1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Wenn glücklich werden nicht auf einen neuen Partner gerichtet hin definiert ist, bin ich es schon wieder.
Hier und da noch ein paar Rückschläge, aber selbst ohne Liebeskummer rennt man ja nicht permanent freudestrahlend durch die Gegend.

Finde, wenn man positiv von vorne herein an die Trennung heran geht, kann dabei nur Gutes raus kommen.
Mein Weltbild hat sich die letzten Wochen völlig gewandelt. Das ganze Denken wurde auf den Kopf gestellt. Neu eingestellt. Ansichten geändert. Die Frage was will ich, wo will ich hin, neu angegangen. Finde mein Leben gerade viel schöner, als in der Zeit mit meiner Ex.

Das einzige, was ich bei mir im nachhinein schade finde, dass ich nicht viel früher mal verlassen worden bin. Mache diese Erfahrung mit über 40 Jahren ja nun das erste Mal. Abgesehen von Affären oder so, die gefühlsmäßig aber nicht nahe gingen. Sonst habe ich verlassen.
Mich wahrscheinlich auch mal ziemlich unfair benommen. Weil ich es nicht besser wusste.

Gruß
B.

24.04.2015 15:14 • x 1 #2086

B
Hi Brick, ich bin froh das Wochenende ist. Das arbeiten setzt mir sehr zu. Heute und gestern waren sehr sehr anstrengende Tage. Ich bin froh das ich einfach im Bett liegen kann! Werde meine neu entdeckte Serie constantin schauen, Battle Star galactica und Powers und einfach alles vergessen und abtauchen. Fühle mich gerade einfach erschöpft und will keinen sehen. So gesehen war der Stress gut ich will allein sein. Aber ansonsten muss ich sagen das die neuen Tabletten den emotionalen Stress gut wegnehmen und so kann ich mich mit mir selber besser auseinander setzen. Hab allen gesagt sie sollen mich erstmal nicht besuchen den wenn sie fahren besonders wenn meine kleine Nichte dann mitfährt zieht mich das runter telefonieren geht. Ich hoffe du kommst gut über das WE drück dich

24.04.2015 20:37 • #2087

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Ja Alex es ist manchmal besser eine Freundschaft zu haben als einen Menschen in eienr Lebenspartnerschaft zu haben und ihn dann zu verlieren. Aber das ist einfach schwierig mit der Liebe. Ich kann keine Freundschaft mehr haben mit ihm und da wir keine Berührungspunkte haben. Ich meine leben nun ohne Partner. Ich fange langsam an es zu begreifen und zu verarbeiten da kommt nochmals viel Schmerz. Ja gemeinsam schaffen wir es. Hoffenduckommst gut durchs WE herzliche Umarmung

24.04.2015 20:41 • x 1 #2088

E
Zitat von Blitzy:
Ja Alex es ist manchmal besser eine Freundschaft zu haben als einen Menschen in eienr Lebenspartnerschaft zu haben und ihn dann zu verlieren. Aber das ist einfach schwierig mit der Liebe. Ich kann keine Freundschaft mehr haben mit ihm und da wir keine Berührungspunkte haben. Ich meine leben nun ohne Partner. Ich fange langsam an es zu begreifen und zu verarbeiten da kommt nochmals viel Schmerz. Ja gemeinsam schaffen wir es. Hoffenduckommst gut durchs WE herzliche Umarmung

Hallo Blitzy ,

* Ja Alex es ist manchmal besser eine Freundschaft zu haben als einen Menschen in einer Lebenspartnerschaft zu haben und ihn dann zu verlieren. *

ja das tut mir extrem weh . Sie hat mir das Herz gebrochen , ich wollte nie was schlechtes habe Sie auf Händen getragen , mich um Ihr Kind fürsorglich bedinungslos gekümmert , als wärs meins gewesen . Ich hab genug Warnschüsse bekommen , aber ich war blind vor Liebe , Jugendliebe , ich dachte nicht dass Sie so ist , ich fühle mich einfach nur ausgenutzt .

Sie hat mir das Herz gebrochen am 1.02.2015 um ca halb 11 in der Früh . Ich werde nie wieder eine Frau so auf händen tragen , sie hat es garnicht mal wertgeschätzt , so sehr verletzt wurde ich , es wird mir extrem schwer fallen in den nächsten Jahren überhaupt gefühle zu zeigen , bzw mein Herz wieder zu öffnen

Es tut mir leid , zu hören , dass es dir auch nicht besser wird . Ich denke unsere Expartner haben das gar nicht verdient , die Gefühle und die Liebe die wir Ihnen gegeben haben .

Ja ich beginne es auch langsam zu begreifen und ja , genau da kommt nochmals viel Schmerz .
* Wer Erkenntnis mehrt , schmerz mehrt * - * Liebe den Nächsten , wie dich Selbst * .

Wir müssen anfangen , zu lernen , uns Selbst mehr zu lieben und nicht den Partner , höher als wir Selbst , denn nur so werden wir wieder glücklich werden .

Hoffe du überstehst das Wochen - ende auch gut,
Liebe Grüße
Alex.

24.04.2015 21:32 • #2089

I
Liebe Blitzy, lieber Alex !
Freut mich zu lesen, dass Deine neuen Tabletten Dir besser helfen, liebe Blitzy !
Lieber Alex, das mit dem auf Händen tragen ist so eine Sache, zu viel für jemanden tun und sich ausgenutzt zu fühlen ist Helfersyndrom mit zu wenig eigener Wunscherfüllung ...
Ich bin schon noch täglich traurig dass ich meinen Exfreund nicht mehr habe, doch ich bin bereit zur Freundschaft, das ist er mir wert und wir tun uns gegenseitig gut ...
Und ich befasse mich weniger mitmeiner Trauer, sie wird weniger, ich genieße mein Leben mit meinen Hobbys und Aufgaben, z.B. meine Mutter im Altersheim besuchen.
Schlaft gut und träumt schön ...

24.04.2015 23:56 • #2090

I
Liebe Beatrice,
lieber Alex,
liebes Blitzy,
Ihr Lieben alle,
auch mein persönliches Leben wird immer schöner.
Mein Job, den ich in der Zeit mit meinem Exfreund mich finden getraut habe, ist schön, meine Hobbys die
ich durch ihn bestärkt mehr habe, machen mir viel
Freude und dort lernte ich sympathische Menschen
kennen mit Freude am gleichen Hobby. Morgen bin ich mit meiner Percussiongroup unterwegs. Heute bin ich in meinem Tanzkurs.Ich genieße es, allein u terwegs zu sein.
Ich kann Euch nur empfehlen, ein neues Hobby anzufangen ...., lieber Alex und liebe Blitzy,
man kann die Beschäftigung mit dem Trennungsschmerz dadurch zurückdrehen,

wie Beatrice
auch deutlich gemacht hat,

und wie Lolalola geschrieben hat, ihre Therapeutin habe ihr geraten, sich weniger mit dem Trennungsschmerz zu befassen ...

25.04.2015 06:24 • #2091

N
Hallo Du,

ich bin neu in diesen Forum und es geht mir genauso wie Du, genauso hat mein Ex auch reagiert...Es tut mir Leid, aber bitte passe au dich auf. Ich versuche auch meinen Ex zurück zu gewinnen. Aber er blockt ab.
wie lange wart ihr zusammen bzw. was war der Auslöser dafür ?

25.04.2015 07:48 • #2092

L
hallo an alle
das wetter passt ja wieder perfekt zur gemütslage oder

mein ex freund hat nicht mal den anstand meine restichen sachen mir persönlich vorbeizu bringen sondern das gibt seine mum bei seiner cousine ab das sie mir das dann geben kann... nach 5 jahre beziehung finde ich das sehr demütigend....

und ihm gehts ja so gut und alles ..... krass wie sich ein mensch verändern kann...

naja kontaktsperre durchstehen .... drücke uns alle die daumen das wir das schaffen ...

liebe grüße

25.04.2015 10:00 • #2093

B
Hallo Nordstern 74,
Er hat eine schwere Zeit hinter und leider auch vor sich. Aber es ist halt nicht möglich es mit deiner Situation zu vergleichen. Du musst ihm und dir Ruhe geben. Renn ihm nicht hinterher halte Kontaktsperre und zeig ihm das du nicht ohne ihn Leben willst aber es kannst. Es ist unsagbar schwer und es schmerzt. Bei mir sind es über 3 Monate ohne Kontakt. Ich denke immer zu an ihn doch wenn er sich nicht meldet dann bringt es nichts das ich es tut. Es ist nicht fair es ist schwer aber so ist es. Ich wünsche dir viel Kraft in einer schweren Zeit .... Herzliche Umarmung

25.04.2015 11:45 • #2094

B
Liebe lala1234, viel viel Kraft für den Tag halte durch und lenk dich ab irgendwie

25.04.2015 11:46 • #2095

L
Blitzy du hast volll kommen recht... wenn ihm nichts daran liegt bringt es auch nichts das wir uns melden... sie haben sich von uns getrennt...

Wir leiden und trauern und anscheinend macht es unseren Expartnern nicht aus...
Es tut immer gut hier mit euch zu schreiben

danke an alle 3

lg

25.04.2015 12:03 • #2096

S
Genauso sieht es aus.....
Sie haben uns vergessen. Einfach soo alles Gute was wir für sie getan haben ist auch vergessen das war bei mir sovieeeeel.....ich musste ihn auch 2 ma vom Suizid abhalten.
Un das versteht ein normaler Mensch nee, dass man sowas vergessen kann dem Anderen soooo übel mitspielen kann..... ich nach 5:Monaten es nicht begreife

25.04.2015 13:05 • #2097

L
Liebe Sonne
ja sie sind gegangen sie haben es sich es ausgesucht.. wir müssen jetzt damit klar kommen ... irgendwann wird es schon besser ,..
Suizid ? während oder nach der Beziehung wenn ich fragen darf ?

Ich habe heute Tag 13 Kontaktsperre und hoffe das ich es durchhalte ... ich möchte ihm nicht mehr zeigen wie sehr ich ihn eigentlich liebe ... das hat er momentan überhaupt niht verdient und ich hoffe einfach, dass er entweder zur vernunft kommt oder mein herz und ihn gehen lässt..

fühlt euch alle umarmt

liebe grüße

25.04.2015 14:12 • #2098

E
Hallo Blitzy,

Ich hoffe , es geht dir besser . Die Sonne scheint zwar , aber ich kann es nicht wirklich genießen . Und bin daweil nur drinen im Zimmer .

Ich habe das Gefühl ,dass mein Herz immer kälter wird , was Sie betrifft . Aber es wäre schade , den ganzen Kontakt mit der Jugendliebe für immer verlieren , deswegen würde ich wen nur Freundschaft versuchen , mehr will ich glaub selber nicht mehr .

Aber ich weiß jetzt viel mehr , die Ruhe zu schätzen , ich muss mir kein schreiendes und weinendes Kind mehr anhören , dass überhaupt ja nicht meins ist , ich muss nur noch mein Müll rausbringen , ich darf alles machen was ich will , muss mir nichts mehr anhören .

Es hat schon seine Vorteile , alleine zu sein . Aber ich vermisse Sie schon noch ein bissel . 2 Monate , nichts von ihr gehört.

Und ich muss noch 12 Tage aushalten , dann sehe ich Sie wieder im Gericht am 7.Mai . Ich werde ein ganz anderer Mensch sein , am Gerichtstag . Eiskalt , ich werd nur * Guten Tag * sagen zu Ihr , mehr nicht , falls Sie reden will , dann rede ich . Wenn nicht auch okay.

Ich versuche mich irgendwie abzulenken , manchmal hab ich das Gefühl, dass es besser wird aber irgendwie auch nicht . Hoffe du kannst das WE , genießen . Ich denke , es ist normal , wenn man manchmal , einfach nur alleine sein will .

Liebe Grüße
Alex.

25.04.2015 15:17 • #2099

S
Liebe Lala....
Vielen vielen Dank für deine lieben Zeilen......
Ich muss erstmal was korrigieren.....ich bin nich 5 Monate getrennt sondern erst 5 Wochen. Bin praktisch in der 6..... es schmerzt immer noch sooooo sehr.
Der Suizid war im 1.Jahr unserer Bez. Er hat ziemlich viel Mist in Richtung Scheidung durch..... Sohnn dadurch verloren. Naja un da war es dannn soo, dass er nich mehr wollte ....un in diesen schweren Zeiten war i für ihn da....hab es geschafft, ihn davon abzubringen. Hab mich gekümmert wo i nur konnte... er war mir ah immer sehr dankbar. Hat selbst gesagt, dass er ohne mich dasss allles nich geschafft hätte....
Deswegen kann i das alles grad gar nee soooo verstehen.....Seit Mo halte i Kontaktsperre...... i bete jeden Tag , ein Lebenszeichen zu bekommen....... aber Nichts nichts nichts........

25.04.2015 17:17 • #2100

A

x 4