1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Seid froh, wenn ihr nichts von den Exen hört. Mit Kontakt ist es noch schlimmer.
Wenn ich mit dem Wissen von heute nochmal entscheiden könnte, hätte ich nach dem Trennngsabend nicht mehr den Kontakt gesucht.
Wäre ihr ein paar Monate aus dem Weg gegangen und wenn es mich halb umgebracht hätte.
Besser als stückweise amputiert zu werden und das besonders dann wenn man sich gerade wieder zusammengeflickt hat.

Egal, ob Ex freundlich oder unfreundlich ist, es bleibt immer was hängen, was neu schmerzt.
Dagegen ist Sehnsucht aushalten teilweise gar nichts (weiß, leicht gesagt).

Blitzy, deshalb wünsche ich Dir mittlerweile, dass er sich weiterhin nicht meldet. Du brauchst noch Deine Zeit. Weiterhin viel Kraft dir.

Gruß
B.

25.04.2015 17:36 • #2101

L
liebe sonne
nichts zu danken
ah okay das ist hart ... ich weiß wie du dich fühlst man versteht es einfach nicht...
das ist gut so das du den kontakt abgerbochen hast .... ich habe auch immer gehofft und denke mir mittlerweile wie dumm war ich und habe ihn bombadiert mit allem .... und er war eiskalt ...
ohne kontak geht es mir besser...
das blöde daran ist ihn immer wieder zusehen... und das wird immer so bleiben leider ...

liebe blitzy halte durch ... warte nicht auf ihn ... ich weiß wie schwer das ist ... aber wir müssen jetzt vollkommen auf uns achten und auf unser leben...
du kannst dich auf niemanden verlassen außer auf dich selbst... das habe ich zu mindest schon mal erkannt...

fühl dich gedrückt...zusammen schaffen wir das schon

25.04.2015 18:19 • x 1 #2102

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Liebe Beatrice,
'stückweise amputiert zu werden, wenn man sich gerade wieder zusammengeflickt hat',
wie deutlich bildhaft Du den Schmerz ausgedrckt hast, einfach wunderbar !
Bei mir ist es ein bisschen anders gelagert.
Mein Exfreund hat mir in meiner menschlichen und beruflichen Krise sehr gut getan.
Dann wollte er nichts Verbindliches, weil er nach zwei Ehen und zwei mehrjährigen Beziehungen nicht mehr an haltbare Partnerschaft glaubt.
Nun ist er aus gesundheitlichen Gründen im beruflichen und menschlichen Umbruch und ich habe ihn ab und zu bestärkt, doch die Plätze gemieden, wo er sein könnte.

25.04.2015 22:55 • #2103

B
@ Irisgrün,

da kam wohl dieses gewisse Mitgefühl in Dir hoch. Solange sich das Mitgefühl nicht in Mitleid verwandelt-alles in Ordnung. Schön, wenn man nicht im Hass auseinander geht.
Da bist Du vielen hier ein Stück vorraus.

@all
Wenn es Mitleid wird, wird dieses mit Liebe verwechselt.
Z.B. Arthur Schopenhauer hat in seiner unnachahmlichen Art sehr interessant darüber geschrieben.
Weiß leider nicht mehr in welchen seiner Werke er sich umfassend darüber ausgelassen hatte.
Jedenfalls gehe ich mit seiner Meinung dazu konform.

Ansonsten wird Mitleid oft mit Liebe verwechselt bei Beziehungen zu einer Person mit gewissen Auffälligkeiten.
Mag das Wort Persönlichkeitsstörung nicht.

Fakt für mich ist, Mitgefühl ist ein wunderbares Gefühl und notwendig für den Zusammenhalt in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Schlägt der Pegel weiter aus, sollte man in sich gehen und seine Motive überdenken.

Besonders in den Fällen, wo ein Ex nach Monaten vor der Tür steht. Um Entschuldigung bittet. Zurück will. Ist es wirklich Liebe, sich dann darauf wieder einzulassen? Oder Mitleid?
Weil der arme Tropf so verloren vor der Tür steht und so herzzereißend ausschaut. So mitleidserregend darstellen kann, warum er erst eine Weile lang mit anderen Frauen schlafen musste u.s.w.?
Wehe dem, der dann aus Mitleid handelt.

Okay, das war mein Wort zum Sonntag.
In diesem Sinne viel Kraft euch allen den letzten oft unangenehmen WE Tag zu überstehen.

Gruß
B.

26.04.2015 06:49 • #2104

B
Lieber Alex, mit der Sonne kann ich auch noch nicht viel anfangen mei lieblingsplatz ist mein Bett im halbdunkeln. Ich komme soweit ganz gut über das WE. Vom Schmerz her ist jeder Tag gleich. Ich hab Probleme mit dem arbeiten deshalb freue ich mich über WE und Feiertage. Ich bin sehr zurückgezogen und bin ein serienjunkie und Sportjunkie. Sport klappt wieder gut mittlerweile. Gestern bin ich das erstmal wieder spinning gefahren war schön. Da waren alle Gedanke die so unendlich Schmerzen einfach mal für ne Stunde weg. Es wäre schön wenn sie einfach für immer weg wären. Klar das keiner von uns sich vorstellen kann momentan jemanden an sich herran zu lassen. Ich hoffe für dich das du das wieder bekommst was du haben möchtest

26.04.2015 09:17 • #2105

B
Hallo meine lieben schicke euch viel Kraft für den Sonntag

Kraft SPÜREN

In der Stille die Kraft spüren,
im Vertrauen geschehen lassen
wie die zarten Knospen im Frühling,
die alle Kraft in sich tragen,
um zu etwas ganz Grossem zu werden.

In der Liebe die Kraft spüren,
die der Himmel dir täglich schenkt
und der Boden, der dich trägt und nährt.

Im Vertrauen die Kraft spüren
ohne den Weg zu kennen,
einfach die Augen offen halten,
um den ganz eigenen Weg zu sehen
und ihn mit Mut zu gehen.
(Monika Spindler)

26.04.2015 09:25 • x 1 #2106

littlechen
Liebes Blitzy, wie geht es dir? Mir geht es im Moment ganz gut auch wenn ich krank bin.

Ich fange langsam an mein Leben wieder zu genießen und umgebe mich mit Leuten die mir gut tun. Ich denke immer ganz oft an dich aber mir fehlte die Kraft dir zu schreiben weil ich so krank war.

Mein Ex hat sich gemeldet und wollte mit mir über das Baby reden, hab ihm dann gesagt das ich eine Fehlgeburt hatte. Es tat ihm leid und er meinte er wäre für mich da. Ich war völlig fertig und hab nur noch geheult. Wir wollen uns demnächst treffen und reden.

Umarme dich aus tiefstem Herzen 3

26.04.2015 10:58 • x 1 #2107

Brick
Moinsen Leute,

Frage wie geht es euch Heute? Sonntagsblues?
Ich muss sagen es geht schon Besser besonders am Wochenende.
Hurra schreien wäre zuviel gesagt
Aber man merkt das Leben geht weiter,
ich möchte nicht sagen das ich übern Berg bin, aber es geht weiter.
Ich hoffe wir schaffen das Alle!
LG Brick

26.04.2015 14:57 • x 1 #2108

B
Hi Brick ich hab keinen sonntagsblues ich bin froh das ich 2 Tage nicht arbeiten musste. Zudem wirken die Tabletten zumindest soweit das ich fast komplett emotionslos bin und anfangen kann Dinge zu verarbeiten. Meine Therapeutin hat das für den richtigen Weg empfinden und ich komme so zumindest in der Arbeitswelt taff rüber. Normal machen die Tabletten sehr müde sollten mir auch beim schlafen helfen aber das klappt bei mir nicht ich kann noch immer nicht richtig schlafen. Das ist Stress pur. War gestern und heute je eine Stunde auf dem Laufband d und bin eine Stunde spinning gefahren. Es hat mir gut getan und es geht jetzt auch besser mit dem Sport er macht wieder Spaß. Morgen wieder arbeiten puhh würde lieber im Bett bleiben. Das ist noch immer mein Lieblingsplatz einfach liegen die Welt vergessen ihn vergessen und in die serienwelt abtauchen das ist gut. Hoffe du kommst weiter besser klar. Drück dich herzlich

26.04.2015 20:26 • #2109

B
Liebes littlechen. Du bist auf dem richtigen Weg und das ist toll zu lesen. Ich bitte dich darum nix zu überstürzen was deinen ex angeht. Du hast so viel durchgemacht und fängst gerade wieder an zu leben. Wenn du zu früh mit ihm redest ihn triffst besteht die Gefahr das du abrutscht. Pass auf dich auf! Gute Besserung und ich umarme dich aus tiefstem Herzen

26.04.2015 20:30 • #2110

I
Liebe Beatrice,
Du hast Recht mit Deinem Wort zum Sonntag.
Er hat mich sehr bestärkt und ich ihn,
doch er hat sich getrennt,
und dann muss ich, wenn alles gesagt ist, in die Distanz gehen.
Zwischen uns ist Zuneigung und Anteilnahme,
doch Trennung heißt Distanz, bei uns wuf freundschaftlicher Ebene,
doch für mich mit Entlieben,
d.h. meiden und mein Leben führen

26.04.2015 20:58 • #2111

Isabella85
Hi ihr
Ich lese nun schon einige Wochen mit...es ist unglaublich, mich in so vielen Zeilen wiederzufinden, Sätze zu lesen, die von mir selbst stammen könnten und gleichzeitig Trost und Rat zu lesen, von Menschen, die leider selber diesen unvorstellbaren Schmerz kennen und damit leben lernen mussten. Es hilft mir, wenn das Loch unter den Füßen wieder größer wird, die Erinnerungen auf mich einprasseln und meine Gedanken sich nicht davon abbringen lassen, und ich das Gefühl habe, dass mich von meinen Freunden nur wenige noch verstehen können und ich deshalb eine Art Mauer aufgebaut habe, hinter der ich meine Traurigkeit, Sehnsucht, das permanente Gefühl, ein fremdes Leben zu führen, und den Wunsch, wieder mit ihm zusammen durchs Leben zu gehen, verstecke. Nach aussen bin ich für die meisten, vor allem bei der Arbeit wieder der Sonnenschein, der jeden zum Strahlen bringt, der sarkastisch und mit Witz andere zum Lachen bringt und jeder sich freut, mich zu sehen...
Sorry für den mega Text, hab schon lange drüber nachgedacht zu schreiben, aber der Anfang ist erstmal schwer

Ich hoffe, ihr habt noch ein Plätzchen frei, ich bin in den letzten Monaten über mich hinaus gewachsen und war stärker, als ich es mir jemals selbst zugetraut hätte und ich denke, ich kann auch immer mit Rat und Trost zur Seite stehen.
Was sich nur nicht geändert hat, ist die Liebe und Sehnsucht zu meinem Ex und die Angst, vor einer unvorstellbaren Zukunft ohne ihn...jeder morgen, jeder Tag ist wieder eine neue Herausforderung und ein du schaffst das, heute habe ich aber doch wieder weinen müssen....
Ach ja, getrennt hat er sich Ende Oktober 14

Liebe Grüße Isa

26.04.2015 21:36 • #2112

I
Liebe Isa,
wir fühlen hier alle mit Dir !
Trennungsschmerz ist hart und gemein,
die sich trennen hätten ihn verdient ...
Setze Deine Selbstliebe höher als die Liebe zu ihm,
konzentriere Dich voll auf die Menschen in Deinem täglichen Leben, leg Dir ein neues Hobby zu, da kommst Du unter Menschen mit denen Du anderes tust ...

26.04.2015 23:10 • #2113

B
Liebe isa,
Danke das du deine Gedanken mit uns teilst. Schreib uns wir sind für dich da! Es ist hart. Aber glaub mir du musst kein vorzeige Sonnenschein sein wenn dir nicht danach ist. Finde dich selbst und sei so wie du bist. Ich habe das sehr sehr lange gemacht düse Rolle gespielt der immer gut gelaunten und fröhlichen. Sei ehrlich zu dir und zeig dich wie du bist anderen. Wenn sie dich nicht verstehen Streich sie aus deinem Leben. Wer wirklich dein Freund ist versteht dich. Viel Kraft für dich halte durch. Wir alle hier sind für dich da. Herzliche Grüße

27.04.2015 10:21 • #2114

littlechen
Liebes Blitzy, ich werde mich nicht alleine mit ihm treffen nehme eine Freundin mit. Ich überstürze nichts und passe auf. Treffe mich am 08. Mai mit ihm, er kommt hierher und wir treffen uns an einem neutralen Ort das wollte ich so. Er wollte das ich zu ihm komme aber das will ich nicht.

Werde ganz sachlich und freundlich mit ihm sprechen und alles was mir so auf dem Herzen liegt sagen und wenn es mir zuviel wird geh ich einfach. Ich werde ihm auf keinen Fall zeigen wie schlecht es mir geht.

Umarme dich aus tiefstem Herzen 3

27.04.2015 10:38 • #2115

A

x 4