Liebe Irisgrün, liebe Blitzy, danke für eure Worte. Ich hoffe ich überrolle euch nicht, fange einfach mal an, hoffe, es ist nicht zu durcheinander. Ja, es ist schlimmer, als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Die Welt dreht sich nicht mehr wie zuvor, sie blieb sogar für eine weile stehen, nur für andere ging alles weiter, als wäre nichts geschehen, die Sonne scheint nicht wie zuvor, alles fühlt sich anders an, ich empfinde vieles als fremd, nicht mehr vertraut und einige Dinge, die ich zuvor gern getan habe, wie z.b. kochen und backen, fallen mir bis heute eher schwer, Normalität und das vertraute daran, das tut oft weh. Deshalb verstehe ich auch, dass andere es nicht wirklich nachvollziehen können, egal wie sehr sie es versuchen, man kann es erst verstehen, wenn man es selber fühlen und damit Tag für Tag leben musste...aber das würde ich niemals jemandem wünschen! Auch nicht ihm, denn ich mache ihm keine Vorwürfe, er hat nichts unrechtes getan und war fairer als man es selbst vielleicht geschafft hätte. Er hat viel mit mir geredet, mir erklärt, mit Tränen in den Augen, hat mir gesagt, dass ich der wunderbarste Mensch bin, den er jemals kennen lernen durfte, ich ihn immer unterstützt habe, dass er glücklich mit mir war wie nie zuvor, doch dass er gerade egoistisch sein muss, sich auf seinen job (sehr erfolgreich und er wollte immer hoch hinaus/Ausland, wenn er mich nicht getroffen hätte) und uni konzentrieren möchte und er dann allem nicht mehr gerecht wird, vor allem mir nicht und ich das nicht verdient hätte, und er glaubt, daran kaputt zu gehen, wenn er nicht geht. Er fühlt sich vom kopf nicht frei, war nicht mehr glücklich, angespannt, wenn er nach hause kam, unruhig, und wusste auf einmal nicht, ob es noch liebe zu mir ist, er hätte mich abgöttisch geliebt, doch...klar gab es Kleinigkeiten, die nicht optimal waren, aber grundsätzlich waren wir füreinander geschaffen, sowas hatten wir beide noch nicht erlebt, die pure Harmonie, ich war angekommen, unsere Zukunft hatten wir schon geplant...für mich brach die ganze Welt zusammen, er wusste das und es tat ihm so leid mir dies anzutun und er hatte große Angst um mich, da er mich natürlich als sehr emotionalen Menschen kannte, für den die Familie alles ist. Und dennoch...Ich habe mich in meinen Job gestürzt, das war und ist mein anker,
Ich bin in den letzten Wochen sogar zur Beziehungsberaterin meiner Freunde geworden und bin immer für andere da, so wie sie es für mich sind, was oftmals nicht leicht war Ich habe soviel über mich selbst gelernt, wie wichtig die Beziehung zu sich selbst ist, Selbstliebe, wie du sie nennst , und worauf es in einer Beziehung ankommt, selber für das eigene glück verantwortlich zu sein, es nicht dem anderen aufzubürden, ein gutes Maß an Nähe und Distanz, Zweisamkeit und Gemeinsamkeit ebenso wie Freiraum und individuelle Entwicklung und die Pflege des eigenen Lebens.
Aber glücklich...nein, davon bin ich weit entfernt, auch wenn ich immer versuche das Beste aus allem zu machen und auch stolz darauf bin, was ich in den letzten Monaten geschafft habe und eine komplett neue Seite und Stärke trotz aller Traurigkeit entwickelt habe. Ich habe ein riesiges Herz, und wenn ich so etwas empfinde wie für ihn, dann ist es pur und wahr und ich habe nie gezweifelt! Er fehlt mir, egal was ich mache, egal ob ich lache oder unter Menschen bin, er ist er und so wie ich mich bei ihm fühlte und wir zusammen waren...das war besonders, und ist es für mich in jeder Minute!
Sorry für den mega Text man schreibt und schreibt und möchte soviel sagen und euch das eigene näher bringen...uppps...
Ich hoffe, es wirkt jetzt nicht egoistisch, da ich nur von mir erzählt habe
Ich danke euch, dass ich ein bisschen von mir erzählen darf!
27.04.2015 21:55 •
x 2 #2120