1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

E
Hallo Blitzy , das Wochenende wäre geschafft ! .

Noch ein Wochenende , und dann sehe ich Sie wieder .

Am Donnerstag hab ich einen Anwaltstermin , am dienstag muss ich zum internisten ..

Heute werde , ich mir nur Gutes tun , und vielleicht gehe ich Einkaufen .

Hoffe du hast das WE super überstanden . Und hoffe es geht dir besser .

Noch 10 Tage , dann habe ich es hintermir ! .

Liebe Grüße
Alex.

27.04.2015 11:18 • #2116

E
Hallo!
Ich habe mich ja lange nicht gemeldet und wollte das mal wieder tun.
Die letzten Wochen waren geprägt von Chaos und traurigen, aber auch wunderschönen Momenten.

Ich war nach Ostern mit meiner Mum in London und wir haben uns 3 wirklich schöne Tage gemacht.
Bis ich wieder daheim war haben wir immer wieder geschrieben, hin und wieder mal telefoniert und nach meiner Reise wollten wir uns ja treffen. Das haben wir dann auch gemacht und da hat er dann gemeint, dass er nicht weiß, ob ich die Geduld mit ihm habe, aber dass er schon eine Zukunft für uns sieht, nur nicht sofort, weil er sein eigenes Leben zuerst in den Griff bekommen muss und das Alleine-Sein gerade so genießt. Ich hab gesagt, dass ich auch nicht weiß, ob ich das schaffe, aber dass ich es probieren möchte. Das war gestern vor 2 Wochen und seitdem ist sooo viel passiert. Wir haben uns sehr oft gesehen (was auch eigentlich immer von ihm ausging), haben wieder viel geschrieben und telefoniert und am vergangenen Wochenende war ich mit ihm bei seinen Eltern zu Hause. Es hat sich also alles viel schneller wieder entwickelt, als noch vor 2 Wochen geglaubt. Und auch wenn wir nicht darüber geredet haben, sind wir quasi wieder zusammen oder arbeiten zumindest darauf hin.
Und es hat sich wirklich viel geändert. Ich bin heute wieder nach Hause gefahren, er ist bei seinen Eltern geblieben, weil seine Mum gerade operiert wurde und er sie nicht alleine lassen möchte und früher wäre das ein halber Weltuntergang für mich gewesen, dass wir uns einige Tage gar nicht sehen und ich eigentlich gar nicht genau weiß, wann wir uns wieder sehen. Aber ich bin heute mit seiner Schwester wieder heim gefahren (wir studieren und wohnen alle 3 in derselben Stadt) und hab mich richtig darauf gefreut, jetzt ein paar Tage wieder mein eigenes Ding zu machen. Morgen werde ich mit meiner Mitbewohnerin Muffins backen und am Abend habe ich meinen Sportkurs, auf den ich mich auch schon wieder freue. Und das tut so gut, mein eigenes Leben zu haben.
Natürlich freue ich mich darauf, wenn wir uns wieder sehen und hätte mich auch gefreut, wenn ich auch die ganze Woche bei seinen Eltern bleiben hätte können, weil es sich dort am Land einfach immer wie Urlaub anfühlt, aber wie gesagt, passt es so auch voll. Und das freut mich so sehr und er fühlt sich so auch viel wohler mit mir und uns, als vorher. Er weiß, dass er mich jetzt beruhigt alleine lassen kann, ohne dass es mir schlecht geht und freut sich dann auch, wenn wir uns wieder sehen.
Ich habe zwar immer noch riesengroße Angst, dass es wieder nicht funktioniert, aber ich weiß, dass ich dieses Risiko jetzt eingehen und weiter an mir arbeiten muss und alles andere kommt eben, wie es kommt!

Ich werde aber sicher weiterhin auch immer mal wieder hier reinschauen und fange jetzt gleich mal damit an, alle eure Beiträge zu lesen, die ich in den letzten Wochen so verpasst habe!

Ich möchte euch nur sagen, dass ich mir ganz sicher bin, dass ihr auch alle stark seid und wieder glücklich werden könnt!
Ich drücke euch alle und wünsche euch einen schönen Abend!

lg, Emms.

27.04.2015 19:11 • #2117

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

L
@ isabella
schön das du hier bist... schreib einfach was du denkst und fühlst ... das tut gut das wirst du bald merken

@ emms
schön das klingt ja super hoffe es läuft bei dir weiter so gut... drück dir die daumen

Bei mir läuft es leider nicht mehr so toll.. habe wieder ein tief in meinem herzen gefunden und komm so leicht nicht mehr raus... heute habe ich auch noch erfahren ...das er anscheinend jetzt eine einjährige weltreise machen will ... alles so widersprüchlich vor 2 wochen wollte er noch alles weiter machen im fußball und seinen job und jetzt will er das...
ich hab so angst um ihn... ich weiß das von meienr besten freundin die waren gestern mit der mannschaft essen und da hat er es gesagt ... aber er hat auch nicht viel gegessen und sagt er hat zur zeit keinen hungern irgendwie...
am freitag hat seine cosine noch zu mir gesagt das es ihm so gut geht und er seinen job liebt... und gestern sagt er zu ihr das er nicht weiß ob er das weiter machen will vllt studiert er auch ... und er will ne weltreise machen ganz alleine ...
ich weiß nicht was ich denken soll... habe einfach nur angst um ihn

hoffe euch gehts besser

lg lala

27.04.2015 19:42 • #2118

Isabella85
Lieben Dank an euch für euer herzliches willkommen ....Blitzy, Irisgrün, Lala...
Es ist schön, wie ihr füreinander da seit und mich hat es allein schon durchs mitlesen beruhigt, aber auch tief berührt, wie es euch so geht, dass es die gleichen Gefühle und Gedanken sind, als hätte man es selbst geschrieben, und man am liebsten jeden fest in den Arm nehmen möchte, um zu zeigen, du bist nicht allein und man schafft mehr, als man glaubt
Ich hoffe, euer Tag war gut und ihr könnt auch euren Abend genießen, so gut es geht!
Ich schaue gerade Monk, ist für mich seitdem die Serie, die mich am meisten beruhigt und mir Halt gibt
LG

27.04.2015 20:54 • #2119

Isabella85
Liebe Irisgrün, liebe Blitzy, danke für eure Worte. Ich hoffe ich überrolle euch nicht, fange einfach mal an, hoffe, es ist nicht zu durcheinander. Ja, es ist schlimmer, als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Die Welt dreht sich nicht mehr wie zuvor, sie blieb sogar für eine weile stehen, nur für andere ging alles weiter, als wäre nichts geschehen, die Sonne scheint nicht wie zuvor, alles fühlt sich anders an, ich empfinde vieles als fremd, nicht mehr vertraut und einige Dinge, die ich zuvor gern getan habe, wie z.b. kochen und backen, fallen mir bis heute eher schwer, Normalität und das vertraute daran, das tut oft weh. Deshalb verstehe ich auch, dass andere es nicht wirklich nachvollziehen können, egal wie sehr sie es versuchen, man kann es erst verstehen, wenn man es selber fühlen und damit Tag für Tag leben musste...aber das würde ich niemals jemandem wünschen! Auch nicht ihm, denn ich mache ihm keine Vorwürfe, er hat nichts unrechtes getan und war fairer als man es selbst vielleicht geschafft hätte. Er hat viel mit mir geredet, mir erklärt, mit Tränen in den Augen, hat mir gesagt, dass ich der wunderbarste Mensch bin, den er jemals kennen lernen durfte, ich ihn immer unterstützt habe, dass er glücklich mit mir war wie nie zuvor, doch dass er gerade egoistisch sein muss, sich auf seinen job (sehr erfolgreich und er wollte immer hoch hinaus/Ausland, wenn er mich nicht getroffen hätte) und uni konzentrieren möchte und er dann allem nicht mehr gerecht wird, vor allem mir nicht und ich das nicht verdient hätte, und er glaubt, daran kaputt zu gehen, wenn er nicht geht. Er fühlt sich vom kopf nicht frei, war nicht mehr glücklich, angespannt, wenn er nach hause kam, unruhig, und wusste auf einmal nicht, ob es noch liebe zu mir ist, er hätte mich abgöttisch geliebt, doch...klar gab es Kleinigkeiten, die nicht optimal waren, aber grundsätzlich waren wir füreinander geschaffen, sowas hatten wir beide noch nicht erlebt, die pure Harmonie, ich war angekommen, unsere Zukunft hatten wir schon geplant...für mich brach die ganze Welt zusammen, er wusste das und es tat ihm so leid mir dies anzutun und er hatte große Angst um mich, da er mich natürlich als sehr emotionalen Menschen kannte, für den die Familie alles ist. Und dennoch...Ich habe mich in meinen Job gestürzt, das war und ist mein anker,
Ich bin in den letzten Wochen sogar zur Beziehungsberaterin meiner Freunde geworden und bin immer für andere da, so wie sie es für mich sind, was oftmals nicht leicht war Ich habe soviel über mich selbst gelernt, wie wichtig die Beziehung zu sich selbst ist, Selbstliebe, wie du sie nennst , und worauf es in einer Beziehung ankommt, selber für das eigene glück verantwortlich zu sein, es nicht dem anderen aufzubürden, ein gutes Maß an Nähe und Distanz, Zweisamkeit und Gemeinsamkeit ebenso wie Freiraum und individuelle Entwicklung und die Pflege des eigenen Lebens.
Aber glücklich...nein, davon bin ich weit entfernt, auch wenn ich immer versuche das Beste aus allem zu machen und auch stolz darauf bin, was ich in den letzten Monaten geschafft habe und eine komplett neue Seite und Stärke trotz aller Traurigkeit entwickelt habe. Ich habe ein riesiges Herz, und wenn ich so etwas empfinde wie für ihn, dann ist es pur und wahr und ich habe nie gezweifelt! Er fehlt mir, egal was ich mache, egal ob ich lache oder unter Menschen bin, er ist er und so wie ich mich bei ihm fühlte und wir zusammen waren...das war besonders, und ist es für mich in jeder Minute!

Sorry für den mega Text man schreibt und schreibt und möchte soviel sagen und euch das eigene näher bringen...uppps...
Ich hoffe, es wirkt jetzt nicht egoistisch, da ich nur von mir erzählt habe
Ich danke euch, dass ich ein bisschen von mir erzählen darf!

27.04.2015 21:55 • x 2 #2120

E
@ Isabella : * Selbstliebe, wie du sie nennst , und worauf es in einer Beziehung ankommt, selber für das eigene glück verantwortlich zu sein, es nicht dem anderen aufzubürden, ein gutes Maß an Nähe und Distanz, Zweisamkeit und Gemeinsamkeit ebenso wie Freiraum und individuelle Entwicklung und die Pflege des eigenen Lebens. *

Sehr schön geschrieben . DU hast mein Mitgefühl , was deine Geschichte betrifft .

Aber das Vermissen lässt nach , sei dankbar für eure gemeinsame Zeit . Vielleicht siehst du ihn irgendwann wieder .

* Liebe den Nächsten , wie dich Selbst * - So wie es in der Bibel steht . Lies dir die Sprüche Salomos durch , sie gaben mir viel Erkenntnis .

Vielleicht ist es besser so , wie es jetzt ist . Bleib so wie du bist . Dein Partner hat nur dich gespielt , aber das was du vermisst , ist in dir Selber .

Alles wird gut .
Liebe Grüße

27.04.2015 22:05 • #2121

E
Zitat von Alex.W1992:
@ Isabella : * Selbstliebe, wie du sie nennst , und worauf es in einer Beziehung ankommt, selber für das eigene glück verantwortlich zu sein, es nicht dem anderen aufzubürden, ein gutes Maß an Nähe und Distanz, Zweisamkeit und Gemeinsamkeit ebenso wie Freiraum und individuelle Entwicklung und die Pflege des eigenen Lebens. *

Sehr schön geschrieben . DU hast mein Mitgefühl , was deine Geschichte betrifft .

Aber das Vermissen lässt nach , sei dankbar für eure gemeinsame Zeit . Vielleicht siehst du ihn irgendwann wieder .

* Liebe den Nächsten , wie dich Selbst * - So wie es in der Bibel steht . Lies dir die Sprüche Salomos durch , sie gaben mir viel Erkenntnis .

Vielleicht ist es besser so , wie es jetzt ist . Bleib so wie du bist . Dein Partner hat nur dich gespiegelt , aber das was du vermisst , ist in dir Selber .

Alles wird gut .
Liebe Grüße

27.04.2015 22:42 • #2122

E

Vielleicht ist es besser so , wie es jetzt ist . Bleib so wie du bist . Dein Partner hat nur dich gespiegelt , aber das was du vermisst , ist in dir Selber .

Alles wird gut .
Liebe Grüße

27.04.2015 22:43 • #2123

E
Ups , sorry für das doppelte Kommentar , wollte nur was verbessern . ..

27.04.2015 22:46 • #2124

B
Hi Alex,
hab am WE viel Sport gemacht und Serien geschaut um mich abzulenken. Heute arbeiten war schwer. Ich bin imme froh wenn ich in meinem Bett liegen kann und mich einkuscheln kann und in Ruhe in die Welt der Serien abtauchen kann. Bin heute um 20.30 noch in s Fitness und bin 2 Stunden gelaufen das war gut. Ich hoffe ich kann nun etwas schlafen, den gerade ist es so das die Tabletten ihre Wirkung zeigen und ich emotional total ruhig bin der unendliche Schmerz ist da aber ich kann begreifen und denken um anzufangen zu verarbeiten und das macht mich fertig und total unruhig. Die Therapeutin sagt das ich da nun dich muss damit es besser wird und wir weiter kommen. Ich bin noch immer nicht wirklich geordnet um irgendwie ein zuschlafen... Du wirst es schaffen am Gerichtstermin und es wird dir besser gehen wenn das Kapitel abgeschlossen ist. Was dann ist ? Ich hoffe das es dir möglich ist die Freundschaft die du dir wünscht wieder aufzubauen. Ich schicke dir kraft und einen herzliche Umarmung.

27.04.2015 23:12 • #2125

B
Liebe emms,
ich freue mich sehr für dich das du deinen Weg gehst und wünsche dir das er auch weiter in deinem Leben bleibt und ihr es schafft eine gemeinsame Zukunft zu haben. Wichtig ist das du dein eigenes Leben hast und er kann dran teilnehmen. Aber du gibst dich nicht auf.
Drücke dir feste die Daumen

27.04.2015 23:15 • #2126

B
Liebe lala1234,
Es tut mir so leid das du so verzweifelt und ratlos bist. Ich könnte es nicht aushalten wenn mir jeder immer von ihm erzählt. Ich würde dir raten das du den Leuten sagst sie sollen dir nix mehr erzählen und frag nicht. Es hört sich an als ob er gerade selber erstmal herausfinden muss was er will und du kannst ihm noch helfen weil er es nicht will und das ist schwer. Ich wünsche mir für dich das du es schaffst ein Leben für dich aufzubauen in dem du doch wohlfühlen und sicher, du dadurch Stärke findest und wenn e reich kontaktiert und du die Chance hast mir ihm zu reden als Starke selbstbewusster Mensch ihm gegenüber tritts. Ich schicke die mut und Kraft und eine herzliche Umarmung

27.04.2015 23:20 • x 1 #2127

B
Hallo Isabella,
Das was du schreibst ist mir auch sehr bekannt. Es ist als ob du im falschen Leben bist. Es fühlt sich bei mir immer noch so an und ich kann nicht glauben das er wirklich seit 3 Monaten nicht einmal versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen. Es schmerzt und die Erinnerungen sind Monster die mich auffressen. Schalfen ist nicht wirklich drin. Bei mir setzt der Verarbeitungsprozess ein. Ich habe akzeptiert das er weg ist. Aber wie verarbeitet man dass der Mensch seines Lebens weg ist und eben nicht mehr da ist, weil er zwar sagt er liebt dich aber er kann nicht mit dir zusammen sein. Weil er das nicht kann und geht einfach? Zurück bleibst du alleine verstehen kannst du es niemals und weißt egal was auch passieren wird er ist immer in deinen Gedanken und hat einen Platz in deinem Herz besetzt. Ich kann nicht sagen ob mir jemals wiede rjemandso nahe kommen darf wie er. Er ist mein Mensch und ja vorher habe ich eine lange Beziehung gehabt aber das war Freundschaft und ihn liebe ich. Du siehst es wird nicht einfacher aber es wird irgendwie anders weil du lernen wirst damit umzugehen. Ich wünsche dir Dein happy end aus tiefstem Herzen. Hab Mut hol. Dir dein Leben zurück und zeig ihm was er verpasst. Du bist wertvoll und er lies dich gehen.... Halte durch wir sind für dich da. Schicke dir viel Kraft und drücke dich feste

27.04.2015 23:28 • #2128

B
Meine lieben,
Der Tag ist vorüber kommt gut durch die Nacht ich denke an euch zusammen schaffen wir das!
Herzliche Umarmung für euch

Trauer heißt,
trau dich!
...in stille Kammern sich führen lassen,
...von der Angst sich den Boden
wegziehen lassen,
...sich in seiner ganzen Verletzlichkeit zeigen,
bis selbst das Ich aufgibt,
kein Trost mehr da ist,
fällst du,
endlos in ein Nichts,
bis du frei bist
und merkst,
das Leben kann so schön sein...
Trau dich!

© Petra Speth
(*1962), Sozialpädagogin

27.04.2015 23:33 • #2129

L
hallo Blitzy ... danke für deinen lieben worte.. ich wollte das garnicht hören... vielleicht muss ich beim nächsten mal wirklich sagen das ich das nicht hören möchte....

ich glaube nicht das er sich jemals melden wird... und die tatsache das er so ist wie er gerade ist vorallem mit seiner weltreise ... zwingt mich abzuschließen ...

heute abend muss ich ihn wieder sehen und mehrere stunden mit ihm an einen tisch sitzen.... drückt mir die daumen

liebe grüße an alle

28.04.2015 04:38 • #2130

A

x 4