1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

S
Ohne meine Familie wäre ich auch aufgeschmissen und ich bin für Ihre Anteilnahme unendlich dankbar, doch alles fühlt sich falsch an. Sonntage sind die schlimmsten Tage. Auf die Frage, warum wir alle Rückschritte machen, hätte ich auch gern eine Antwort. Vielleicht, weil wir mit Füßen getreten wurden, vielleicht weil unsere Herzen zerquetscht wurden, vielleicht weil wir belogen wurden und wer weiß, wie lange schon? Weil wir uns selber in Frage stellen, weil wir uns nicht mehr liebenswert fühlen, weil der Mensch, dem wir am meisten vertraut haben, mit dem wir unsere Geheimnisse geteilt haben, sich anderen zugewandt hat? Man fühlt sich hässlich, klein und gedemütigt.

10.05.2015 17:43 • #2491

I
Liebe Swetty,
weil der Mann der sich von mir getrennt hat mir so nah war und der Mann meines Lebens ist, weil er mich wirklich mag und sich füd mich interessiert und sich liebevoll humorvoll über mich amüsiert.
Mein mit mir getrennt lebender Mann mit narzistischen Zügen bemüht sich etwas um mich,
doch ich kann mir nicht vorstellen mit ihm intim zu werden.
Es ist zu schwer sich die wunderschönen Erinnerungen abzugewöhnen.
Doch ich muss. Er hat mit einer anderen die unverbindliche Beziehung, die ich nicht wollte,
ich hätte eine Partnerschaft gewollt.
Ich bin auch neben mir und mein wirkliches Leben ist nicht wirklich. Ich vermisse meinen Exfreund und bin seit dem Nachmittag sehr traurig ...

10.05.2015 17:57 • #2492

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Liebes Littlechen,
toll, das freut mich sehr für Dich !!

Liebe Blitzy,
es ist so ungerecht dass Du so leidest.
Doch heute nachmittag häng ich selber durch ...
Wir schaffen das, es kommen immee mehr gute Tage !!

10.05.2015 18:03 • #2493

A
Die Sonntage machen mir auch zu schaffen.
Das ist die Zeit in der wir immer zusammen waren,in der Woche hatten wir uns nicht viel gesehen.
Mit zunehmend schönem Wetter wird es auch wieder schlimmer,da wir viel unterwegs waren.

Doch sie vermisst mich nicht
Fühle mich wie ausradiert.

@Blitzy,

ich hatte dir soo gewünscht,es ginge dir besser

10.05.2015 18:14 • #2494

tubbs75
Hallo ihr lieben,
Es ist echt schrecklich das es euch so schlecht geht,
Liebe Blitzy, ich habe e so sehr gehofft das es di besser geht ganz viel Kraft, drück dich. Isabwlle du wirst deinen Weg finden , du machst das gut, und du sprichst mir aus der Seele. @ Chris ; ich fühle mit dir. Es ist alle so unglaublich traurig.
Passt auf euch auf.
Ich umarme euch aus der Ferne
Ganz liebe und traurige Grüße
tubbs

10.05.2015 18:20 • x 1 #2495

Lilli_fee21
Es tut echt gut zu lesen, dass andere Betroffene verstehen, was in einem vorgeht..
Danke euch allen!

Nein, ich habe mich noch nicht entschieden...ich habe mir die Liste ungefähr 1000 mal durchgelesen ...
Er möchte nachher nochmal mit mir telefonieren und ich werde mir zumindest anhören was er sagt...
Das gute daran ist, ich habe es heute endlich geschafft was zu essen...zwar nicht viel aber immerhin...

10.05.2015 18:26 • #2496

S
Liebe Irisgrün,
sich die schönen Erinnerungen abzuschminken, fällt so unendlich schwer. Dass Du so traurig bist, kann ich gut nachvollziehen, es hört einfach nicht auf, es lässt sich nicht abstellen, so sehr man sich das auch wünscht. Doch was ist das für ein Typ, der nur eine unverbindliche Beziehung möchte, wobei Du doch etwas ganz anderes suchst, Dich nach einer richtigen Partnerschaft sehnst. Und wie es so ist im Leben, sehen wir Außenstehende es anders als Du, nämlich, dass er nichts für Dich ist. Du würdest unglücklich werden, gäbest Du Dich mit weniger als Du erwartest zufrieden. Doch was schreibe ich da, ich Klugscheißerin, wo ich nicht ein Deut besser bin? Ich denke an Dich, auch wenn es nicht wirklich hilft. Ich habe heute das erste Mal in diesem Forum geschrieben und bin froh, es getan zu haben, weil niemand besser versteht, als Ihr, Ihr, die alle gerade im gleichen Boot sitzt. Ob uns das nun gefällt oder nicht. Aber es hilft so sehr, sich endlich mal alles von der Seele zu schreiben, was man dem Eigentlichen nicht sagen kann. Komm gut über den restlichen Sonntag, was unheimlich schwer fällt.

10.05.2015 18:33 • #2497

A
Ich würde mal gerne wissen,wie sie es schaffen uns soo auszublenden.
Wir kennen uns jetzt 9 Jahre und die werden so weggewischt.

Schnipp und ich bin nicht mehr existent.

@Lilli

gut das du essen kannst.

Wünsche dir viel Stärke bei eurem Telefonat

10.05.2015 18:40 • #2498

S
Lieber Alleinohnedich,
nein, sie vermisst Dich nicht, sie wird gerade bestimmt eine bessere Zeit haben, als Du. Ist das nicht verrückt? Sie gehen einfach so, radieren uns aus und beginnen ein neues Leben und können tiefen entspannt durchatmen, wo uns die Luft genommen wird. Ich hasse Sonntage, doch jetzt hasse ich auch noch den Frühling und wenn ich morgens an der Bushaltestelle stehe, frage ich mich, auf den Park blickend, wann es verdammt nochmal so grün geworden ist. Für mich ist immer noch Februar, der Tag X. Es ist nichts mehr, wie es war und die liebgewonnenen Rituale am Wochenende, auf die man sich die ganze Woche gefreut hat, gehen den Bach runter. Mensch ist das eine beschissene, bekloppte Zeit.

10.05.2015 18:40 • #2499

A
@Swetty,

ich hatte ja dummerweise nochmal Kontakt aufgenommen.
Ihr geht es soweit gut,sie macht viel Neues in ihrem Leben,was ja nicht falsch ist.
Kein Platz mehr für mich.

Es ist so zum k.....

10.05.2015 18:47 • #2500

A
Warum trauere ich einer Frau hinterher,die mich nicht will?
Ich bin nicht ganz echt im Kopf.

10.05.2015 18:48 • #2501

B
Liebe isabella85, ja es ist so schmerzhaft und man ist irgendwie fremdgesteuert. Gut das du dir gesunde Sachen gekauft hast. Die essanfälle sind schlimm ich fühle mich dann immer total schlecht mir graut es vor jeder Nacht und arbeiten ist die Hölle. Ich hoffe das ich von meinem neuen Chef das Gebiet bekomme was ich will das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist gerade alles doof. War eben 2 Stunden in spinning und werde jetzt wieder auf meinem Sofa liegen und TV schauen. Ablenken und hoffen den Tag und die. Nacht zu schaffen. Ich werde jetzt auch alles ungesunde aus meinem Kühlschrank verbannen und so wie du wenigstens gesunde Sachen in mich rein stopfen wenn ich nen essanfälle bekomme. Viel Kraft für dich und eine herzliche Umarmung

10.05.2015 18:52 • x 1 #2502

I
Liebe Swetty,

doch, es hilft mir wen Du an mich denkst und mir Deine Meinung schreibst,
es hilft, wenn Ihr alle Lieben an mich denkt

Du hast Recht, liebe Swetty, ich bin ein Mensch mit mehr Tiefgang, wenn's darauf ankommt ist er oberflächlich und schaut auf seinen 'Vorteil', auch wenn das in meinen Augen keiner ist.

Mein Mann ist nicht so einfühlsam, doch er ist ernsthafter und will mit mir eine Partnerschaft, wir haben eine gemeinsame Tochter und sein Sohn aus erster Ehe ist bei uns aufgewachsen und ich bin die mütterliche Bezugsperson für ihn ... lass ma's langsam angehen das Anknüpfen an die alte Liebe ...

10.05.2015 18:53 • #2503

S
Alleinohnedich,

ich habe auch Kontakt aufgenommen, saudumm, saudumm. Nur, dass ich von ihm noch so viele Liebesschwüre bekommen habe, er am Montag beim Abholen seiner Sachen genauso geweint hat wie ich, wir uns beim Packen ständig in den Armen lagen und einen Tag später erfahre ich, dass ich schon ersetzt wurde. Mehr kann man nicht ertragen. Und trotzdem kann ich ihn nicht hassen, weil ich einfach nicht glauben kann und will, dass unsere vielen Jahre nichts wert waren. Ich möchte keine Männerhasserin werden, aber mir fehlt im Moment der Glaube, dass es auch noch Anständige gibt.

10.05.2015 18:54 • #2504

Lilli_fee21
@alleinohnedich

Ich danke dir!
Ich denke, der jenige der sich trennt, der hat immer mehr Zeit sich mit der Entscheidung auseinander zu setzten...und logischerweise dann auch zu planen...meistens haben die ja auch einen Grund, warum sie sich trennen..unabhängig ob wir Hinterbliebene es verstehen oder nicht..
Ich denke du bist ein toller Mensch und du wurdest sicher nicht verlassen, weil deine Ex es anders sieht..

Meine Mama hat mir beim allerersten Liebeskummer gesagt, dass man Menschen nicht zwingen kann, mit einem zusammen zu bleiben und das jeder die freie Entscheidung trifft...und wenn jemand diesen Schritt macht, gibt er in Wirklichkeit nur den Platz für die richtige Person frei...
Ein blöder Spruch, der einem in der extrem Trauer Phase null weiterbringt...aber vll hilft das im Hinterkopf zu haben?!

10.05.2015 18:57 • x 1 #2505

A

x 4