1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

M
Hallo Ihr alle,
es tut heute wieder ganz besonders weh. die tatsache, dass er sein leben ohne mich weiterlebt, schmerzt so sehr. ich kann einfach nicht fassen, dass er nicht mehr an unserer freundschaft hängt, wo er doch immer der treibende pfeiler war. dass er keine partnerschaft mehr will ist schwer genug, aber das ihm unsere fünf jahre beste freundschaft nichts mehr bedeuten, schmerzt noch wie am ersten tag. manchmal kann ich darüber wütend sein und denken, wenn es dir egal ist, ist es mir auch egal. aber die meiste zeit bin ich immer noch traurig und fassungslos...wir haben seit einem monat wieder losen kontakt, dreimal getroffen (was eigentlich auf der freundschaftlichen ebene schön war) und mir am anfang wieder so gut tat, weil ich hoffte, er würde wieder teil meines lebens werden. aber obwohl er immer sofort für ein treffen bereit war und sich auch richtig zeit genommen hatte, war ich dabei doch immer diejenige, die ein treffen vorgeschlagen hat. ich merke nur jetzt langsam, dass mir dieser lose kontakt nicht guttut. wäre es wie früher ein regelmäßiger fänd ich es schön und vllt würde mir das reichen (zumindest, wenn er keine neue freundin hat) aber diese sporadischen treffen sind gift. ich habe jetzt alle kontaktdaten gelöscht, wenn er sich nicht mehr meldet werde ich ihn auch nicht mehr kontaktieren. es schmerzt, aber wenn wir ehrlich sind, wollen wir ja doch mehr als nur freundschaft und wenn der ex uns das nicht geben kann, sollten wir besser abstand halten und ohne ihn weiterleben. es ist wie bei einer Dro., wenn man nicht völlig auf entzug geht, kommt man nie davon los und leidet sehr lange. unsere expartner haben sich gegen uns entschieden. sie leben freiwillig ohne uns und wenn sie sich doch noch anders entscheiden, wissen sie genau, wo sie uns finden. es ist unerträglich schwer, und am anfang der trennung hatte ich sogar körperliche symptome wie magenschmerzen, herzrasen usw. sowas habe zuvor noch nie erlebt. ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann komplett darüber weg bin und dasselbe wünsche ich hier allen, liebe grüsse und bleibt am besten stark und lauft dem ex nicht hinterher, er/sie weiss, wo er/sie uns findet, wenn er es sich anders überlegt...

05.05.2015 17:47 • #2281

A
Hallo Chris,

so hart ihre Worte auch für dich sind,so hast du aber Klarheit.
Du musst ja auch nicht alle Bilder von euch löschen,sie war ein wichtiger Teil deines Lebens.

Drücke dir die Daumen für deine neue Arbeit.

GlG

05.05.2015 17:58 • #2282

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

tubbs75
Heye Chris, schön das es dir besser geht
Ich bin froh das der Arbeitstag geschafft ist! Ich merke gerade wieder das es mir am Abend wieder schlechter geht
Ich verliere nicht nur mein Liebespartner, Lebenspartner sondern auch meine beste Freundin in ihr, die immer bei mir war und jetzt nicht mehr. Ach man es ist alles so schwer.......... ich Freue mich auf gar nichts mehr. All die Pläne zusammen auf die ich mich so sehr gefreut habe, Wohnung, Urlaub, einfach den Alltag gemeinsam erleben und den Partner einfach nur genießen und fühlen
Im Moment fehlt mir jegliche Perspektive.
Kommt gut durch den Abend.
Herzliche Grüße

05.05.2015 17:59 • #2283

Isabella85
Hallo Chris,
es freut mich, dass es dir heute besser (kann man gut sagen ?;) geht und du sogar Fotos gelöscht hast
Ja, ich finde, das ist ein großer Schritt, du setzt dir selbst ein Zeichen und du handelst . Das habe ich noch nicht gemacht bzw geschafft
Ich spring immer schnell vom Desktop weg um nicht all die schönen Erinnerungen in Form von mini bildern zu sehen, aber jedes davon anfassen....nein, ich bleib vorerst beim ignorieren.
Ein Vorstellungsgespräch? Klasse, bist du auf Arbeitssuche oder möchtest du dich neu orientieren und aus deinem jetzigen Job raus? Kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein
Das bekommt manch einer nicht hin, der keine Belastung mit sich trägt!
Echt...ich freu mich so für dich
LG Isa

05.05.2015 18:04 • #2284

A
Hallo mariebu,

ich kann dich so gut verstehn.
Letztendlich hofft man doch immer darauf, dass sie zu uns zurückkommen.

Ja,sie leben freiwillig ohne uns und das scheinbar gut.

Ich bin auch völlig ausgebrannt,schlafe kaum.
Überlege mal mit meiner Ärztin über ein leichtes Schlafmittel zu reden.

@Blitzy
Wie geht es dir?

05.05.2015 18:06 • #2285

tubbs75
Zitat von mariebu:
Hallo Ihr alle,
es tut heute wieder ganz besonders weh. die tatsache, dass er sein leben ohne mich weiterlebt, schmerzt so sehr. ich kann einfach nicht fassen, dass er nicht mehr an unserer freundschaft hängt, wo er doch immer der treibende pfeiler war. dass er keine partnerschaft mehr will ist schwer genug, aber das ihm unsere fünf jahre beste freundschaft nichts mehr bedeuten, schmerzt noch wie am ersten tag. manchmal kann ich darüber wütend sein und denken, wenn es dir egal ist, ist es mir auch egal. aber die meiste zeit bin ich immer noch traurig und fassungslos...wir haben seit einem monat wieder losen kontakt, dreimal getroffen (was eigentlich auf der freundschaftlichen ebene schön war) und mir am anfang wieder so gut tat, weil ich hoffte, er würde wieder teil meines lebens werden. aber obwohl er immer sofort für ein treffen bereit war und sich auch richtig zeit genommen hatte, war ich dabei doch immer diejenige, die ein treffen vorgeschlagen hat. ich merke nur jetzt langsam, dass mir dieser lose kontakt nicht guttut. wäre es wie früher ein regelmäßiger fänd ich es schön und vllt würde mir das reichen (zumindest, wenn er keine neue freundin hat) aber diese sporadischen treffen sind gift. ich habe jetzt alle kontaktdaten gelöscht, wenn er sich nicht mehr meldet werde ich ihn auch nicht mehr kontaktieren. es schmerzt, aber wenn wir ehrlich sind, wollen wir ja doch mehr als nur freundschaft und wenn der ex uns das nicht geben kann, sollten wir besser abstand halten und ohne ihn weiterleben. es ist wie bei einer Dro., wenn man nicht völlig auf entzug geht, kommt man nie davon los und leidet sehr lange. unsere expartner haben sich gegen uns entschieden. sie leben freiwillig ohne uns und wenn sie sich doch noch anders entscheiden, wissen sie genau, wo sie uns finden. es ist unerträglich schwer, und am anfang der trennung hatte ich sogar körperliche symptome wie magenschmerzen, herzrasen usw. sowas habe zuvor noch nie erlebt. ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann komplett darüber weg bin und dasselbe wünsche ich hier allen, liebe grüsse und bleibt am besten stark und lauft dem ex nicht hinterher, er/sie weiss, wo er/sie uns findet, wenn er es sich anders überlegt...

Liebe maribu,
Es tut mir leid für dich, ich selber kann es auch nicht fassen das sie nicht mehr mit mir Leben will ich hoffe auch sehr das wir irgendwie Freunde bleiben, ich weiß auch nicht ob es uns gelingt, klar ist es für mich ,da ich ja sehr an ihr hänge schwer, da ich ja sie ganz will und nicht zu 50 Prozent. Ich möchte Sie aber nicht komplett aus meinem Leben streichen, das würde ich nicht verkraften
Aber es stimmt was du sagst, sie weiß ja wo sie mich findet wenn sie es sich anders überlegt hat...
Hoffe auch für alle,das wir irgendwann darüber hinweg sind,
Liebe Grüße an alle

05.05.2015 18:09 • #2286

Isabella85
Bin auch eben erst nach Hause, deine Idee mit dem Spaziergang klingt gut. Ich glaub, dass mach ich auch noch.
Tut bestimmt gut, einfach mal ohne klares Ziel los zu laufen, und dazu ist es schön windig und etwas düster, zugegeben mein Lieblingswetter zur Zeit

05.05.2015 18:10 • #2287

tubbs75
@Blitzy, Isabella wie geht es euch ? Bei mir geht nur Tv schauen.
LG Tubbs

05.05.2015 18:14 • #2288

M
hallo alleinohnedich,
ja, die hoffnung stirbt zuletzt. was mich immer so fertig macht, ist diese kälte, die sie ausstrahlen nach der trennung. ich sage mir oft, das ist nicht mehr der mann, mit dem ich so viele glückliche stunden erlebt habe, aber es nützt leider nicht viel. ich kann nur hoffen, dass es mir irgendwann egal wird, wie und wo er seinen weg geht. aber das ist einfach immer noch nicht so..., leider....

05.05.2015 18:15 • #2289

C
Hallo Isabella,
Hallo tubbs,
Hallo alleinohnedich,

last euch ganz feste Drücken.
Die Gespräche mit euch tun so gut.
Danke euch dafür.

@ Isa
bin auf Arbeitssuche.Ich bin ja nach der Trennung zusammengebrochen, war 3 Tage im Krankenhaus und als ich 2 Tage wieder zu Hause war mit KS, flatterte die Kündigung ins Haus.
Kannst du dir vorstellen, wie es mir da ging?Wäre fast wieder umgekippt.

Die Bilder auf meinem Pc werde ich denke ich nicht löschen,schaue ich mir mal an, wenn ich dazu bereit bin.

05.05.2015 18:16 • #2290

Isabella85
Hey Tubbs,
würd dich jetzt am liebsten schnappen und mit nach draußen ziehen, ne große Runde durch die Gegend spazieren und den Wind durchs Gesicht ziehen lassen, das würde dir bestimmt gut tun und auf andere Gedanken bringen, wenn auch nur für den Moment, aber auch der zählt
Deine Worte sind eins zu eins meine, aber ich zwinge mich dazu, auch den normalen Dingen eine Bedeutung auf, sei es der Abwasch oder weiterhin das Bett so oft neu zu beziehen, wie es mir auch vorher wichtig war, ich fühl sie nicht, leider, aber ich hoffe sehr, dass es iwann kommt, zur Zeit ist in mir halt alles grau und iwie wertlos, auch wenn das schrecklich klingt, aber ich will kämpfen, ich war immer ein solch positiver und immer fröhlicher Mensch, liebe Ironie und Sarkasmus, schlagfertigkeit ist was feines, konnte andere zum strahlen bringen und das will ich wieder haben, vor allem für mich, ich will es wieder fühlen!
Nur den Weg seh ich noch nicht, ich kann es auch nicht wegreden, das Leben mit ihm war soviel bunter, wärmer und abwechslungsreicher, selbst in den alltäglichen Dingen...jeder Spaziergang ein Traum. Nun sind mir sehr sehr viele besondere Menschen weggebrochen und das kommt halt noch dazu, nicht nur er ist nicht mehr in meinem Leben, die Lücke ist noch weitaus größer. Und damit viele Aktivitäten auch nicht mehr möglich, die mir soviel bedeuten, Lebensfreude verkörpern, mein Leben und Lebensfreude, ich allein aber einfach nicht machen kann.
Aaaaber.....es muss alles gut werden, es muss einfach
Mein Arbeitstag war übrigens sehr lustig, trotz aller Gedanken, da schaff ich es, für den Moment zu lachen

Also, wie sieht's aus, hoch vom Sofa und raus mit dir?
LG Isa

05.05.2015 18:54 • x 1 #2291

Isabella85
Hey Chris,
danke, fühl dich auch lieb gedrückt
Mir gibt es auch sehr viel Halt mit euch!

Ja, die Fotos solltest du auch nicht löschen, das würdest du iwann bereuen, nur im Moment nicht anschauen, den Fehler hab ich einmal begangen

Oh nein Ja, absolut, das ist ja...das schlimmste was noch passieren konnte. Toll, dass du dich aufraffst und was suchst und ich drück dir alle Daumen, die ich habe (ok, es sind nur 2, aber die anderen machen bestimmt auch mit ), dass es ganz schnell klappt!

05.05.2015 19:01 • #2292

Isabella85
Liebe Irisgrün ,
es ist schön, wie stark und ehrlich deine Worte sind und gleichzeitig voll Herz und Gefühl und das trotz deiner Traurigkeit über deinen Verlust
Sei stolz auf dich und wer du bist!
Du hast einen tollen Weg eingeschlagen und lässt dich auch von Rückschlägen nicht davon abbringen!

LG Isa

05.05.2015 19:07 • x 1 #2293

Isabella85
Brick,
ich hoffe, dir geht es auch gut?

@ Alleinohnedich und Mariebu, ich kann euch sehr gut verstehen, dass dieser Mensch, der einem so nah war, plötzlich so weit weg und anders wirkt...das schmerzt mit am meisten. Aber ich verstehe und weiß, es war kein leichter Schritt für ihn...

Was macht ihr denn gerade?
Ich war tatsächlich noch draußen, schon komisch, da ist man schon stolz drauf, einfaches rausgehen, wie eine Hürde, die man bezwungen hat

@ Blitzy: Kannst du eigentlich wieder regelmäßig essen?
Dich hätte ich mir auch geschnappt und hätte dich mit an die frische Luft genommen, deinem Hund hätte es bestimmt auch gefallen
Jeden hier natürlich.

Habt alle noch einen entspannten Abend

05.05.2015 20:18 • #2294

A
Hallo Isa,

seitdem ich zuhause bin,häng ich auf der Couch ab.
Bin sehr müde,doch der Schlaf verweigert erneut seinen Dienst.

Ich weiß auch das es ihr nicht gut geht.
Leider geht sie nach ihrem Verstand, was ich auch verstehe.

05.05.2015 20:30 • #2295

A

x 4