu mir sagte er ab und zu , da ich immer schon mehr schrieb als ich, dass er sich freut, dass er es gern liest und dass er selbst nicht so viel zu schreiben weiß.
Was ich schreibe das macht er mit seinen Blicken und seiner warmherzigen Stimme. Wenn ich das schreibe und an ihn denke wird mir superwarm !
Deshalb meide ich die Plätze wo er sein könnte, um ihn in Ruhe zu lassen und schreibe ihm ab und zu.
Alles was friedlich und freundlich möglich ist, ist liebevolle Unterstützung für Deinen Freund, finde ich.

12.04.2015 08:23 • #1813

L
Ja aber ich verstehe es nicht ... er hat gesagt er fühlt nichts mehr uns ist nur wütend aber wieso schaut er dann so?
und ich weiß das es ihm nicht gut geht...
Ich habe gedacht das ich ihm vielleicht an die Windschutzscheibe seines Autos einen Zettel mit Wenn du mich brauchst.. bin ich für dich da stecke ...

Ich möchte auch aufjeden fall noch die eine Woche mindestens einhalten ... aber vielleicht auch noch länger
ich mach mir nur sorgen und kann nicht mehr

danke irisgrün du machs mir hoffnung ... und ich finde es toll wie du es siehst...
man liebt den menschen halt ...

Danke

12.04.2015 08:57 • #1814

littlechen
Liebes Blitzy, mir geht es grade sehr gut ich komme bei meinen Eltern sehr gut zurecht. Ich hoffe das es auch so bleibt wenn ich am Dienstag wieder nach Hause muss.
Gestern habe ich mich mit Freunden getroffen und konnte endlich befreit und ehrlich lachen. Ich konnte bei ihnen meine Maske fallen lassen und es war sehr gut.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und positive Energie. Umarme dich aus tiefstem Herzen

Liebes Irisgrün, es tut gut zu lesen was du schreibst. Ich bin leider nicht immer stark aber es wird von Tag zu Tag besser. Ich freu mich sehr auf meinen kleinen Zwerg und auf alles was da noch kommt.

Umarme dich aus tiefstem Herzen

12.04.2015 09:49 • #1815

A

x 4