1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

tubbs75
Hallo ihr Lieben,
@ Isabella : Du schreibst mir von der Seele, ich verstehe dich mir geht es genau so, jeden Morgen aufwachen und der erste Gedanke ist, sie ist nicht mehr da. Ich werde es auch nicht verstehen, wie man die Liebe einfach aufgeben will. Ich weiß das Sie auch leidet, aber trotzdem will sie nicht mehr bei mir sein, unverständlich
Ich weiß nicht wie es ohne sie weitergehen soll, ich habe das Gefühl als brauche ich sie in meinem Leben, die Gedanken daran das ich sie nicht mehr in meiner Nähe haben werde macht mich fertig. Ich vermisse ihre Nähe, ihre Stimme, den Geruch den ich nur mit Ihr verbinden werde.Ich habe noch Hoffnung aber ich weiß nicht warum
Sie ist der zweite Teil von meinem Herz, es stirbt ein Teil, wenn sie nicht mehr da ist. Die Lücke die sie hinterlässt kann man nicht schließen und sie wird nicht zu ersetzen sein, irgendwie muss ich es schaffen das große Loch irgendwo und irgendwie anders aufzufüllen, ich weiß nur nicht wie
Ich bin heute Morgen wieder sehr traurig.
Einen schönen Tag euch allen, drück euch
LG

05.05.2015 05:40 • #2266

M
Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich auch gerne mit Euch austauschen, weil ich seit leider fast einem Jahr das gleiche durchmache . Mein Ex und ich waren fünf Jahre die besten Freunde und dann ein Paar. Leider hab ich in der Zeit viele Fehler gemacht und ihn letzlich damit von mir weggetrieben. Das ist noch immer unheimlich schmerzhaft, weil ich meinen Partner und meinen besten Freund verloren habe. Ich kann Euch aber sagen, dass es irgendwann tatsächlich weniger schmerzt, auch wenn man sich das in den ersten Monaten einfach nicht vorstellen kann. Ich kann zwar immer noch nicht glauben, dass mein Ex sein Leben ohne mich weiterlebt, da er immer der anhänglichere war und mich immer mehr gebraucht hat, aber ich muss es akzeptieren. Nach fast einem Jahr denke ich noch immer ständig an ihn aber kann mich auch wieder freuen und habe Hoffnung, dass es irgendwie weitergeht. An einen neuen Partner kann ich aber immer noch nicht denken, da kommen dann ständig Vergleiche zu meinem Ex. Ich habe aber auch für mich entschieden, dass ich einen Menschen, der aus welchen Gründen auch immer (bei meinem Ex wahrscheinlich Selbstschutz) nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, nicht hinterherlaufen werde, sondern lieber Zeit mit den Menschen verbringe, die mein Angebot annehmen wollen. Freunde und Familie sind in der Zeit sehr wichtig, und auch wenn mein Ex eigentlich für mich die letzten Jahre wie meine Familie war, muss ich loslassen. Ich schließe aber auch nicht aus, dass wir uns irgendwann wieder annähern, das kann man nie ausschließen. Ich habe schon erlebt, wie ein Ex sich von mir getrennt hat und ein Jahr später wieder ankam und meinte, das sei sein größter Fehler gewesen. Aber das kann dauern und geht nur, wenn man sein Leben so gut es geht weiter lebt. Es gibt ein Buch, das mir sehr geholfen hat: Umarme Dich selbst; Heilcoaching bei Trennungen. Vielleicht kann es dem einen oder andern auch neue Kraft geben, mir jedenfalls hat es geholfen, meine Selbstliebe wiederzufinden. Ich wünsche Euch einen guten Tag und würde mich freuen, mich zukünftig mit Euch austauschen zu dürfen, denn trotz aller Zuversicht leide ich immer noch unter der Trennung...

05.05.2015 06:13 • #2267

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

M
Hallo ,

ich kann mit dir mitfühlen @mariebu. Aber du bist auf einem guten Weg loszulassen, das wird noch eine weile dauern, aber versuche oder fang dich mit Männern zutreffen völlig zwanglos.

Meine Freundin hat sich am vergangenen Wochenende von mir getrennt . Wir waren 2,5 Monate zusammen und es war liebe auf den ersten Blick, wir haben uns sofort verstanden .

Das Problem ist leider, dass sie sich anscheinend von ihrer Mutter beeinflussen hat lassen, weil mich ihre Mutter nicht mochte, deshalb hat sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit von mir nach so kurzer Zeit von mir getrennt .

Ich würde alles dafür tun und geben um mit ihr wieder zusammen sein zu können! Ich fühle mich im Augenblick so hilflos... ich weiß einfach nicht mehr weiter .

Ich hab ihr heute morgen geschrieben es kam, aber keine
Antwort von ihr . Ich vermisse sie so sehr .

Lg Michl

05.05.2015 06:54 • #2268

M
Zitat von mariebu:
Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich auch gerne mit Euch austauschen, weil ich seit leider fast einem Jahr das gleiche durchmache . Mein Ex und ich waren fünf Jahre die besten Freunde und dann ein Paar. Leider hab ich in der Zeit viele Fehler gemacht und ihn letzlich damit von mir weggetrieben. Das ist noch immer unheimlich schmerzhaft, weil ich meinen Partner und meinen besten Freund verloren habe. Ich kann Euch aber sagen, dass es irgendwann tatsächlich weniger schmerzt, auch wenn man sich das in den ersten Monaten einfach nicht vorstellen kann. Ich kann zwar immer noch nicht glauben, dass mein Ex sein Leben ohne mich weiterlebt, da er immer der anhänglichere war und mich immer mehr gebraucht hat, aber ich muss es akzeptieren. Nach fast einem Jahr denke ich noch immer ständig an ihn aber kann mich auch wieder freuen und habe Hoffnung, dass es irgendwie weitergeht. An einen neuen Partner kann ich aber immer noch nicht denken, da kommen dann ständig Vergleiche zu meinem Ex. Ich habe aber auch für mich entschieden, dass ich einen Menschen, der aus welchen Gründen auch immer (bei meinem Ex wahrscheinlich Selbstschutz) nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, nicht hinterherlaufen werde, sondern lieber Zeit mit den Menschen verbringe, die mein Angebot annehmen wollen. Freunde und Familie sind in der Zeit sehr wichtig, und auch wenn mein Ex eigentlich für mich die letzten Jahre wie meine Familie war, muss ich loslassen. Ich schließe aber auch nicht aus, dass wir uns irgendwann wieder annähern, das kann man nie ausschließen. Ich habe schon erlebt, wie ein Ex sich von mir getrennt hat und ein Jahr später wieder ankam und meinte, das sei sein größter Fehler gewesen. Aber das kann dauern und geht nur, wenn man sein Leben so gut es geht weiter lebt. Es gibt ein Buch, das mir sehr geholfen hat: Umarme Dich selbst; Heilcoaching bei Trennungen. Vielleicht kann es dem einen oder andern auch neue Kraft geben, mir jedenfalls hat es geholfen, meine Selbstliebe wiederzufinden. Ich wünsche Euch einen guten Tag und würde mich freuen, mich zukünftig mit Euch austauschen zu dürfen, denn trotz aller Zuversicht leide ich immer noch unter der Trennung...
Hallo ,

ich kann mit dir mitfühlen @mariebu. Aber du bist auf einem guten Weg loszulassen, das wird noch eine weile dauern, aber versuche oder fang dich mit Männern zutreffen völlig zwanglos.

Meine Freundin hat sich am vergangenen Wochenende von mir getrennt . Wir waren 2,5 Monate zusammen und es war liebe auf den ersten Blick, wir haben uns sofort verstanden .

Das Problem ist leider, dass sie sich anscheinend von ihrer Mutter beeinflussen hat lassen, weil mich ihre Mutter nicht mochte, deshalb hat sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit von mir nach so kurzer Zeit von mir getrennt .

Ich würde alles dafür tun und geben um mit ihr wieder zusammen sein zu können! Ich fühle mich im Augenblick so hilflos... ich weiß einfach nicht mehr weiter .

Ich hab ihr heute morgen geschrieben es kam, aber keine
Antwort von ihr . Ich vermisse sie so sehr .

Lg Michl

05.05.2015 06:57 • #2269

I
Ihr Lieben,Ich bin fast fünf Monate von meinem Exfreund getrennt und habe immer wieder den Drang, wie heute, ihm zu schreiben, dabei hab ich ihm in den ersten Wochen eh alles geschrieben was ich noch sagen wollte.
Er hat mir so gut getan und ist aus gesundheitlichen Gründen beruflich im Umbruch, deshalb wrde ich ihn gern bestärken, denn er hat mich in unserer Zeit durch sein Interesse für mich sehr bestärkt.
N U R , er hat sich getrennt !
Mit dem Kopf hab ich' s begriffen,
doch mein Herz will es einfach nicht begreifen !

Liebe Blitzy, dass Du die Kontaktsperre so vorbildlich geschafft hast, finde ich supergroßartig.
Ich finde das am Allerallerbesten.
Denn der sich trennt nimmt sein Leben ohne mich in seine Hand.
Deshalb ist das Beste, das eigene Leben auch ohne ihn in die Hand zu nehmen.
Ich wünsche uns allen viele Stunden in persönlicher Freiheit und Freude ...

05.05.2015 07:40 • #2270

B
@ Irisgrün, warum hast Du diesen Drang ihm zu schreiben? Hoffnung auf come back? Nochwas vergessen ihm mitzuteilen? Was ist es genau? Noch das Bedürfnis ihn an Deinem Leben teilnehmen zu lassen?
Wenn er die Nachricht bekäme, glaubst Du es würde etwas an seinem Verhalten ändern?

Zurzeit habe ich bei meiner Ex nicht mehr den Drang mich zu melden eher das komplette Gegenteil, aber wenn ich den hatte, stellte ich mir immer diese Fragen. Oft verschwand der Drang dann wieder, weil mir klar wurde, dass es eh nichts ändert.
Okay, und für das schwach werden habe ich ja meine Strafe bekommen. Rückfälle, wieder miese Stimmung, das ganze Programm.

Halt durch, schreib ihm nicht. Ihr seht euch doch eh im Juni wieder. Nutz die Zeit bis dahin für Dich, versuche weiter Abstand zu bekommen. Lass den Freundschaftsgedanken zudem mal weg.
Habe es ja bei mir gesehen. Quält nur noch mehr.

Nur den Focus auf sich richten, der Rest ergibt sich oder auch nicht.
Das muss man akzeptieren, sonst dreht man sich ewig im Liebeskummerkreisel.

Gruß
B.

05.05.2015 09:18 • #2271

littlechen
Liebes Irisgrün, mein Ex wird ganz sicher merken das mir nichts fehlt ihm aber und das soll er auch. Er wollte mich nicht und jetzt stehe ich nicht mehr zur Verfügung, er muss damit klar kommen. Ich freu mich schon ein wenig ihn zu sehen und ihm zu zeigen hier bin ich stark und selbstbewusst.

Wenn unsere Männer keine Partnerschaft wollen dann müssen wir das leider akzeptieren aber wir wissen das es uns besser gehen wird und wir nicht lange alleine sind. Wir können nähe zulassen sie nicht und deshalb werden sie immer nur etwas oberflächliches haben.

Freut mich zu hören das du in deiner Tanzgruppe jemanden hast der dir gut tut. Es fühlt sich gut an von anderen Männern wahrgenommen zu werden und zu flirten.

Wünsche dir auch gute Stunden und eine zutiefst herzliche Umarmung 3

05.05.2015 11:40 • #2272

I
Danke Beatrice,
hast recht, mein Herz möchte ihn an meinem Leben teilnehmen lassen und an seinem teilnehmen wegen dem vielen Gemeinsamen,
doch Gemeinsames hin oder her - Du hast Recht,
er lebt anders und trennte sich von mir,
und das einzig Sinnvolle ist, meinen Verstand vorzuziehen und ihm aus den Weg zu gehen.
Bin am Überlegen, bei dem beruflichen Kontrolltermin meine Kollegin zu bitten,
um ihn gar nicht mehr zu sehen.

Liebe Blitzy, die ganze Zeit bewundere ich Dich,
weil es so auch für mich das Beste ist. Er ist die Liebe meines Lebens und will keine nage Partnerschaft.
Aus dem Weg gehen.

Ich komme immer mehr mit meinem Verstand zu der Üerzeugung, dass ich das tun muss,

dass die freundschaftliche Ebene schon bleibt, doch
noch nicht jetzt, ich brauche noch länger ...

05.05.2015 11:41 • #2273

I
Liebes Littlechen,
freut mich sehr, von Dir so Vitales zu lesen !!

Ich merke, dass ich meinem Exfreund trotz der Gemeinsamkeiten und freundschaftlichen Ebene noch nicht begegnen möchte. Und darauf werde ich achten.

Ansonsten ist mein Leben oft gut und ich kann mich über die Männer sehr freuen, die mir symlathisch sind oder noch mehr, mit mir flirten

Mein Mann ist friedlich und das Anknüpfen an unsere 'alte' Liebe mit Beibehalten der persönlichen Hobbys scheint möglich zu sein ...

Ich umarme Dich aus tiefstem Herzen und freue mich sehr, dass Du wieder im Licht bist !

05.05.2015 11:56 • #2274

B
@ Irisgrün, corey 88 und ich haben es in dem anderen Thread von Logi schon etwas aufgedröselt, warum Exen sich beim Wiedersehen komisch benehmen.

Weiter gedacht ergibt das für mich folgendes:

Selbst wenn man das tollste Leben der Welt danach hat, würde es beim Ex komisch ankommen.
Er freut sich nicht mit, weil er vielleicht gekränkt ist, dass man ohne ihn besser klar kommt.

Geht es einem schlecht, kommt sein Mitleid durch. Wer zum Teufel will Mitleid?
Oder er sieht sich bestätigt, dass die Trennung das Beste war, was er machen konnte.
Denn sieht er, dass es einem schlecht geht, bekommt er Angst, wie abhängig wir doch von Ex waren. Macht Ex wieder ein ungutes Gefühl.

Sieht und hört er nichts von einem ist er froh, wenn er seine Ruhe hat und sich nicht mit uns beschäftigen muss.

Falls mal irgendwann wieder Interesse auftaucht, dann nicht wegen ehrlicher Zuneigung zu uns, sondern aus seltsamer Neugier, Egobestätigung oder sonstiges.

Ganz selten, weil Ex doch noch liebt. Aber davon kann man in den meisten Fällen nicht ausgehen.

Gruß
B.

05.05.2015 12:09 • #2275

I
Hallo Beatrice,
ich brauche Abstand um die Liebe zu ihm zu überwinden.
Doch Deine mir negativ erscheinenden Vermutungen teile ich nicht.
Ich denke, dass, wenn man sich geliebt hat und noch mag, später Rührung und Wohlwollen ist.
Nur im Abstandnehmen ist wirklich klare Distanz angesagt, und es dauert eben längere Zeit ...
und dabei bin ich noch.

05.05.2015 12:54 • #2276

L
Hallo Blitzy,

ich danke dir für deinen Beitrag/ deine Geschichte! Ich kann gut nachvollziehen, dass du noch so an deinen Freund bzw. Ex-Freund hängst. Für mich hört sich das wirklich nach Liebe an. Ich habe den ersten Beitrag und 1-2 zwischendurch gelesen. Dein Freund hat sich also von dir getrennt und war dabei traurig und lieb und meinte dass er es nicht schafft, dir zu geben, was du brauchst/verdienst. Man ist da geneigt an Ausreden zu denken, aber ich meine, dass es echt sein kann. Du schreibst ja, dass er im Krankenhaus war und viel beruflichen Stress hatte. Ich glaube er ist einfach nur überfordert! Er redet sich selbst ein, dass er dir nicht genug geben kann, da er jetzt nur mit sich beschäftigt ist. Das klingt vllt komisch, aber ich würde meinen, wenn es einem gelingt, ihm zu zeigen, dass er durch seine Anwesenheit einfach schon so viel gibt und dass er nicht so viel tun braucht, dann würde er sich vllt nicht trennen wollen.
Ich finde es auch cool, dass du ihm eine Videobotschaft zukommen lassen hast. Du schreibst, dass du in dem Moment nicht genug für dich eingestanden bist oder nicht selbstbewusst gehandelt hast- das denkt man so im ersten Moment, aber ich finde es richtig groß. Denn du hast zu deinen Gefühlen und deiner Liebe gestanden und danach gehandelt. Im Gegenteil finde ich das sehr selbstbewusst, auch wenn es von außen anders aussehen mag.
Deine Mutlosigkeit und Verzweiflung kann ich auch nachvollziehen. Ich habe auch immer wieder solche Attacken deshalb bin ich auch soooo froh über dieses Forum, indem man sich dann austauschen kann.

Vlg Lalilou

05.05.2015 13:33 • #2277

A
Hallo ihr Lieben,

der Arbeitstag ist geschafft und ich auch.

Da ich ja weiß das meine Ex auch noch Gefühle für mich hat,ist es für mich kaum auszuhalten,ihr nicht zuschreiben.
Doch setzt sie die Vernunft ein,also muss ich mir sagen,allzusehr scheint sie mich ja nicht zu vermissen.
Ich muss lernen diesen Herzschmerz anzunehmen,ich werde mich nicht mehr klein machen,sie weiß das ich UNS will,sie weiß wo sie mich findet.

@Irisgrün,
ich finde es gut,wenn du dich abgrenzen kannst und den beruflichen Termin einer Kollegin überlässt.

05.05.2015 14:37 • #2278

Isabella85
Hey,
ich bin auch froh, wenn der Arbeitstag bald geschafft ist.

05.05.2015 15:51 • #2279

C
Hallo zusammen,
also wie gesagt , hatte ich gestern meine Ex gesehen und gesprochen.
Nun, da sie mir es nochmal direkt ins Gesicht sagte, das endgültig Schluss ist und ich gehen sollte.
War ich natürlich ziemlich fertig.
Bis jetzt auch noch nicht geschlafen
Aber ich weiß nicht wieso, aber ich fühle mich besser.
Hatte zwar bis jetzt immer so kleine Attacken, aber mir geht es gut.
Hab grad alle Fotos von ihr auf meinem Handy gelöscht.
Ist das der erste Schritt?
Hoffe es bleibt so und wird besser.
Ich habe noch viele Fotos von Urlauben auf meinem Pc, wo Arm in Arm sitzen und uns küsten z.b., aber die kann ich noch nicht löschen, weil die Erinnerungen an sehr sehr schöne Tage wieder hoch kommen, wenn ich sie sehe.
Pc bleibt aus und staubt vor sich hin...
Aber sonst fühle ich mich besser.
Hatte vorhin ein Vorstellungsgespräch und da viel es mir vorher ein bissl schwerer den Kopf frei zu bekommen.
Aber es lief gut. Bin jetzt grad zu Hause, hab mich umgezogen und gehe novhmal raus an die frische Luft.Ein bisschen Spazieren gehen...
Bis später mal ihr Lieben.

Liebe Grüße
Chris

05.05.2015 17:07 • #2280

A

x 4