1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Brick
Hallo Zusammen,
Heute Zittert mein Letztes Augenlid, schon den Ganzen tag
ist das die Anspannung oder Stress?
es Nervt ganz schön,
heute wieder Ablenkung gehabt, einkaufen usw...!
das hilft etwas.

FRAGE,
Wer weiß warum das mit dem Auge ist?
Bzw wer kennt das?

Viel Kraft euch allen!

02.05.2015 20:24 • #2191

Isabella85
Ich schau auch TV...mein Tag war leider sehr unproduktiv, war recht kraftlos, aber morgen wird es bestimmt wieder besser

@ Nini: Magst du nichts schauen oder kein Fernsehempfang?
Sorry für die vielleicht blöde Frage

02.05.2015 20:30 • #2192

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Emma14
@ Brick:

Augenlidflattern ist harmlos, aber lästig. Kann durch nervliche Anspannung kommen, eventuell Magnesiummangel. Geht aber normalerweise von alleine weg.

Gute Besserung!

02.05.2015 20:47 • x 1 #2193

Isabella85
Hey Brick, ja, das ist zum Glück harmlos, nur eben wirklich nervig, so wie Emma schon gesagt hat.
Ich habe das auch ab und zu, aber nach ein paar Stunden war es von allein immer wieder weg.

Schön, dass auch du Ablenkung hattest und vielleicht was schönes gefunden hast

Ich kümmere mich jetzt noch um meine Wäsche, schaue dabei tv und morgen müsste ich mich mal wieder um den Haushalt kümmern, ich hoffe, ich kann mich motivieren
Auf jeden Fall freu ich mich darauf, morgen noch zu meinen Eltern zu fahren und ins Solarium
Ich hoffe, euch geht es soweit gut

02.05.2015 21:48 • #2194

I
Ihr Lieben,
wie tapfer Ihr den Tag durchlebt und durchleidet,
bei mir ist es täglich noch so eine Stunde oder zwei.

Für mich war es auch mein schlimmster Trennungsschmerz, weil er der Mann meines Lebens ist.
Unterschwellig vermisse ich ihn ständig und habe gelernt das anzunehmen, zu akzeptieren dass ich ihn einerseits so vermisse.
Andererseits genieße ich beim Tanzen oder in der Percussiongroup die sympathischen warmherzigen Männer und wir lächeln uns strahlend.
Wenn er eine Partnerschaft mit mir wollte, würde ich ihn sofort zurcknehmen ...
doch er will bis dato unverbindlich leben ...
Schlaft gut bzw. Immer wieder gut ein,
ich denke an Euch, und,
wir sind nicht allein,
jeder von uns versteht die schrecklichen Entzugserscheinungen mit Schschmmeerrzz und Antriebslosigkeit, die sich nur langsam bessern, am schnellsten noch, wenn man sich für alles Schöne für die Selbstliebe durchringt

02.05.2015 22:54 • x 1 #2195

Isabella85
Liebe Irisgrün, danke für deine Worte, wie immer schön gewählt. Ja, man sollte stolz sein, doch leider ist es bei mir noch immer viel mehr leiden als wirklich leben, zumindest innerlich. Ein täglicher immer wieder kehrender Kampf und Neustart, und immer wieder die Hoffnung, dass es bitte bitte bald aufhört, so unglaublich weh zu tun und das Leben so sehr zu bestimmen und man machtlos, verzweifelt ist, der Schmerz und die Sehnsucht so real sind, nach diesem einen besonderen Menschen. Immer ein auf und ab, nur meine Gedanken sind immer bei ihm, all die schönen Erinnerungen, so viele Momente und Erlebnisse....es war zu besonders.
Aber auch wie du schreibst, es gibt viele wunderbare Momente, in denen einem andere Menschen zeigen und sagen, wie wertvoll man ist (ich muss immer lächeln, wenn z.b. einer meiner Arbeitskollegen mich jeden morgen mit Hey mein kleiner Sonnenschein begrüßt) und man tolle Begegnungen oder Stunden mit lieben Freunden oder der Familie hat, man mittlerweile stolz auf das ist, was man geschafft hat und sich selbst auch wert und wichtig ist (manchmal denke ich, wie dumm er nur ist, er hatte alles was man(n) sich wünschen kann).
Irisgrün, du machst das toll, trotz des Schmerzes schaust du immer wieder nach vorn, lässt dich nicht unterkriegen, sprichst anderen Mut zu und weißt vor allem, was du verdient hast!
Euch allen eine möglichst gute Nacht und dass ihr Kraft schöpfen könnt
Ich denk an euch

02.05.2015 23:20 • #2196

Isabella85
Irisgrün, es ist wie du schreibst, man lernt zu akzeptieren.
Findest du auch, dass man lernt, mit dem Schmerz/vermissen zu leben, sich iwie daran gewöhnt?
Ich schaffe mein Leben soweit recht gut und mach mir viele Gedanken, was ich machen möchte und kann, was mir gut tut bzw helfen könnte, aber ich kann in keinster art und weise sagen, dass ich ihn und unser Leben weniger vermisse oder die Traurigkeit in den 6 Monaten weniger geworden ist, oder ich den Boden, der mir einfach unter den Füßen weggezogen wurde, wieder habe, ich habe mich glaub ich damit arrangiert, dass es sich so anfühlt.

02.05.2015 23:35 • #2197

I
Liebe Isabella,
je tiefer Du empfindest, je länger lebst Du mit dem Trennungsschmerz, und vermisst man den Mann oder die Frau des Lebens.
Man hat schon Boden unter den eigenen Füßen bekommen, doch auch dauernd das Vermissen in sich und alles erscheint nicht ganz.
Doch es wird besser.
In meiner Percussiongroup ist ein Mann, de. Ich mich freundschaftlich verbunden fühle, anr7hrend von Mann zu Frau, und das tut mir seehr gut, und ist eine Freude neben dem zutiefsten Schmerz dass mein Exfreund sich von mir getrennt hag ...

02.05.2015 23:51 • x 1 #2198

A
Hallo ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen?

Auch ich bin seit 6 Monaten getrennt,halte die Ks seit 33 Tagen durch.
Ist es eine KS,wenn die Andere nicht mehr will?
Ich vermisse sie jede Minute meines Lebens.
Seit 2 Nächten träume ich von ihr.

Auch ich komme nicht mehr richtig auf die Beine.
Zum Glück habe ich gute Freundinnen und Familie die mich auffangen.
Ich gehe meiner Arbeit nach und mache etwas Sport.
Doch am liebsten bin ich alleine zuhause.
Bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein,
dass es noch Andere gibt wie mich,die nicht loslassen können.

03.05.2015 04:08 • #2199

Isabella85
Guten morgen Alleinohnedich
Ich bin zwar auch noch nicht lange hier, aber heiße dich herzlich willkommen so wie auch ich mit offenen Armen empfangen wurde
Es tut gut, zu wissen, man ist nicht allein und vor allem: Jeder weiß, was und wie man fühlt. Schreib uns, was auch immer du möchtest und dir auf der Seele liegt.

Ja, auch dann ist es eine KS, sie soll vor allem dir helfen, Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen, auch wenn es eigentlich das Gegenteil von dem ist, was man sich wünscht. Du zeigst Stärke und schaffst dir Unabhängigkeit, Stück für Stück, anstatt immer wieder durch evtl negative Reaktionen weiter nach unten gezogen zu werden.

Schön, dass du Familie und Freunde hast, die dich auffangen, das ist etwas wunderbares Können sie verstehen, wie es dir geht? Auch noch nach der langen Zeit?
Und sei stolz auf dich, dass du deiner Arbeit nachgehst und Sport treibst
Was für Sport machst du?

Liebe Grüße Isa

03.05.2015 08:04 • #2200

Isabella85
Liebe Irisgrün ,
ja, umso tiefer die Liebe und umso größer das Herz, umso tiefer der Fall und länger der Weg wieder in die Normalität ohne Sehnsucht. Und doch frage ich mich oft, wie die Gefühle jemals gehen sollen, etwas anderes zulassen zu können, es war zu rund, habe beim kennen lernen vor Jahren gleich gedacht, ich träume, er auch.

Schön beschrieben, man hat bereits Boden zurück erobert, aber nichts ist komplett, unvollständig ...ja, so ist es.

Wie schön, dass es dir und deinem Herzen so gut tut, dass ein anderer Mann dich freundschaftlich so berührt und dir
Selbstvertrauen schenkt Du hast mit deinem neuen Hobby genau das richtige für dich gewählt Es tut dir gut und schenkt dir viel.

Liebe Grüße Isa

03.05.2015 08:39 • #2201

A
Guten Morgen,

danke, für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Leider habe ich das Gefühl eher Schritte zurückzugehn.
Nach 6 Monaten müsste es doch langsam besser werden.
Vom Verstand ist es mir auch sehr klar,aber mein Herz kapiert es nicht.

@Isa
Auch bei uns war es so,wir sind uns begegnet u wussten es ist die Liebe des Lebens.
Sie ist meine Herzensfrau.
Das hat sie mir vor 6 Wochen auch noch per SMS bestätigt.

Meine Familie/Freunde ist es nicht zuviel,ich glaube eher das es für sie schlimm ist,
dass ich so den Boden unter meinen Füßen verloren habe.
Ich mache etwas Fitness und will mit dem Laufen anfangen.

Ich muss mich so beherrschen ihr nicht zuschreiben.
Doch war sie bei unserem letzten Kontakt sehr kühl,ausserdem weiß sie was ich fühle.
Sie ist weg und das muss ich annehmen.

03.05.2015 08:56 • #2202

tubbs75
Hallo zusammen,
Liebe Alleinohnedich,

wenn man richtig geliebt hat, dann sind 6 Monate noch keine Zeit, wir müssen uns alle gedulde ich hoffe es wird irgendwann besser. Bei mir Ist es auch noch zu frisch, seid 8 Wochen weiß ich das meine Liebe nicht mehr will. Für bricht gerade eine ,meine,unsere Welt zusammen ich glaube auch das dieser Schmerz immer da sein wird und ich damit leben muss. Ich vermisse sie jede Sekunde. Und der Gedanke das sie nicht mehr mit mir zusammen lachen wird frisst mich innerlich auf, ich gehe kaputt. Ich würde wieder so gerne wieder alles machen, ja sogar die einfachen alltäglichen Dinge waren mit ihr an meiner Seite einfach genial, ich vermisse Sie und unser Leben.
Tut mir leid das ich dich nicht aufmuntern kann, heute ist es schlimm.
Fühl dich trotzdem gedrückt und hier bist du richtig.
@ all wie geht es euch?
Liebe Grüße an alle......

03.05.2015 09:14 • #2203

tubbs75
[quote=Isabella85]
ja, umso tiefer die Liebe und umso größer das Herz, umso tiefer der Fall und länger der Weg wieder in die Normalität ohne Sehnsucht. Und doch frage ich mich oft, wie die Gefühle jemals gehen sollen, etwas anderes zulassen zu können, es war zu rund, habe beim kennen lernen vor Jahren gleich gedacht, ich träume, er auch.

Schön beschrieben, man hat bereits Boden zurück erobert, aber nichts ist komplett, unvollständig ...ja, so ist es.
Liebe Isabella,
ich frage mich auch wie die Gefühle sich mal ändern sollen, es war zu genial. Sie war der Deckel zu meinem Topf. Ich fühlte auch beim kennenlernen das sie es ist, da habe ich mich leider getäuscht, sie will nicht mehr und ich muss dies akzeptieren, aber ich kann nicht, ich kann sowas wunderbares nicht loslassen. Es wird immer schlimmer.
Viel Kraft für dich heute. LG tubbs

03.05.2015 09:21 • #2204

tubbs75
Zitat von Nini79:
Bei mir geht nicht mal das. ;-(

Hallo Nini,

Lass dich erstmal in Arm nehmen,ich hoffe es geht dir heute besser, hier bist du gut aufgehoben. Liebe Grüße

03.05.2015 09:24 • #2205

A

x 4