1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Isabella85
Hey Chris,
Happinessx hat recht, pass bitte bitte auf dich auf, auch wenn ich genau weiß, dass der Verstand und das klare denken in solch einer Situation einfach aussetzt!
Ich kenne das, nur das ich selbst Auto fuhr und 2 mal fast was schlimmes passiert wäre, ich war einfach nicht ich.

Wirklich schöne Ideen von dir Happinessx, das ist jetzt genau das richtige
Lasst doch generell mal überlegen, was man sich zu Hause ansonsten noch gutes tun kann.
Was lenkt euch ab, was macht euch Freude, wenn ihr zu Hause seit? Ich glaube, allen könnte das gut tun, vielleicht ist ja noch was dabei, woran man noch nicht gedacht hat

Und Chris, schreib soviel du magst und was du möchtest!

06.05.2015 13:57 • #2311

I
Dine, schreib hier,
geh zum Alleinerziehendentreff etc.,
so hart es ist, konzentrier Dich auf andere Menschen und andere Gruppen,
beteilige Dich wo' s nur geht, Kindergarten ?
Wenn Du niemanden hast dann geh zu einer kirchlichen Beratungsstelle, die sind gut, kostenlos und anonym mit Schweigepflicht,
ruf die Telrfonseelsorge an, die sprechen Tag und Nacht mit Dir.
Geh ihm aus dem Weg, mach das Radio an,
lass Dir vom Arzt fürs erste ein Beruhigungsmittel verschreiben,
lenk Dich ab mit Fernsehen, ich schau gern Sitcoms wie gestern Broke Girls in Pro Sieben ...
Ich drück Dich von Herzen,
es ist nicht leicht, doch Du schaffst das,
lenk Dein Kind ab,
egoistisch von ihm diese Trennung,
ist kein Trost momentan,
doch da kommt ein warmherzigerer Mann über Deinen Weg ...

06.05.2015 14:05 • #2312

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
... Broke Girls, Big Bang Theorie etc.,
lenk Dich ab, hol Dir Hilfe, beteilige Dich ...

06.05.2015 14:09 • #2313

A
Hallo ihr Lieben,

leider kann ich heute nichts positives schreiben.
Nachdem ich ja am W.Ende die KS gebrochen hatte,sie mir schrieb,ich bin auch noch nicht über uns hinweg,hatte ich Hoffnung.

Gestern Abend hab ich ihr dann erneut geschrieben,das wir uns ja noch lieben,diese Liebe einmalig wäre,wir beide unsere Verletzungen hätten,es doch gemeinsam schaffen können. Wir noch soviel erleben wollten,das Leben gemeinsam meistern können.

Keine Reaktion von ihrer Seite.

Wann kapiere ich endlich,das sie nicht zurück kommt?
Wann höre ich endlich auf sie zu kontaktieren?

06.05.2015 14:19 • #2314

happinessx
@Dine: Iris hat Recht. Schreib hier. Lass deinen Gefühlen freien lauf. Es muss sehr schwer sein den früheren Partner noch zu sehen. Ich würde das nicht ertragen können.

Doch es gibt etwas was ich nicht verstehe: Wenn zwei Menschen sich lieben, wieso bleiben sie dann nicht zusammen? Wieso sucht man Ausreden, um den anderen zu verletzen? Ich sehe das so. Du liebst ihn. Er dich. Doch er sucht Gründe zum Schluss machen. Da erschließen sich mir viele Möglichkeiten. Entweder lügt er dich an, damit es für dich nicht so schwer ist oder ist sich selber unsicher. Vielleicht möchte er sehen ob du ihn schnell aufgibst oder eher kämpfst. Halte dich erstmal bedeckt. Geh die Ratschläge von Iris nach. Mach dir klar was du möchtest. Ihn oder nicht ihn. Setzt euch in 1-2 Wochen mal in ein Café. Neutraler Boden eben. Was meint er denn samit, dass er dir nicht das geben kann was du brauchst? Was wäre das denn?

@Allein: keine leichte Situation. Natürlich ist sie nicht hinweg über euch. Das geht auch nicht mal eben. Ist es denn wirklich aus bei euch oder sieht sie noch Chanceb? Begib dich wieder in die KS. Du bist noch nicht soweit mit ihr normal über euch zu sprechen. Du siehst ja selbst, dass du direkt auf ihren Satz angesprungen bist. Das war gar nicht gut. Bewahre dir die Distanz. Wenn sie wirklich zu 100% keine Beziehung mehr mit dir möchte, tu dir bitte nicht selbst Schaden indem du schreibst. Leg das Handy aus der Hand. Jedes Mal wenn du ihr schreibst, beginnst du seelisch wieder bei 0. Und du fällst immer wieder ins Loch.

Es wird dauern bis man das verinnerlicht. Lange Zeit. Ich hab mal gelesen, dass man 50% der Länge die man mit den Partner zusammen war, braucht um damit abzuschließen.

Schließt euch dem Rest an. Handy weg! Fernseh an. Wer unbedingt dem Ex schreiben möchte, hier gibt es irgendwo einen Thread indem man seine Sms schreiben kann, die man eigentlich dem Ex schreiben möchte. Hab ich heute auch schon gemacht. Denn glaubt mir, ihr bereut das hinter her sehr.

Ich möchte auch ihm Schnulzen schreiben. Dann bin ich wieder sauer und möchte ihn anmaulen. Das geht den ganzen Tag so.

Jetzt gerade zum Beispiel läuft How I met your Mother. Neben mir mein Pudel und das Gefühlschaos ist gerade erträglich.

06.05.2015 14:42 • #2315

A
@happinessx,

danke für deine Rückmeldung.

Ich weiß natürlich das du recht hast.

Sie hält sich bedeckt.
Vor 2 Monaten hatten wir noch regelmässigen Kontakt,der meist von ihr ausging.
Ich bin auf dem 1.Blick die Emotionalere von uns,hab sie viel auf der Gefühlsebene angesprochen,sie hat immer positiv reagiert.

Am Anfang der Beziehung,hatte ich über Jahre sehr geklammert,sie hatte sich dann getrennt.
Ich hab eine Therapie gemacht,mit guten Fortschritten.
Vor 2 Jahren sind wir wieder zusammen gekommen,seitdem eine On/Off Beziehung geführt.
Sie sagt,ich bin ihre Herzensfrau.
Ich glaube sie hat zu große Ängste um es nochmal zu versuchen.
Zumal wir ein Nähe/Distanz Problem haben.

06.05.2015 15:02 • #2316

happinessx
Ich helfe sehr gerne.

Dann halte dich auch bedeckt.
Ihr hattet zwar vor 2 Monaten noch regelmäßig Kontakt, doch irgendwas scheint sich ja geändert zu haben.

Ein großes Lob an dich, dass du für deine Beziehung eine Therapie gemacht hast. Bin ich sehr stolz auf dich, dass du da nicht einfach aufgegeben hast sondern etwas ändern wolltest - für euch und dich selbst.

On/off klingt grausig. Ging das nur von ihr aus oder auch mal von dir? Bei solchen Beziehungen entwickelt sich oft angst. Angst vor neuem Streit, vor neuem Schluss, vor neuen Verletzungen.
Sie sieht dich als Herzensfrau an. Super! Dann besteht nur das Hindernis, dass ihr glücklich sein solltet. Vielleicht solltest du ihr sagen, dass du die Beziehung gerne wieder aufnehmen möcjtest, du aber erstmal möchtest, dass sie sich klar wird was sie 100% möchte.
Will sie eine glückliche Beziehung ohne dieses on/off und das ihr Beide daran arbeitet und einfach froh miteinander seid..? Ooder möchte sie keine Beziehung mehr und sollte sich dann klar machen, dass du aus ihrem Leben verschwindest, um damit fertig zu werden und irgendwann abschließen zu können.
Setzt gemeinsam eine neue KS, die eingehalten wird. Wichtig! Die Dauer bestimmt ihr. In dieser Zeit setzt ihr fest für euch selber, was ihr wollt für die Zukunft. Beeinflusst euch nicht gegenseitig mit Sms, anrufen etc. Und macht euch klar, dass euer Gegenüber etwas anderes wollen könnte, als ihr möchtet. Doch dann akzeptiert es. Es soll...Nein es muss eine entgültig Entscheidung beiderseits gefällt werden, sonst dreht ihr euch immer wieder im On/Off- Teufelskreis und ihr werdet nie loslassen können.
Was würdest davon halten?

06.05.2015 15:32 • #2317

A
Ich hatte es ja geschafft mich 33 Tage nicht zu melden.Doch leider habe ich in letzter Zeit öfters von ihr geträumt,immer nur positiv.
Da hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab die KS gebrochen.
Dieses hin und her kam nur von ihr aus.
Ich bin da sehr klar,bin auch der Meinung wir hätten unser Nähe/ Distanz Problem hinbekommen.

Sie hat in den letzten 2 Jahren immer gesagt das sie mich liebt,aber auch sehr ihre Freiheit.
Dabei hatten wir uns nur wenig gesehen,da wir 50 Kilometer auseinander wohnen.
Teilweise bin ich auch wieder in mein altes Muster gefallen,wie auch jetzt.

Ich brauche keine KS mehr einhalten,sie ist ja weg.
Muss nur durchhalten und sie in Ruhe lassen.

Das Traurige ist ja,sie liebt mich und bekommt es nicht hin.

06.05.2015 15:54 • #2318

happinessx
Welches alte Muster meinst du, wenn ich fragen darf?

Die KS ist nicht nur für Leute, die sich klar werden wollen was los ist, sondern auch für nach einer Trennung. Um leichter abzuschließen. Es bringt dir doch nichts, wenn ihr weiter schreibt, jedoch zu keinem Ergebnis führt. Du schreibst ihr, dass du sie liebst etc und sie, dass sie noch nicht hinweg ist. Aber was bringt euch das? Du fängst Sms für Sms wieder bei 0 an. Möchtest du ihr in eins, zwei Jahren immer noch hinterher trauern?
Ich verstehe ja, dass du sich zwanghaft versuchst auf emotionaler Basis zu erreichen, aber es klappt ja nunmal nicht.

Ich möchte doch nur, dass du dich nicht so fertig machst. Das tut dir nicht gut. Du hast auch das Recht glücklich zu werden. Mit - oder ohne sie. Ich will nicht das du dich quält und immer wieder neue Hoffnungen machst.

Grüßchen

06.05.2015 16:13 • #2319

A
Sie hatte sich oft gerade wenn es eng und schön war distanziert.
Da ist es ab und an passiert,das ich damit nicht umgehen konnte und wieder geklammert habe.
Aber bei weitem kein Vergleich zu damals.

Vor ein paar Wochen meinte sie noch,wir hätten gegenseitig wohl zu hohe Erwartungen an die Andere gehabt.

Meiner Meinung nach,nichts dramatisches,wenn ich von anderen Beziehungen höre,da wird gelogen/betrogen .

Ich weiß das eine Kontaktaufnahme nichts mehr bringt.

06.05.2015 16:29 • #2320

C
@Alleinohnedich
ich habe grad die selbe Erfahrung gemacht.
Hab die KS nicht ausgehalten.
Habe ihr geschrieben und vorgestern nocheinmal persönlich gesprochen.
Die Reaktion ihrer seits war für mich ganz schön heftig.
Wir waren 4 Jahre lang Glücklich und dann tat sie jetzt so abwertend mir gegenüber und hat mich einfach stehen gelassen.Wie du dir dann bestimmt vorstellen kannst, war ich erschrocken und zu tiefst depremiert.
Also es bringt glaube ich nichts mehr Kontakt aufzunehmen.
Ich verstehe es nur nicht, wie man so mit ein Menschen umgehen kann, der alles für seinen Partner gemacht hat.
Wie kann es sein , dass von jetzt auf gleich, keine Gefühle mehr für den anderen da sind?Habe Sie immer unterstützt, vorallem im Alltag.
Habe gekocht, Wäsche gewaschen,geputzt, gebügelt und vieles mehr und das täglich.Wenn sie Heim kam von der Arbeit, sie musste immer länger arbeiten wie ich,war alles fertig und sie konnte sich entspannen.
Hatten super schöne Urlaube zusammen und dann kommt sowas, Ich musste gehen.
Es tut richtig weh!Ich werde es nie verstehen.Heute war richtig schlimm.
Bin total fertig.Mir schiessen schon so Gedanken durch den Kopf wie Ob ich kemals wieder so Glücklich werde, ob ich jetzt viellt Beziehungsunfähig werde, Zukunftsängste in allen Variationen.Ganz schlimm

06.05.2015 18:00 • #2321

A
Hallo Chris,

warum verändern sich Gefühle?
Ich glaube die die verlassen,beschäftigen sich ja schon länger mit den Gedanken,dass etwas für sie nicht mehr stimmig ist.
Viele reden dann leider nicht über ihre Gedanken,Gefühle.

Welche Zukunftsängste hast du?
Gedanken ob ich Beziehungsunfähig werde habe ich gar keine.
Das Thema Beziehung ist für mich gegesssen.
Muss diese Trennung erstmal überwinden und das wird dauern.

Was ich nicht verstehe,warum sagt meine Ex nicht einfach:Lass mich in Ruhe, mit uns das gibt nichts mehr?
Sie weiß damit käme ich besser klar.
Andererseits,warum sollte sie sich noch um mein Wohlbefinden Gedanken machen?

Chris,lass es uns gemeinsam schaffen.
Sie wollen uns nicht mehr.
Wollen wir ernsthaft mit einer Frau zusammen sein,die uns nicht mehr will?

06.05.2015 18:32 • #2322

C
Siehst du du sagst , das Thema Beziehung ist für dich gegessen.
So seh ich dss auch, aber jetzt überleg mal du triffst in 1Jahr oder so eine Frau, die dir auch gefällt.Wie geht man damit um?Ich weiß es nicht und will auch eigentlich nicht darüber nachdenken, aber wenn man alleine ist, denkt man überalles nach, vorallem wenn die Gewißheit da ist, die Liebe seines Lebens für immer verloren zu haben.
Ich hoffe sehr, das alle die wir hier sind es irgendwann schaffen.Es wird schwer!Aufjedenfall tut es immer wieder gut mit allen hier zu reden.

LG
Chris

06.05.2015 19:01 • #2323

A
Ganz ehrlich Chris,ich will mich gar nicht mehr verlieben.
In meinem Leben hatte ich 3 längere Beziehungen.
Doch sie ist meine Herzensfrau,wer sollte das was uns verbunden hat toppen?
Ich will mich auch nicht mehr auf jemanden einlassen.
Jemanden vertrauen?
Ich habe ihr vertraut wie nie einem Menschen zuvor und bin so tief gefallen.
Mir geht es ja so nicht schlecht,ich hab meine Kinder,gute Freunde,meine Arbeit.

Ich bin auch sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
Danke an alle,die mich hier unterstützen.

06.05.2015 19:36 • #2324

A
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und mir hat es sehr geholfen.Wuensche uns allen weiterhin Kraft. Ich vermisse Blitzy in den letzten Tagen, geht es dir gut?

06.05.2015 19:40 • #2325

A

x 4