tubbs75
- 358
- 1
- 210
tubbs75
mariebu
Michl88
Michl88
Zitat von mariebu:Hallo ,Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich auch gerne mit Euch austauschen, weil ich seit leider fast einem Jahr das gleiche durchmache . Mein Ex und ich waren fünf Jahre die besten Freunde und dann ein Paar. Leider hab ich in der Zeit viele Fehler gemacht und ihn letzlich damit von mir weggetrieben. Das ist noch immer unheimlich schmerzhaft, weil ich meinen Partner und meinen besten Freund verloren habe. Ich kann Euch aber sagen, dass es irgendwann tatsächlich weniger schmerzt, auch wenn man sich das in den ersten Monaten einfach nicht vorstellen kann. Ich kann zwar immer noch nicht glauben, dass mein Ex sein Leben ohne mich weiterlebt, da er immer der anhänglichere war und mich immer mehr gebraucht hat, aber ich muss es akzeptieren. Nach fast einem Jahr denke ich noch immer ständig an ihn aber kann mich auch wieder freuen und habe Hoffnung, dass es irgendwie weitergeht. An einen neuen Partner kann ich aber immer noch nicht denken, da kommen dann ständig Vergleiche zu meinem Ex. Ich habe aber auch für mich entschieden, dass ich einen Menschen, der aus welchen Gründen auch immer (bei meinem Ex wahrscheinlich Selbstschutz) nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, nicht hinterherlaufen werde, sondern lieber Zeit mit den Menschen verbringe, die mein Angebot annehmen wollen. Freunde und Familie sind in der Zeit sehr wichtig, und auch wenn mein Ex eigentlich für mich die letzten Jahre wie meine Familie war, muss ich loslassen. Ich schließe aber auch nicht aus, dass wir uns irgendwann wieder annähern, das kann man nie ausschließen. Ich habe schon erlebt, wie ein Ex sich von mir getrennt hat und ein Jahr später wieder ankam und meinte, das sei sein größter Fehler gewesen. Aber das kann dauern und geht nur, wenn man sein Leben so gut es geht weiter lebt. Es gibt ein Buch, das mir sehr geholfen hat: Umarme Dich selbst; Heilcoaching bei Trennungen. Vielleicht kann es dem einen oder andern auch neue Kraft geben, mir jedenfalls hat es geholfen, meine Selbstliebe wiederzufinden. Ich wünsche Euch einen guten Tag und würde mich freuen, mich zukünftig mit Euch austauschen zu dürfen, denn trotz aller Zuversicht leide ich immer noch unter der Trennung...
Irisgrün
Beatrice
littlechen
Irisgrün
Irisgrün
Beatrice
Irisgrün
Lalilou
Alleinohnedich
Isabella85
Chris2015