1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Hi Alex, die Ärzte habe ich alle schon hinter mir. Körperlich bin ich Top fit aber meine Seele ist einfach sehr krank. Es hat etwas gedauert das zu verstehen. Der unendlich Schmerz als es ging hat meine Seele zu einem kompletten Zusammenbruch gebracht. Meine Diagnose ist einen emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Das hat mich erstmal fertig gemacht den wen Namen darüber liest denkt man erstmal man ist verrückt gibt verschieden Arten und es ist verschiedne ausgeprägt. Musik kann ich nach wie vor keine hören. Sport Ausdauer mache ich 1-2 Stunden am Tag und schaue meine Serien. Momentan schaue ich konstantin als Serie lenkt ab beim Sport. Ich hoffe du kommst soweit auf die Beine um den Gerichtstermin gutzumachen überstehen. Hab einen schönen Abend und ich hoffe du kommst zur Ruhe heute Nacht.

22.04.2015 20:38 • #2056

B
Liebe irisgrün, ich versuche mich abzulenken außer Sport mache ich in der Regel nichts. Ich versuche Spanisch zu lernen kann mich aber derzeit auf nix lange konzentieren. All meine Kraft brauche ich für die Arbeit. Meine kleine alte Hunde Dame und ich waren vorhin kurz drausen ihr erster Spaziergang drausen seit letztes Jahr. Sie ist keine große gassigeherin mehr aber heute hat sie gewollt das war schön zu sehen das sie Freude hatte. Hoffe sie bleibt noch ein Weilchen an meiner Seite. Es tut mir leid das du heute weinen musstest und da deine Mutter dich leider auch nicht glücklicher gemacht hat. Es ist so schwer positiv zu bleiben. Es ist schön das wir uns ihr nach wie vor austauschen und uns Mut machen können. Ich hoffe deine Nacht wird besser und du kannst dich ausruhen. Doppelt hoch dreifach Umarmung für dich

22.04.2015 20:47 • #2057

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Lieben lala,
der Arzt hat mir 2 Antideppresiva verschrieben weil ich einfach nichts mehr getan hab nix gegessen nix getrunken nicht geduscht die ersten drei Wochen war ich mehr tot als lebendig und ich weiß nix mehr von den ersten drei Tagen als er weg war. Ich bin mit all dem Schmerz diesem unendlichen Schmerz nicht fertig werden. Ich wollte sie zuerst nicht nehmen aber dann habe ich eingelenkt und weis jetzt da ses so besser ist ich gehen auch zur Therapie denn ich komme alleine nich damit zurecht. Die Tabletten bleiben auch erstmal fester Bestandteil in meiner Therapie. Ich wünschte wir alle würden das alles nicht fühlen müssen und dürften glücklich sein. Leider ist der Schmerz ein Teil des Lebens und ich hasse es. Ich danke dir für deine lieben Worte und hoffe du kommst weiter zu Ruhe es würde dir so gut tun. Hoffe du kannst heute Nacht gut schlafen herzliche Umarmung für dich

22.04.2015 20:56 • #2058

B
Meine lieben gute Nacht, ich denke an euch alle und wünsche Euch aus tiefstem Herzen Ruhe und kommt gut durch die Nacht

Mit der Zeit lernst Du,
dass eine Hand halten nicht dasselbe ist
wie eine Seele fesseln
Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit
Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke keine Versprechen
Und Du beginnst,
Deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Auges hinzunehmen
mit der Würde des Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind
Und Du lernst,
all Deine Straßen auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen
ein zu unsicherer Boden ist
Mit der Zeit erkennst Du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn Du zuviel davon abbekommst
Also bestell Deinen Garten
und schmücke selbst
Dir die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
dass andere Dir Kränze flechten
Und bedenke,
dass Du wirklich standhalten kannst ...
und wirklich stark bist.
Und dass Du Deinen eigenen Wert hast.

Kelly Priest

22.04.2015 21:07 • #2059

I
Liebe Blitzy,
'Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden ist Glück.'
Das schrieb ich einer Freundin meiner Tochter am Hochzeitstag ins Gästebuch.
Für Deinen Freund ist es eine Ehre, dass er von Dir geliebt wird.
Und diese Liebe wird im hinteren Regal in Deinem
Herzen ihren Platz finden.
Bestraf Dich nicht selbst mit totaler
Niedergedrücktheit, wenn wichtige Menschen in
Deinem Leben Dich nicht wichtig nehmen konnten.
Glaube mir, sie konnten s i c h s e l b s t nicht wichtig nehmen.

Liebes Littlechen,
ein Mann wie Dein Exfreund kann sich selbst nicht
wichtig nehmen, sonst könnte er D i c h wichtig
nehmen.
Wenn man tiefer geht, unter die Machtkampfebene,
dann sind da immer bedürftige Menschen.
Und die, die ihre Bedürfnisse nicht mit Selbstliebe erfüllen können, verletzen einen.

Liebe Blitzy,
Dein Freund konnte die Selbstliebe auch nicht, sonst hätte er Dich darauf hinweisen können.
Du bist dabei Selbstliebe zu lernen,
die beste Grundlage für das eigene Leben
und der beste Einsatz für eine Beziehung.

22.04.2015 22:05 • #2060

L
Hallo,

Blitzy, das Gedicht ist wirklich wunderschön. Habe es zweimal gelesen, weil ich es so toll finde. ....

Ansonsten bin ich wieder in Deutschland und bleibe die nächsten zwei Wochen auch erst mal hier. Morgen fahre ich zu meinen Eltern um etwas Gesellschaft zu haben.

Der Grund warum ich gerade etwas weniger schreibe ist der, dass meine Therapeutin gesagt hat es würde mir gut tun mich etwas weniger mit dem Thema Trennung und allem was damit zu tun hat, zu beschäftigen. Das fällt mir ausgesprochen schwer und ich lese trotzdem einmal täglich eure Beiträge um zu wissen wie es euch geht.

Nur bei mir selbst muss ich jetzt mal einen Punkt machen. Ich habe das Gefühl im Schmerz zu versinken und DAS WILL ICH NICHT!

Ich will jetzt endlich eine emotional unabhängige, selbstbewusste und eigenständige Frau werden. Ich muss mit meinen Kindheitserfahrungen aufräumen und mich ihnen stellen um so etwas nie wieder erleben zu müssen. Ich muss aufrüsten um nie wieder an so einen Menschen zu geraten. Das habe ich mir fest vorgenommen.

Im übrigen habe ich eine Nachricht bekommen. Wie geht es dir? Tut mir leid dich so verletzt zu haben. ....bla bla. Nach vier Monaten mit so gut wie null Kontakt (Eine Nachricht vor 3 Wochen). Ich kot.... gleich. Keine Reaktion mehr meinerseits.

Ihr lieben, war gerade laufen und mache mich jetzt fertig. Danach shoppen. Das gute an meinem Beruf ist dass ich, wenn ich Zuhause bin, komplett frei habe. Zu arbeiten fällt mir nämlich echt schwer......

Bitte passt gut auf euch auf und achtet auf eure Gesundheit. Und damit meine ich die Gesundheit von Körper aber vor allen Dingen die Gesundheit der Seele. Wenn die mal vollständig kaputt ist, kann man sie nur sehr schwer wieder vollständig reparieren. Ihr seid starke Ladies ( natürlich auch Jungs;), und ich schätze euch sehr. Denkt immer daran, dass nicht jeder seine Gefühle so zu Ausdruck bringen kann wie ihr das in diesemForum macht. Das ist eine grosse Stärke und beweist dass ihr fähig seit zu lieben und keine emotionalen Krüppel. Das wird euch noch zu Gute kommen im Leben. Versprochen!

In diesem Sinne. ...

23.04.2015 08:55 • #2061

littlechen
Hallo meine Lieben, ich hab mich jetzt wieder aufgerafft mein Leben in die Hand zu nehmen. Ich habe die letzten Tage nur geweint und war völlig fertig.

Meine Freundinnen haben mich am Samstag gezwungen weg zu gehen auch wenn ich keine Lust hatte. Es war eine gute Entscheidung habe einen netten jungen Mann kennengelernt. Er will wie ich erstmal nicht festes da er auch noch nicht lange getrennt ist. Im Moment tut er mir sehr gut und wer weiß was daraus wird.

Liebes Blitzy, ich umarme dich aus tiefsten Herzen und hoffe das es dir bald besser geht. Ich schick dir alle meine Kraft den du brauchst sie mehr wie ich. Es ist gut das du jetzt weißt was du hast und dir geholfen werden kann. Du bist eine starke Frau und schaffst das 3

Ihr Lieben egal wie schmerzhaft unserer Trennungen sind es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels und zusammen schaffen wir das. Ihr seid alle so stark.

Umarme euch herzlich

23.04.2015 10:31 • #2062

B
Liebe irisgrün,
Ich wünsche dir heute einen schöne. Tag und ich hoffe du kannst die Sonne genießen. Fühl ich herzliche gedrückt und ich denk an dich

23.04.2015 10:48 • #2063

B
Liebe lolalola, danke. Es ist schön das du dich ablenken kannst bei deinen Eltern. Mir hilft es mich mit dem Schmerz der Trennung hier auseinander zu setzen mein Arzt sagt es ist gut da sich versuche mich damit auseinander zu setzen. Da es wichtig ist um weiter in die Phase der Akzeptanz zu kommen. Dann den Weg zu finden wieder aus dem Schmerz in ein anders eingenes lebend Leben zu finden. Ich arbeite daran. Habe halt viele Rückschläge aber ich kämpfe mich durch. Ich drücke dich und schicke dir kraft halte durch du bist ein toller wundervoller Mensch und ich wünschen dir aus tiefstem Herzen das du wieder glücklich sein kannst

23.04.2015 10:54 • #2064

B
Liebes littlechen, es ist schön zu wissen das du neue Kraft gefunden hast. Schön das du einen Menschen kennengelernt hast der dir gut tut und das deine Freunde auf dich achten.

Danke für deine lieben Worte.
Ich drück dich aus tiefstem Herzen

23.04.2015 10:56 • #2065

littlechen
Liebes Blitzy, ich bin froh das ich jemanden kennengelernt habe der mir gut tut. Er lenkt mich ab und hört mir zu wenn es mir nicht so gut geht. Ich kann bei ihm meine Maske absetzten und völlig ich selbst sein.

War heute morgen noch beim Arzt weil ich fieber hab und alles was ich trinke und esse wieder weg bringe. Hoffe mir geht es bald besser, denke das liegt daran das ich jetzt zur Ruhe komme.

Wünsche dir einen schönen Tag mit viel Sonnenschein.
Ich drück dich aus tiefstem Herzen

23.04.2015 15:21 • #2066

L
Liebe Blitzy

oh okay das klingt ja nicht so toll ... aber wenn sie helfen ist es wohl notwendig... was so ein mensch mit einem anstellen kann und die merken es nicht mal .. traurig sehr traurig
ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du findest in irgendetwas neue kraft
ich gönn es dir von herzen !

Danke auch für deine lieben worte .... komme sehr sehr langsam zur ruhe doch ich mache kleine fortschritte ...

23.04.2015 18:41 • #2067

M
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall gestern auf dieses Forum gestoßen und habe mir gestern Abend viele Beiträge durchgelesen und musste mit Erschrecken feststellen, dass es Menschen gibt den es noch viel schlechter geht als mir.
Zu meiner Person...
Wir sind zusammen seit 2010, 2012 wurde unser wunderbarer Sohn geboren, im gleichen Jahr wurde geheiratet.
Ich bin 28 Jahre alt.
Sie ist 26 und hat sich Anfang März von mir getrennt und ist aus unserer Wohnung (bei meinen Eltern) mit unserem Sohn ausgezogen.
Sie ist in ihre alte Heimat gezogen (ca. 60 km entfernt) vorerst zu Ihren Eltern.
Eine eigene Wohnung hat sie schon angemietet.
Meinen Sohn sehe ich fast jedes Wochenende und somit sie auch.
Morgen kann ich ihn endlich wieder zu mir holen.
Wir telefonieren täglich abends miteinander weil ich meinem Sohn gute Nacht sagen möchte...
Sie meldet sich sonst gar nicht bei mir und sagt ständig sie braucht Abstand und Ruhe für sich selbst.
Ich möchte meine Familie zurück und möchte täglich am Leben meines Sohnes teilhaben.
Eine Kontaktsperre fällt somit für mich aus...
Gerade eben bekam ich die Nachricht, dass es mit uns nichts mehr wird weil es ihr gut geht und sie nichts vermisst...
OMG ich dachte mir gehts gut, doch jetzt hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen...
Am Montag habe ich auch den Termin beim Psychologe und mit der Situation besser klar zu kommen...

23.04.2015 19:17 • #2068

B
Liebes littlechen ich hoffe sehr das du zur Ruhe kommst. Freu mich das er dir zuhört. Und wenn ihr beide ähnliche Erfahrung gemacht habt dann ist das für euch beide gut. Du hast soviel schlimmes erfahren du hast etwas Gutes verdient. Es ist so schön das zu lesen. Ich gönne dir das so sehr! Lebe littlechen lebe das Leben was du dir wünscht! Ich umarme dich ganz doll und freu mich für dich

23.04.2015 19:21 • #2069

B
Liebe lolalola, Jane sist verrückt. Heute habe ich festgestellt das die neuen Tabletten mir die Emotionen nehmen. Bedeutet ich habe nicht geweint aber den Schmerz über den großen Verlust fühle ich er ist unendlich. Er ist als einziges Gefühl geblieben. Der Arzt sagte das ist normal und soll mir jetzt helfen alles verarbeiten zu können weil ich klarer denken kann. Wenn ich mich emotional gefestigt habe wird er mir die Dosis Stück um Stück reduzieren. Aber es wird dauern. Schön das du etwas Ruhe findest. Halte durch und viel viel Kraft herzliche Umarmung

23.04.2015 19:26 • #2070

A

x 4