1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Hallo MN12,
Das trifft dich hart und erstmal ist es gut das zu dir helfen lässt den du durchlebst den Trennungsschmerz zweimal es tut mir so leid das du das durchmachen musst. Gut finde ich das du und sie einig seit das das Kind seinen Vater braucht. Was ich dir Rate ist lass ihr Zeit und dann kannst du wenn du emotional stabiler bist schauen ob es ein happy end für das gibt was du dir wünscht. Jetzt Druck machen würde ich nicht. Aber auch nicht ganz ruhig sein. Ich kenne dich nicht ich hoffe du findest einen Mittelweg. Erstmal schicke ich dir viel Kraft halte durch wir sind für dich da

23.04.2015 19:33 • #2071

M
Ich will doch einfach nur meine Familie zurück und mit ihr alles auf 0 stellen und neu anfangen...
Sie sagt immer das ich ihr nie gezeigt habe, dass ich sie liebe...
Aber ich liebe sie, sonst hätte ich sie nicht geheiratet - ganz einfach.
Sie gaubt mir nix und hat Angst verletzt zu werden.

Ich gehe nicht ohne Grund mit einem Menschen diesen Weg... Heirat und Kind!

Nur wenn sie sich nicht für mich interessiert, dann verbringe ich lieber Zeit mit Menschen denen ich wichtig bin!

So doof es klingt...langsam kommt mein Selbstwertgefühl wieder...

Ich drücke euch auch, unbekannterweise.

Gruß

23.04.2015 19:56 • #2072

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Lieber MN12, es ist gut das du dein Selbstwert Gefühl wieder findest. Das ist der Weg das du eine Chance bekommen könntest. Sie muss wissen das du ohne sie leben kannst aber nicht ohne sie leben willst. Es wird dauern bis die Trennung für sie realer wird. Sie fühlt sich besser jetzt ok, sie hat eine Wohnung ok. Aber das Leben hat seine eigenen Regeln. Finde zurück zur Stärke und schau was du willst dann Kämpfe bis du Gewinnst oder du sagst genug gekämpft ich will etwas anderes. Es ist nicht leicht ich weiß. Du schaffst es wir schaffen es zusammen!

23.04.2015 20:03 • #2073

I
Liebe Lolalola,
Ihr alle Lieben,
mir geht es auch so dass ich mich mit dem Thema Trennung von meinem Exfreund
ihn verschmerzen und unterstützen,
zurücknehmen muss.
Am Sonntag fahre ich mit meiner Percussiongroup im Tourbus zu einem tollen Auftritt.
Gerade war ich im Tangokurs, wo ich mich auch einbringe.
Es tut mir gut.
Ich freue mich, dass jeder von uns auf dem Weg ist.
Uns allen gute Fortschritte !!
und eine gute Nacht ...

23.04.2015 20:38 • #2074

E
Hallo zusammen , heute geht es mir irgendwie beschissen .. hoffe es geht euch besser , viel Kraft an euch alle hier .

Mein Herz wird immer kälter , was Sie betrifft .

Ich weiß nicht , wie ich noch die 13 Tage bis zum Gerichtstermin schaffen soll .

Ein großer Stein , wird von meinem gebrochenen Herzen fallen , wenn ich das endlich hinter mir habe , doch was dann ? .
Letzte Chance von Ihr , oder Tag 1 des Schmerzes und alles von neu ? Wird die Wunde aufgerissen am Gerichtstermin, oder wird Sie endlich vollständig heilen damit ich loslassen kann ? .

Wünsche euch allen noch einen schönen ABend und gute Nacht , ein weiterer Tag geschafft noch 13 Tage vor mir .

Liebe Grüße
Alex.

23.04.2015 20:45 • #2075

B
Liebe irisgrün, toll das du Tango und die Gruppe hast. Es wird dir gut tun am Wochrnende tolles zu erleben. Freue mich für dich drücke dich aus tiefstem Herzen

24.04.2015 07:10 • #2076

B
Lieber AlexW1992, du kommst etwas zur Ruhe du hast Abstand und fängst an zu begreifen du wirst den Gerichtstermin schaffen. Es wird hart sein sie zu sehen aber es wird zu dem Thema ein Abschluss sein. Dann wirst du sehen ob dein Wunsch nach einer Freundschaft wie du es haben willst funktionieren kann. Du wirst es schaffen wir alle hier unterstützen dich. Hoffe dein Tag wird gut und schicke dir viel Kraft und Stücke dich herzlich

24.04.2015 07:13 • x 1 #2077

B
Hallo Brick , wie geht es dir ? Bist du einigermaßen ok ? Drück dich

24.04.2015 07:14 • x 1 #2078

I
Lieber Alex,
ich umarme Dich von Herzen und denke an Dich, bis Du den 7. Mai hinter Dir hast.
Ich wünsche Dir, dass Du zu Deiner überzogenen Reaktion stehen kannst ohne dies ihr in die Schuhe zu schieben, jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich.
Ich wünsche Dir, dass Du akzeptierst, dass sie anders leben will als Du.
Das ist in meinen Augen der tiefere Grund für eine Trennung.
Ich bin auch Stiefmutter des Sohnes meines Mannes aus erster Ehe, der mit unserer gemeinsamen Tochter bei uns aufgewachsen ist.
Ein Stiefkind hält immer zu dem ihm verbliebenen Elternteil, bei dem es leben 'darf'. Dann erst kommt im besten Fall die Freundschaft zum neuen Partner bzw. der neuen Partnerin, bei dem oder der es lebt.
Also die Beziehung zu einem 'mitgebrachten' Kind wäre eine weitere Herausforderung.
Ich denke, Alex, am 7. Mai wirst Du nochmal klar erleben, dass sie sich von Dir getrennt hat und das Du frei bist zum Verschmerzen der Trennung und zum Wachsen in Deinem eigenen Leben.
Denn der beste Einsatz in eine Veziehung oder Partnerschaft ist Selbstliebe ...

24.04.2015 07:18 • x 1 #2079

B
Alex, setz es Dir als Ziel zum Gerichtstermin Deiner Ex als gestandene Person entgegen zu treten.
Wenn Du das glasklar vor Augen hast, wird Dein Inneres mitziehen.

Die Ängste die Du jetzt hast sind verständlich, aber lass diese nicht Dein Leben bestimmen.
Du schaffst diesen Tag und danach kannst Du stolz auf Dich sein, eine solche Herausforderung gemeistert zu haben.

Die Überlegungen wegen Freundschaft würde ich erstmal zur Seite packen.
Das ist erst nach dem Gerichtstermin dran. Eines nach dem anderen.
Sonst wird es zuviel.

Gruß

B.

24.04.2015 09:40 • x 1 #2080

Brick
Moinsen Blitzy,
Etwas besser, ich hoffe dir auch danke der Nachfrage.
Ich hoffe euch allen geht es auch etwas besser.
Ich hoffe wir bekommen das Wochenende gut rum!
Kraft euch allen!
LG Brick

24.04.2015 10:43 • x 1 #2081

E
Zitat von Beatrice:
Alex, setz es Dir als Ziel zum Gerichtstermin Deiner Ex als gestandene Person entgegen zu treten.
Wenn Du das glasklar vor Augen hast, wird Dein Inneres mitziehen.

Die Ängste die Du jetzt hast sind verständlich, aber lass diese nicht Dein Leben bestimmen.
Du schaffst diesen Tag und danach kannst Du stolz auf Dich sein, eine solche Herausforderung gemeistert zu haben.

Die Überlegungen wegen Freundschaft würde ich erstmal zur Seite packen.
Das ist erst nach dem Gerichtstermin dran. Eines nach dem anderen.
Sonst wird es zuviel.

Gruß

B.

Ja danke dir Beatrice , es ist Nicht die Angst , die Jugendliebe im Gericht zu begegnen , es ist eher die Nervosität , die Fragen die aufkommen , wie sie drauf sein wird u.s.w , vielleicht auch ein bissel Angst aber nicht die große Angst , auch eine gewisse Erleichterung da ich es dann endlich hinter mir haben werde .

Alles was ich versuchen werde , ist aufjedenfall Ihr neutral und als gestandene Person entgegen zu treten , trotzdem freundlich zu bleiben ,

Wenn ihr eine Chance hättet , euren Expartner im Gericht zu sehen , was wären eure letzten Worte bzw Versöhnungs - Worte oder wie auch immer ? .

Aber ich bin auch dankbar für diese Erfahrung , diese Erkenntnis , diesen Schmerz , denn daraus kann ich nur gestärkt herauskommen , wie ein neu geborener Mensch .

Es wird besser , mit der Zeit .

Danke
Liebe Grüße
Alex.

24.04.2015 11:43 • #2082

E
Zitat von Blitzy:
Lieber AlexW1992, du kommst etwas zur Ruhe du hast Abstand und fängst an zu begreifen du wirst den Gerichtstermin schaffen. Es wird hart sein sie zu sehen aber es wird zu dem Thema ein Abschluss sein. Dann wirst du sehen ob dein Wunsch nach einer Freundschaft wie du es haben willst funktionieren kann. Du wirst es schaffen wir alle hier unterstützen dich. Hoffe dein Tag wird gut und schicke dir viel Kraft und Stücke dich herzlich

Danke dir Blitzy , ich wünsche dir auch viel Kraft und damit auch du wieder glücklich sein wirst

Es wird besser , mit der Zeit , gemeinsam schaffen , wir es durch den Schmerz .

Daraus habe ich gelernt , dass Freundschaft manchmal echt viel besser ist alles andere .

24.04.2015 11:46 • #2083

B
Alex,

vor einem Gericht wäre es mir erstmal wesentlich wichtiger vor dem Richter einen guten Eindruck zu machen.
Ich bin der Typ Mensch, der Emotionen auch mal kurz ausschalten kann, um die Dinge zu tun die getan werden müssen. Die Ex wäre mir da nebensächlich.

Von daher vor der Verhandlung nur freundlich Guten Tag zu der Ex und dann weg von ihr, raus aus der Situation. Ihr nicht in die Augen schauen. Bringt evtl. nur durcheinander.

Nach der Verhandlung kannst Du weiter sehen. Bis dahin hast Du ja einen Eindruck, wie sie Dir gegenüber drauf ist und kannst dann entscheiden.
So ungefähr würde ich reagieren.

Aber wichtig ist, dass Du nach Deinem Gefühl handelst.
Wenn die Nerven zu sehr flattern, dass ganze mental ein paar Tage vorher durchgehen.
Mit den Situationen spielen. Sich passende Sprüche überlegen. Was sich gut anfühlt im Kopf behalten. Die ein, zwei Tage vor dem Termin versuchen über gar nichts mehr davon nachzudenken, S.cheißegaleinstellung entwickeln. Vielleicht Sport machen, um die Nerven zu beruhigen, Badewanne nutzt Du ja schon fleißig, ins Kino gehen einen Film fernab von deinem Thema schauen oder, oder...

Ja, wenn Du diese Sache überstanden hast, wirst Du gestärkt sein.
Schau Dir mal an, wie weit Du die letzte Zeit schon gekommen bist. Erst ein Nervenbündel, völlig konfus und jetzt bist Du schon wesentlich gefasster, denkst positiver.
Das wird.

Gruß
B.

24.04.2015 13:34 • x 1 #2084

E
@ Beatrice , danke für die Tipps !

Ja , ein Bad nehmen , hilft mir sehr , bin dann gleich wieder positiv und gut gelaunt , drauf .

Ich hoffe auch , dass es was wird . Und , dass es für alle hier wieder besser wird .

Ob ich mit Ihr eine letzte Chance haben werde , und vielleicht Später in der Zukunft , dann wieder eine Freundschaft aufbauen könnte , wäre super , aber das kann daweil nur die Zeit zeigen , daweil wäre es zu früh .

Würde ich eine Chance , auf Freundschaft haben , wäre ich extrem dankbar , oder einfach nur zu reden .

Eine Freundschaft kann länger halten als eine Beziehung . Denn allle Beziehungen haben irgendwann ein Ende , die wichtigste Beziehung die du haben kannst ist die zu sich selber . Erst dann kannst du mit und ohne Partner Glücklich werden .

Wir ale hier , werden wieder Glücklich werden .

Liebe Grüße
Alex.

24.04.2015 14:42 • #2085

A

x 4