1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

tubbs75
Zitat von Isabella85:
Hey Tubbs,
würd dich jetzt am liebsten schnappen und mit nach draußen ziehen, ne große Runde durch die Gegend spazieren und den Wind durchs Gesicht ziehen lassen, das würde dir bestimmt gut tun und auf andere Gedanken bringen, wenn auch nur für den Moment, aber auch der zählt
Deine Worte sind eins zu eins meine, aber ich zwinge mich dazu, auch den normalen Dingen eine Bedeutung auf, sei es der Abwasch oder weiterhin das Bett so oft neu zu beziehen, wie es mir auch vorher wichtig war, ich fühl sie nicht, leider, aber ich hoffe sehr, dass es iwann kommt, zur Zeit ist in mir halt alles grau und iwie wertlos, auch wenn das schrecklich klingt, aber ich will kämpfen, ich war immer ein solch positiver und immer fröhlicher Mensch, liebe Ironie und Sarkasmus, schlagfertigkeit ist was feines, konnte andere zum strahlen bringen und das will ich wieder haben, vor allem für mich, ich will es wieder fühlen!
Nur den Weg seh ich noch nicht, ich kann es auch nicht wegreden, das Leben mit ihm war soviel bunter, wärmer und abwechslungsreicher, selbst in den alltäglichen Dingen...jeder Spaziergang ein Traum. Nun sind mir sehr sehr viele besondere Menschen weggebrochen und das kommt halt noch dazu, nicht nur er ist nicht mehr in meinem Leben, die Lücke ist noch weitaus größer. Und damit viele Aktivitäten auch nicht mehr möglich, die mir soviel bedeuten, Lebensfreude verkörpern, mein Leben und Lebensfreude, ich allein aber einfach nicht machen kann.
Aaaaber.....es muss alles gut werden, es muss einfach
Mein Arbeitstag war übrigens sehr lustig, trotz aller Gedanken, da schaff ich es, für den Moment zu lachen

Also, wie sieht's aus, hoch vom Sofa und raus mit dir?
LG Isa

Hallo liebe Isa,
deine Worte tun mir gut, danke. Hätte auch Lust gehabt spazieren zu gehen, bin aber doch auf dem Sofa geblieben.
Bei mir werden auch viele Freunde weg sein und Dinge die mir sehr viel bedeuten kann und will ich ohne sie nicht machen. Die Lebensfreude ist gleich null. Ich war auch immer am Strahlen und lustig. Ja, die Spaziergäng waren immer sehr schön und manchmal unglaublich witzig, wir haben so viel zusammen gelacht, die Lücke die sie hinterlässt ist noch nicht absehbar,und nicht vorstellbar, aber in meinem Herzen ist sie IMMER.
Danke nochmal für deine lieben Worte.
Fühl dich gedrückt.
LG Tubbs

05.05.2015 20:51 • #2296

I
Guten Morgen Tubbs und Isa,

Euren Austausch zu lesen tut mir gut !
Mein Exfreund hat sich vor fast fünf Monaten getrennt.
Ich schaffe immer, mich hübsch zu machen und die Arbeit so zu machen, dass alles läuft, doch so wie vorher ist es noch nicht.
Mein Selbstwertgefühl ist nicht so betroffen, weil er mich wirklich mag und nach zwei Ehen und noch zwei Beziehungen, noch dazu aus gesundheitlichen Gründe beruflich im Umbruch, nur eine unverbindliche Beziehung will und keine Partnerschaft.
Ich habe ja dann auch zwei Ehen hinter mir mit erwachsenen Kindern auf beiden Seiten.
Ich liebe ihn, doch der Abstand 'sublimiert ' das ganze.
Ich hatte viele schöne und witzige Erlebnisse,
mein Tanz- und Musikhobby ausgebaut ...
Was ich Euch noch empfehlen könnte ist ein neues Hobby, die 'weggebrochenen' Leute musst Du dann nicht mehr vermissen, weil Du übers gemeinsame Tun sympathische neue kennenlernst ...
Mich wirklich aufraffen zu müssen und sein warmherziges witzig humorvolles Wesen sehr zu vermissen, das drückt mich auch immer wieder mal nieder. Doch man muss wirklich rausgehen aus dem Tempel des Selbstmitleids, dann relativiert sich alles, denb Du lernst andere warmherzige, humorvolle Männer und Frauen kennen ...

06.05.2015 05:59 • #2297

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Liebe Isa,
lieben Dank für Deine bestärkenden Worte für mich!
Ja, mein Weg ist für mich und meinen Exfreund goldrichtig, das sagt mir zutiefst mein Bauchgefühl.

Ich finde rührend und stark von Dir, dass Du alle beschwingst wieder hinaus zu 'fliegen' und durch Sonne, Wind und Menschen zu genesen von diesem fürchterlichen Entzug, der eine unfreiwillige Trennung ist ...

06.05.2015 06:10 • #2298

I
Liebe Alleinohnedich, liebe Isa,

sind ja schon fünf Monate und is ja erst Anfang Mai,
ich halte für möglich, dass ich Anfang Juni so weit bin, ihm freundschaftlich zu begegnen ...

06.05.2015 07:30 • #2299

E
Hallo zusammen ,

Morgen ist es soweit . Der Tag X , der Gerichtstermin , mit der Ex um 14:30 bis 16:30 .

Heute werden die Schmerzen nochmals unerträglich aber dann , hoffentlcih wird es wieder besser und das ganze hat ein Glückliches Ende .

Hoffe es gehzt euch wieder besser und auch ihr werdet wieder Glücklich sein .

Liebe Grüße
Alex.

06.05.2015 08:08 • #2300

I
Guten Morgen Alex,
Gottseidank dass Du's bald hinter Dir hast !
Mach was völlig anderes heute
und sei morgen einfach authentisch Du mit Selbstliebe und liebevoller Ehrlichkeit ...

06.05.2015 08:33 • x 1 #2301

B
@ Irisgrün, Danke für Deine Antwort gestern-hast Recht einiges zu negativ. Bin zu sehr von mir ausgegangen. Darf man nicht zu sehr übertragen.
Einen schönen Tag Dir.

@ Alex, nochmal viel Glück Dir morgen. Lass von Dir lesen, wie es Dir erging.

Gruß
B.

06.05.2015 09:11 • #2302

C
Rückfall
Heute gehts gar nicht.
Ich weiß das es aus ist, aber das schmerzt umsomehr.
Der Gedanke sie nie mehr zu spüren, in ihren Armen zu liegen, zu riechen zerreißt mich.
Bin grad wieder am Boden.

06.05.2015 09:54 • #2303

I
Lieber Chris,
es tut mir so leid für Dich,
jeder hier fühlt mit Dir,
weine weine weine
und dann aktiviere Deine Selbstliebe ...
was gönnst Du Dir gern,
welches neue Hobby ? Ich tanze z.B.
Ich scblafe im Samtniki -Jogginganzug seit ich ihn nicht mehr habe und umarme Freunde und Freundinnen ...
Stell Deine Selbstliebe höher und die Liebe zu ihr schraub runter ...

06.05.2015 11:13 • #2304

happinessx
Mein herzliches Beileid allen.

Sei stark Chris. Ich fühle mit dir. Sitze auch gerade im Schlafzimmer meiner Mum und wein vor mich hin.

Zieh dich aus dem Loch und unternimm was. Ich komm hier leider nicht weg. Wohne auf dem Land und bin ohne Auto. Starre im Moment nur aus die Wiesen und lausche dem Wind.

Es ist vollkommen okay, wenn du deine Trauer zulässt. Weinen soll ja helfen.

Drück dich und geb dir Kraft.

Liebe Grüße

06.05.2015 11:28 • #2305

Isabella85
@ Alex, auch ich wünsche dir das Beste für morgen

@ Chris, es tut mir so Leid, hänge auch in dieser Schleife, jeder morgen setzt wieder alles auf 0, wieder zum xten mal erwachen in diesem jetzt und es wird nicht meins, ich hab mich nur daran gewöhnt, tag für tag vergeht, bestmöglich natürlich, aber es hat sich nichts geändert und mein neues Leben, ohne ihn und dem was wir hatten und wie sich alles angefühlt hat....es ist nicht das, was mich glücklich machen kann, so ausschließlich gesehen, wenn du verstehst. Ich kann allein und mein Leben gestalten, aber....du verstehst bestimmt, was ich sagen will.
Hab Angst, echt, wie lang kann man das?

@ Irisgrün: Bitte schön Ich mache es auch so, aber es ist bei weitem nicht das gleiche, eigentlich mehr ein funktionieren, wie du schon sagst, dass alles läuft, es muss mir doch weiter wichtig sein, aber es fühlt sich nicht so an.
Mit dem Hobby hast du absolut Recht, mach schon, was möglich ist und überlege was noch geht, um weiter zu kommen,, aber hier gibt es nicht soviel, das macht es schwer, weg kann ich nicht einfach, also keine Option, beruflich bin ich auch sehr eingespannt und finanziell seitdem auch nicht soo einfach
Das ists was es zusätzlich schwer macht, angst, fest zu hängen und es bleibt wie es gerade ist
Aber daran will ich noch nicht denken, zumindest nicht immer
Danke für deine lieben Worte

06.05.2015 11:59 • x 1 #2306

C
@Irisgrün
@hapimessx
@Isabella

Danke euch erstmal für die lieben Worte.
War vorhin sparzieren ein bissl, bin mit Tränen draussen ziellos umher geirrt.
Die Leute starrten mich alle an.
Musste schnell wieder Heim.
Hatte aufgehört mach rechts und links zu schauen beim Straße überqueren.
2 Autos hätten mich fast mitgenommen .
Trau mich heute nicht mehr vor die Tür.
Ist echt übel das ganze und ich frag mich wielange man sowas durchhält.
Habe num richtig Angst.

06.05.2015 13:25 • #2307

happinessx
Liebe Chris,

Jetzt mache ich mir sorgen um dich. Bitte geh heute nicht mehr raus. Tu dir zu Hause lieber was gutes. Schau dir einen Film an und knabbern was dazu. Oder mach dir einen Tee, Kakao oder was du so magst.

Ich finde es nicht gut, dass du 'blind' durch die Straßen läufst. Ich weiß genau was du durch machst, aber sich jetzt zu Schaden ist nicht gut. Dann schreib hier lieber und wir wissen, dass du noch da bist.

Deine Angst verstehe ich. Die habe ich auch sehr vor mir. Dieses das der Schmerz und Verlust überhand nimmt und man unberechenbar sein könnte.

Bleib erstmal daheim. Unternehm wann anders was mit jemanden, der dann auch auf dich achten kann. Ich hab am Sonntag was mit meiner Schwester unternommen. Sie weiß von meinem Problem und wie schrecklich es mir geht und daher holt sich mich zu Hause ab und fährt mich später auch wieder bis zur Haustür, damit sie sicher ist, mir passiert nichts.

Mach dir den Fernseher an. Ich schaue im Moment Pro 7. Mir ist zwar absolut nicht zum Lachen, aber das lenkt den Kopf vor Kinos, Gespräche und Stimmen ab.

Was könntest du denn zu Hause für dich tun?

06.05.2015 13:38 • #2308

D
Hallo zusammen. Habe mir hier alles durchgelesen.. Und auch viele Ratschläge gelesen nur helfen tut es mir nicht wirklich. Ich war 9 Monate mit meinem nachbar zusammen. Waren vor den 9 Monaten suoer befreundet. Nun hat er mich am samstag verlassen mit der Begründung das er mir evtl nicht soviel geben kann wie ich verdiene. Durch meister schule und arbeit hätte er den kopf zu voll aber er würde mich noch lieben. Hat mich auch angeschrieben und wollte mit mor sprechen immer und immer die selben disskussionen.. Nun schreibe ich ihm wie sehr er mir fehlt. Das ich ihn liebe und alles. Es tut weh da er mein nachbar ist und über mir wohnt drüber hinweg zu kommen. Ihn jeden Tag zu sehen und zu hören tut sehr weh. Kann mich nicht wirklich ablenken da ich vor einem jahr kontakte abgebrochen habe. Falsche freunde hat und auch keinen kontakt mit meiner familie habe. Habe einen besten freu d der aber auch nicht immer bei mir sein kann. Ich bin einfach nur verzweifelt.. Ich habe auch noch einen sohn (13)der seid samstag sieht wie traurig seine mama ist. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen..

06.05.2015 13:51 • #2309

I
Chris,
wir denken alle an Dich !
Ich wrde zum Hausarzt gehen und mir ein beruhigendes Mittel verschreibenlassen, außerdem hast Du dann noch eine Hilfsquelle zu der Du gehen kannst.
Bleib heute zu Hause, höchstens zum Arzt gehen, Chris !
Ich umarme Dich und fühle mit Dir ...

06.05.2015 13:55 • #2310

A

x 4